softwarehunter.de

9.050 Bewertungen in den letzten 12 Monaten19.611 Bewertungen insgesamt

Gut

Zertifiziert seit: 14.07.2020
softwarehunter.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Ich bin gern bereit, Sie zu beurteilen: Anfangs war ich mir nicht sicher, von welcher Firma ich mir die erwünschte Software herunterlade. Zunächst habe ich mich über Trusted Shops informiert, um sicherzugehen. Nachdem ich festgestellt habe, dass Ihre Firma dieses Symbol führt, habe ich mich gern entschlossen, bei Ihnen zu bestellen. Die Auswahl war recht einfach. Der Preis günstig. Leider konnte ich meine Online-Bank zum Zwecke der Überweisung in der Bankauswahl nicht finden, sodass ich die Art der Bezahlung per Rechnung gewählt habe. Dies erforderte zwar einen Rückruf von mir bei Ihnen, machte aber weiter keine Probleme. Nachdem Sie in Ihrem Lager feststellen mussten, dass die von mir gewünschte Software nicht mehr vorrätig ist, boten Sie mir die Übermittlung eines höherwertigen Ersatzprodukts an, dem ich gern zustimmte. Prompt kam die E-Mail mit dem Aktivierungscode, obwohl noch nichts von mir bezahlt worden war. Ich danke Ihnen für das Vertrauen, das Sie mir entgegengebracht haben. Die Aktivierung der Software auf meinem Computer klappte problemlos und läuft seitdem perfekt. Der Bezahlung stand damit nichts im Wege und wurde gleich darauf von mir per Onlineauftrag über meine Bank erledigt. Vielen Dank für alles. Gern kaufe ich wieder bei Ihnen ein.
DK
Dieter K.
Bramsche

08.07.2023
Bietet Lizenzen für Produkte an, die das Unternehmen gar nicht besitzt und versucht einem dann ein vermeintlich gleichwertigen Lizenzschlüssel anzudrehen. Konkret habe ich einen Lizenzschlüssel für "Microsoft Office 2021 Professional" gekauft - zum Glück auf Rechnung! Nach dem Kauf wurde mir per eMail mitgeteilt, dass es "momentan" nicht lieferbar sei. Aber man bekommt "ohne Mehrkosten" ein "Upgrade" auf "Microsoft Office 2021 Professional Plus" angeboten. Mann, das klingt ja super. Ohne Mehrkosten! Ein Upgrade! "MS Office 2021 Pro PLUS(!)". Das bietet MS natürlich selbst auch als eine bessere Version an. Aber in Wirklichkeit handelt es sich durch die Zugabe von MS Teams nur um eine Möglichkeit, eine neue Variante auf dem Markt zu bringen mit geänderten Nutzungsbedingungen. Während die alten Nutzungsbedingungen (ohne "... PLUS") durch den BGH beschlossen den Weiterverkauf von Lizenzschlüsseln noch explizit erlaubte, hat MS die Nutzungsbedingungen bei den "PLUS" Varianten so angepasst, dass es an Volumenlizenzen geknüpft ist. Das mag vielleicht der ein oder andere anders sehen und das BGH Urteil so auslegen, dass es auch hier möglich sein sollte. Fakt ist jedoch, dass es MS nicht so sieht und wer mal etwas googelt, stellt fest, dass die so erworbenen "...Plus"-Lizenzen nach kurzer Zeit nicht mehr funktionieren. Vielleicht muss mal jemand erneut bis zum BGH hinauf klagen, damit sich das ändert. Aber momentan hat es niemand gemacht und MS ist sich seiner Sache scheinbar sehr sicher. Long story short: Habe angerufen und das "Upgrade" abgelehnt. Habe auch gefragt, wann mit einer Lizenz für "Microsoft Office 2021 Professional" (ohne Plus) zu rechnen sei. Antwort: Auf absehbare Zeit nicht. Warum wird etwas angeboten, was wissentlich auf absehbare Zeit nicht lieferbar ist? Aber es wird ja nicht nur angeboten, man kann es KAUFEN und bekommt NACHHER gesagt, dass es nicht lieferbar sei, was dem Unternehmen vorher klar war. Das ist doch eine Masche, dem Käufer nachher dieses "Upgrade" anzubieten, nachdem er vorher am besten schon bezahlt hat. Auch wenn es nur ein paar Euro gewesen wären, bin ich soooo froh, auf Rechnung gekauft zu haben, damit ich jetzt nicht der Kohle hinterher rennen muss.

Bewertungen für softwarehunter.de

KF
Klaus f.
Magdeburg
Ich habe auf Rechnung gekauft, umgehend meine Bestätigung erhalten und Rechnung erhalten mit 14-tägiger Zahlungsfrist, nächsten Tag meine Rechnungsbetrag überwiesen und am selben Tag den Produktschlüssel erhalten. Es war alles perfekt. Oldi 84
MR
Marc R.
Haimhausen
Guter Händler, super Preise! Gekauftes Produkt war nicht verfügbar, kostenloses Upgrade auf bessere Version. Leider wurde mir keine weitere Mail nach der Annahme des Angebots geschickt aus welcher die weiteren Schritte (Download) hervorgehen.
ES
Eberhard S.
Engelskirchen
08.04.2024

Licht und Schatten

Zunächst hatte ich Probleme, die mir aber von einer sehr netten Mitarbeiterin genommen wurden. Leider hatte ich bei einer weiteren Rückfrage einen sehr schlecht gelaunten Mitarbeiter, der mir leider meinen guten Eindruck wieder zerstört hat.

