Rabattaktionen sind oft echte Preisknaller. Schneller Versand macht ebenfalls Freude. Schade fand ich bei der letzten Bestellung, dass ich nicht wie gewohnt mit PayPal zahlen konnte.
Laut Presse befindet sich das Unternehmen im Insolvenzverfahren. Laut Presse soll es auch einen Hinweis auf der Startseite geben, dass aus rechtlichen Gründen keine Retouren bearbeitet werden können. Diesen Hinweis finde ich auf der Seite von Campz.de nicht! Ich habe eine defekte, aber auf jeden Fall noch benutzbare Isomatte im Wert von über 200,- € versendet - die und das Geld sind jetzt wahrscheinlich weg. Das alles wäre ja noch mit zugedrückten Augen zu akzeptieren. Dass aber der Support unter fadenscheinigen Gründen versucht auf Zeit zu spielen anstatt transparent zu informieren ist eine Frechheit! Angeblich kann man meinen Vorgang nicht bearbeiten, da ich unter einer Mailadresse kommuniziere, die nicht der beim Kauf entspricht und man somit meine Daten schützen muss. Man sollte wirklich mal prüfen lassen, ob das Vorgehen hier noch im legalen Rahmen ist!
Rabattaktionen sind oft echte Preisknaller. Schneller Versand macht ebenfalls Freude. Schade fand ich bei der letzten Bestellung, dass ich nicht wie gewohnt mit PayPal zahlen konnte.
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01.03.2024
Verifizierte Bewertung
Die bestellte Ware kam zügig, vollständig und so wie sie im Shop beschrieben war. Per e-Mail wurde man über jeden Schritt der Bestellung auf dem laufenden gehalten. Insofern haben sich meine anfänglichen Bauchschmerzen in Bezug auf die scheinbar laufende Insolvenz des Unternehmens nicht bestätigt. Da ich alle Artikel behalten werde, kann ich bezüglich eines möglichen Widerrufs u einer Rückerstattung von zurück gesendeten Artikel keine Angaben machen. Der Lieferung lag auf jeden Fall schon ein optionales DHL Retourenlabel bei, dass man im Falle einer Rücksendung einfach auf das Paket geklebt hätte. Insofern lief der Einkauf zur vollen Zufriedenheit u es gibt nichts zu beanstanden. Alles wirkte sehr professionell.
Rechtzeitig zum Wintereinbruch 2024 verabschiedeten sich die Sohlen meiner langgedienten Wanderschuhe. Für eine anstehende Reise mussten nun schnell neue her. Auf der CAMPZ Seite fand ich eine große Auswahl an Marken Schuhen in allen Kategorien A ,B, C, D mit entsprechenden Beschreibungen, Tipps und Bewertungen zu einem guten Preis. Entschieden habe ich mich für Hanwag Banks SF Extra GTX. Der Bestellvorgang war ebenso unproblematisch wie die Bezahlung über Clarna. Die Schuhe wurden innerhalb von 5 Werktagen geliefert. Sie passen wie angegossen und haben sich schon bei Kälte und Dauerregen bewährt. Alles in allem bin ich einmal mehr mit dem Einkauf bei CAMPZ sehr zufrieden.
J. Prinz, Köln im Februar 2024
Hatte innerhalb mehrerer Tage verschiedene Sachen (Zelte, Campingstühle) bestellt. Die beiden ersten Bestellungen wurden innerhalb von zwei bzw. drei Tagen geliefert. Die dritte dauerte 5 Tage, auf Grund des hohen Bestellaufkommens, wie es per E-Mail begründet wurde. Ich fand es top, auch die Mitteilung bezüglich der kleinen Verzögerung. Die Preise für die Sachen waren unschlagbar. Ich kann nur nichts zu möglichen Rücksendungen oder Reklamationen sagen.
In meinem Fall war es unerheblich, da ich genau das erhalten habe, was ich auch bestellt und erwartet hatte.
