atp-autoteile.de- Logo - Bewertungen

atp-autoteile.de

14.131 Bewertungen in den letzten 12 Monaten120.861 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 25.04.2012
atp-autoteile.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

06.06.2023
De Facto… da ich selbst im Online-Business arbeite kann ich bei diesem Shop zu meiner 1. Bestellung (Bremsscheiben-Komplettsatz VW) nur sagen °Hut ab° chapeau ATP. Kaufabwicklung, Zahlungsabwicklung, E-Mail Bestätigung zum Versand, und weiteres mehr promt! Dann eine sehr freundliche Mail mit einem (do it yourself service), ein Video im Anhang mit der netten Formulierung: (während Du auf Dein Paket wartest, möchten wir Dir unseren "Do it yourself" Tipp mit an die Hand geben.) Pfingstmontag 29.05.23 bestellt, Ware mit DPD erhalten am 01.06.23! Besser geht es nicht. DPD ist ja nicht wirklich der beste Versanddienstleister und DHL hat auch manchmal seine Schwierigkeiten. Da kann ein Händler nichts dafür, sobald er die Ware versendet hat! Und hier noch für alle anderen die diese Bewertung lesen… Die Bilder im OnlineShop (Top), die Beschreibung (Top), die Suchfunktion über Schlüsselnummer (Top), allg. Suche (Top). Fazit: Hier reichen 5 Sterne nicht aus, obwohl in der Lieferung das kleine Tütchen (Anti-Quietsch-Paste) nicht dabei war. Und zu guter Letzt: Die Preise meiner Meinung nach gefühlt, einfach sensationell. Ich kann diesen Shop nur weiterempfehlen! Und ja… ich bin ein echter Kunde der hier die Bewertung ab gibt, denn eigentlich habe ich für sowas keine Zeit. Weiter so ATP

23.06.2023
FEBI-Nockenwellenversteller defekt nach 1.853km. Qualität Fehlanzeige. - Aber jetzt kommts dicke: ATP verweigert Erstattung der Kosten des erneuten Einbau. Außerdem meldet ATP nun: Entweder nur die Teile-Erstattung - oder alternativ "Einlagerung" des Teils und dann *ohne* Teileerstattung und *ohne* Kostenerstattung des Wiedereinbaus. - Aha. Das nenne ich Erpressung. Die Teileerstattung muss jedoch gem. AGB geleistet werden und die Kosten des erneuten Einbau und Rückführung müssen aufgrund § 439 BGB erstattet werden. - Das retournierte Teil wird jetzt quasi als Geisel gehalten. Echt unterste Kanone was für Schikanen ATP hier aufbaut! Ich muss vom Kauf sämtlicher Teile von ATP dringend abraten! Klackernder Nockenwellenversteller von ATP: https://youtube.com/shorts/q24k5UobN6w Ausgetauscht gegen Original Mercedes Versteller: https://youtube.com/shorts/ZVPUdQ74XkU Sache eindeutig! ATP schreibt aber [Zitat Anfang] "(...) Letztendlich bleiben Ihnen somit nur zwei Möglichkeiten: 1) Sie erkennen den Sachverhalt an und stimmen der Rückerstattung in Höhe von 242,99 Euro zu. Anschließend würden wir die Rückerstattung veranlassen und der Sachverhalt wäre abgeschlossen. 2) Sie erkennen den Sachverhalt an und bestehen weiterhin auf Übernahme der Folgekosten. In diesem Fall würde unsererseits keine Rückerstattung erfolgen und wir würden die reklamierte Ware zwischenlagern. Aufgrund Ihrer Forderung und des Sachverhalts müssen wir davon ausgehen, dass Sie sich in diesem Fall anwaltlichen Rat einholen würden, womit wir kein Problem haben. Bitte teilen Sie uns also mit, für welche der beiden Möglichkeiten Sie sich entscheiden." [Zitat Ende]

Bewertungen für atp-autoteile.de

Wie üblich alles OK

Kleinstes Manko, vom Prinzip her macht es ATP korrekt: Die Lieferung an Packstationen von DHL ist bei Motoröl und diversen Bremsteilen nicht möglich da es als "Gefahrgut" deklariert werden muss. Andere Lieferanten deklarieren es einfach nicht als "Gefahrgut" und man kann auch Motoröl an DHL Packstationen versenden.
Bester Produktpreis, gute Menueführung über die Website im Bestellvorgang, schnelle Auftragsbearbeitung und schnelle Auslieferung der neue Ware. Werde dort noch mehrere Produkte bestellen. Da mit dem Kundenservice kein Kontakt aufgenommen wurde gibt´s dort lediglich eine neutrale Bewertung von 3 Sternen...
RH
Rene H.
Hachenburg
13.01.2024
Es gibt hier nichts zu meckern... Ich hatte tatsächlich noch nie Probleme mit atp-autoteile.de oder der Qualität der Teile. Bislang lief alles einwandfrei und Versand ist angemessen. Nicht Expressversand sondern normal für alle. Ich bestelle hier schon lange und werde das auch immer wieder machen.
Preise sind normalerweise TOP. Aber wenn ich bei euch morgens einkaufe und abends der Preis reduziert wird find ich nicht so schön. Da wäre ein Gutschein oder etwas anderes sehr gut, da ich es euch auch gemeldet habe und nichts ist passiert, find ich es sehr schade. Mit freundlichen Grüßen
Auch wenn mal was nicht passt und ich selbst falsch bestellt hatte, gab es keine Probleme mit der Retoure und mit der telefonischen Beratung war dann auch alles richtig gestellt worden. So habe ich dann knapp zwei Tage später das passende Teil erhalten. Vielen Dank an die Mitarbeiterin.
Ich bin mit ATP immer gut beraten, Alles was man an Ersatzteile braucht findet man dort,Die Mitarbeiter der Firma ATP sind freundlich und zuvorkommend, meine Empfehlung ist wär Ersatzteile für sein Fahrzeug sucht der ist hier genau richtig.meine Bewertung sind 5 Sterne von mir vielen Dank.

