Sport-Tiedje- Logo - Bewertungen

691 Bewertungen in den letzten 12 Monaten10.487 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 15.10.2010
Sport-Tiedje erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

01.07.2023
Ich bin vergangene Woche bereits sehr lieb von einer Mitarbeiterin im Geschäft in Bielefeld beraten worden, habe mich dann aber für einen Crosstrainer aus dem Online-Shop entschieden. Der Service ist klasse, vom super schnellen Versand, über die unkomplizierte Terminabstimmung mit der Speditionsfirma bis zur Anlieferung. Gerne möchte ich mich auch noch einmal bei dem Fahrer für seine freundliche Unterstützung bedanken!

02.06.2023
Nachdem ich für mehr als 25.000 Euro Fitnessgeräte bei Sport-Tiedje bestellt habe, muss ich sagen dass ich mittlerweile den shop nicht mehr empfehlen kann. Das letzte bestellte Gerät war ein Matrix Crosstrainer und ausnahmsweise habe ich mal für 200 Euro zusätzlich die Verbringung zum Aufstellungsort (Fitnessstudio im Keller, ausreichend dimensionierte Eintreppe von aussen, über die ich bisher sämtliche Fitnessgeräte selbst eingebracht habe) mit dazu gebucht. Nachdem die Lieferung anvisiert war und geliefert wurde, waren 2 unmotivierte DHL Mitarbeiter von vornherein nicht begeistert über ihren Job und bezweifelten die Machbarkeit. Schliesslich wurde der Eingang begutachtet und befunden, dass das Gerät zu gross und zu schwer (150kg, wie bekannt bei der Auftragsgestaltung) sei, um es über den Zugang in den Raum befördern zu können. Unter meiner Zuhilfenahme wurde das Gerät schliesslich die paar stufen Treppe hinunter bugsiert und dann draussen stehen lassen, mit dem Ratschlag, dass ich mir ja paar Nachbarn oder bekannte holen könne. Schliesslich habe ich das Gerät ALLEINE! manövriert und in den Keller in das Fitnesstudio befördert (im gesamten Umkarton). Soweit zur Leistung der 3rd Party bzgl. Logistik. Was nun Tiedje betrifft: Ich hatte innerhalb einer Stunde die Reklamation über die nicht erbrachte Leistung per mail gemeldet. 2 Wochen keine Reaktion. Nach telefonischer Rückfrage eine flapsige Erklärung, dass dies wohl übersehen worden sein, man würde sich am nächsten Arbeitstag mit mir in Verbindung setzen. Wieder 2 Wochen keine Reaktion. Wieder telefonische Kontaktaufnahme meinerseits mit erneuter Schilderung des Sachverhalts, wieder eine Entschuldigung dass dies ja nicht zufriedenstellen sein kann (...) und ich ja wohl mindestens die 200 Euro zurückbekommen müsste. Mann würde dies mit der zuständigen Abteilung abstimmen und bei DHL nachfragen würde, warum die Leistung nicht erbracht werden konnte. Das ist ja Standard, allerdings in dem Fall natürlich egal, da ich ja bereits festgestellt hatte, dass die Verbringung in den Zielraum (alleine) möglich war. Am nächsten erhalte ich eine kurze mail, dass man an DHL zur Klärung herangetreten sein und man mir zügig Rückmeldung geben würde. Mittlerweile ist dies weitere 2 Woche her, insgesamt nun 6 Wochen. Eine weitere Nachfrage wurde gar nicht mehr beantwortet. Sich wenn DHL für den Transport zuständig war, ist ja Tiedge mein Vertragspartner, an den ich unter anderem die 200 Euro für die Verbringung gezahlt habe. Dei Angelegenheit scheint man aber offenbar aussitzen zu wollen. Soweit die neuesten Erfahrungen mit Sport Tiedge. Zum Glück habe ich mittlerweile genügend andere Händler gefunden mit einem grösseren Angebot und auch echten Studio-Geräten. Dennoch muss dieser Sachverhalt wohl noch auf eine Art und Weise zu Ende gebracht werden...

Bewertungen für Sport-Tiedje

09.02.2024
03.02.2024
DG
Dietmar G.
Ehra Lessien
17.02.2024
Ich habe eine Outdoor Tischtennisplatte bei ihnen gekauft im Wert von 1200 € Die Platte wurde in 1000 Einzelteile geliefert. Die Bauanleitung Montageanweisung war unvollständig. War mit den gelieferten Teile nicht Zu montieren Meine Reklamation hat man freundlich bearbeitet Aber bisher ist nichts weiter passiert außer ein paar nette Gespräche Mein Vorschlag, sie montieren die Platte und ich hole sie bei Ihnen ab. Da habe ich nur einen Kostenvoranschlag bekommen von einer externen Firma für weit über 500 €. Und wenn ich da Ihnen zwei Sterne gebe, ist es aus meiner Sicht nur die Freundlichkeit zuzuordnen Viele Grüße, Dietmar Geyer

Kraftstation Vorführmodell

Ich hatte eine Kraftstation (Vorführmodell) bestellt. Dieses war 10% günstiger. Aktuell bereue ich jedoch, dass ich mir die 10% sparen wollte, da ein Gewicht ausgelaufen war und alles voller "Sand" war. Auch hatte ich telefonisch gefragt, ob es Mängel bei Vorführmodellen gibt... es hieß "normal nicht". Siehe Bilder.

