Endlich mal ein Internetdienst, der Kundenfreundlich arbeitet. Zugang war ständig gestört, Maingau hat dann einen Techniker geschickt (von Telekom natürlich) und es wurden neue Anschlüsse gesetzt.
Am 03.07.2023 wurde mein DSL 100 Anschluss zur Nutzung freigeschalten. Die Verbindung stand umgehend, nur die Übertragungsgeschwindigkeiten lagen gerade so über dem angegebenen Minimalwert. Anrufe bei der Kundenhotline sowie ein Technikertermin brachten bislang keine Verbesserung und werden das wohl auch nicht mehr. Das Festnetz funktionierte anfangs, aber lediglich mit der vom Anbieter zugewiesenen Rufnummer. Die Portierung meiner bisherigen Nummern sollte am 10.07.2023 erfolgen. Das passierte nicht und im Gegensatz dazu, hatte ich dann ab dem 12.07.2023 gar kein Festnetz mehr. Nach mehreren E-Mails und Anrufen bei der Kundenhotline funktioniert das Festnetz seit dem 21.07.2023 nun wieder. Leider aber nur mit der neuen Telefonnummer, eine Portierung meiner alten Telefonnummern steht nach wie vor aus. Das Schlimmste dabei ist, dass ich noch nie eine Antwort auf eine meiner Mails bekommen habe, oder aber zurückgerufen wurde. Die Kommunikation bezüglich der Probleme ging immer nur von mir aus und das mit bis zu 45 min Wartezeit in der Schleife der Hotline. Unter Kundenservice und Zufriedenheit stelle ich mir etwas anderes vor.
Bewertungen für maingau-energie.de/internet-und-telefon
Filter
Bewertung
Sortierung
Relevanz
02.05.2024
Verifizierte Bewertung
Man wurde nach dem Vetragsabschluss per Mail über die einzelnen Schritte bis zur Freischaltung des Internetsanschlussinformiert bzw. auf dem laufenden gehalten.
Bewertung melden
25.04.2024
Verifizierte Bewertung
Alles Top
Umstieg problemlos, sehr freundlicherTelefon Kontakt. Werde sehen wie es weitergeht
LG
Instabile Verbindung, Geschwindigkeit unterhalb der vereinbarten Datenrate
Bewertung melden
20.03.2024
Verifizierte Bewertung
Einfache Anmeldung, Monteur war pünktlich und hat für alles 15 Minuten Zeit gebraucht. Der Kundenservice prima, musste von 2 auf ein Jahr umstellen, ohne Probleme. Habe auch Strom und Autostrom Tarif bei Meingau, ebenfalls problemlose An/Ummeldung. Sehr zu empfehlen.
Bewertung melden
20.03.2024
Verifizierte Bewertung
Super Wechselservice zu Maingau. Aber auch die Telekom hat gut mitgespielt. Das ist von beiden guter Kundenservice.
Der Wechsel hat komplikationslos zum Wunschtermin geklappt. Der Tarif ist im Vergleich zu anderen Anbietern sehr günstig. Das Internet läuft ohne Probleme und erreicht auch die angegebenen Geschwindigkeiten. Wir sind sehr zufrieden.
Wechsel hat gut geklappt.
Hatte um Hilfe gebeten für Router einzurichten, bis heute keine Reaktion.
Hab es dann selber hinbekommen.
Bei der Telefonie Verbindungsabbrüche.
Bewertung melden
25.01.2024
Verifizierte Bewertung
Sehr guter Internet Anbieter. Bin 100% zufrieden. Guter, freundlicher Service! TOP !
Nie wieder! Der Kundenservice ist so was von unhöflich! Es gibt eine Internet Störung, weshalb ich angerufen habe. Die Service Mitarbeiterin hat mit mir hin und her diskutieren, mich beleidigt und dann einfach den Hörer aufgelegt! Unglaublich!!!
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.