Preise in den Rabattaktionen immer sensationell. Aber diesmal wurden Artikel storniert, obwohl sie bei der Bestellung als vorrätig angezeigt wurden. Auch nicht so toll fand ich, dass Kleinartikel in zu großen Kartons verpackt waren und auch noch in 2 kurz aufeinanderfolgenden Sendungen kamen. Das ist überhaupt nicht nachhaltig. Außerdem finde ich es nach wie vor nicht in Ordnung, dass PayPal als Bezahlmöglichkeit angezeigt wird, nachher aber nur Kreditkarte oder Klarna als Möglichkeit angeboten wird. Wieso kann das euer Standbein fahrrad.de besser?
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08.02.2024
Verifizierte Bewertung
Bestellung Januar/ Februar 2024 top
Ich habe im Januar/ Februar 2024 einige Bestellungen als Gastbesteller über Kreditkarte getätigt. Die Bestellungen wurden alle stets zeitnah in top Qualität und mit detaillierter Ankündigung geliefert.
Einzelne Teile habe ich zurückgesendet. Die Rücksendung konnte mittels beigefügten Etikett problemlos versendet werden. Die Rückerstattung erfolgte spätestens sechs Tage nach Bestätigung der Rücksendung.
Eine Anfrage wegen eines Problems bei einem Artikel wurde innerhalb von 12 Stunden beantwortet und zu meiner Zufriedenheit gelöst.
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01.12.2023
Verifizierte Bewertung
Dass Campz schnell liefern wird, hat die Firma ja nun versprochen. Das ist in Ordnung. Dass sie aber die Vorfreude auf das Produkt durch Verkürzen der Lieferzeit schmälert, ist nicht nett. Einen ganzen Tag früher als angekündigt, einen Tag weniger Vorfreude, das muss erst einmal verkraftet werden. Zum Glück ist die gelieferte Ware so gut, dass ein Verzeihen möglich ist. Und noch etwas: Technisch Unbedarften, wie ich einer bin, hilft das Team von Campz brillant bei Fragen zum Produkt. Fühlt euch umarmt, vielen Dank!
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24.10.2023
Verifizierte Bewertung
Danke für den jahrelangen super betreuten Online-Betrieb!
Ich habe gestern und heute von der Eröffnung des Insolvenzverfahrens zu Internetstores gehört. Das stimmt mich sehr traurig. Ich wünsche den davon betroffenen Menschen viel Kraft für die nächste Zeit und drücke die Daumen dafür, dass vielleicht doch ein dauerhafter Weiterbetrieb möglich gemacht wird. Da mein Bestellvorgang bestens bedient worden ist, gehe ich davon aus, dass den Mitarbeitern bei Internetsores - CAMPZ die ganze Sache wieder zuletzt mitgeteilt worden ist. Vielen Dank für die jahrelange gute Betreuung!
Die Lieferung und der Artikel waren in der Qualität wie beschrieben. Leider führte die nicht zutreffende Größenangabe "fällt normal aus" zu einer unnötigen Rücksendung. Bei normaler Schuhgröße 43 sollte die Größe 43,5 dann problemlos passen. Meine Zehen stießen leider vorne an! Das bedeutet, dass diese Größenangabe höchstens dann "normal ausfällt", wenn man davon ausgeht, dass Sportschuhe immer viel zu klein ausfallen. Ich erwarte an dieser Stelle mehr Verlässlichkeit der Angaben, damit Rücksendungen ausbleiben.
Die Onlinebedienug ist intuitiv und einfach. Ich mag die Auswahl der Artikel und deren präsentation sowie die Beschreibungen dazu auf der Webside. Ich könnte so ziemlich alles für mein Outdoor-Abenteuer hier erwerben. Ich schätze die Informationen zum Status meiner Bestellung bis zur Lieferung. Bisher habe ich ausschliesslich positive Erfahrung mit Campz. Artikel kamen wie beschrieben und erwartet zügig bei mir an. Wenn mir etwas fehlt wäre CAMPZ immer mit die erste Seite zum stöbern.
