rheingas.de
Erfahrungen:

734 Bewertungen insgesamt   290 Bewertungen in den letzten 12 Monaten

Bewertungsübersicht

Viele Kunden loben die meist pünktliche, schnelle und zuverlässige Lieferung. Besonders positiv hervorgehoben werden die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Mitarbeiter, insbesondere der Fahrer. Der Bestellvorgang, vor allem online, wird als unkompliziert und reibungslos empfunden. Auch die Kommunikation und die Servicequalität werden überwiegend positiv bewertet. Gleichzeitig gibt es vereinzelt Kritik an verspäteten oder nicht angekündigten Lieferungen. Viele Kunden empfinden die Preise als zu hoch und vermissen Rabatte oder Preisnachlässe. Zudem wird die Kommunikation gelegentlich als unzureichend beschrieben, insbesondere bei fehlenden oder verspäteten Informationen und Rückmeldungen. Einzelne Kunden berichten außerdem über negative Erfahrungen mit den Reaktionszeiten oder der Problemlösung beim Kundenservice.

Dieser Text wurde automatisch durch ein KI-System aus Nutzerbewertungen erstellt.

War diese Information hilfreich für dich?

Authentische Bewertungen von echten Menschen.

Wie Trusted Shops gegen gefälschte Bewertungen vorgeht

Erfahrungenrheingas.de

(17)
(11)
(21)
(60)
(181)
F K
Falk K.
7 Bewertungen
 Verifiziert

Flüssiggaslieferung

Ich kann die Flüssiggaslieferung bzw. zu erst die Bestellung nur positiv bewerten, weil es nichts negatives gab. Einen kleinen Kritikpunkt gibt es doch. Auf Grund der vielen Spam-Anrufe, die ich persönlich leider erhalte, wäre mir eine "Anmeldung" via Mail sehr recht gewesen, so dass ich eher auf die Anrufe reagiren kann. Bei einem Anruf mit einer mir total unbekannten Nummer gehe ich ungern ans Telefon. Es hat jedoch alles gut geklappt und dafür vielen Dank!

Antwort von rheingas.de

Vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihr Feedback! Gerne möchten wir darauf hinweisen, dass eine Sendungsverfolgung per E-Mail möglich ist. Wählen Sie dazu einfach bei Ihrer Bestellung die E-Mail-Benachrichtigung aus. Sie erhalten dann nicht nur Informationen zum Lieferstatus, sondern können am Tag der Belieferung auch sehen, wo sich unser Fahrzeug aktuell befindet. Wir freuen uns, Sie auch künftig beliefern zu dürfen!
Community-Mitglied 
3 Bewertungen
 Verifiziert

Sehr zufriedene Kunden seit 1979.

Wir sind mit Rheingas sehr zufrieden und das schon seit 1979. Alle Anliegen wurden bisher zur unserer vollsten Zufriedenheit erfüllt. Sehr freundliches Kundenpersonal und unkomplizierte Abwicklung, vom Bestellen bis zu Lieferung.

Antwort von rheingas.de

Vielen Dank für Ihre langjährige Treue und Ihr tolles Feedback! 😊 Es freut uns sehr, dass wir Sie bereits seit 1979 begleiten dürfen und Sie mit unserem Service rund um Bestellung, Lieferung und Kundenbetreuung so zufrieden sind. Ihr Lob geben wir gerne an unser Team weiter. Wir freuen uns darauf, auch in Zukunft für Sie da zu sein!
Community-Mitglied 
8 Bewertungen
 Verifiziert
Immer korrekte und pünktliche Lieferung der bestellten Gasflaschen. Ordentliche Abrechnung und gutes Online Portal.

Antwort von rheingas.de

Vielen Dank für Ihre 5-Sterne-Bewertung! Es freut uns sehr, dass Sie mit unserer zuverlässigen und pünktlichen Lieferung, der ordentlichen Abrechnung sowie unserem Online-Portal zufrieden sind. Ihr positives Feedback ist für unser Team eine schöne Bestätigung und zugleich Ansporn, unseren Service weiterhin auf hohem Niveau zu halten. Vielen Dank für Ihr Vertrauen in Rheingas!
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert
In Zukunft zuvor Info erhalten wenn Wartungsarbeiten am Gastank vorgenommen werden.

Antwort von rheingas.de

Vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihr Feedback. Es tut uns leid, dass Sie vor den Wartungsarbeiten an Ihrem Gastank keine vorherige Information erhalten haben. Gerne können Sie sich unter unserer kostenlosen Service-Hotline 0800 6565658 oder per E-Mail an info@rheingas.de melden. Wir hinterlegen dann für die Zukunft ein festes telefonisches Avis für Sie. Dies ist sowohl für Tankbefüllungen als auch für Prüfungen und Wartungsarbeiten möglich. Wir freuen uns, wenn wir Sie auch künftig von unserem Service überzeugen können.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Befüllzettel nicht einfach am Gartenzaun fest machen ... der Briefkasten ist wenige cm daneben.

