Joe Merino- Logo - Bewertungen

Joe Merino

698 Bewertungen in den letzten 12 Monaten3.527 Bewertungen insgesamt

04.02.2024
Tierwohl, Qualität, Nachhaltigkeit. Das macht Joe Merino für mich aus und darum bin ich zufriedener Kunde. Ich bin äußerst kritisch was Kleidung angeht. Und das, was damit verbunden ist. Sprich: Qualität des Rohstoffs, wie wird dieser gewonnen, unter welchen (Arbeits-) Bedingungen wird dieser verarbeitet und wie nachhaltig ist das Produkt? Daher informiere ich mich vor dem Kauf über das Unternehmen und recherchiere genau mit wem ich es zu tun habe. Selten war ich von einem Unternehmen so überzeugt wie von Joe Merino. Die Produkte sind qualitativ hochwertig und die Passform ist 1A. Der für mich wichtigste Punkt: Joe Merino achtet auf das Wohl der Tiere bzw. bezieht nur von Händlern, deren Schafe schmerzfrei (kein Mulesing) und artgerecht gehalten werden. Wer also gerne etwas mehr Natur in seinem Kleiderschrank haben möchte ist hier bestens bedient. Ich besitze bis dato 2 Shirts, 2 Hemden, 3 Pullover und 2 Boxershorts von Joe. Meinen Kleiderschrank möchte ich komplett plastik- und chemiefrei bekommen und ganz auf natürliche Rohstoffe setzen. Mit Joe Merino habe ich dafür den perfekten Partner gefunden. Besten Dank dafür!

05.08.2023
An für sich genial. Auch immer schnelle Lieferungen und Kundenservice top. Allerdings ist die Qualität leider oftmals mangelhaft, bzw. ich mutmaße, dass Merino Wolle bei allen Vorteilen leider einfach ungeeignet ist für alle die ihre Sachen auch länger tragen wollen. Ich habe 5 T-Shirts, 3 verschiedene Hoodies, eine Jogginghose und einen Pulli von Joe Merino. Die Farben und auch die Schnitte sind genial und ich liebe die Teile eigentlich wirklich. Aber die Sachen haben leider ein massives Qualitätsproblem was für den Preis leider wirklich inakzeptabel ist und auch alles andere als nachhaltig. Eins meine T-shirts hatte nach nichtmal 8 Wochen schon ein Loch. 50% wurden mir erstattet. Ein Cardican (140 Euro) aus der selben Bestellung hat nach anderthalb Jahren 2 Löcher (und wurde selten gewaschen). Bei einem Hoodie waren die Ärmel nach kurzer Zeit ausgeleiert und ausgefranst. Da habe ich das Geld zurück bekommen. Ein weiteres T-Shirt hat nach 2 Jahren auch 2 Löcher, das erste auch schon früher. Auch die Jogginghose hatte von Anfang an einen Verarbeitungsfehler, wurde aber ohne Probleme umgetauscht. Es ist echt schade, da die Sachen an für sich echt toll sind, auch die Farben, der Tragekomfort usw... Aber 60 Euro für ein T-shirt bzw. jetzt 70 Euro was keine 2 Jahre hebt das geht einfach nicht. Die Sachen wurden von mir auch immer gemäß der Waschanleitung im Wollrprogramm und ohne Reissverschlüsse gereinigt. Ich habe Tshirts die schon über 10 Jahre alt sind, teils weniger als die hälfte gekostet haben und immer noch keine Löcher haben und die man mit Jeans ohne Probleme waschen kann....Wirklich sehr sehr schade, aber ich werde mir nichts mehr von Joe kaufen.

Bewertungen für Joe Merino

29.06.2024

Packstationen

Das Formular zur Eingabe der Lieferadresse sollte so verbessert werden, dass sich Packstationen zweifelsfrei eingeben lassen.
Antwort von Joe Merino
01.07.2024
Lieber Gerhard, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir waren während des Versandprozesses Ihrer Bestellung in direktem Kontakt mit Ihnen. Wir sind stets bemüht, Lieferprobleme für unsere Kunden zu minimieren. Wenn Sie Fragen haben, können Sie uns gerne per E-Mail, Chat oder Telefon kontaktieren. Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag!
WL
26.05.2024

Noch kein abschließendes Urteil…

Ich kann noch kein genaues Urteil fällen, da ich einen Pullover zum Umtausch zurückgeschickt habe, aber seit über einer Woche keine Nachricht bekommen. Ich hoffe, dass ich bald eine Nachricht dazu bekomme, dass eventuell ein anderer Pullover zu mir unterwegs ist. Die Ware, die ich bekommen hatte, ein V-Ausschnitt Pullover, war hervorragend, jedoch nicht die Farbe, die ich mir vorgestellt hatte. Jetzt warte ich auf den Umtausch.
13.06.2024
Ich habe zum Umtausch in eine größere Version den Kölner Shop besucht. Ausgezeichnete Beratung und kompetent und freundlich. Schade, dass der Shop nach Düsseldorf zieht. Qualität der Ware auch sehr zufriedenstellend. Aber muss der orange Streifen auf dem Ärmel wirklich sein? Die Marke kann man auch anders deutlich herausstellen.
16.06.2024
Alle bestellten Artikel genau wie erwartet. Passform bei Größe L ideal für schmale Menschen mit breiten Schultern (Schultern L, Umfang M). Qualität überzeugend, Preis fair. Werde definitiv weitere Artikel bestellen, sobald wieder auf Lager. Versand ebenso unproblematisch. Bei Retoure bisher ohne Erfahrung.
22.06.2024

