OTTO Office Deutschland
Erfahrungen:

104.732 Bewertungen insgesamt   4.397 Bewertungen in den letzten 12 Monaten

Bewertungsübersicht

Viele Kunden heben die sehr schnelle und zuverlässige Lieferung sowie den überwiegend einfachen, übersichtlichen und benutzerfreundlichen Bestellprozess hervor. Auch der Kundenservice wird meist als freundlich, kulant und hilfsbereit beschrieben. Die Produktqualität entspricht meist den Erwartungen und wird als sehr gut bewertet. Das breite und vielfältige Angebot stößt auf große Wertschätzung. Kritik gibt es gelegentlich an Lieferverzögerungen, insbesondere im Zusammenhang mit Paketdiensten wie DPD, die für schlechte Zustellung, beschädigte Pakete oder fehlende Benachrichtigungen verantwortlich gemacht werden. Zudem wird die Qualität und Stabilität der Verpackung häufig bemängelt, was zu beschädigten Produkten führen kann. Einige Kunden empfinden den Kundenservice bei Problemen als wenig lösungsorientiert. Vereinzelt gibt es Kritik an einzelnen Produkten und an der Website-Struktur sowie Wünsche nach einer Sortimentserweiterung.

Dieser Text wurde automatisch durch ein KI-System aus Nutzerbewertungen erstellt.

War diese Information hilfreich für dich?

Authentische Bewertungen von echten Menschen.

Wie Trusted Shops gegen gefälschte Bewertungen vorgeht

ErfahrungenOTTO Office Deutschland

(102)
(38)
(101)
(531)
(3625)
Community-Mitglied 
3 Bewertungen
 Verifiziert
Hallo, ich konnte noch einen Artikel nachbestellen ohne weitere Versandkosten. Das finde ich super. Danke dafür. Schnelle Lieferung und alles in Ordnung. Allerdings hatte ich einen 10% Gutschein der nicht anerkannt wurde. Das Datum war noch gültig und der Warenwert wurde auch erreicht.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Lieferung mit DHL termingerecht, wie beim Kauf beschrieben. Der Drucker ist gut verpackt und entspricht der Beschreibung, somit bis jetzt noch keine negativen Überraschungen.
Community-Mitglied 
4 Bewertungen
 Verifiziert

Sehr schnelle Lieferung

Sehr schnelle, unproblematische Lieferung. Die zuvor genannte Lieferzeit wurde exakt eingehalten. Die Qualität der Ware entspricht der Beschreibung und unseren Anforderungen
Privates Profil 
7 Bewertungen
 Verifiziert
Einfach ein hervorragendes Unternehmen. Solide aber durchweg auch sehr günstige Preise. Ein Lieferservice der seinesgleichen sucht. Die Fahrer wissen wie sie ihren Job machen ... immer ein Lächeln auf den Lippen und 6. Etage Altbau in Hannover ohne Fahrstuhl und ein enges, dunkles Treppenhaus, aber 17 Pakete Druckerpaier wurden bis zu mir in mein Zimmer in der Feauen-WG geliefert. Einfach nur zu empfehlen. 1 AAA +++
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Die Stabilität der Website ist deutlich verbesserungswürdig. Sonst wären es auch fünf Sterne geworden, sonst gibt es nicht auszusetzen. Wir sind seit Dezember 2025 Kunden und sind mit der Auswahl und den Lieferzeiten sehr zufrieden.
Community-Mitglied 
7 Bewertungen
 Verifiziert

Zweite Teillieferung nach über 14 Tagen immer noch nicht eingetroffen; nur Vertröstungen. ... WARE INZWISCHEN WOHLBEHALTEN ANGEKOMMEN; BITTE NACHTRAG LESEN !