Antwort von rheingas.de

Vielen Dank für Ihr Feedback und den Hinweis. Es tut uns leid, dass der Befüllzettel nicht ordnungsgemäß eingeworfen wurde, obwohl der Briefkasten direkt daneben war. Wir geben Ihre Rückmeldung intern weiter, damit künftig besser darauf geachtet wird. Schön, dass Sie uns dennoch mit 4 Sternen bewertet haben.
M A
Michael A.
3 Bewertungen
 Verifiziert

Guter Lieferant

Bin sehr zufrieden. es gab komplikationen bei der Lieferung mit meiner einfahrt wegen des Wetters. Es wurde eine gute Lösung gefunden das ich mein Gas doch noch an diesem Tag erhalten konnte. Danke

Antwort von rheingas.de

Herzlichen Dank für Ihr tolles Feedback! Gerade wenn das Wetter nicht mitspielt, ist es uns wichtig, schnell und unkompliziert zu reagieren. Schön, dass wir eine passende Lösung finden konnten und Sie zufrieden sind. Ihr Dank motiviert unser gesamtes Team sehr!
H I
Heidrun I.
8 Bewertungen
 Verifiziert
Ich möchte nicht jedes Mal eine Bewertung abgeben und finde es nervig, wenn man immer wieder eine Aufforderung dazu erhält!

Antwort von rheingas.de

Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir können gut nachvollziehen, dass wiederholte Einladungen zur Abgabe einer Bewertung als störend empfunden werden können. Die Bewertungsanfragen werden jedoch nicht direkt von uns versendet, sondern über unseren unabhängigen Bewertungspartner Trusted Shops. Trusted Shops verfolgt das Ziel, möglichst viele authentische Kundenerfahrungen zu sammeln, um ein realistisches und transparentes Gesamtbild der Servicequalität eines Unternehmens zu ermöglichen. Daher werden nach Bestellungen oder Servicekontakten automatisch Bewertungseinladungen verschickt. Auf die Häufigkeit und den Versand dieser Anfragen haben wir nur begrenzten Einfluss. Selbstverständlich schätzen wir jede abgegebene Bewertung – unabhängig davon, ob sie positiv oder kritisch ausfällt. Ihr Hinweis hilft uns dabei, die Kundenerfahrung kontinuierlich zu verbessern. Vielen Dank für Ihre Offenheit und Ihr Verständnis.
M H
Manfred H.
3 Bewertungen
 Verifiziert
Unkomplizierte Bestellung und Lieferung.Vor allem der Fahrer war nett, höflich, nett, freundlich und meisterte die komplizierte Anfahrt gekonnt.
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert
Rheingas, FTH als Lieferant, zuverlässig wie immer. Rheingas ist jedoch nicht am billigsten.

Antwort von rheingas.de

Vielen Dank für Ihre 5-Sterne-Bewertung und Ihr Vertrauen in uns! Es freut uns sehr, dass Sie uns als zuverlässigen Partner wahrnehmen – genau dafür stehen wir. Wir setzen auf Qualität, Versorgungssicherheit und einen verlässlichen Service, auf den Sie sich jederzeit verlassen können. Vielen Dank, dass Sie diesen Weg mit uns gehen!
Community-Mitglied 
6 Bewertungen
 Verifiziert

Zuverlässig

...alles i.O., zeitnahe Lieferung und pünktlicher Service... MfG
Community-Mitglied 
27 Bewertungen
 Verifiziert
Einfache Bestellung online, Gute Rückmeldung über die geplante Lieferung.

Antwort von rheingas.de

Vielen Dank für Ihre positive Bewertung und die 4 Sterne! Es freut uns, dass Sie mit der einfachen Online-Bestellung und der Rückmeldung zur geplanten Lieferung zufrieden waren. Ihr Feedback motiviert uns, unseren Service weiterhin zuverlässig und kundenfreundlich zu gestalten.
Community-Mitglied 
3 Bewertungen
 Verifiziert
Guter Service , pünktliche Lieferung , sehr freundliche Mitarbeiter . Weiter so!!

