baumfink.de
Erfahrungen:

432 Bewertungen insgesamt   122 Bewertungen in den letzten 12 Monaten

Bewertungsübersicht

Die Kunden loben besonders die Qualität der gelieferten Pflanzen, deren Frische und das ausgeprägte Wurzelwerk. Auch die schnelle und pünktliche Lieferung wird positiv hervorgehoben. Die Verpackung wird überwiegend als schützend und gut bewertet. Das Preis-Leistungs-Verhältnis empfinden viele als sehr gut und fair. Der Kundenservice wird als hilfsbereit, unkompliziert und informativ beschrieben, vor allem die Kommunikation und Beratung werden häufig gelobt. Zudem kommt es gelegentlich vor, dass zusätzliche Pflanzen geliefert werden, was von einigen Kunden positiv aufgenommen wird. Vereinzelt gibt es jedoch Kritik an zu dünnen oder beschädigten Pflanzen. Einige Kunden berichten von Lieferverzögerungen oder Transportschäden. Die Verpackung wird in einzelnen Fällen als unzureichend oder beschädigt empfunden. Es kommt auch vor, dass die gelieferte Pflanzenanzahl von der Bestellung abweicht, was dann negativ aufgefasst wird, wenn Pflanzen fehlen.

Dieser Text wurde automatisch durch ein KI-System aus Nutzerbewertungen erstellt.

War diese Information hilfreich für dich?

Authentische Bewertungen von echten Menschen.

Wie Trusted Shops gegen gefälschte Bewertungen vorgeht

Erfahrungenbaumfink.de

(1)
(1)
(4)
(22)
(94)
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Schöne kräftige Kastanien und Baumhasel mit gut ausgebildetem Wurzelwerk. Habe sie erst einmal nach der Lieferung in Gartenerde eingeschlagen und vier Tage später an Ort und Stelle verbracht, angegossen und mit Tubex Wuchshülle gegen Verbiss geschützt. Jetzt heisst es warten. Früchte ernten werde ich wohl nicht mehr erleben, aber Waldpflege ist eben eine Generationenaufgabe.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Die Pflanze kam ziemlich ramponiert bei mir an: die Blätter hingen schlaff herunter und fielen z. T. ab. Andere kleine Zweige waren beim Transport abgeknickt worden. Außerdem hatte ich den Eindruck, dass sie zu lange ohne Licht in der Verpackung gestanden hat. Verpackung und Lieferung müssten verbessert werden. Die Pflanze hat die versprochene Größe und ist auch kräftig. Deshalb hoffe ich, dass sie sich erholt.
U L
Ute L.
2 Bewertungen
 Verifiziert

Der Wald hat kleine Kinder

Für unseren Sandboden im Wald habe ich Ahorn,- und Birkenpflanzen (wurzelnackt) bestellt. Von der Bestellung bis zur Pflanzung ist nur eine Woche vergangen. Es gab in den Pflanzenportraits ausreichend Informationen um das Passende auszusuchen. Die Bestellung war intuitiv, die Kommunikation gut und die Lieferung erfolgte zügig. Beide Baumkindsorten hatten ein kräftiges Wurzelwerk, die Bäumchen waren feucht genug verpackt. Nun sind sie gepflanzt und ich hoffe auf ein gutes anwachsen und gedeihen. Zwischen den Altbäumen ist, da die A-Hörner noch belaubt sind, ein kleiner Kindergarten zu sehen.
Community-Mitglied 
3 Bewertungen
 Verifiziert
Mit der Bestellung , Preis und Lieferung bin ich zufrieden. Das einzige was etwas nicht stimmt ; bestellt habe ich 12 Setzlinge bekommen habe ich 11. Könnte passieren!
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Auf den ersten Blick gute Qualität

Ware macht auf den ersten Blick einen super Eindruck. Wirkt qualitativ. War gut verpackt. Ich wünsche mir nun, dass die Pflanzen gut anwachsen und es nur wenige Ausfälle gibt. Der Preis war super.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Die Büsche kamen in einem sehr gutem Zustand an und auch recht schnell. Vielen Dank
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert

Leyland Zypressen

Wir lieben die gelieferten Leyland Zypressen jetzt schon. Es gibt nichts zu beanstanden.✅🔝💯
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert
die pflanzen waren top und von der bestellung bis zur lieferung hat alles hervorragend geklappt
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Bestellung, Lieferung und Preis Leistung OK. Qualität kann ich erst nach Pflanzung beurteilen.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Die Qualität der Pflanzen ist 1A und super verpackt sind sie auch angekommen.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Keine gute Erfahrung mit Freilandpflanzen

Leider scheint DPD nicht der richtige Partner für die Lieferung von Pflanzen zu sein und/oder die Verpackung der wurzelnackten Pflanzen muss überdacht werden. Unsere bestellten Bäume und Sträucher sind leider völlig vertrocknet und auch angeknickt bei uns angekommen. Auch nach zeitnaher Versorgung mit Wasser scheinen die Rosen sowie der Holunder hinüber zu sein, was sehr ärgerlich ist.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Die Pflanzen waren in sehr gutem Zustand. An den Kundenservice: Mitteilen wie lange es dauert bis die Lieferung ungefähr erfolgt!!
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert

Pflanzen wie gewünscht.

Pflanzen wie gewünscht, Top Qualität. Lieferung zum gewünschten Zeitpunkt.
Community-Mitglied 
5 Bewertungen
 Verifiziert
Die Büsche wurden in einer komplett verschlossenen Kiste verschickt und konnten somit nicht atmen. Zum Glück war die Versandzeit kurz und die Büsche haben sich erholt.
U R
Ulrich R.
3 Bewertungen
 Verifiziert
Die Bestellung kam schnell und frisch, gut verpackt bei mir an. Immer wieder gerne.
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert
Schneller Versand, guter Preis. Ich hatte etwas größere Pflanzen erwartet
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert

Zuverlässige Lieferung

Ich habe zwei Sträucher bestellt, es wurde alles schnell geliefert und war sehr gut verpackt.
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert
sehr gut, haben die Heckensetzlinge gleich am 28.02.2026 gepflanzt und danach noch kräftig eingewässert.
Community-Mitglied 
8 Bewertungen
 Verifiziert
Die Lieferung kam wider erwarten sehr schnell und die Qualität der Ware ist sehr gut.

Zur Prüfung der Echtheit

Verifizierte Bewertungen

Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.

Importierte Bewertungen

Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.