sofa.de

Befriedigend

Zertifiziert seit: 03.02.2021
sofa.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

24.04.2023
Unkomplizierte Bestellung, schnelle Lieferung, kompetenter Kundenservice. Alles super. Gerne wieder.

06.07.2023
Meine Erfahrungen mit dem Shop sind einfach unter aller Sau. Das Sofa habe ich am 15. April bestellt, die Lieferzeit wurde von initial KW 23 auf KW 26 verlängert. So weit so gut, als ich aber bis kurz vor knapp keine Info über eintreffen ins Lager oder irgendwas in die Richtung erhalten habe, rief ich beim Kundenservice an. Dort wurde mir mitgeteilt, dass das Sofa noch nicht im Lager eingetroffen sei. Wir einigten uns darauf dass mir ein Liefertermin unter Vorbehalt reserviert wird, sollte das Sofa bis dahin eintreffen. Einige Tage und einen Anruf später erhielt ich die Info dass der Liefertermin auf KW 36 verlängert wurde. Bis dahin ohne jegliche Info des Shops selbst, ich musste mehrfach anrufen. Ich sprach die Dame am Kundenservice auf die fehlenden Infos und meine Unzufriedenheit an, worauf diese unfreundlich und patzig wurde. Ich erklärte das ich verstehe dass sie nichts für den verlängerten Liefertermin kann, ich aber unzufrieden über den Informationsmangel bin. Die Dame was höhst unprofessional und unfreundlich. Es endete damit dass sie während ich sprach einfach aufgelegt hat. Das war dann für mich das ende, ich habe die Bestellung storniert. Bestellung: KW 14 Liefertermin (vielleicht): KW 36 Furchtbar!

Bewertungen für sofa.de

US
ute s.
wolfsburg
19.01.2024
Gute Abwicklung. Einwandfreie Ware. Gute Montage.
22.11.2023
9-10 Wochen Lieferzeit und nach 7 Tagen soll man bewerten? Kann nur schlecht ausfallen da ich das Produkt noch gar nicht habe. Ziemlich doof....
RF
26.11.2023
Alles OK
24.11.2023

3 mal nichts

Mir wurden insgesamt 3 Tische zugesandt, weil alle eine Beschädigung aufwiesen und unsauber verarbeitet waren. Beim 2 Tisch bot man mir aus Kulanz unverschämte 5 € Entschädigung an. Mein Hinweis, dass der Tisch nicht ausreichend transportgesichert ist - wurde neben der schlechten Verarbeitung keine Beachtung geschenkt. Auch die wieder Abholung musste erst schriftlich eingefordert werden.
22.10.2023
Nach 10 Wochen Verspätung kam die Couch an. Sie sah aus als wäre sie schon zuvor bei einem anderen Kunden gewesen, da man Haare und Flusen unter dem Polster gefunden hat. Außerdem war ein Kissen beschädigt. Schlussendlich kam man mir wegen der 10 wöchigen Verspätung Schlappe 60€ entgegen.
23.10.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Gerne möchten wir anknüpfend an den Dialog mit unserem Kundenservice Ihnen folgende Auskunft geben. In der vergangenen Zeit wurden einige Hersteller vor verschiedene Herausforderungen gestellt. Zum Teil wurden Produktionen ausgesetzt die folglich zum Lieferverzug führen. Gerne möchten wir als Servicedienstleister jede Bestellung und Auftrag gleich schnell und zur vollen Zufriedenheit umsetzen. Die Wartezeit ist genauso unangenehm für uns wie für Sie. Selbstverständlich haben wir Sie umgehend über den Lieferverzug informiert. Für die Wartezeit und die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns herzlich bei Ihnen. Ihre Beanstandung haben wir umgehend Bearbeitet und einen Warengutschein in Höhe von 100,00 € für Sie erstellt. Wir bedauern das Sie unseren Service als nicht positiv empfinden. Wir waren zu jeden Moment lösungsorientiert und wir sind betrübt über Ihre Bewertung. Sollte Ihrerseits zu Ihrem Kaufvertrag eine Frage offengeblieben sein, knüpfen Sie bitte an den Dialog mit unserem Kundenservice an. Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Tag und verbleiben mit besten Grüßen vom Sofa.de Team.
24.04.2023
12.08.2023
Hatte vergessen den Gutschein anzugeben und er wurde nachträglich noch verrechnet. Superschnelle Problemlösung und toller Kundenservice. Auf Mail wird sofort geantwortet. Wenn jetzt noch die Lieferung klappt, bin ich vollends zufrieden. Kann ich nur weiter empfehlen.
27.09.2023
Zu lange lieferzeiten
28.09.2023
Guten Tag, anknüpfend an Ihre Bewertung und Ihrem kurzem Feedback möchten wir Ihnen folgende Auskunft geben. Die Lieferzeit wird Ihnen transparent in unserem Onlineshop ausgewiesen. Bei jedem Artikel auf der Artikelseite sowie im Warenkorb sehen Sie vorab einer Bestellung die Lieferzeitangabe. Ebenfalls erhalten Sie die Lieferzeit auf Ihrer Bestellzusammenfassung per E-Mail. Gerne möchten wir jede Bestellung so schnell wie möglich erfüllen. Viele Hersteller produzieren jedoch erst sowie die Bestellung übermittelt wurde. Somit können wir gemeinsam aktiv die Umwelt und Ressourcen schonen. Wir hoffen, dass Sie diese Nachhaltigkeit für die gemeinsame Umwelt- und Ressourcenschonung genauso positiv finden, wie wir. Wir können selbstverständlich nachvollziehen, dass eine Wartezeit unangenehm ist. Das Sofa.de Team nimmt natürlich umgehend Kontakt mit Ihnen auf sowie Ihre Bestellung bei uns im Lager eingetroffen ist, damit gemeinsam ein Liefertermin abgestimmt werden kann. Über Ihre Detaillierte Bewertungsabgabe zur Ware und Kundenservice sind wir betrübt, da weder die Ware noch eine Kontaktaufnahme zu unserem Kundenservice erfolgte. Bei einer Frage nehmen Sie gerne direkten Kontakt mit unserem Kundenservice auf. Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Tag und verbleiben mit besten Grüßen vom Sofa.de Team
19.06.2023

