jysk.de

Gut

Zertifiziert seit: 19.06.2018
jysk.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

29.05.2023
Ich habe schon lange nach einem erschwinglichen Sideboard gesucht, dass sich in mein Midcentury-dominiertes Wohnzimmer einfügt. Ich habe auch lange überlegt, es tatsächlich in der dunklen Version zu kaufen, weil ich in unserer Filiale nur das helle Modell besichtigen ließ. Und dann kam ein Angebot von Jysk, dass den Schrank knapp 100 Euro günstiger und sogar noch kostenfreie Anlieferung möglich machte. Da fasste ich mir ein Herz. Und wurde nicht enttäuscht. Dies ist ein wunderschönes Möbelstück, leicht zu montieren und hochwertig verarbeitet. Ich bereue es kein Stück. Dieser Schrank macht mein Wohnzimmer ein Stück moderner und schenkt mir zudem noch nützlichen Stauraum.

Jedesmal wenn ich bei ihnen bestelle wird das Paket bei meiner Vermieterin vor die Tür oder in die Garage gestellt wo es jeder sehen kann. Es steht groß auf dem Briefkasten und an der Klingel der Name, trotzdem wird jedesmal dort abgestellt. Bei mir steht auch der Name groß auf dem Kasten. Es nervt, es steht auf der Adresse (Kellerwohnung) wenn man lesen kann ist man im Vorteil. Ist nur komisch das alle anderen die Pakete ausfahren meine Wohnung finden nur von DPD die schaffen das nicht. Traurig weil es jedesmal passiert und nichts unternommen wird das es sich ändert.

Bewertungen für jysk.de

Das Regal an sich ist gut durchdacht, ABER

Das Regal an sich ist gut durchdacht, durch die Nummerierung ruckzuck aufgebaut, stabil, sauber, keine Abplatzer. Die Lieferung hingegen eine Totalkatastrophe. Hatte extra bei jysk bestellt, weil mit DHL geliefert werden sollte. Es stellte sich dann jedoch heraus, dass das Sub(-sub-sub?)Unternehmen Greczmiel als Hoppegarten liefert. Hat in der Vergangenheit mit denen schon nicht funktioniert, da diese KEINE Avisierung betreiben, sondern einfach einen Termin vorgeben und am Telefon dermaßen unfreundlich sind, sogar einfach ohne weiteres auflegen und gar kein Interesse haben einen gemeinsamen Termin finden zu wollen. Stattdessen möchten sie es lieber „irgendwo abstellen“. Klar, dafür zahle ich ja auch 55€, damit ich es selber in den 3. Stock schleifen kann? Nee! Jysk selbst reagierte hierauf überhaupt nicht. Damit dauerte dann die Lieferung eben mal 3 Wochen. Jo, kann man machen, muss man aber in der heutigen Zeit nicht. Dann doch lieber anderes Möbelhaus und DPD, da bekomme ich die Regale nach 2-3 Tagen.

Schnell, einfach und unkompliziert.

Von der Zahlung bis zur Lieferung alles einwandfrei abgelaufen. Die ausgesuchte Matratze wurde unbeschädigt zugestellt. Auf Grund der Größe wurde Sie entsprechend mit einer Spedition geliefert. Hier können sich DHL und Konsorten noch eine Scheibe abschneiden. Der Fahrer hat sich im Vorfeld telefonisch angekündigt, und kam pünktlich an. Freundliche Zusteller die entsprechende Zeit haben die Lieferung vernünftig zu machen sind heute leider schwer zu finden. Bei Problemen oder nicht gefallen kann man sich an die nächste Filiale wenden, und muss nicht Stundenlangen in einer Warteschleife hängen. Alles in allem sehr zufrieden, wie immer bei Jysk.
Lange Lieferzeit bei sofotige Zahlung, Online bestellt. Auch mit der Bestellung in der Filiale habe ich Erfahrung, eher war ich unzufrieden. Man sagte 2 Wochen, nach einem Monat nach bestellten Artikel gefragt, bekam ich Antwort "o, wir haben Sie nicht benachrichtigt? Der Artikel ist da". Und die Stimmung in Filialen: die Angestellte zeigen nicht viel motiviert zu sein. (In allen Filialen die ich bis jetzt besuchte) Also das einzige positive ist die Sortiment, es gibt schöne Sachen, in allen Preisklassen, und es gibt oft auch Reduzierungen.
Mit jysk super.. mit dpd wieder horror.. Haben mir zu Hause Donnerstag trotz dauerzustellung packstation gesucht.. Dann habe über Kundenservice dpd gebeten Samstag Zustellung.. haben ja gesagt.. habe wie die dumme gewartet bis 16:30 Samstag heim hat nicht gezeigt.. Montag wenn ich zur Arbeit war haben angeblich noch mir heim gesagt und dann bis Dienstag Abend hat gezeigt packet kommt zurück an euch.. habe glücklicherweise in app Dienstag abend noch geschaut ob noch etwas von dpd kommt.. Dann überraschung packet ist ab Donnerstag geliefert bei "Hunger".. kein Nachbar mir dein Familiename "Hunger"da.. Dann hat jemand mir gesagt versuche bitte beim diska meine bekannte hatte ma so .. wo war mein packet trotz was anderes tage lang in die app gezeigt bei meinem dauerhafte packstation.. da hatten zu tun den mir zu geben weil in app hat gezeigt ist am Rückweg an euch.. mach bitte etwas mit dpd.. ist horror
Stühle prima, Ihr Service für Beschwerden auch ok - jedoch war die Zustellung eine totale Katastrophe. Ich habe keine Mitteilung im Briefkasten gehabt, wohin die Stühle geliefert worden sind. Das Avis für die Lieferung kam viel zu spät (45 Min. vor Lieferung). Der Bote hat mit meinem Namen den Erhalt quittiert (!abso- lute Freichheit). Abgegeben wurde die Lieferung nicht hier im Haus (10 Partien), Adresse Alte Landstrasse 154, sonderin im Nachbarhaus mit der Adresse Wesselblek. Hätte der Bote mir eine Karte in den Briefkasten gesteck bzw. nicht mit meinem Namen unterschrieben - wäre es einfacher gewesen. Ihre Service Dame konnte zwar herausfinden das das Paket abgegeben worden ist, jedoch nicht bei wem? So musste dann also das Risenpaket auch noch transportiert werden. Unmöglich finde ich das.

