Reiseveranstalter vianova- Logo - Bewertungen

Reiseveranstalter vianova

150 Bewertungen in den letzten 12 Monaten611 Bewertungen insgesamt

15.08.2023
Wir möchten uns ganz herzlich für unvergessliche Reiseerlebnisse in Schottland bedanken. Ralf als unser Reiseführer und Ronald unser Busfahrer; Ihr seit ein spitzen Team. Da wir viel Zeit im Bus verbracht haben, fehlte es uns zu keiner Zeit an kulinarischer Versorgung. Wir haben sehr viel über Land und Leute erfahren und waren jeden Tag aufs neue gespannt was Ralf für uns vorbereitet hatte. Abenteuerlich waren die Hotels, die wir dank Eurer Hilfe noch sehr lange in belustigter Erinnerung behalten werden! Ich möchte nochmal positiv anmerken, das selbst bei den Stadtführungen immer auf unsere Mitreisenden Rücksicht genommen wurde, welche nicht so gut zu Fuß waren. Dies war schon die zweite Reise über Vianova. Wir waren wieder sehr begeistert und buchen wieder. Vielen Dank ans Team Familie Rochler

09.04.2024
besser strukturierte Reiseleitung, Informationen zu Bauwerken und Landschaften auf der Fahrt nach Sorrent, was interessiert den Reisenden Erlebnisse aus Reisen der Reiseleiterin nach Finnland in Italien ? Klare Festlegungen treffen und die Reisenden führen z.B. auf dem Flughafen in Rom. Das Hotel war gut mit schöner Aussicht auf den Golf von Neapel, jedoch an der Straße und oft sehr laut - man mußte die Fenster geschlossen halten. Es gab wenig frisches Obst und Gemüse meist Pfirsiche und Birnen sowie Erbsen und Möhren aus der Dose. das Essen

Bewertungen für Reiseveranstalter vianova

20.01.2024
- bei dem Ausflug zum Weihnachtsmanndorf kein Besuch beim Weihnachtsmann gebucht - Renntierschlittenfahrt zu kurz und es gab keine Decken oder Felle zum Schutz gegen kälte - keine Silvesterfeier geplant obwohl viele Gäste von Vianova im Hotel - keine Decken oder Felle bei Husky Fahrt
Antwort von Reiseveranstalter vianova
Liebe Frau L., vielen Dank für Ihre Worte und Hinweise. Mit dem Ausflug zum Weihnachtsmanndorf meinen Sie den Tagesausflug nach Rovaniemi. Wir versuchen bei diesem Ausflug die verschiedenen Interessen der Reisegäste zu berücksichtigen. Deswegen besuchen wir das Arktikum für die sehenswerte Kultur und machen einen Stopp am nördlichen Polarkreis mit dem Santa Claus Village. Sie können auf eigene Faust den Weihnachtsmann "besuchen", er ist aber nicht Teil unserer Reiseausschreibung. Eine Silvesterfeier gibt es nicht, das stimmt. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass viele die zu Silvester wegfliegen, die Ruhe und Stille der Natur genießen. Die Tage sind mit so vielen einmaligen Erlebnissen gefüllt, dass eine Silvesterfeier nicht von Nöten ist. Eine Verlängerung der Rentierfahrt wäre buchbar gewesen. Es geht bei diesem Ausflug um den Besuch der Rentierfarm, das Kennenlernen des Lebens des Rentierfarmers und der Rentiere. Die kurze Schlittenfahrt am Ende rundet den Ausflug noch etwas ab. In Lappland können wir durchaus niedrige Temperaturen bis zu -40 Grad erreichen. Wir empfehlen immer genug warme Kleidung einzupacken oder einen Thermoanzug vorab zu buchen, den Sie dann gleich am Flughafen erhalten. Wir hoffen Sie hatten einen schönen Urlaub, der Ihnen noch lange in Erinnerung bleibt. Alles Gute und herzliche Grüße Ihr Team von vianova
14.01.2024
Bus mit 4 Sternen, aber Toilette nicht nutzbar wegen „Frostgefahr“.
14.01.2024
Lieber Herr K., vielen Dank für Ihre Bewertung. Tatsächlich ist es so, dass die Nutzung der Toilette im Reisebus bei frostigen Temperaturen vorübergehend untersagt ist. Diese Maßnahme dient Ihrer Sicherheit sowie dem Erhalt der sanitären Einrichtungen. Um mögliche Frostschäden zu vermeiden und einen reibungslosen Betrieb der Busse sicherzustellen, ist es notwendig, die Toilette in solchen Situationen außer Betrieb zu setzen. Wir achten in diesen Fällen immer auf genügend Möglichkeiten für Toilettenpausen. Danke für Ihr Verständnis und liebe Grüße aus Weimar Ihr Team von vianova
15.08.2023

