centralbestellung.de
Erfahrungen:

934 Bewertungen insgesamt   133 Bewertungen in den letzten 12 Monaten

Bewertungsübersicht

Die Kunden schätzen die sehr schnelle und pünktliche Lieferung sowie den unkomplizierten und zuverlässigen Bestell- und Abwicklungsprozess. Die Qualität der Produkte wird als hochwertig und wie beschrieben wahrgenommen. Zudem wird der Kundenservice meist als freundlich und kompetent empfunden. Auch der Rücksende- oder Erstattungsprozess verläuft in der Regel problemlos. Vereinzelt berichten Kunden von Lieferverzögerungen oder verspätetem Erhalt. Einige Nutzer bemängeln die Übersichtlichkeit und die Suchfunktion der Webseite. Der Kundenservice wird in manchen Fällen als verbesserungswürdig oder schwer erreichbar beschrieben. Zudem gibt es gelegentlich Kritik am Rücksende- oder Erstattungsprozess, etwa wegen eigener Kosten oder längerer Wartezeiten auf die Rückzahlung.

Dieser Text wurde automatisch durch ein KI-System aus Nutzerbewertungen erstellt.

War diese Information hilfreich für dich?

Authentische Bewertungen von echten Menschen.

Wie Trusted Shops gegen gefälschte Bewertungen vorgeht

Erfahrungencentralbestellung.de

(7)
(2)
(2)
(18)
(104)
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Die Beratung war sehr kompetent und super freundlich. Hier ist der Kunde noch König!!!!!!
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Top gelaufen!
Community-Mitglied 
4 Bewertungen
 Verifiziert
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Achtung, sehr lange Wartezeit und widersprüchliche Informationen!

Ich habe am 20.12.2025 die HELLA 450 Scheinwerfer bestellt, da ich sie als Geschenk für den 5.01.2026 gebraucht habe. Leider sind sie bis heute nicht angekommen. Am Ende musste ich den Artikel bei einem anderen Händler kaufen — dort war er sofort verfügbar, ganz ohne Wartezeit. Auf der Webseite wurde kommuniziert, dass das Geschäft vom 22.12. bis 28.12. geschlossen ist und ab dem 29.12. wieder verfügbar. Deshalb bin ich davon ausgegangen, dass meine Bestellung spätestens vor dem 05.01. bearbeitet wird was sehr wichtig ist. Jetzt wurde mir jedoch mitgeteilt, dass erst am 05.01. wieder geöffnet wird. Für mich ist das eine widersprüchliche bzw. irreführende Information. Sehr schade — so hatte ich mir das nicht vorgestellt. Zitat aus der E-Mail: „ Sorry. Die Bestellung wurde bei Hella bereits eingebucht und kann nicht mehr zurück geholt werden! Vom 22.12.2025 bis zum 04.01.2026 bleibt unser Ladengeschäft geschlossen. Ab dem 05.01.2026 haben wir wie gewohnt ab 08:00 Uhr geöffnet. Zwischen den Feiertagen sind wir über unsere E-Mail info@baetz-cb.de erreichbar. Wir wünschen allen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch in das neue Jahr!“ Den Screenshot mit der Information auf der Webseite über die Betriebsferien im Zeitaum 22.12. bis 28.12 habe ich angehangen. Ich will diesen Artikel nicht mehr zugesendet haben, leider steht in der Email „er wurde bei Hella bereits eingebucht“.

Antwort von centralbestellung.de

Sehr geehrter Kunde, ihre Darstellung ist nicht korrekt. Unser Ladengeschäft in 96450 Coburg ist geschlossen. Unser Onlineverkauf geht natürlich weiter, deshalb bekommen Sie auch Nachrichten von uns. Sie haben am Samstag, den 20.12. spät abends die Bestellung online getätigt. Am 22.12.2025 haben wir die Bestellung bearbeitet. Der Versand soll bis zum 31.12.2025 erfolgen. Es ist daher angebracht, alle Nachrichten genau zu lesen bevor negative Bewertungen veröffentlicht werden. Im Übrigen ist es allseits bekannt, dass Bestellungen "vor Weihnachten" nicht immer rechtzeitig ausgeliefert werden. Bitte löschen Sie daher ihre nicht korrekte negative Bewertung! Vielen Dank Jürgen H. Bätz
Community-Mitglied 
3 Bewertungen
 Verifiziert
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert
Top Abwicklung, jederzeit gerne wieder!
Community-Mitglied 
3 Bewertungen
 Verifiziert
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Community-Mitglied 
6 Bewertungen
 Verifiziert
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
M S
Martin S.
8 Bewertungen
 Verifiziert

Ich bin zufrieden....

Alles so, wie es sein soll.
R D
René D.
3 Bewertungen
 Verifiziert
A M
Achim M.
27 Bewertungen
|
Plettenberg
 Verifiziert
Das bestellte Werkzeug ist bislang nicht angekommen

Antwort von centralbestellung.de

Lieber Kunde, wir haben Ihnen bereits am 13.04.2026 die UPS Sendungsverfolgung übermittelt. Da Sie nicht zuhause waren wurde das Paket im Paketshop hinterlegt, dort liegt es aktuell noch. Wir senden Ihnen nochmals die Daten zu. Vor einer Bewertung empfiehlt es sich bei uns nachzufragen und die Sendungsverfolgung zu überprüfen. Als einer der wenigen großen Anbieter auf dem Markt, haben wir unsere Telefonnummer auf unsere Shopseiten hinterlegt. Serviceabteilung baetz GmbH
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert
Community-Mitglied 
4 Bewertungen
 Verifiziert
Community-Mitglied 
4 Bewertungen
 Verifiziert
Community-Mitglied 
3 Bewertungen
 Verifiziert

Zur Prüfung der Echtheit

Verifizierte Bewertungen

Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.

Importierte Bewertungen

Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.