Telefonhotline excellente Betreuung

Telefonhotline war excellent bei der Betreuung. Die Software hing fest, der Wechsel zu "Bestellübersicht" erfolgte nicht, aber es war auch keine Fehlermeldung zu sehen, bei der Nachfrage, ob eventuell bereits mehrfach eine Bestellung im System sei, wurde sofort nachgeprüft, dass im SAP noch keine Bestellung angelegt war. Zugleich bekam ich den sehr kundenfreundlichen Rat, statt des Portos von 46€ mit einer zusätzliche Bestellung von 50€ (2 Kisssen) alles gratis geliefert würde. Letztendlich war mit einem neuen Bestellvorgang und ein Wechsel der Zahlungsart von Lastschrift zu Kreditkarte erfolgreich. Der Hänger vor der Bestellübersicht trat dann nicht mehr auf.
Telefonische Beratung war super. Mitarbeiterin hat sich Zeit genommen und auch die Artikel, die ich im Vergleich hatte währenddessen angeguckt und meine Fragen dazu gut beantwortet, ohne ein bestimmtes Produkt in den Vordergrund zu rücken. Sie ist direkt auf meine Wünsche eingegangen und ich konnte das passende Produkt aussuchen und bin damit bis jetzt sehr zufrieden. Die Lieferung war pünktlich, leider hat DPD (obwohl zu zweit) die Kartons im Treppenhaus stehen lassen mit der Aussage "zum hoch tragen wäre es ihm zu schwer" und sein Kollege war im Auto verschwunden. Aber dafür kann Jysk nichts, denn ich habe grundsätzlich kaum gute Erfahrungen mit DPD.

8 Stühle Tureby in beige

Ich habe 8 Stühle Tureby in beige bestellt. Die Ware entspricht den Bilder im Online-Portal. Verarbeitung ist sehr gut. Preis-Leistung ist in Ordnung. Absolut negativ ist der Lieferservice DPD. Der Mitarbeiter war zu faul 4 Kartons in den 2. Stock zu tragen, obwohl er mir zusicherte die Ware zu meiner Wohnung zu tragen. Ein Karton hat er nach oben getragen und hat sich nach der Unterschrift einfach aus dem Haus geschlichen und die restlichen Kartons unten stehen lassen. Da diese negative Erfahrung mit DPD nicht das erste Mal ist, werde ich nirgendwo mehr Produkte bestellen, die mit DPD geliefert werden!!!
Haben uns nach dem Kauf der Möbel in Rheinbach noch entschieden einen Couchtisch zu bestellen. War leider nur online möglich und der Tisch konnte auch nicht mit der anderen Bestellung an die Filiale geliefert werden, so dass ich die Liefergebühr der Möbel und die Kosten für die Lieferung vom Tisch extra bezahlen muss. Ist nicht besonders Kundenfreundlich. Ferner fand ich die Kosten für den Aufbau der Möbel reichlich überzogen. Jemand der handwerklich nicht begabt ist, sollte dann besser im Möbelhaus kaufen.
24.02.2024
Die Lieferung erfolgte im angegebenen Zeitrahmen und morgens kam die Spedition und brachte die Kartons anstandslos bis in die Wohnung. Der Zusammenbau funktionierte gut und ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Ich habe die höhere Position der Leisten für das Lattenrost gewählt und nun habe ich eine angenehme Ein- und Ausstiegsposition. 60cm Oberkante Matratze. Die Schubladen bieten sehr viel Stauraum. Damit hatte ich nicht gerechnet. Einzig, das Kopfteil knarzt etwas. Aber irgendwas ist ja immer ;-)
Bei den gelieferten Stühlen zerbrach das Mittelkreuz, allerdings waren die anderen 3 schon aufgebaut. Wir konnten alle 4 Stühle, drei aufgebaute und den kaputten, in der nächsten Filiale zurückgeben und uns wurde der komplette Betrag samt Versandkosten schon am nächsten Tag bei Paypal wieder zurück erstattet. Also beim Kauf kein Risiko, deshalb die gute Bewertung, obwohl wir mit der Qualität der preisgünstigen Stühle nicht zufrieden waren.