Tolle Produkte, Farben und reibungslose Abwicklung

Die Qualität des bestellten Jogging-Anzuges ist überragend! Der Bestellprozess war sehr einfach. Die Lieferung mit DHL inklusive Tracking verlief wie immer reibungslos. Ich bin seh zufrieden, und werde mit Sicherheit wieder bestellen. Einziger Wunsch: Merinoshirts für Damen in das Sortiment aufnehmen ☺️
06.06.2024

Super Qualität

Schneller und sicherer Versand, toller Service, klasse Verpackung und die Merino Shirts hatten wie erwartet eine super Qualitätsanmutung und versprechen auch bei dauerhafter Nutzung qualitativ ihr Versprechen einzulösen. Auf jeden Fall tragen sich beide Shirts aktuell sehr gut.
BG
Bernd G.
Schellerten
20.06.2024

Große / Kleine Größen

Es ist schade dass sie keine größeren Größen als 3xl haben, zumal die Größe auch relativ klein ausfällt. Ich trag nun mal Kleidungen der Größe 3xl und hab damit bei anderen Anbietern keine Probleme. Ihre Kleidungen sind sehr schön aber leider nicht für mich zu benutzen.
03.06.2024

Nachhaltigkeit

Qualität, Aussehen und Gefühl sind sehr gut! Auch schön, dass doch viele Artikel im Angebot sind! Leider konnte ich erst am Artikel selbst lesen, dass es in China hergestellt wird... Nachhaltigkeit wird groß geschrieben, heißt es 🤔 Vielleicht gibt es ja eine Erklärung 🤷
04.06.2024

Schicke Strickjacke

Die bestellte Strickjacke wurde zeitnah geliefert und entspricht in Größe und Qualität genau meinen Vorstellungen. Danke. Leider ist eine Bestellung auf Rechnung nicht möglich, wie auch der Kauf eines Artikels per Sofortüberweisung , wenn man kein Handy besitzt.
29.05.2024
Die Kommunikation und Auslieferung waren gut. Probleme mit DHL wurden zufriedenstellend gelöst. Produkt hält erst einmal, was es verspricht. Ich habe es erst einmal getragen und werde es nach dem zweiten und dritten Waschen sehen, wie sich das Material verhält.
30.05.2024
Super schnelle Bearbeitung der Bestellung und sehr gute Qualität. Was besser gemacht werden könnte: Wenn die Produkte alle in Europa hergestellt würden und die Verpackungen reduziert werden. Es würde einfach Papier zum einpacken genügen.
GE
Gerhard E.
Emmendingen
22.06.2024
Bestellung und Bearbeitung war problemlos. Größe stimmt, die Farbe auch, das Tragegefühl der Merinowolle ist hervorragend. Ich bin gespannt, wie die Haltbarkeit ist. Ich werde mit Sicherheit auch andere Artikel bestellen.
23.05.2024
Super Schnitt! Nicht zu lang, nicht zu kurz, nicht zu eng und nicht zu weit. Stoff fühlt sich gut an. Eher seidig statt wollig. Einfach perfekt. Bestellung und Lieferung ebenfalls sehr gut.
19.06.2024

Mooie stijlvolle kleding

Mooie, stijlvolle kleding (mijn vrouw wil ook spullen kopen bij Joe Merino!) en een ijzersterke marketing, alleen jammer dat sommige lievelingstruien zo snel slijten.....
28.05.2024

Produkt und Service rundum einwandfrei

Produkt (eine Jacke) wie erwartet und gut. Passt perfekt (Größe S). Zügige Lieferung. Rücknahme und Erstattung (zweite Jacke) problemlos. Sehr guter Kundenservice.
MB
Maria B.
Wetzlar
18.06.2024
Problemlos bestellen und schnelle Lieferung. Hervorheben kann man die tolle Qualität der T Shirts. Auch die Passform ist für einen kleinen Männerbauch geeignet
03.06.2024

Guter und schneller Service!

Zwei Pullover musste ich zurückschicken, weil sie nicht passten. Schon nach drei Tagen wurde die Rücksendung bestätigt und die Rückzahlung angekündigt.
25.05.2024
Tolle Qualität, sieht super aus, passt perfekt und fühlt sich super weich und angenehm auf der Haut an! Da kaufe ich definitiv noch mehr von. :)
24.05.2024
TSHIRTS sind angenehm zu tragen und passen. Allerdings sehr dünner Stoff und Preis Leistung ist zu teuer.
PE
05.06.2024
Wunderschöne qualitativ hochwertige Ware und sehr netter Kontakt. Sehr hilfsbereit und zuvorkommend 🤩