Schottland Busreise

16.08.2023
Liebe Familie Rochler, wir bedanken uns herzlich für Ihre Worte und geben Ihr Lob sehr gerne an Ralf und Ronald weiter. Toll, dass Sie eine schöne Reise nach und in Schottland erlebt haben und mit vielen belustigten Erinnerungen zurück nach Hause gekehrt sind. Immer schön, wenn Sie mit einem Lächeln aus dem Urlaub kommen und uns auch eines in die Gesichter zaubern. Herzlichen Dank und liebe Grüße aus Weimar Ihr Team von vianova
CS

Tolle reise

Besonders hat uns Ihr Reiseleiter Dr.Ralf Hennig gefallen. Immer freundlich, immer ansprechbar.Ein großes Wissen, welches er uns unaufdringlich nahe gebracht hat. Fürsorglich ohne nervig zu sein. Wir hoffen das es ihnen bewußt ist was für einen tollen Mitarbeiter sie da haben. Von uns ein ganz großes Dankeschön !!!! Genau so Ihr Busfahrer. Er ist prima gefahren und war immer sehr nett. Natürlich hat uns auch Schottland sehr gefallen. Der fakultative Ausflug nach Loch Ness mit Schifffahrt und Besichtigung der Burgruine hat uns enttäuscht. Wir hatten zu viel Zeit und die Schifffahrt war Massenabfertigung. An dem Tag hätte man einen Ausflug vielleicht nach Schloss Balmoral machen können. Trotzdem eine tolle Reise!! Absolut zu empfehlen
23.06.2023
Lieber Herr S., vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr über Ihre Worte und darüber, dass Sie einen tollen Urlaub in Schottland erlebt haben. Ihr besonderes Lob an unseren Dr. Ralf Hennig und auch den Busfahrer geben wir gerne intern weiter. Herzliche Grüße aus Weimar Ihr Team von vianova
08.06.2023