Antwort von rheingas.de

Herzlichen Dank für Ihre großartige 5-Sterne-Bewertung! Wir freuen uns sehr über Ihr Lob zu unserem Service, der pünktlichen Lieferung und unseren freundlichen Mitarbeitenden. Ihr positives Feedback motiviert uns, weiterhin unser Bestes zu geben. Vielen Dank für Ihr Vertrauen – bis zum nächsten Mal! 😊
Community-Mitglied 
4 Bewertungen
 Verifiziert
Von der Bestellung bis zur Lieferung klappt immer alles wunderbar.

Antwort von rheingas.de

Vielen Dank für Ihre tolle 5-Sterne-Bewertung! Es freut uns sehr, dass von der Bestellung bis zur Lieferung alles wunderbar geklappt hat. Genau so soll es sein! 😊 Vielen Dank für Ihr Vertrauen – wir freuen uns schon auf Ihre nächste Bestellung.
W R
Werner R.
5 Bewertungen
 Verifiziert
Immer sehr hilfsbereit und freundlich Mitarbeiter ....versuchen jedes Problem direkt zu lösen

Antwort von rheingas.de

Vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung und die netten Worte! Es freut uns sehr, dass Sie unseren Service als hilfsbereit und lösungsorientiert erleben. Genau das ist unser Anspruch. Falls doch einmal etwas nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit läuft, sprechen Sie uns jederzeit gerne an – wir kümmern uns darum. Wir freuen uns, Sie weiterhin unterstützen zu dürfen!
Community-Mitglied 
4 Bewertungen
 Verifiziert
Eigentlich habe ich ziemlich gute Erfahrungen mit Rheingas bisher gemacht, was Bestellung und Lieferung angeht. Zu bemängeln ist zum einen der Gaspreis welcher gegenüber anderen Anbietern überdurchschnittlich hoch ist. Nutz Rheingas hier die Tatsache aus das ich einen Miettank habe und somit als Kunde eh gebunden bin?? Zum anderen kann ich als Kunde nicht sehen welchen Stand mei Konto hat in Bezug auf die Abschlagszahlung. Auf Nachfrage konnte mir bisher auch niemand eine Preistendenz benennen. Bin seit 2016 Kunde und mein Abschlag hat sich mittlerweile verdreifacht bei fast gleicher Liefermrnge. Es führt dazu das ich über eine Alternative zur Gasheizung nachdenken muss.

Antwort von rheingas.de

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen so ausführlich zu schildern. Es freut uns, dass Sie mit unserer Lieferung und der Abwicklung bisher zufrieden waren. Gleichzeitig nehmen wir Ihre Kritikpunkte sehr ernst. Die Preisentwicklung am Energiemarkt ist in den letzten Jahren leider stark schwankend gewesen und betrifft alle Anbieter. Dennoch verstehen wir, dass die höheren Abschläge belastend sind. Wir möchten betonen, dass unsere Preise nicht willkürlich festgelegt werden, sondern sich aus vielen Faktoren wie Beschaffungskosten, Steuern und Abgaben zusammensetzen. Dass Sie Ihre aktuellen Kontostände und Abschlagszahlungen nicht transparent einsehen können, bedauern wir sehr. Hier arbeiten wir bereits an Lösungen, um unseren Kunden künftig mehr Übersicht und Transparenz im Kundenportal zu bieten. Gerne prüfen wir in Ihrem individuellen Fall, ob eine Anpassung der Abschläge oder alternative Möglichkeiten für Sie infrage kommen. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns die Gelegenheit geben, persönlich mit Ihnen über Ihre Situation zu sprechen und gemeinsam eine gute Lösung zu finden. Bitte wenden Sie sich dazu an unseren Kundenservice – wir helfen Ihnen gerne weiter.
Community-Mitglied 
6 Bewertungen
 Verifiziert
Ein Monat nach Bestelldatum noch kein Lieferdatum in Sicht. Nach Kälteeinbruch ist mein Tank auf fast 20% runter. Unaufgeforderte Updates wären angebracht. - Gleichzeitig zeigt mein Kundenportal auf der Webseite einen Füllstand von 76%! Absurd.