die Modalitäten der Lieferung waren gut

Leider war der Tisch, der gut sichtbar im Eingangsbereich nicht lieferbar, auch über die Lieferzeit von bis zu Monate gab es keine verlässliche Angabe. Die Hilfsbereitschaft und die Freundlichkeit der Mitarbeiter war sehr angenehm. Ein Hinweis auf den Onlineshop, meine dortige Bestellung und Ihre Lieferung erfolgte innerhalb von 8 Tagen. Leiser wurde der Tisch durch die gezwungenermaßen erfolgte Hauslieferung um 50€!!! = 20% !!! teurer

Lieferung wie beschrieben

Lieferung hat super funktioniert.Ein Tag vor der Lieferung kam ein Anruf bzgl. der Auslieferung, ob jmd daheim ist. Am Tag der Auslieferung kam ein erneuter Anruf von den Fahrern, wann sie genau eintreffen. Nur schade, dass von 2 Männern einer alleine ausladen musste.Lattenröste und Matratzen sind ja nicht all zu leicht und sperrig. Artikel sind selbst noch nicht getestet, daher noch keine Aussage dazu möglich.
Der Transport von Kunststoff-Boxen mit DPD ging nicht gut: vier von acht Boxen waren gebrochen bzw zerbrochen. Mein Rat : entweder sehr viel stabiler einpacken oder gleich einen anderen Paketdienst wählen! Der Telefonsevice von JYKS war allerdings ganz toll: super freundlich und sehr hilfsbereit. Es werden sofort Ersatzboxen nachgeliefert. Ich musste lediglich Fotos der beschädigten Ware an JYKS senden.
25.02.2024

Ware TOP- Versandunternehmen Flop

Ware ist super und werde vielleicht wieder bestellen. Alles ging flott über die Bühne, bis auf den Versandunternehmen, der mein Paket einfach bei einer vielbesuchten Hauptstraße vor die Haustüre abstellte, ohne zu klingeln und ich nach ca2 Stunden eine Mail der Zustellung bekam. Ich hatte Glück, und das Paket war noch da. Mit einem anderen Versandunternehmen würde ich öfters bestellen.
PW
Petra W.
Bernkastel-Kues
Ware nach wie vor gute Qualität, aber die Lieferzeiten dauern immer länger. 4 Wochen Lieferzeit für ein Regal, na ja... Kleiderschränke überhaupt nicht mehr geliefert, nach 3 Monaten Wartezeit habe ich alle Aufträge storniert. Keine Nachricht, nix... ist nicht in Ordnung. Wenn die Mitarbeiter im Haus nicht so nett und hilfsbereit wären, würde ich nix mehr online bestellen. Sehr schade.
03.03.2024

Matratze super, Lieferung auch, Bestellvorgang führt zu Überforderung

Ich habe diese App entdeckt,weil in der Fernsehwerbung Rabatt auf Matratzen angekündigt wurde. Eine Matratze ausgesucht,bestellt, App zur Bezahlung auch noch runtergeladen und viele Passwörter vergeben. Mit der Bestellung und Lieferung war ich sehr zufrieden, aber die Technik und Geduld, die ich heute mit 49 noch gerade so lösen kann,wird in 5 Jahren nicht mehr für mich lösbar sein.
Reibungsloser Ablauf, online Lieferung erfolgt wie angegeben. Abholung in der Filiale, der Artikel wurde sofort hinterlegt und ich erhielt eine Bestätigungsmail, die Abholung war ebenfalls reibungslos. Die Filiale in Sterkrade hat einen sehr zuvorkommenden höflich, freundlichen Mitarbeiter, trotz dessen das man ihn fast immer allein vor findet ist er mega angagiert und zuvorkommend

Preis-/Leistungsverhältnis sehr gut

Paket kam relativ schnell. Produkt war vollständig und ohne Mängel. Qualität für den Preis ist auch in Ordnung. Den Versand mit 16€ empfinde ich als teuer (ggü. anderen Lieferanten). Farbe wie abgebildet. Die Aufbauanleitung ist auch gut verständlich. Jemand schrieb, dass man mit der obersten Platte beginnt, das stimmt aber nicht. Deshalb ist der Aufbau eigentlich ganz einfach.
18.02.2024

Ich habe einen Artikel bestellt

Ich habe einen Artikel (Ersatzteil)gesucht und per Mail nachgefragt. Auskunft war,das es keine Ersatzteile gibt!!!! Per Zufall bin ich dann auf den Onlineshop gekommen und siehe da,ich habe meinen Artikel dort gefunden und bestellt. Lieferung war über DPD. Wie immer würde nicht versucht, die Ware auszuliefern. Sie kam direkt in den Shop. Dafür ist der Lieferant bekannt.