Tolle Reise

Vianova hat eine ausgewogene Irlandreise angeboten und durchgeführt. Die ruhige Art des Reiseleiters hat mit seinem immer im Positiven sehendem Wortschatz und seiner -mir bisher nicht begegnet- umfangreichen Vor- und Nachbereitung die Reise zu einem ganz besonderem Erlebnis werden lassen. Dabei darf der Fahrer nicht vergessen werden. Reiseleiter und Fahrer haben ihre Ruhe auf die Reisegruppe übertragen. Beiden gehört ein großes Dankeschön.
23.06.2023
Lieber Herr S., vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr über Ihre Worte und darüber, dass Sie eine ausgewogene Reise nach lrland erlebt haben. Toll zu hören, dass Reiseleitung und auch der Chauffeur Ihnen und der ganzen Reisegruppe schöne Momente ermöglichen konnten. Herzliche Grüße aus Weimar Ihr Team von vianova P.S. tolles Foto ...
23.08.2023
Meine erste Reise mit Vianova (Störtebeker Festspiele und Hanse Sail) war ein unvergessliches Erlebnis. Die Organisation und der Ablauf der gesamten Reise waren perfekt. Einen besonderen Dank an unseren Busfahrer Haida und Reiseleiter Andreas, die sich sehr fürsorglich um alle Gäste gekümmert haben. Auch der Zubringer mit Haustürabholung hat hervorragend geklappt. Ein großes Dankeschön an das gesamte Team.
24.08.2023
Liebe Frau H., vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie eine tolle Reise in den Norden Deutschlands erlebt haben und geben Ihr Lob selbstverständlich an Ihren Reiseleiter und Busfahrer weiter. Wir freuen uns auf weitere Reisen mit Ihnen. Herzliche Grüße aus Weimar Ihr Team von vianova
11.06.2023
Reiseverlauf optimal geplant und realisiert. Hervorragender Reiseleiter, Dr. Ralf Henning, der mit vielen interessanten Informationen maßgeblich dazu beitrug, die Reise zu einem besonderen Erlebnis zu machen. Die Teilnehmerzahl (24) empfanden wir als sehr gut. Die Versorgung im Bus war ebenfalls sehr zufriedenstellend. Die Stadtführung bzw. der Stadtrundgang in Dublin hätte informativer sein können.
23.06.2023
Lieber Herr J., vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr über Ihre Worte und danken Ihnen für Ihr Vertrauen. Herzliche Grüße aus Weimar Ihr Team von vianova
31.08.2023
Zuverlässiger, sehr guter Service, sehr gut ausgestatter Bus, sehr kompetente Reiseleitung, Einplanung eines Tages zur freien Verfügung. Sehr gute Hotels undsehr gut organisiertes Reiseprogramm. Für mich unverständlich war das freilassen der Sitze in der ersten Reihen wegen Corona (?) Für mich als Fotoamateur wären das die Besten Plätze gewesen. So war ich nur in der "2. Reihe". Schade
31.08.2023
Liebe Frau B., vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns über Ihre Worte und dass Sie die Reise in schöne Erinnerung behalten. Herzliche Grüße aus Weimar Ihr Team von vianova
RV
Renate V.
Nesse-Apfelstädt OT Kornhochheim
30.08.2023
Insgesamt war es eine sehr schöne Reise mit optimaler Reisebegleitung, netten Stadtführern in den jeweiligen Städten .Hotel war i.O. Auch das Wetter hat die ganze Reise positiv gestaltet. Wir sind weiter an neuen Reisen von VIANOVA interessiert und werden den Service, sofern wir gesundheitlich es realisieren können, sicher gerne wieder nutzen.
31.08.2023
Lieber Herr V., vielen Dank für Ihre Worte und Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Ihre Reise in Erinnerung bleibt und wir uns vielleicht bald wiedersehen. Bis dahin, alles Gute und herzliche Grüße Ihr Team von vianova
22.08.2023
Sehr gut durchdachtes Programm im Sinne der Gäste. Der Tag fängt nicht zu früh an. Tolle Erlebnisse ohne Stress. Angenehme Reisebusse, prima Reiseleiter....
24.08.2023
Lieber Herr W., wir freuen uns sehr über Ihre gelungene Reise und bedanken uns für Ihre Bewertung. Herzliche Grüße aus Weimar Ihr Team von vianova
27.06.2023
Busfahrer und auch der Reiseleiter warenabsolut Spitze. Sehr führsorglich.und alles topp organisiert. Ein großes Lob an beide
06.07.2023
Liebe Frau H., vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr über Ihre Worte und schicken ganz herzliche Grüße. Ihr Team von vianova
03.08.2023
Besseres Hotel, bessere Lage. Fahrt mit 2 Busfahrern, damit nicht so viel Zeitverlust durch Pausen.
04.08.2023
Liebe Frau S., vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir freuen uns immer wieder, wenn Sie mit uns verreisen. Gern geben wir Ihre Hinweise intern weiter und werden sie bei der Planung der nächsten Reise berücksichtigen. Herzliche Grüße aus Weimar und bis zum nächsten Mal Ihr Team von vianova
CV
Christel V.
Buttstädt

Adventsfahrt Quedlinburg

Trotz des schlechten Wetters (viel Schnee) war der Bus pünktlich und unser Reiseleiter dessen Name ich leider vergessen hab gut gelaunt und sehr freundlich !die Betreuung war super ! DANKE für diesen tollen Tag
Antwort von Reiseveranstalter vianova
Liebe Frau V., vielen Dank für Ihre Worte. Schön, dass Sie Ihre Tagesfahrt in so schöner Erinnerung behalten. Wir wünschen Ihnen eine schöne restliche Vorweihnachtszeit und schicken Ihnen herzliche Grüße Ihr Team von vianova
RB
Rosemarie B.
Hermsdorf
31.08.2023

Sehr gut waren die Ausstiege mit…

Sehr gut waren die Ausstiege mit Stadtführung bei unserer Busreise Buga 23. Auch das übrige Programm war sehr gut gewählt. Für den Busfahrer und die Reisebegleitung, Frau Busch, ein dickes Lob.
31.08.2023
Liebe Frau B., vielen Dank für Ihre Worte. Wir geben Ihre Bewertung auch gerne an Frau Busch und den Busfahrer Maik weiter. Wir freuen uns auf weitere Touren mit Ihnen. Herzliche Grüße aus Weimar Ihr Team von vianova