FTS Handelsgesellschaft mbH OSTMOBILE
Erfahrungen:

2.741 Bewertungen insgesamt   1.155 Bewertungen in den letzten 12 Monaten

Bewertungsübersicht

Kunden loben besonders die sehr schnelle Lieferung. Die Qualität der gelieferten Produkte wird überwiegend positiv bewertet. Das breite und spezialisierte Sortiment wird als großer Vorteil angesehen. Auch der Service, insbesondere bei Reklamationen und Sonderwünschen, sowie die Kommunikation mit dem Support werden weitgehend geschätzt. Die Beratung, ob telefonisch oder persönlich, wird häufig als kompetent, freundlich und hilfreich hervorgehoben. Die Preise werden meist als angemessen empfunden. Vereinzelt äußern Kunden Kritik an der Qualität einzelner Produkte. Einige Kunden empfinden die Preise als hoch oder bemängeln die Mindestbestellwerte. Zudem sehen manche Kunden Verbesserungsbedarf bei der E-Mail-Kommunikation.

Dieser Text wurde automatisch durch ein KI-System aus Nutzerbewertungen erstellt.

War diese Information hilfreich für dich?

Authentische Bewertungen von echten Menschen.

Wie Trusted Shops gegen gefälschte Bewertungen vorgeht

ErfahrungenFTS Handelsgesellschaft mbH OSTMOBILE

(21)
(2)
(14)
(113)
(1005)
T B
Tom B.
13 Bewertungen
 Verifiziert

Schubabschaltung

Guten Tag, für den Preis von 350€ hatte ich etwas mehr Kombatibelität erwartet. Der Kontakt mit der Madenschraube/Feder für die Schubabschaltung und das Grundgehäuse drumherum sind anders und lassen sich nicht problemlos umbauen. Das Kabel für die Drosselklappe ist zwar dran, hat aber einen anderen Stecker. Und es fehlte der Gasblasenabscheider. Okay der war nicht mit angegeben, dachte ich aber bei diesem Preis. Ok meine Schuld, wer lesen kann. Als gelernter DDR Bürger werde ich es sicher irgendwie hinbekommen. War trotzdem ärgerlich. Viele Grüße, Tom
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert

Ich bin zufrieden.

Meine Bestellungen wurden zügig bearbeitet, kurzfristig und in beschriebener Qualität zugestellt. Ich würde mir einen Verkauf ohne Mindestbestellwert, ggf. gegen eine angemessene Gebühr, wünschen. Eine Rückgabe hatte ich noch nicht. Deshalb dazu keine Aussage.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Schnelle Lieferung

Der benötigte Artikel, ein Froststopfen, war vorrätig. Durch den Mindestbestellwert musste ich dann leider 4 Stück kaufen. Trotzdem 5 Sterne, wegen guter Qualität und schneller Lieferung.
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert

Rumpfmotor regeneriert

Den am Freitag, 10.04.26, bei den netten Damen abgeholten Motor habe ich noch am Nachmittag eingebaut. Die Unterlegscheibe mit dem Einhängeloch für die Gasrückzugsfeder war leider auf der falschen Seite montiert - na gut, da kann man mal locker drüber wegsehen. Die anschließende Proberunde ging allerdings nur bis zum Ende meiner Straße. Ich ging davon aus, was man wohl besser nicht macht, dass ich bei einem regenerierten Motor nicht kontrollieren muss ob die Zylinder angezogen sind - Achtung Spoiler: sind sie nicht! Samstag morgen dann die Zylinder angezogen und das Drehmoment der Zylinderköpfe kontrolliert - dies war in Ordnung! Die darauf folgende Proberunde offenbarte noch weiter Problemchen. Nach anfänglichen gestotter, Zündaussetzer, kamen dann auch noch Klänge dazu als wenn der Vorschalldämpfer undicht wäre. So stotterte ich mich nach Hause. Alle Verbindungen am Krümmer, Schalldämpfer und Auspuff überprüft und nachgezogen. Zündung nochmal überprüft, schien OK zu sein, Zündspule für Zylinder 2 so heiß das ich sie kaum länger als zwei, drei Sekunden anfassen konnte/wollte. Zündspule hatte ich noch vom Moped zu liegen, also getauscht und Motor starten. Er hustet einmal, die Klänge sind wieder da und ich sehe Abgase im oberen Bereich des Zylinders ... häää? Luftfilter, Matte und Bleche wieder ab und siehe da, da liegt eine Mutter vom Zylinderkopf lose auf dem Zylinderkopf. Morgens kontrolliert und alle mit 40Nm nachgezogen. Das von Euren Mechanikern nachgeschnittene M12 Reparaturgewinde hielt wohl nicht so wie er sich das vorstellte und es war eine Dreiviertel Dichtung verbaut. Warum macht man sowas? Habe dann das "Reparaturgewinde" M12 aufgebohrt und einen Helicoil eingesetzt und die Dichtung vom alten Zylinderkopf genommen - jetzt läufts. Proberunde lief gut. Einzige Reaktion von Ostmobile: "die Motoren werden nicht in unserem Hause regeneriert, sondern von langjährigen Partnern, wo es bis jetzt noch nie Probleme gab. Wir werden Ihre Informationen an diese weiter geben."
Community-Mitglied 
4 Bewertungen
 Verifiziert
Mir wurde versehentlich ein verkehrter Radbremszylinder geliefert. Als ich das der Mitarbeiterin am nächsten Arbeitstag mitgeteilt habe . Bekam ich sofort per E Mail die Nachricht das ein neuer Zylinder verschickt wird. Am nächsten Tag war er bei mir. Das nennt man kundenfreundlich. Bei dieser Firma kaufe ich gerne wieder.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Schnelle Lieferung, mehr Beschreibung teilweise sinnvoll