Rundum zufriedenstellender Einkauf in der Filiale Bottrop

Bei einem spontanen Besuch der Filiale in Bottrop wurden wir sehr kompetent und freundlich über die verschiedenen Geräte, die uns für den privaten Gebrauch interessierten, informiert. Auch die direkte Möglichkeit zum Ausprobieren der Geräte war eine wichtige Entscheidungshilfe für den abschließenden Kauf mehrerer Produkte. Da uns kein Kritikpunkt einfällt, können wir den Einkauf dort nur empfehlen und freuen uns auf ein nächstes Mal.

Der Ellipsentrainer Kettler Omnium 500 hat uns überzeugt

Wir haben den Ellipsentrainer Kettler Omnium 500 online gekauft. Die Bestellung lief problemlos und das Gerät wurde nach wenigen Tagen von der Spedition geliefert. Der Aufbau dauerte etwa eine Stunde und war durch die beiliegende sehr gute Montagebeschreibung problemlos möglich. Allerdings wird eigenes Werkzeug (Schraubenschlüssel, Schraubenzieher etc.) benötigt. Die Inbetriebnahme war ebenfalls kein Problem und das Display mit den verschiedenen Modi ist selbsterklärend.Mittlerweile haben wir das Gerät seit gut drei Wochen in Benutzung und sind absolut zufrieden. Hochwertige Verarbeitung und die gute Laufruhe überzeugen und mit den vorgelegten Trainingsprogrammen ist Abwechslung geboten. Sollten die nicht reichen, lässt sich noch ein eigenes Programm zusammenstellen. Alles in allem sind wir bisher rundum zufrieden mit dem Gerät.

Prima Beratung durch Mitarbeiter in der Filiale und superschnelle Lieferung

Prima Beratung durch Mitarbeiter in der Filiale in Düsseldorf. Leider hatten sie das gewünschte Gerät (Concept2 mit langen Beinen) nicht in der Filiale. So habe ich es dann über den Onlineshop als Lagerware bestellt. Nach nicht einmal 24h stand das Gerät dann bei mir. Hier hat jetzt wirklich alles geklappt. Beratung und superschnelle Lieferung. Da muss man gar nicht zur Konkurrenz gehen, die keine Steuern in Deutschland bezahlen muss (Axxxn). Danke nochmal an die netten Kollegen in Düsseldorf!
WE
wolfram e.
blieskastel
06.01.2024
A+++++alles bestens, gewohnt 1A qualität. das training mit den verstellbaren hanteln gelingt sehr gut, wenn man sich an die etwas sperrige grösse gewöhnt hat. dafür hat man den vorteil, alles platzsparend zu verstauen. da ich über 2 wohnungen verfügen muss, habe ich mir diese hanteln auch zum 2. mal angeschafft. meine empfehlung!

Freundliche und kompetente Beratung.

Ich besuchte die Filiale in Ingolstadt. Berater war Damiano Galizia. Freundliche und kompetente Beratung. Geräte wurden umfassend vorgestellt und sie konnten auch vor Ort gestestet werden. Werde das Geschäft bei Bedarf wieder besuchen und auch Bekannten weiterempfehlen.
27.01.2024

Schnelle Lieferung

Von der Bestellung bis zur Lieferung hat alles zur vollsten Zufriedenheit geklappt. Der waterrower ist ein ganz hervorragendes Trainingsgerät, sehr gute Qualität und sieht aus wie ein schönes Möbelstück. Ich werde daran noch viele Jahre Freude haben.
06.01.2024
Schnelle pünktliche Lieferung, auch mit dem Produkt sind wir zufrieden. Es war aber ein Weihnachtsgeschenk für meine Frau und sollte bitte im neutralen Karton geliefert werden… sie hat es angenommen und sofort gesehen, was drin war…

Super Service!

Nachdem die Lieferung fast nicht rechtzeitig angekommen wäre, hat sich der Service ins Zeug gehängt und die Lieferung priorisiert! Super! Hat alles geklappt! Produkt ist einwandfrei und macht jeden Tag Freude! Vielen Dank!

Rundum zufrieden. Tolle Ware. Top Service

Bin vollkommen zufrieden mit Sport Tiedje. Von der Bestellung bis zur Lieferung lief alles hervorragend. Auch eine Reklamation wurde schnell und unkompliziert erledigt und Ersatz schnell geliefert. Vielen Dank

Kompetente Beratung per Chat und prompt geliefert

Nach sehr kompetenter Chat-Beratung zum Produkt (Zubehör zum Water Rower) bestellt. Produkt wurde sehr prompt geliefert. Sport-Tiedje kann man uneingeschränkt für Heimsportartikel empfehlen.

Freundlich und kompetent

Die Beratung durch die Mitarbeiter waren kompetent, strukturiert und freundlich. Man wurde nicht unter Kaufzwang gesetzt und hat sich ausreichend Zeit gelassen.
03.02.2024

Große Auswahl und tolle Beratung!

Große Auswahl an unterschiedlichen Geräten und unterschiedlichen Marken. Super nette, professionelle und ausführliche Beratung. Freuen uns auf die Lieferung!
02.02.2024
Rundum ein toller Service - vom Verkauf über die Lieferung und die "Nachversorgung" - alles bestens und jederzeit gerne wieder!
27.01.2024

Trampolin

Schnelle Lieferung Aufbau des Trampolins mit 2Personen Ca 2Stunden.Gut verständliche Anleitung.Trampolin hochwertig
06.01.2024
Tolle Beratung durch Herrn Yardim, nicht zeitgemäße Zahlungsabwicklung, da sollte dringend nachgebessert werden!
HL
Hanna L.
Ganderkesee
18.01.2024
Super und sehr kompetente Beratung durch Herrn von Reichenbach. Haben deshalb gleich zwei Geräte gekauft!