LEVIA Decke Deutschland- Logo - Bewertungen

LEVIA Decke DeutschlandBewertungen

zertifiziert seit: 10.03.2021
aktualisiert am: 30.09.2022
LEVIA Decke Deutschland ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei LEVIA Decke Deutschland können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 10.03.2021
aktualisiert am: 30.09.2022

Bewertungen für LEVIA Decke Deutschland

13.02.2022
##Kleiner Einstieg: Im Internet gibt es viele Angebote von Gewichtsdecken, die sich jedoch alle in Qualität und Aufbau und auch Preis unterscheiden. Aufgrund intensiver Recherchen im Internet haben wir uns für LEVIA Gewichtsdecke entschieden. Seit ca. dem 19. November 2021 besitzen wir eine LEVIA Gewichtsdecke XL. ##Warum? Die meisten Decken in den günstigeren Preisklassen besitzen Kammern in der Größe ab ca. 10cm x 10cm. Durch verschiedene Videos, Bewertungen und Foren im Internet ergab sich, dass sich die Füllung oft verschiebt, sich nicht gleichmäßig anpasst oder die Decke gar lautstark rasselt. Die LEVIA Gewichtsdecke dagegen besteht aus vielen kleinen Kammern, die 5cm x 5cm groß sind. In diesen befindet sich die Füllung mit befestigten Glasperlen. Die kleinen Kammern besitzen den Vorteil, dass sich das Gewicht deutlich besser verteilt und die Decke nicht raschelt. Das sorgt für einen ausgleichenden Druck und ruhige Nächte. Zudem war uns wichtig, dass die Schlaufen zur Befestigung des Bezugs in der Decke integriert und nicht von außen einfach festgenäht sind. ##Die Bestellung: Aufgrund dessen, dass wie keine Erfahrung mit Gewichtsdecken besaßen, haben wir uns an viele Ratschläge gehalten und die für uns eigentlich passende 7kg Decke bestellt. Wir konnten jedoch schnell feststellen, dass uns diese zu leicht war. ##Service : Der Kontakt mit LEVIA kann ausschließlich über das Kontaktformular über die Website erfolgen. Dafür folgt eine Antwort sehr schnell. Wir haben unser 7kg Problem angesprochen, es wurde uns empfohlen diese noch eine Woche zu Testen und sich anschließend noch einmal zu melden. Gesagt getan: Uns wurde eine weitere 9kg Decke kostenfrei zugesandt, damit wir beide Decken intensiv vergleichen konnten. Die 9kg Decke durfte anschließend bleiben und die Rücksendung der anderen erfolgte Problemlos. Top Pluspunkt: Die ausprobierte Decke wird nicht entsorgt, sondern professionell gereinigt und an gemeinnützige Organisationen gespendet! ##Versand und Qualität: Die Decke und der Bezug kamen passend in einer Baumwolltasche und in einem Pappkarton gelegt bei uns zu Hause an. Darin noch eine Danksagung und eine Schlafkarte, auf der man vermerken kann, wie gut man die Nacht verbracht hat. Der Bezug besitzt an passenden Stellen Bändchen, sodass man ihn problemlos an die Decke binden kann. Dies ist dringend zu empfehlen, da diese, aufgrund des Gewichts sonst praktisch nie richtig sitzen würde. Beides zusammen kann in der Qualität nichts nachgesagt werden. Wir haben keine Beanstandungen entdecken können. ##Besserer Schlaf? Ja! Meine Freundin ist eine unruhige Person, die zum einschlafen eine lange Zeit benötigt und auch Nachts bei Kleinigkeiten schnell wach wird. Hier konnte sie tatsächlich Besserung feststellen. Ich selbst habe oft Nächte gehabt, in denen ich unruhig geschlafen und stark geschwitzt habe. Seit dem wir die Decke haben, ist dies nicht nochmal vorgekommen. ##Fazit: Die Decke mag vielleicht etwas teurer sein, doch dies ist für die Qualität und dem Service gerechtfertigt. Es wird von LEVIA nachhaltig gehandelt und Wert darauf gelegt, dass man als Kunde zufrieden ist. Die Decke passt sich trotz der schwere Ideal an den Körper an und man spürt einen leichten druck. Unser Schlaf hat sich verbessert. Einziges Manko, dass sich wahrscheinlich nicht ändern lässt: Man ist auf die passenden Bezüge von LEVIA angewiesen, da der Bettbezug definitiv an die Decke festgebunden werden sollte!

26.01.2022
Ist wirklich kuschelig. Kein Problem, auch nicht beim Einschlafen. Nur , wenn ich Nachts aufwache ist sie mir dann doch manchmal zu schwer. Habe eine neue Hüfte, links, dann wird das Gewicht zunehmend unangenehm. Die Verarbeitung ist, wie ich es laienhaft beurteile , gut. Allerdings fehlten bei einem dazugekauften Bezug einige Schlüpfe.

Bewertungen für LEVIA Decke Deutschland

04.09.2022
Die Decke ist hochwertig verarbeitet, der Bezug ebenso. Ich habe die Decke im Sommer gekauft, das ist nicht unbedingt die beste Jahreszeit um die Decke zu testen. Durch die Hitze musste ich mich oft abdecken. Mein Problem des Durchschlafens hat sich leider nicht behoben, aber ich habe die Decke behalten, weil ich der Meinung bin, dass ich besser einschlafen kann und wieder schneller einschlafe.
13.09.2022
Meine Decke ist für mich doch zu schwer😢bräuchte 7kg! Benutze sie leider nicht😢Gewicht für meinen Mann ok! ( 9 kg )
von B B.
Tolle Qualität! Die Decke ist aus einer tollen Qualität und bietet einen großartigen Schlafgenuss. Vielen DANK!
Ich fühle mich einfach wohl unter der Decke. Auch die Bettwäsche ist Klasse, angenehm und empfehlenswert
Lieferung war schnell und auch bei Fragen, Sorgen und Problemen war die Kommunikation reibungslos.
Sehr sehr angenehmes Schlafen! Wie ein schweres Federbett aus Omas Zeiten. ☺️
Schneller Versand. Super hochwertige Qualität. Super Schlafergebnis.
Die Decke ist für mich genau richtig. 👍
super gute Qualität !