Beistelltisch „Mosi“

Ich habe einen Beistelltisch gekauft. Die Ware war einwandfrei geliefert worden. Was ich besonders hervorheben muss, ist die Aufbauanleitung mit der tollen Beschriftung jedes einzelnen Tütchens mit Schrauben o.ä.. Man kann gar nichts verkehrt machen und das Aufbauen macht Spaß.
02.10.2023
Schnelle Lieferung. Top Preis. Gilbte Montageanleitung. Sessel sehen echt original aus und machen einen hochwertigen Eindruck. Melde mich in 12 Monaten noch mal zur Langzeitanalyse!
24.05.2023
Stornierung Ich kann nichts zum Produkt sagen, jedoch musste ich aufgrund einer Falscheinschätzung mein Sofa nach 2 Tage stornieren. Ging problemlos.
17.04.2023
Bestelltes Sofa ist super. Total einfache Bestellung, Liefertermin war wählbar und wurde zuverlässig eingehalten. Alles tiptop.
11.07.2023

Tischdecke sind nicht alle gleich lang…

Tischbeine sind nicht alle gleich lang daher sehr wackelige Angelegenheit.
12.07.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wie wir aus Ihrer Bewertung entnehmen können, liegt eine Beanstandung vor. Wir sind immer an eine gemeinsame Lösung und Ihrer Zufriedenheit interessiert. Das SERVICECENTER von SOFA.de ist unter https://www.sofa.de/service für Sie direkt erreichbar. Alternativ zum Onlineservicecenter können Sie Ihr Anliegen per E-MAIL an onlineservice@sofa.de mit Nennung Ihrer KAUFVERTRAGSNUMMER sowie ein SCHLAGWORT zum Inhalt Ihrer E-Mail (z. B. Reklamation, Lieferung, Zahlung…) in der BETREFFZEILE senden. Je nach Anliegen ist ggf. eine Rücksprache mit dem Hersteller und/oder intern erforderlich. Sie erhalten anschließend schnellstmöglich eine Antwort zu Ihrer Anfrage. HINWEIS BEI EINER REKLAMATION: Gerne möchte das SOFA.de Servicecenter so schnell wie möglich eine Lösung mit Ihnen abstimmen. Dazu benötigen wir bei einer Reklamation immer einen NACHWEIS/FOTOS zu Ihrer Beanstandung. Bitte fotografieren Sie dazu den betroffenen Artikel im Ganzen (aus ca. 2m Entfernung), dass beschädigte Teilstück und den Schaden detailliert. Um eine ausführliche Dokumentation zu erreichen, ist es hilfreich ein Markierungsmittel (Lineal, Zollstock) zu verwenden. Ihre NACHWEISE/FOTOS hängen Sie in der ANLAGE Ihrer E-MAIL an den Kundenservice bitte an. Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Tag und verbleiben mit besten Grüßen Ihr SOFA.de Onlineteam
03.10.2023
die Abwicklung mit Targo Bank ist schrecklich!
06.10.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass eine Beanstandung zu Ihrer Finanzierungsanfrage vorliegt. Bei Fragen rund um Finanzierungsthemen sprechen Sie bitte die Targobank direkt telefonisch an. Es ist schade, dass wir über die Herausforderungen über Ihre Bewertung erhalten. Bei Fragen zu Ihren Kaufvertrag sprechen Sie bitte das Team des Sofa.de Kundenservice an. Eine Kontaktaufnahme ist selbstverständlich auch per E-Mail möglich. Senden Sie eine E-Mail an onlineservice@sofa.de mit Ihrer Kaufvertragsnummer im Betreff. Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Tag und verbleiben mit besten Grüßen ihr Sofa.de Team
16.10.2023
Hat alles wunderbar geklappt.
11.11.2023
Bisher keine Lieferung
Antwort von sofa.de
Guten Tag, anknüpfend an Ihre Bewertung und Ihrem kurzen Feedback möchten wir Ihnen folgende Auskunft geben. Die Lieferzeit wird Ihnen transparent in unserem Onlineshop ausgewiesen. Bei jedem Artikel auf der Artikelseite sowie im Warenkorb sehen Sie vorab einer Bestellung die Lieferzeitangabe. Ihr Couchtisch hat eine voraussichtliche Lieferzeit von 1-2 Wochen. Ebenfalls erhalten Sie die voraussichtliche Lieferzeit auf Ihrer Bestellzusammenfassung per E-Mail. Die voraussichtliche Lieferung sollte in der Kalenderwoche 45 erfolgen. Viele Hersteller produzieren erst nach einem Bestelleingang. Leider ist es bei Ihrer Bestellung zu einem Lieferverzug gekommen. Wir haben Sie über die neue Lieferzeit per E-Mail informiert. Bitte prüfen Sie Ihren E-Mailposteingang sowie Ihren SPAM/Junk-Ordner. Wir können selbstverständlich nachvollziehen, dass eine Wartezeit unangenehm ist. Sie erhalten eine weitere E-Mail sowie Ihr Couchtisch an unseren Versanddienstleister übergeben wurde. Für die Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns herzlich bei Ihnen. Bei einer Frage nehmen Sie gerne direkten Kontakt mit unserem Kundenservice auf. Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Tag und verbleiben mit besten Grüßen vom Sofa.de Team