Stadtspiel Schnitzeljagd- Logo - Bewertungen

Stadtspiel SchnitzeljagdBewertungen

zertifiziert seit: 04.03.2021
aktualisiert am: 26.11.2022
Stadtspiel Schnitzeljagd ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei Stadtspiel Schnitzeljagd können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 04.03.2021
aktualisiert am: 26.11.2022

Bewertungen für Stadtspiel Schnitzeljagd

07.09.2022
Wir haben mit unseren Kindern (6 & 8) und deren Freunden eine Geburtstags-Schnitzeljagd durch Dresden veranstaltet. Die Kinder haben gut mitgemacht und konnten die Rätsel schnell lösen. Die Erklärungen zu den einzelnen Sehenswürdigkeiten waren allerdings nicht ganz so kindgerecht (wir haben sie einfach weggelassen, da sie zu lang und mit zu vielen Jahreszahlen bestückt waren und die Kinder da schon abgeschaltet hatten). Vielleicht könnte man eine kleine Karte (Stadtplan) von den Stationen mit in die Box legen, so dass man im Notfall nachschauen kann wo es denn überhaupt lang geht oder man hin muss. Es wäre auch schön, wenn es eine Version mit schwereren Rätseln gäbe. Den Kindern hat es super gefallen und alle haben erstaunlicherweise bis zum Ende durchgehalten.

21.12.2021
Ganz nette Sache Der erste Gutschein konnte nicht eingelöst werden, da dieses Restaurant bereits 17:00 Uhr geschlossen hatte. Wir waren 17:30 Uhr da...hätte bekannt gegeben werden können. Beim 2ten Gutschein wurden wir mit großen ungläubigen Augen angeschaut. Nach einem Telefonat haben wir eine Kleinigkeit bekommen. Die Rätselfragen sind nicht wirklich "rätselig", da hätten wir mehr Knobelei erwartet in Verbindung mit dem vielen Text zur Geschichte der jeweiligen Station. So überliest man vieles. Gleichwohl war es eben ganz nett :-)

