LogiTel.de- Logo - Bewertungen

LogiTel.deBewertungen

zertifiziert seit: 18.06.2009
aktualisiert am: 25.09.2022
LogiTel.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei LogiTel.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 18.06.2009
aktualisiert am: 25.09.2022

Bewertungen für LogiTel.de

21.06.2022
Nach etwas holprigem Start und leichten Kommunikationsproblemen wurde alles wie gewünscht geregelt und sich für Unannehmlichkeiten angemessen entschuldigt! Als der Versand dann erfolgte lief alles reibungslos. So muss Kundenservice sein. Danke

16.03.2022
Wenn ich könnte würde ich 0 Sterne geben. Am 16.02.2022 bestellte ich bei Logitel Shop das IPHONE SE 2020 kombiniert mit einem Vertrag bei OTELO im Tarif Allnet Flat Classic. Ich bezahlte direkt per Paypal. Um also günstig ein Handy zu erhalten verpflichtete ich mich für einen Handy-Vertrag über 24 Monate beim Vertragspartner OTELO. Die Sim-Karte bekam ich augenblicklich zugesendet und steckte so auch direkt im kostenpflichtigen Vertrag. Um diesen nutzen zu können benötigte ich allerdings dringend das georderte Handy, da mein altes Telefon kaputt war. Die Kaufbedingungen sahen jedoch vor, dass ich das Handy erst erhalten sollte, wenn ich die erste OTELO-Rechnung an Logitel geschickt hätte. Dies tat ich am 23.2.2022. Nachdem ich zunächst am 1.3.2022 (ca. 20 Minuten Wartezeit in der Warteschleife) erfahren musste, dass meine Unterlagen trotz korrektem Versand meinerseits nicht eingegangen sind, habe ich dies noch einmal vorgenommen. Am 4.3.2022 (ca. 20 Minuten Wartezeit in der Warteschleife) wurde mir der Eingang der Unterlagen bestätigt verbunden mit einem erstellten Versandauftrag für das Telefon an das Lager von Logitel. Nachdem ich dann am 8.3.2022 noch keinerlei Nachricht über einen Versand erhalten habe, rief ich noch einmal die Service-Hotline an (ca. 20 Minuten Wartezeit in der Warteschleife). Dort versicherte man mir, dass das Lager nur sehr viel zu tun hätte und das Handy bereits in den Startlöchern stehe. Ich wartete also noch einmal bis Freitag, 11.3.2022, und rief erneut die Hotline an (ca. 20 Minuten Wartezeit in der Warteschleife). Dort erfuhr ich zum ersten Mal, dass das Handy eigentlich gar nicht mehr auf Lager und auch in der Zukunft nicht lieferbar sei. Als die Servicemitarbeiterin mein Anliegen aufnehmen wollte, brach die Leitung zusammen und ich musste erneut anrufen (ca. 25 Minuten Wartezeit in der Warteschleife). Diesmal hatte ich natürlich eine andere Mitarbeiterin am Apparat und schilderte nun zum 5. Mal das Problem. Sie versprach sich zu erkundigen, ob das Handy wirklich nicht lieferbar sei und würde sich ggf. um Alternativen kümmern. Ich sollte auf jeden Fall am Freitag noch eine Rückmeldung erhalten. Ich wartete also wieder und bekam, wie ich inzwischen bereits erwartet habe, KEINE Rückmeldung. So musste ich am Montag, 14.3.2022, erneut selbst beim Service anrufen (ca. 5 Minuten Wartezeit in der Warteschleife). Zufälligerweise hatte ich wieder die Mitarbeiterin vom Freitag am Telefon. Ganz davon abgesehen, dass ich für die nicht erfolgte Rückmeldung keinerlei Entschuldigung erhielt, bestätigte sie, dass das Telefon tatsächlich nicht lieferbar sei und unterbreitete mir das Angebot, ich könne alternativ das Iphone 11 64 GB in weiß erhalten, müsste dafür aber 120 Euro Aufpreis bezahlen! Die Mitarbeiterin wollte sich am selben Tag erneut nach Rücksprache mit ihrem Vorgesetzten melden. Auch dies ist bis heute nicht passiert. Nun fühlte ich mich komplett betrogen! Als ich vor 4 Wochen das Iphone SE 20 mit OTELO Allnet Flat Classic bestellt habe, wog ich dieses zuvor gegen das IPHONE 11 64 GB weiß ab, entschied mich aber bewusst für das SE aufgrund der geringeren Größe. Für das SE bezhalte ich 139 Euro - das IPHONE 11 in der genannten Variante kostete mit dem gleichen Vertrag zu diesem Zeitpunkt 165 Euro. Aktuell würde das IPHONE 11 64 GB weiß mit meinem OTELO Allnet Flat Classic im Shop 179 Euro kosten. Der Preis beträgt also selbst aktuell "nur" 40 Euro mehr als der meines bestellten Handys. Wie kommt es also zustande, dass mir die ALTERNATIVE, gegen die ich mich aktiv entschieden habe, nun für 120 Euro mehr angeboten wird? Selbst das neue IPHONE SE 2022 mit 64 GB würde nur 90 Euro mehr kosten, wenn ich es mit meinem gewählten OTELO-Tarif kaufen würde. Um also einen angemessenen Preis für eine Alternative zu bezahlen, müsste ich also den umständlichen Weg der kompletten Rückabwicklung meiner Bestellung wählen, obwohl ich die Alternativen ursprünglich eigentlich nicht einmal haben wollte? Zumal ich, wenn ich gewusst hätte, dass mein Wunsch-Handy nicht verfügbar ist, dieses bei einem anderen Anbieter bestellt hätte. Es ist für mich unverständlich, dass sich nicht im Mindesten um eine angemessene Klärung bemüht wird, wo Logitel eindeutig in der Verpflichtung wäre die Nicht-Erfüllung ihrer Pflicht zu entschädigen. Ich habe die Vereinbarung durch sofortige Zahlung und anschließende Rechnungsübermittlung erfüllt, die Firma Logitel jedoch im Zuge Ihrer Nicht-Zusendung des versprochenen Telefons nicht. Noch wütender macht mich, dass mein Mann exakt das gleiche Angebot ebenfalls vor 4 Wochen bestellt und das Telefon vor 2 Wochen erhalten hat. Warum also stellt sich der Fall in meiner Sache völlig anders dar? Das Vorgehen von Logitel und vor allem die bisher nicht erfolgte Klärung des Ganzen finde ich mehr als beschämend. Ich habe den gesamten Fall am 14.3.2022 noch einmal schriftlich per Mail Logitel dargestellt und zugesandt, um dem Unternehmen die Chance auf Klärung ohne Einbeziehung eines Dritten zu ermöglichen. Weiterhin habe ich, nachdem die Nachricht erneut ignoriert wurde, als letzten Versuch zu Klärung einen Lösungsvorschlag übermittelt, der meinerseits mehr als kulant ist. So würde ich alternativ das IPHONE SE 2022 nehmen und dafür den Aufpreis von 90 Euro in Kauf nehmen (dies ist die volle Differenz vom ursprünglich bezahlten Betrag (139 Euro) zum Preis des alternativen Smartphones (229 Euro) in Kombination mit dem gleichen OTELO-Tarif, den ich gewählt habe), obwohl ich immer noch der Meinung bin, dass Logitel in diesem Fall in der Pflicht wäre Kulanz zu zeigen, da der Fehler eindeutig bei Ihnen liegt. Leider habe ich auch hierzu noch keinerlei Rückmeldung erhalten.