Am 28.11.2025 bestellt. Erste Teillieferung kam drei Tage später, ein Posten (Druckerpapier) fehlte. Jetzt nach 14 Tagen immer noch nicht eingetroffen. Viermalige Nachfrage beim Kundenservice und Bitte um entweder Nachlieferung oder Gutschrift oder korrigierte Rechnung. Zwei Antworten, einmal "Bitte warten" und einmal "Der Versanddienstleister ist schuld". Was nützt mir das? Keiner scheint sich wirklich darum kümmern zu wollen. Wirklich schlechter Service. Und über 14 Tage zwischen zwei Teillieferungen, von denen die zweite noch nicht einmal eingetroffen ist, sind wirklich eine Ungeheuerlichkeit. Nachtrag: Herr Holland von OTTO Office hat mich kontaktiert und bei der "Auffindung der am 11.12.2025 ausgelieferten Ware geholfen. DPD kann ich immer noch nicht loben, aber sei es dahingestellt. OTTO Office bekommt nun insgesamt verdiente 5 Sterne. Eine Anregung: Villeicht kann man zusätzlich zu DPD auch DHL anbieten. 2 Euro Aufpreis würde ich gerne zusätzlich zahlen, wenn dadurch die Zustellung besser und weniger nervig funktionieren würde. Mit DHL gab es zwar auch schon mal Probleme, aber nicht derartige. Zumindest findet man bei DHL immer einen Hinweis, an wen und wo die Ware zugestellt wurde. Das ist bei DPD nicht der Fall gewesen.

Antwort von OTTO Office Deutschland

Lieber Herr Böhm, es war mir eine Freude, behilflich gewesen sein zu dürfen. Jederzeit und gerne wieder. Viele Grüße B. Holland
B W
Bernd W.
12 Bewertungen
 Verifiziert

Otto Office ist eine sichere Bank !

Diese Lieferung war dahingehend bemerkenswert, dass die Mitteilung "Ihre Sendung ist unterwegs" richtigerweise "Ihr Sendung ist schon da" hätte lauten müssen. Da war wohl selbst die KI von der Geschwindigkeit überrollt worden !
R B
Ralf B.
7 Bewertungen
 Verifiziert
Gute Übersicht bei der Bestellung. Kleine Anmerkung: Die Lieferung durch DPD klappt in unserem Gebiet leider nicht, da Deutschkenntnisse der Fahrer fehlen und die Adresse nicht gefunden wird - häufige Wechsel der Fahrer. Die Pakete kommen dadurch leider verspätet an. Kann eine Zustellung nicht mit DHL erfolgen ?
Community-Mitglied 
3 Bewertungen
 Verifiziert
Ware wie versprochen, Lieferung schnell über dpd innerhalb 24 Stunden. dpd wirft leider die Pakete quer in den Hausflur. Bei 8 Parteien im Haus mit Praxis mit gehbehinderten Patienten ist das ärgerlich. Andere Paketdienste bringen die Pakete in den 1. Stock bis zum Wohnungseingang.
Privates Profil 
3 Bewertungen
 Verifiziert

Die Teillieferung wurde ausgeliefert

Die Ware wurde nun vom Paketdienstleister DPD via DHL ausgeliefert. Die Zentrale von Otto Ofice GmBh in Hamburg hat sich in einem sehr ausführlichen persönlichen Telefonat für die Unannehmlichkeiten entschuldigt und glaubhaft versichert dass man selber keinen Einfluss auf den Paketdienstleister nehmen konnte. Sehr kulant wurde aber trotzdem der Rechnungsbetrag der Teillieferung gutgeschrieben.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Total fehlerhafter Ablageplatz trotz anderslautender Vereinbarung

Das Paket lag draussen in der sehr schmalen Garagenzufahrt und wurde. beim Rückwärts ausparken durch das Auto beschädigt.. Ablage unter freiem Himmel an einer gefährdeten Stelle bekommt natürlich keinen Stern, ist aber zum ersten Mal passiert.
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert

Erstmalig bestellt - alles gut und schnell

Erstmalige Bestellung über Otto Office. Schnelle Lieferung. Problemlose Zahlungsabwicklung. Ware wie erwartet ohne Komplikationen erhalten.
Community-Mitglied 
8 Bewertungen
 Verifiziert
Leider habe ich jetzt erst erfahren wie vielseitig -großartig bei Otto einkaufen ist . Große Auswahl , schnelle Lieferung einfach gut .
Privates Profil 
3 Bewertungen
 Verifiziert