Bewertungen für Stadtspiel Schnitzeljagd

24.09.2022
Dankeschön für die Bewertung
22.09.2022
20.09.2022
04.10.2022
Vielen Dank für die Bewertung!
18.09.2022
04.10.2022
Dankeschön für die Bewertung.
12.09.2022
10.09.2022
04.10.2022
Vielen Dank für die wunderbare Bewertung!
05.09.2022
04.10.2022
Dankeschön für die tolle Bewertung!
04.10.2022
Vielen lieben Dank für die Bewertung!
Vielen Dank für die Bewertung
30.08.2022
Dankeschön für die Bewertung
30.08.2022
Vielen lieben Dank für die Bewertung
28.08.2022
28.08.2022
05.10.2022
Vielen lieben Dank für die Bewertung.
04.09.2022
Rätsel waren immer sehr ähnlich, es ging immer nur darum zahlen zu finden oder Buchstaben zu zählen. Haben schon öfter Foxtrail gemacht, was für die Kinder und uns immer wesentlich interaktiver mit viel cooleren Ideen war. Von Hinweisen in Schaufenstern über automatische Ansagen auf Klingelknöpfen war hier alles dabei. Daher waren unsere Erwartungen wohl zu hoch.
17.10.2022
Vielen Dank für die Bewertung. Da wir ein sehr kleines Unternehmen (sieben Mitarbeitende) sind und nur eine Niederlassung haben, jedoch Touren in vielen verschiedenen Städten anbieten, können wir so interaktive Rätsel wie von Ihnen beschrieben leider nicht anbieten. Bei uns steht auch das Entdecken und Erkunden im Fokus und die Rätsel sind eher schmückendes Beiwerk. Dennoch bemühen wir uns, unsere Aufgaben zukünftig etwas abwechslungsreicher zu gestalten, danke für den Hinweis!
26.09.2022
Interessante Fakten zu den Stationen. Die Fragen waren zu einfach.
04.10.2022
Vielen lieben Dank für die Bewertung. Bei uns liegt der Fokus darauf, die Stadt (neu) zu entdecken. Daher haben wir die Rätsel so gestaltet, dass diese für alle lösbar sind. Wir hoffen, ihr hattet einen schönen Tag mit unserer Schnitzeljagd.
24.08.2022
Wenn man sich Zeit nimmt, dauert es länger, wasauch Spaß macht. Wegen der Baustellen war es an einigen Stellen sehr schwierig und einiges war nicht mehr aktuell (z.B. rund um das Stadtschloss). Es müsste vlt. Ergänzungen geben, die dazugelegt werden können, da ich nicht glaube, dass mal das eigentliche Spiel immer aktuell halten kann.
05.10.2022
Vielen lieben Dank für deine Bewertung und dein Feedback. Unsere Schnitzeljagden werden immer wieder überarbeitet. Baustellen können aber leider immer wieder auftauchen, in manchen Städten wie Berlin noch viel mehr als in anderen. Dafür ist unter anderem die Karte mit dem Kreuz da, damit man sich orientieren kann, was die nächste Station ist. Wir freuen uns aber sehr, dass ihr trotz der Baustellen viel Spaß hattet.
23.08.2022
Die Wegbeschreibung sind zum Teil mehr als verwirrend, so dass ohne Google das Ziel nicht zu finden ist. Auch bei den Rätseln für den nächsten Umschlag sollte noch mal eine ortsbegehung durchgeführt werden, da diese zum Teil, entsprechend der Beschreibung, nicht zu lösen sind. Zum Glück gab es den Lösungsumschlag.
17.10.2022
Vielen Dank für den Hinweis. Wir überprüfen alle Touren bei jeder neuen Auflage und werden die Kritik bei der Nächsten Überarbeitung beachten.
08.08.2022
Wir haben uns unabhängig mit einer anderen Familie am Bahnhof zur nächsten Frage vertan. Die Gleisfrage hatten wir und mit dem nächsten Umschlag waren wir dann falsch unterwegs. Wir haben den Fehler in unserer Herangehensweise nicht gefunden. Wahrscheinlich einen anderen Ausgang wählen müssen.
17.10.2022
Vielen Dank für die Bewertung und den Hinweis! Die Frage am Hamburger Bahnhof haben wir mittlerweile umformuliert, da es da mehrfach zu Verwirrung kam. Danke für den Hinweis!
17.08.2022
Die Aufgaben sind kindgerecht und es macht Spaß die Rätsel zu lösen. Leider war am Berliner Dom ein Baugerüst angebracht, sodass wir den Spruch nicht lesen und somit die Aufgabe nicht selbstständig lösen konnten und leider die Lösung zu Hilfe nehmen mussten. Aber dafür kann ja keiner etwas.
07.10.2022
Vielen lieben Dank für die Bewertung und das Feedback. Leider gibt es das immer mal wieder, dass Bauwerke eingerüstet sind oder Baustellen auf dem Weg liegen. Zum Glück dauern die meisten Bauarbeiten aber nicht lange. Aber genau für diese Fälle gibt es den Lösungsumschlag.
25.08.2022
Hat super viel Spaß gemacht und wir haben Wien noch einmal anders kennengelernt - einen Stern Abzug weil es insgesamt zu lange war - 5 Stationen weniger wären ideal gewesen...aber eine tolle Idee und bestimmt nicht unsere letzte "Schnitzeljagd "
05.10.2022
Vielen lieben Dank für die Bewertung und das ausführliche Feedback. Wien gehört tatsächlich mit zu den längsten Schnitzeljagden, die wir im Programm haben. Es ist aber auch kein Problem die Schnitzeljagd an zwei oder mehreren Tagen durchzuführen. Einfach unterbrechen und dann später dort wieder einsteigen. In Wien gibt es einfach so viel zu sehen und zu entdecken.