Programm Plus konnte installiert werden

Verbessern könnte man, dass der Kauf eines Microsoft Produktes durchgeführt wurde und danach bei der Installation der Hinweis erfolgt, dass diese Ware nicht geliefert werden kann, jedoch ein kostenloses Programm Plus geliefert werden kann.

siehe letzte zwei Sätze

Ich habe Software bestellt und sie wurde umgehend geliefert, sodann hatte ich selbstverschuldete Schwierigkeiten, die durch einen Anruf freundlich und sehr kompetent gelöst wurden. Einfach Klasse diese Firma! Jeder Zeit wieder!
07.04.2024

Telefonische Aktivierung erforderlich.

Leider mußts sowohl Windows als auch Office telefonisch aktiviert werden. Bei Windows ist es nach der neuen Sprachführung leider sehr kompliziert geworden und erst dank einer ausführlichen Beschreibung eines Users gelungen.
MJ
Manfred J.
Ahrensburg
29.03.2024
Obwohl die von mir bestellte Software im Moment nicht lieferbar war, wurde mir ein Alternative-Angebot gemacht. Die Lieferung erfolgte prompt und die Installation gelang mit den von ihnen bereitgestellten Infos tadellos.
30.03.2024
Obwohl die Aktivierung mit leichten Problemen behaftet war, da die tel. Aktivierung nicht direkt funktionierte, konnte ich 1 Tag später alles erledigen. Beschreibung zur Installation ist erstklassig und selbsterklärend.

Problemlose Transaktion.

Zunächst war verwunderlich das das gekaufte Produkt nach dem Kauf angeblich nicht mehr verfügbar war. Man hat jedoch ein kostenloses Upgrade auf einer Pro Version erhalten. Die Installation verlief dann problemlos.
CK

Win 10 Key

Von Bestellung bis Lieferung des Win10 Keys 30 Minuten! Der Key hat einwandfrei funktioniert, bei der Installation sofort angenommen, Registrierung ging automatisch. Download Link brauchte ich nicht, habe ein DVD.
Habe jetzt 2 x ein Paket erworben. Bis dahin super! Nur bei der Aktivierung ging es nicht online, sondern nur übers Telefon. Um dort zügig voran zu kommen, benötigt man für die Aktivierung am besten 2 Personen.
09.04.2024
Die Kommunikation wärend des Bestellvorganges war super, ebenso auch die Informationen zum Versand. Die Ware war super verpackt und war wie neu. Ich bin hoch zufrieden und würde jederzeit wieder bestellen.

Verkäufer hat meinen Fehler kulant storniert

Ich hatte mich verklickt und das falsche Produkt gekauft. Über das Kontaktformular half mir der Kundenservice weiter und konnte die Bestellung stornieren, so dass ich nun das richtige Produkt wählen kann.
Bestellung von Office Paket online hat gut geklappt ABER was man danach alles am PC einstellen musste wurde mMn vorher nicht ausreichend kommuniziert. Allerdings waren alle erklär Videos sehr gut.

Sehr guter Kundensupport

Ein paar unglückliche Formulierungen auf der Webseite haben dazu beigetragen, dass ich das falsche Produkt gekauft habe, doch der Kundensupport konnte dieses Problem freundlich und schnell beheben.
Die schnelle Lieferung und einwandfreie Installation. Es wurde nach dem Start des Windows Programmes noch nicht einmal nach dem Key gefragt. Der beste Softwarehändler, mit dem ich zu tun hatte.
PJ
Peter J.
Mühlacker
06.04.2024

Reaktionund Hilfe :gut

Reaktionund Hile :sehr gut Produkt war nicht lieferbar (war bei der Bestellung nicht ersichtlich!!) Erstattung des Betrages wurde zugesagt. (kann aus Zeitgründen noch nicht beurteilt werden).
Aktivierung Office viel zu umständlich. Bin 70 Jahre alt und hatte größte Probleme. Zudem hat die gesamte Aktion 3 h gedauert. Ich hätte es nicht gekauft, wenn ich das vorher gewusst hätte.

Alles in Ordnung

Downloadlink und Schlüssel kamen leicht verzögert. Der zwischenzeitlich angeschriebene Support reagierte auch am Sonntag. Insgesamt alles wie beschrieben und funktioniert in vollem Umfang.
01.04.2024
MS Office 2019 ohne Probleme per Download geliefert. Produktschlüssel ist in der Rechnung. Aktivierung bei Mircosoft funktioniert(, jedoch nur über telefonische Aktivierung bei Microsoft).