etwas holprig aber gutes Ende

Ergänzug: nachdem sich die Zentrale von Otto Office eingeschaltet hat, ging doch mal was voran. der Mitarbeiter der Mich angerufen hat war sehr kompetent und hat mich nicht nur mit leeren Floskeln ruhig stellen wollen. Ein sehr nettes Gespräch, in dem mir tatsächlich auch mal zugehört wurde und mein Anliegen ernst genommen wurde. Es wurde eine passende Lösung gefunden und ich habe mittlerweile auch mein Paket erhalten. Mit dem Artikel bin ich voll zufrieden. ursprünglich: Positiv zu erwähnen ist, dass man recht schnell einen Mitarbeiter telefonisch zu sprechen bekommt. Auf der Webseite war angegeben, ein bis zwei Tage Lieferzeit. Nach 1,5 Wochen habe ich mich das erste Mal gemeldet. Man hat mich um eine Woche weitere Wartezeit gebeten und wenn der Artikel bis dann nicht angekommen ist. Soll ich mich doch bitte noch mal telefonisch melden. Natürlich kam der Artikel immer noch nicht an und ich habe mich nochmals telefonisch gemeldet. Hilfe habe ich keine bekommen. Ich wurde nur schon wieder vertröstet und mir wurde gesagt es liegt nicht in deren Hand. Ich steh also ohne Geld und ohne Artikel da und fühle mich von dem Kundenservice dort etwas verarscht. Mir konnte auch nicht klargemacht werden, warum ich überhaupt eine Woche später mich noch mal telefonisch melden sollte, da mir genauso wenig weitergeholfen wurde wie während des ersten Telefonats.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
1a Kundenservice - Probleme werden schnell und zielgerichtet gelöst, auch sonst sidn die bestellten Produkte schnell versendet und beim Kunden
Community-Mitglied 
4 Bewertungen
 Verifiziert

Verpackung defekt, Druckerpapier 50% nicht nutzbar

Verpackung defekt, innen jedes Paket Papier eingerissen, die Ecken vom Papierpaket defekt! Die Hälfte kann ich nicht mehr zum Drucken benutzen! Hat sich nicht vielgeändert!! War ein Versuch, aber ich kaufe lieber vor Ort ! Update: vielen Dank für das überaus nette Telefonat und die kulante Lösung. wir werden eine weitere Bestellung in Betracht ziehen. Ich freue mich, dass man auch kleine Kunden ernst nimmt bei Otto-Office. Vielen Dank

Antwort von OTTO Office Deutschland

Hallo Herr Franke, es war mir eine Freude, behilflich gewesen sein zu dürfen und ich bedanke mich ausdrücklich bei Ihnen für die gute Bewertung und das positive Feedback. Viele Grüße B. Holland
Community-Mitglied 
4 Bewertungen
 Verifiziert
Im Januar habe ich an einen Tag aus Versehen 2x die selbe Ware bestellt. Noch am selben Tag hat Otto Office mich angerufen und meinen Fehler bereinigt. Am nächsten Tag war die Ware schon da. So eine Firma muß man suchen !!!!!!! Bei der Dame die mich am selben Tag angerufen bedanke ich mich hiermit nochmals.
M G
Matthias G.
8 Bewertungen
 Verifiziert

Kopierpapier mit angerissen Kartons geliefert

Ich habe zwei Kartons mit ja 2.500 Blatt Kopierpapier bestellt. Leider waren die Kartons aussen und auch die Hüllen der einzelnen 500er Papier-Packs jeweils aufgerissen weil sie beim Transport wohl unsanft behandelt worden waren. Natürlich sind solche massiven Papierblocks schwer und deshalb empfindlich bei Stürzen. Das sollte OTTO aber wissen uns deshalb solche Ware angemessen verpacken.
E K
Erika K.
22 Bewertungen
|
Obernburg
 Verifiziert
Lieferung schnell und reibungslos. Der Paketservice hat es auch an die Tür geliefert und nicht einfach in die offene Garage hineingestellt! Großes Lob.
F S
Frank S.
5 Bewertungen
 Verifiziert
Der Schredder kam schnell und unbeschadet bei mir an. Ich habe dieses Modell bereits seit Jahren und weiß, wie gut es ist. Ich habe schnell zugegriffen, da es fast um die Hälfte billiger angeboten wurde als bei den Mitbewerbern und dauu das letzte Modell gewesen ist.

Zur Prüfung der Echtheit

Verifizierte Bewertungen

Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.

Importierte Bewertungen

Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.