Schlechte Verpackung

Der Versand erfolgte zeitgerecht. Leider war die Verpackung schlecht. Zwei Einliter-Blechdosen waren völlig unzureichend im Karton gepolstert. Da lag nur etwas Papier als "Deko" drin. Das hat aber nicht die Stöße auf den Inhalt verhindert. Beide Gebinde kamen verbeult bei mir an.
14.01.2024
Ware sorgfältig verpackt und zeitnah versendet, leider DPD unzuverlässig Paket offen an der Tür abgestellt ohne zu klingeln. Das letzte Päckchen Freitag niemand angetroffen markiert obwohl wir zu Hause waren Fazit wir warten immer noch auf die Lieferung. Bitte nicht mehr DPD.
04.01.2024
Super schnelle Lieferung trotz Feiertagen Beste Qualität, keine Beschädigungen durch professionelle Verpackung und über die Lieferzeit wurde ich perfekt auf dem Laufenden gehalten. Und schlussendlich ist der Preis fair. Hier kaufe ich bestimmt wieder ein.
27.01.2024
Ersatzteil wurde wie versprochen angefertigt und hat auch gepasst. Mal schauen wie lange es hält, da ursprünglich 114 € und im Angebot 50€. Es ist natürlich kein original aber das sollte auch funktionieren. Auto läuft wieder ohne Probleme.
ATP liefert zügig und gut verpackt. Die Teilesuche auf der HP ist unproblematisch und einfach, auch hier verliert man keine Zeit. Zu Retouren etc. kann ich nichts sagen, das war seither kein Thema und darf gerne so bleiben, also Weiter so!
AL
Antonio L.
Karlsruhe

Privatkauf

Bereits mehrfach bei ATP bestellt. Egal welche Bestellung, teilweise auch Rücksendungen, es klappt immer wieder super. Schnelle und professionelle Abwicklung, kurze Lieferzeiten für Lagerartikel. Immer wieder gerne.
CS
Christina S.
Brachttal
18.01.2024

Batterie Bosch S4 001

Alles bestens. Guter Preis. Batteriepfand wird nach Vorlage einer Abgabebescheinigung für die alte Batterie erstattet. Leider hat der Versand länger als erwartet gedauert. Das lag aber nicht im Ermessen von ATP.

Super Händlerseite

Für Modelleingrenzung VW T6, 150 PS gibt es vereinzelt zu viele Artikelvarianten, die aber nicht alle passen (z.B. bei Lichterfassungen). Ansonsten sehr guter Service, einfache Retoure und gut strukturierte App
SM
Stefan M.
Bargstedt
Ich bin seid Jahren Kunde bei ATP und bis jetzt immer sehr zufrieden. Alle Teile die ich bisher dort erworben habe passen genau auch wenn es meistens nicht die " Teuren " sind. Vielen Dank ATP und weiter so.
CS
Christian S.
Bückeburg
Schnelle Lieferung, aber leider nicht vollständig. Stoßdämpfer dürfen nur paarweise gewechselt werden. Der Preis ist sehr gut, für die Nachlieferung sind leider nachmals Versandkosten angefallen.
Schnellerer Versand wäre super toll... es dauert viel zu lange bis die Ware versendet wird .... ansonsten alles super, also keine Beanstandung, bis eben auf die Lieferzeiten, die sind krausig

Rückgabevergütung fehlt

Es fehlt bei der Batterie ein Rücksendeschein zur Erstattung des gesetzlichen Pfands. Der muss ja bis Rückgabe der Altbatterie mit gezahlt werden. Das Geld ist eingebüßt. Sonst alles gepasst.
04.01.2024
Ich bin mit allem zufrieden. Ein Datenbank mit den Originalteilenummern könnte der korrekten Teilefindung helfen....gerade für die jenigen, die keine Beziehungen zu Werkstätten haben.
PK
Peggy K.
Zwickau

Top Shop

Von Anfang an alles top!! Die Bestellabwicklung ist unkompliziert, die Lieferung erfolgt schnell und die Qualität ist 1A. Vor allem ist es bezahlbar ☺️ Klare Empfehlung von uns...