muenkel.eu
Erfahrungen:

10.017 Bewertungen insgesamt   2.198 Bewertungen in den letzten 12 Monaten

Bewertungsübersicht

Viele Kunden heben die schnelle, pünktliche und gut verpackte Lieferung hervor. Die hochwertige Verarbeitung, das realistische Flammenbild sowie das moderne und ansprechende Aussehen der Kamine werden häufig gelobt. Darüber hinaus werden die einfache Bedienung und Installation sowie der freundliche, hilfsbereite Kundenservice und die transparente Kommunikation im Bestellprozess positiv bewertet. Viele Käufer sind zudem mit der Wärmeleistung zufrieden und empfinden das Preis-Leistungs-Verhältnis als angemessen. Gleichzeitig werden jedoch gelegentlich Verzögerungen, fehlerhafte Zustellungen oder Probleme mit Spediteuren beanstandet. Einzelne Kunden berichten von Mängeln oder Funktionsfehlern an den Kaminen sowie Kritik an Fernbedienung, Anleitung oder Montage. Es gibt vereinzelt negative Rückmeldungen zu Details wie Display-Leuchten oder Zubehör. Manche Kunden beklagen lange Wartezeiten, schlechte Erreichbarkeit oder fehlende Rückmeldungen beim Kundenservice. Auch fehlende Statusupdates, widersprüchliche Angaben oder zu viel Automatisierung in der Kommunikation werden kritisiert. Einige Käufer empfinden die Heizwirkung als schwächer als bei klassischen Kaminen oder nur in unmittelbarer Nähe spürbar, während das Preis-Leistungs-Verhältnis von manchen als zu teuer empfunden wird.

Dieser Text wurde automatisch durch ein KI-System aus Nutzerbewertungen erstellt.

War diese Information hilfreich für dich?

Authentische Bewertungen von echten Menschen.

Wie Trusted Shops gegen gefälschte Bewertungen vorgeht

Erfahrungenmuenkel.eu

(98)
(36)
(76)
(250)
(1738)
Community-Mitglied 
3 Bewertungen
 Verifiziert

Alles super

War alles top, sonntags Bestellt, montags die Info das es bearbeitet wurde und auch schon die Versendung bald stattfindet , Donnerstag tadellos eingetroffen. Hatte noch glühedraht extra bestellt das war im Vergleich zu dem der mitgeliefert wurde etwas naja wenig für den Preis aber ist auch mein erster glühdraht ;) die Meldungen von euch zum Versand waren etwas verfänglich da stand etwas von speditionsversand … in der Rechnung wiederum war alles mit DPD Versand bestätigt worden … arbeite in einer global agierenden Firma , wenn wir es so gut hinbekommen würden mit den ganzen Bestätigung des Status und Versandinformationen, wäre ich froh 🤣
B N
Björn N.
11 Bewertungen
 Verifiziert

PLANIKA ARCTICON

Wir haben uns einen PLANIKA ARCTICON Ethanol Kamin gekauft, wir sind mit der Qualität sehr zufrieden. Eine schöne Flamme wie ein echter Kamin, die Wärme Entwicklung ist super. Keine Gerüche nach Ethanol Kann man echt empfehlen. Sehr gemütlich! Zubehör war auch dabei, 5l Kanister, Dekosteine, Fernbedienung.
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert
Die Zusammenarbeit mit dem Service. Wir haben das erste Gerät reklamiert und die Koordination des Prozesses mit dem Service lief hervorragend. Der zweite Kamin hat uns sehr begeistert.
K D
Kerstin D.
6 Bewertungen
 Verifiziert
Wir hatten Probleme mit dem Anschuss des Ofens. Kurzer Anruf beim Kundenservice und Ersatzteil wurde geliefert. Man muss dazu sagen, mein Mann hatte den Schaden verursacht, trotzdem ohne Berechnung Ersatzteil bekommen. Super Kundenservice….immer gerne wieder. Der Ofen ist Mega cool, ein Highlight bei uns im Wintergarten und macht kuschelig warm. 5 Sterne für dieses Produkt Kerstin Dell
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Querstrebe auf der Rückseite 2cm "einrücken"

Beim Desing der Rückseite des Kamins wäre es super wenn man ca 2 cm platz hätte um z.B. eine Steckdose hinterm Kamin zu "verstecken". Zwar sind die existierenden Aussparungen in der Tat sehr großzügig, leider ist bei uns genau auf der Höhe der Steckdose dieser eine "Querbalken" auf den der untere und obere Teil des Kamins aufsitzt. Wenn der einfach hinten 2 cm "eingerückt" wäre oder der äußere Teil des Korpus einfach 2cm tiefer wäre, wäre das super.
Community-Mitglied 
4 Bewertungen
 Verifiziert

Der Kamin ist super schön

Der Kamin an sich ist super schön, Installation auch alleine möglich. Das Kabel könnte statt schwarz lieber Silber sein oder durchsichtig. Aber Dienstag nur meine persönliche Meinung. Die Lüftung ist nicht leise.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Ich hätte mir eine Antwort auf meine Frage im Rahmen der Bestellung gewünscht, um sicher zu sein, dass die Ersatzteile sicher zu meinem Kamin passen- allerdings war technischer Bestellprozess und Lieferung problemlos. Die Webseite hat sich m.E.bezüglich Suchfunktion und Einstellungen verschlechtert.
M P
Marius P.
5 Bewertungen
 Verifiziert