Schnelle Lieferung. Eine Verbesserung ist bei der Beschreibung von Produkten möglich. Bspw. bei Radbremszylinder (Nachbau) passen die originalen Entlüfternippel nicht. Daher Verweis zu passenden Entlüfternippeln.
Community-Mitglied 
4 Bewertungen
 Verifiziert
Top Qualität für einen fairen Preis und freundliche Beratung. Schneller Versand und alles immer Reibungsloser Kauf. Gruß Hartmut Klindt
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert
Sehr wertige Nachfertigung, die ihren Preis hat aber sich wohltuend von den zahlreichen minderwertigen Repros auf dem Markt unterscheidet. Problemlose Bestellung und rasche Lieferung.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Das gute Angebot und die Schnelligkeit beim Vesand 24 Stunden von der Bestellung bis zur Lieferung das ist topp..
J R
Jens R.
14 Bewertungen
 Verifiziert

Eine sehr gut aufgestellte Palette an er…

Eine sehr gut aufgestellte Palette an Ersatzteilen von Ostfahrzeugen. Ich habe bisher alles bekommen was ich gebraucht habe. Schnelle Lieferung ist auch super.
Community-Mitglied 
8 Bewertungen
 Verifiziert

sehr zuverlässig

Ich habe dort schon oft gekauft und war jedes Mal sehr zufrieden. Der Versand ging schnell und die Teile waren immer von guter Qualität.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Gute und schnelle Lieferung .Gute Qualität bei den meisten Teilen Beim Kabelbaum für 311/5 sind nicht alle Farben lt.Schaltplan identisch ,eine Info für die Änderungen wären hilfreich
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Absolut empfehlenswert, sehr schneller Versand und faire Preise für hochwertige Ersatzteile.
Community-Mitglied 
8 Bewertungen
 Verifiziert
Alles hervorragend, Qualität der Produkte und ausgezeichneter Service. Schnelle Lieferung. Bin sehr zufrieden.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Top Shop für Ost-Oldis

Großes qualitatives Sortiment, angemessene Preise und schnelle Lieferung Immer wieder gerne
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Ich bin mit all meinen Bestellungen sehr zufrieden und auch sehr glücklich das man so viel Auswahl hat und eine sehr schnelle Lieferung stattfindet. Vielen lieben Dank an das ganze Team. Macht weiter so.
Community-Mitglied 
10 Bewertungen
 Verifiziert
Die Benachrichtigung, dass der gesuchte Artikel wieder lieferbar ist. LG Uwe
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Schneller Versand, sollte es Probleme geben, werden diese zügig gelöst. Danke
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Alles Top, klare Kaufempfehlung

Alle bestellten Teile waren ordnungsgemäß, Kommunikation fand sehr schnell statt - kurz aber Aussagefähig, einbehaltene Kaution wurde ein Tag nach der Zusendung von Altteilen zurück gezahlt. Alles Top, klare Kaufempfehlung
Community-Mitglied 
8 Bewertungen
 Verifiziert
Absolute Spitzenklasse. Ausgezeichnete Qualität, perfekter Service und schnelle Lieferung. 👍

Zur Prüfung der Echtheit

Verifizierte Bewertungen

Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.

Importierte Bewertungen

Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.