jh-profishop.de- Logo - Bewertungen

jh-profishop.de

23 Bewertungen in den letzten 12 Monaten3.254 Bewertungen insgesamt

Gut

Zertifiziert seit: 03.04.2013
jh-profishop.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

In dem sehr gut strukturierten Onlineshop haben wir den benötigten Artikel schnell gefunden. Der gesamte Ablauf der Bestellung ist sehr übersichtlich und problemfrei. Die Kommunikation durch den Betreiber nach der Bestellung ist umfassend und zeitnah. Die Lieferung des Artikels erfolgte bereits nach kurzer Zeit.
BS
Bernd S.
Goslar

09.12.2023
In einem online-shop, wo es eigentlich auch um Effizienz und Schnelligkeit gehen soll, habe ich so komplizierte und schleppende Prozesse noch nie erlebt. Nachdem ich einen Artikel bestellt hatte, bei dem bei Bestellung eine Lieferzeit von 3-4 Werktagen angegeben war, bekam ich nach Bestellung die Auskunft "lieferbar bis vorraussichtlich xx.x.x", ein Datum 8 Tagen ab Bestellung. Da mir das zu unsicher war, stornierte ich, bzw. versuchte ich den Artikel zu stornieren. Und nun begann ein Prozess, mit dem das Unternehmen scheinbar komplett überfordert war: Ich stornierte direkt nach dieser Versandinfo zunächst telefonisch, dann per mail. Aber in diesem Unternehmen sind die, das muss man betonen sehr netten und hilfsbereiten Mitarbeiter scheinbar nicht befugt, Dinge selbst zu erledigen und abzuhaken, sondern sie können es nur entgegennehmen und "an die Fachabteilung weiterleiten", wo sie dann (aus unterschiedlichen Gründen) scheinbar versacken. Nach tagelangem Versuch, über Telefon und mail, die Auslieferung zu stoppen, kam dann promt die Ankündigung der Lieferung. Ein Mitarbeiter empfahl mir dann, die Ware nicht anzunehmen, was ich auch tat. 3 Tage später erhielt ich dann die irritierende Mitteilung, dass die Ware erfolgreich ausgeliefert wurde und die entsprechende Rechnung dazu. Wiederum mehrere Telefonate und mails waren nötig, um eine Bestätigung der Rücknahme und nach einer Woche den Eingang der Rücksendung zu erhalten. Es erforderte darauf wiederum mehere Telefonate und mails, bis mir die Rückerstattung bestätigt wurde. Daraufhin erhielt ich eine "Gutschrift", aus der nicht automatisch hervorgeht, dass das Geld zurückerstattet wird. Die Auszahlung der Gutschrift scheint hier bei dem shop wieder eine Art Gefälligkeit zu sein, die man beantragen muss. Das dauerte insgesamt auch wieder fast 2 Wochen, mehrere Anrufe und mails, bis das ganze dann "an die Buchhaltung" weitergegeben wurde und endlich ausgezahlt wurde. Nun habe ich nach sage und schreibe fast 30 Tagen nach meiner Stornierung meine Rückerstattung erhalten. Ich habe unfassbar viel Zeit mit diesem systembedingten Irrsinn verbracht, den man einfach nur als unprofessionell bezeichnen kann. Es tut mir leid, solange shops wie dieser es nicht auf die Reihe kriegen, soll man nicht über Amazon jammern. Ich möchte hier aber auch ausdrücklich sagen, dass alle Mitarbeiter, mit denen ich gesprochen oder geschrieben habe, sehr nett und willens waren, zu helfen, aber gefangen zu sein scheinen in einer betriebsimmanenten Systematik, die in ihren Abläufen himmelschreiend langsam, kompliziert, umständlich und intransparent ist, dass es mich wundert, wie der Laden wirtschafltich überleben soll. Die Zeit, die es mich gekostet hat, diesen lächerlichen Vorgang zu fixen, hat es ja auch die Shop-Seite gekostet. Mir tut wirklich jeder aufrichtig leid, der Teil von diesem zutiefst ineffizienten service-managment ist. Es schreit nach einer kompletten Umstrukturierung der Prozesse und intensivster Beratung von aussen. Anfangen würde ich damit, die einzelnen Mitarbeitern mit deutlich mehr Handlungsmacht- und Verantwortung auszustatten. Mit einem einzigen Häkchen in der Maske hätte die erste Dame, mit der ich am Tag nach meiner Bestellung telefoniert habe, diesen logistischen Wahnsinn stoppen können. Never again, trotz der Bemühtheit aller Beteiligten.

Bewertungen für jh-profishop.de

Einfach und schnell
BS
Bernd S.
Goslar
19.01.2024
Hat gut geklappt bis auf die fehlende oder nicht mögliche Tracking Information.
19.01.2024
Ware teilweise geliefert. Teilweise Stornierung, keine Rückmeldung und Rückerstattung
Antwort von jh-profishop.de
Sehr geehrter Kunde, unser Customer Service wird sich persönlich mit Ihnen in Verbindung setzen, um den Sachverhalt zu klären. Mit freundlichen Grüßen Ihr Jungheinrich PROFISHOP Team
Zu lange muss warten Prokukt
Antwort von jh-profishop.de
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern sehr, das Ihr Auftrag von einer Lieferverzögerung betroffen war. Mit freundlichen Grüßen Ihr Jungheinrich PROFISHOP Team
Einfach zu Bestellen und schnell geliefert.
schnelle Lieferung
Promte, schnelle Auftragsbearbeitung und Lieferung. Zahlung auf Rechnung ist möglich.
MH
Super schnelle Lieferung. Günstiger Preis.
Schnelle Lieferung. Sehr gute Qualität
Perfekt schnell zuverlässig
09.12.2023

sehr unprofessionell - extrem schleppende Prozesse! - Dont buy!

12.09.2023

Hocker auf eigene kosten nach Dänemark schicken bei Rückgabe

haben sich noch mal gemeldet und entschuldigt und einen 25 Euro Gutschein angeboten aber 32 Euro Versand können selbstverständlich nicht übernommen werde aber es soll nicht wieder vorkommen und das ist GUT
Es hat alles sehr gut geklappt, von der Bestellung bis zur Auslieferung.
SB
Villingen-Schwenningen
22.08.2023
Schnelle und problemlose Abwicklung
23.08.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr positives Feedback. Mit freundlichen Grüßen Ihr Jungheinrich PROFISHOP Team
MM
MARTIN m.