Ich habe mit campz nur die positive Erfahrung gesammelt. Durch das Insolvenzverfahren kommen die Schwierigkeiten mit der Erstattungen. Einmal habe ich dieses Problem mit Paypal geklärt. Jetzt ist die Zahlung mit Paypal nicht mehr möglich, hoffentlich wird's es auch mit Klarna funktioniert. Das ist aber die Risiko, die ich annehme. Sonst sehr schnelle Lieferung, top Ware und es ist schade, dass das Unternehmen Insolvenz angekündigt hat...
Leider hatte ich bei einer Bestellung im November nach einer Wartezeit von einem Monat stornieren müssen, da sich auch nach zwei Mails nichts weiter getan hat. Weihnachtsgeschäft=Stress!?
Bei einer späteren Bestellung kam die Ware in 2 Sendungen aber mit der gewohnt guten Kommunikation.
Ich habe kein Problem damit, wenn es Verzögerungen oder Komplikationen gibt; aber der Kunde sollte immer informiert werden.
Ich habe zwei lange Unterhosen bestellt. Die Woolpower lite war leider zu klein und ich musste zurückgesendet. Die andere von Odio passte super und wurde schon zur Zufriedenheit getestet. Ich bin sehr zufrieden mit campz und habe dort schon mehrmals bestellt und nie Probleme gehabt. Diesmal habe ich gedacht, dass ich keine Erstattung bekommen würde, aber alles ging, meiner Meinung, recht schnell.
Meine neuen Wanderstiefel kamen ein paar Tage später als versprochen an, aber das macht nichts. Passen prima, ich freue mich darüber. Aber ich musste sie erstmal 3 Tage vor die Tür stellen, so prägnant war der Geruch nach (vermutlich) Klebstoff.
Von vielen Bestellungen ist eine nicht angekommen, leider gibt es dann keine Reaktion, keinen Kontakt usw. erst nach vier Wochen hat sich ein Mitarbeiter gemeldet. Da hatte ich das Geld schon von PayPal zurück. Aber wenn es läuft ist alles topp.
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27.01.2024
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Retoure verrechnen über Klarna dauert zu lang. Kann keine sofortige Zahlung vornehmen. Dann lieber paypal. Für mich etwas zu umständlich. Muss jetzt warten bis die Retoure bearbeitet ist bis ich zahlen kann.
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02.05.2024
Verifizierte Bewertung
Wie immer sehr gut, nie Probleme gehabt
Wie immer sehr gut. Viel bestellt, vor allem in letzter Zeit. Alles angekommen, zu einem sehr, sehr guten Preis. Hoffe, es geht irgendwann weiter!
Die Auswahl und die Bestellung sind übersichtlich strukturiert und einfach gestaltet. Lieferung an Postfiliale ist für uns sehr praktisch. Die Lieferzeit absolut im Rahmen. Über die Qualität kann keine Aussage getroffen werden, da die Jacke erst Mitte des Jahres bei einem Wanderurlaub „getestet“ wird. Aber die bisherigen Produkte des Herstellers waren alle top.
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15.11.2023
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Gute Qualität, fuzzy Lieferunfo
Inhaltlich bestens aber verwirrende Info zur Lieferung - drei/vier Tage nach Bestellung die Info, dass noch nix verpackt ist und man wegen Überlast mit zusätzlich 1-4 Tagen rechnen soll, dann Auslieferung am gleichen Nachmittag !!
Vorher schon: wir haben’s an dhl gegeben, hier ist die Sendungsnummer und dhl weiß von nix ??
Sonst alles bestens
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14.12.2023
Verifizierte Bewertung
Sehr gut.
Schneller, guter Service. Hatte einmal ein Problem mit einem Produkt und aufgrund der Bewertungen schon etwas Angst, dass das nicht korrekt abgewickelt wird. Es folgte dann eine absolute korrekte und gute Abwicklung des Problems. Ich war somit sehr positiv überrascht. Ware kommt schnell und in einwandfreiem Zustand.