Super Qualität, gemütliche Atmosphäre 👍

Super Qualität, gut verarbeitet, gut verpackte Lieferung. Gibt eine sehr gute Wärme ab. Das Flammenbild ist auch super. Gibt rein garnichts zu beanstanden! Besten Dank!
Community-Mitglied 
9 Bewertungen
 Verifiziert
Von Ethanol auf Strom umgerüstet . Masse haben gut gepasst , so das ich wenig am Granitkorpus ändern musste . Hatte ich vor Jahren selber gebaut . Gutes Flammenbild und heizt auch gut . Bin sehr zufrieden damit Gruß L.Nowak
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Der Elektrische Kamin hat ein super Design was mich einbisschen stört ist die rote Leuchte und im Display die hätte man dezenter wählen können um das Ganze noch realistischer zu gestalten.Wir haben das Flammenspiel mit dem Holzdekor es gefällt uns sehr gut und in Verbindung mit der Mister Knister Box wirkt es Alles sehr real.Wo ich auch einbisschen enttäuscht bin das für den Preis noch nicht mal eine Batterie für die Fernbedienung mit beiliegt!
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Elektrokamin für Wandeinbau

Der Elekrokamin Noble Flame PARIS entsprach genau der Beschreibung, war einfach zu montieren und funktioniert einwandfrei. Lediglich die Zustellung durch DPD ist etwas umständlich, da bei nicht Anwesenheit am Liefertag das Paket nicht am Paketshop abgegeben wurde, obwohl es 4 Paketstationen im Ort gibt. Ein 2. Liefertermin war nötig.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Lieferung hat ohne Probleme sehr schnell geklappt. Der Kamin ist gut verarbeitet und macht einen hochwertigen Eindruck. Das Flammenbild ist sehr schön und die Wärme sehr angenehm. Ist natürlich von der Wärme her nicht mit einem klassischen Kamin zu vergleichen. Ich bin insgesamt sehr zufrieden.
Community-Mitglied 
3 Bewertungen
 Verifiziert

Top-Qualität - muenkel design Trix 820 Elektro

Der Bestellvorgang ist einfach, die Informationen zum Kunden sind ausreichend und zeitnah. Der Kamin (muenkel design Trix 820 Elektro) sieht gut aus und passt genau an den dafür vorgesehenen Platz. Das integrierte Soundmodul für das Knistern klingt etwas blechern, dies stört nicht mehr, wenn man die Lautstärke runter dreht. Man sieht, dass Korpus und Scheiben aus sehr wertigem Material sind. Insgesamt, kann man sagen, die Atmosphäre, die der Kamin erzeugt, ist wie erwartet, wenn man nicht heizt. Denn das einzige, was wir bemängeln würden, ist, dass das Heizgerät aus unserer Sicht für diese Preisklasse zu laut ist.
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert

Der Feuertisch ist sehr schön Lieferung sehr schlecht

Der Feuertisch ist sehr schön, aber die Lieferung war sehr schlecht. Das Paket wurde angeblich geliefert, war aber nicht der Fall. Statt bei unserer Hausnummer, wurde das Paket einfach bei einer anderen Hausnummer vor die Tür gestellt. Wir hatten Glück, dass die dortigen Bewohner zu uns kamen und uns darüber informiert haben, dass unsere Pakete dort im Hof steht. Mein Mann hat dann mit einer Sackkarre das Paket geholt. Es hätte auch sein können, das der Bewohner sich nicht bei uns meldet, dann wären 400,00 € weg gewesen.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Schnelle Lieferung, neuer Nebler funktioniert wieder super. Leider unterschiedliche Aussagen zum Befüllen. Ein Mitarbeiter sagte "Auf keinen Fall destilliertes Wasser", der nächste schreibt... Wir empfehlen destilliertes Wasser oder auch gefiltertes Leitungswasser.
Community-Mitglied 
8 Bewertungen
 Verifiziert

Super Support

Ersatzteil und Beratung waren hervorragend. Auch wurde auf E-Mail sofort geantwortet. Letztendlich läuft mein Gerät wieder. Warum nur 4 Sterne? Auch die Auswahl des Tranportdiensleisters ist immer auch ein Kriterium. Ersatzteil wurde am 24.11.25 mit dem Liefertermin 1-2 Tage geordert. Versand durch Muenkel erfolgte auch am 25.11.25. Geliefert wurde am 09.12.25. Totales Chaos durch DPD. Hier sollte die Möglichkeit durch den Kunden bestehen einen anderen Lieferanten zu beauftragen. Ich bin, wie bei den Bewertungen zu erkennen ist, kein Einzelfall. Schade werde über DPD keinen Auftrag mehr erteilen.
M M
Mareike M.
2 Bewertungen
 Verifiziert
Die Qualität des Produkts ist super. Der Versand erfolgte zuverlässig und es war alles gut verpackt. Eine bebilderte Aufbauanleitung wäre toll gewesen.
Community-Mitglied 
3 Bewertungen
 Verifiziert
Wir haben einen Elektrokamin gekauft und sind super happy damit. Tolle Optik , die Flammen sehen aus wie echt. Haben ihn eingebaut in ein Einbauregal und es ist ein richtiger Hingucker im Wohnzimmer. Einfach zu bedienen. Bestellung lief unproblematisch und schnelle Lieferung
B G
Brigitte G.
8 Bewertungen
 Verifiziert

Die hervorragende fachliche Kompetenz

Die fachliche, kompetente und schnelle Beratung zu Problemen mit unserem Kamin waren ausgezeichnet. Muenkel war der einzige, der auf unsere Anfrage sofort geantwortet und mit der Bereitstellung des Ersatzteiles geholfen hat. Alle anderen angeschriebenen Service-Unternehmen haben nur auf Englisch oder gar nicht geantwortet.
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert
Trotz langer Wartezeit für die Fa. Münkel, ( unsere Umbauarbeiten waren noch nicht abgeschlössen ) wurde unser Kamin rechtzeitig geliefert

Zur Prüfung der Echtheit

Verifizierte Bewertungen

Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.

Importierte Bewertungen

Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.