Antwort von rheingas.de

Vielen Dank für Ihr Feedback und dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Wir verstehen, dass die aktuelle Situation rund um die Lieferzeit für Sie ärgerlich ist und bitten die Verzögerung zu entschuldigen. Die lange Kältewelle hat zu einer außergewöhnlich hohen Nachfrage und damit zu einer sehr hohen Auftragslage geführt, wodurch es derzeit leider vereinzelt zu längeren Lieferzeiten kommen kann. Zu der Anzeige im Kundenportal möchten wir kurz erläutern: Die voraussichtliche Liefermenge wird bereits zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung in die rechnerische Prognose des Tankfüllstands einbezogen. Nach der tatsächlichen Lieferung wird die real gelieferte Menge zurückgemeldet und entsprechend in der Prognoseberechnung berücksichtigt. Daher kann es zwischenzeitlich zu scheinbar ungewöhnlichen Füllstandsanzeigen kommen. Sollten Sie Fragen zu Ihrer Bestellung oder zur voraussichtlichen Lieferung haben, melden Sie sich bitte gerne bei unserem Kundenservice unter 0800 6565658. Wir prüfen den Status gerne für Sie.
Community-Mitglied 
4 Bewertungen
 Verifiziert
Unkompliziert und schnell
Community-Mitglied 
3 Bewertungen
 Verifiziert
Bin seit 27 Jahren Rheingas- Kunde und muss sagen, dass der Service immer schlechter wurde. Am Anfang bekam ich einen Feuerlöscher zum Tank dazu, der sogar alle 2 Jahre geprüft wurde. Die Zeiten sind vorbei. Jede Preiserhöhung wurde ohne Vorankündigung an uns weitergegeben, habe 2026 soviel wie noch nie zuvor für eine Füllung bezahlt! 2024 wurde durch einen Subunternehmer eine Armatur am Tank gewechselt, danach strömte stundenlang unkontrolliert aus. Der Handwerker war nicht mehr zu erreichen, also Rheingas- Notruf. Nach 2 weiteren Stunden kam ein Tankwagenfahrer von fht und konnte das Leck beseitigen. Keine Entschuldigung, keine Entschädigung für das ausgetrömte Gas, also Service und Kundenpflege sieht anders aus!

Antwort von rheingas.de

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen – insbesondere nach einer so langen Kundentreue von 27 Jahren. Es tut uns leid zu lesen, dass Sie mit unserem Service in den vergangenen Jahren unzufrieden waren und Anlass zur Kritik hatten. Gerade der von Ihnen geschilderte Vorfall nach dem Armaturenwechsel entspricht selbstverständlich nicht unserem Anspruch an Sicherheit und Service. Wir bedauern sehr, dass es dabei zu einem Gasaustritt gekommen ist und Sie sich in dieser Situation nicht ausreichend betreut gefühlt haben. Bitte entschuldigen Sie die entstandenen Unannehmlichkeiten. Im Laufe einer langjährigen Vertragsbeziehung kann es vorkommen, dass sich Vertragsarten oder Leistungsumfänge verändern. Dadurch können sich Konditionen verbessern, gleichzeitig aber einzelne Zusatzleistungen – wie beispielsweise die frühere Bereitstellung und regelmäßige Prüfung eines Feuerlöschers – entfallen. Wir verstehen jedoch, dass solche Veränderungen aus Kundensicht nachvollziehbar kommuniziert werden sollten. Auch das Thema Preisentwicklung beschäftigt aktuell viele Kunden. Die Marktpreise unterliegen teils starken Schwankungen, dennoch beraten wir unsere Kunden jederzeit gerne zum günstigsten Bestellzeitpunkt. Deshalb empfehlen wir, sich vor einer Bestellung direkt mit uns in Verbindung zu setzen, damit wir gemeinsam die beste Lösung finden können. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns die Möglichkeit geben, Ihre Erfahrungen persönlich mit Ihnen zu besprechen. Bitte melden Sie sich gerne direkt bei unserem Kundenservice.
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert
Fahrer alle sehr höflich und flexibel. Bestellungen Funktioniert auch gut. Preise sind leider sehr beweglich nach oben.

Antwort von rheingas.de

Vielen Dank für Ihre positive Bewertung und Ihr Feedback! 😊 Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit der Freundlichkeit und Flexibilität unserer Fahrer sowie mit der Bestellabwicklung zufrieden sind. Gleichzeitig nehmen wir Ihren Hinweis zu den Preisen sehr ernst. Die Preisentwicklung wird unter anderem durch äußere Faktoren wie Marktpreise und Beschaffungskosten beeinflusst. Wir sind jedoch stets bemüht, unseren Kundinnen und Kunden faire und transparente Konditionen zu bieten. Sollten Sie Fragen zu Ihrer aktuellen Preisgestaltung haben, sprechen Sie uns gerne jederzeit an – wir helfen Ihnen gerne weiter.
F R
Franz J. R.
9 Bewertungen
 Verifiziert

Antwort von rheingas.de

Vielen Dank für Ihre 4-Sterne-Bewertung! Wir freuen uns, dass Sie insgesamt zufrieden waren. Sollten Sie noch Wünsche oder Anregungen haben, freuen wir uns jederzeit über Ihr Feedback.

Zur Prüfung der Echtheit

Verifizierte Bewertungen

Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.

Importierte Bewertungen

Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.