Bewertungen für LogiTel.de

Es lief alles super, der telefonische Kontakt war freundlich und das Handy deutlich schneller da als erwartet. Lediglich ein Problem habe ich (auch weiterhin): Ich ging davon aus, dass ich mein kryptisches Kundenkennwort mit den Vertragsunterlagen erhalte. Habe es mir natürlich nicht notiert. Weder Logitel noch Vodafone haben es mir, trotz Anfrage, bis heute zukommen lassen. Das heißt, dass ich die Onlinedienste von Vodafone nur stark eingeschränkt nutzen kann. Logitel sagte mir, dass es an Vodafone weitergeleitet und nicht gespeichert wird. Nachvollziehbar, jedoch stehe ich diesbezüglich weiterhin im Regen da.
07.09.2022
Der Vertrag wurde abgeschlossen als das Handy noch lieferbar war. Die Vertragsunterlagen umgehend ausgefüllt und zurückgeschickt. Das Handy bzw. Die Farbe war danach nicht mehr lieferbar was man nicht kommuniziert bekommt. Auf Nachfrage wurde es mir erst mitgeteilt. Die Freundliche Mitarbeiterinnen am Telefon hat mir aber angeboten eine andere Farbe zu nehmen, was ich dann auch gemacht habe. Der Versand erfolgte darauf sehr schnell. Alles in allem bin ich sehr zufrieden.
10.09.2022
Sehr schnelle Abwicklung, unkompliziert und unschlagbare Angebote. Sehr zu empfehlen und meiner Meinung nach die Nummer 1 bei Handyverträgen in Deutschland👍🏻
Sehr aufmerksames schnell agierendes Unternehmen wo man nicht wochenlang wartet... Stabil weiter so 🔥🔥🔥🔥🔥🔥🔥👌
Ich bin echt zufrieden mit Logitel. Das war meine 3 4 Bestellung. Immer Top Angebot und Support.
08.09.2022
Kundenservice einfach nur perfekt. Immer erreichbar und sehr freundlich/kompetent
Die gesamte Abwicklung war schnell und reibungslos, sowie immer nachvollziehbar.
Prompte Zahlung des Bonus nach Rechnungeinreichung innerhalb von 3 Wochen
31.08.2022
Jederzeit Support mit hochdeutsch sprechenden Telefonisten
02.09.2022
Sehr freundlicher Kundenservice. Schnelle Lieferung.
Schnell, günstig, problemlos, so muss es sein
29.08.2022
S22 bestellt schnelle Lieferung alles bestens.
schnelle Bearbeitung zur Zufriedenstellung!
11.09.2022
Alles wie es sein sollte... Gerne wieder..
Schnelle und unkomplizierte Abwicklung
04.09.2022
Zuverlässigkeit, Schnelligkeit, Top !
12.09.2022
Alles gut und schnell abgewickelt.
07.09.2022
Alles besten und super schnell
Alls super ich bin zufrieden
31.08.2022
Schnelle Abwicklung.