otto-gourmet.de
Erfahrungen:

9.055 Bewertungen insgesamt   2.161 Bewertungen in den letzten 12 Monaten

Bewertungsübersicht

Viele Kunden loben die herausragende Qualität und den Geschmack der Produkte sowie die große und hochwertige Produktauswahl. Auch die schnelle, pünktliche und zuverlässige Lieferung wird häufig positiv erwähnt. Die Verpackung wird meist als professionell und sicher empfunden, besonders in Bezug auf die Kühlung. Der Kundenservice wird als freundlich, kompetent und hilfsbereit beschrieben und Probleme werden in der Regel schnell und kulant gelöst. Zudem empfinden die meisten den Bestellvorgang als unkompliziert und nutzerfreundlich. Gelegentlich gibt es jedoch Kritik an einzelnen Ausreißern bei der Produktqualität oder Enttäuschungen hinsichtlich des Geschmacks. Probleme bei Versanddienstleistern oder abweichenden Liefervereinbarungen kommen vereinzelt vor. Einige Kunden bemängeln beschädigte oder unpraktische Verpackungen. Die Preise werden von vielen als hoch oder zunehmend zu teuer eingeschätzt, was zu einer sorgfältigen Abwägung bei Bestellungen führt. Außerdem treten selten kleinere Probleme oder Verwirrungen beim Bestellvorgang auf, und einzelne Kunden wünschen sich noch mehr Vielfalt im Sortiment.

Dieser Text wurde automatisch durch ein KI-System aus Nutzerbewertungen erstellt.

War diese Information hilfreich für dich?

Authentische Bewertungen von echten Menschen.

Wie Trusted Shops gegen gefälschte Bewertungen vorgeht

Erfahrungenotto-gourmet.de

(48)
(33)
(45)
(184)
(1851)
Community-Mitglied 
3 Bewertungen
 Verifiziert
Wir werden bestimmt wieder bestellen ... dieses Mal war es - Mangalitza Rückensteak - das ist schon verspeist und hat sehr gut geschmeckt! - Australien Beef F1 Wagyu Ribeye wartet noch auf den besonderen Anlass, sieht aber toll aus und - Königskrabben Beine (unser Experiment; beeindruckend, da dikutieren wir noch über die Art der Verfeinerung :-)) Der Lieferservice hat gut funktioniert, das heißt die Ware war nicht angetaut (darüber war ich ein wenig besorgt weil es nicht mit go overnight kam).
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
​⭐⭐⭐⭐⭐ Absolut fantastisch – Wagyu A5 in Perfektion! ​Ich habe vor Kurzem das Wagyu A5 bei OTTO Gourmet bestellt und bin absolut begeistert. Die Qualität des Fleisches ist der Wahnsinn – die Marmorierung war perfekt und genau so, wie man es von echtem High-End-Wagyu erwartet. ​Beim Braten ist das Fett wunderbar geschmolzen und das Fleisch war danach so butterzart, dass es förmlich auf der Zunge zergangen ist. Ein absolutes Geschmackserlebnis! ​Auch der Versand und die Kühlung waren top. Alles kam perfekt verpackt und super frisch bei mir an. Für Fleischliebhaber ist OTTO Gourmet definitiv die erste Adresse. Ich werde garantiert wieder bestellen! Vielen Dank für diese Premium-Qualität!
Community-Mitglied 
4 Bewertungen
 Verifiziert

Umverpackung Cook & Chill Gerichte

Die Plastikverpackung der Cook & Chill Gerichte, z.Bsp Boef Bourginion, ist nicht professionell und es bleibt zuviel der guten Sauce oder Jus darin hängen. Ein Glas wäre viel schöner, hygienischer, sauberer, um das Produkt restlos in einen Topf umzufüllen zu können. Zudem wiederverwendbar. Es wäre super, wenn Sie dies umstellen könnten. Ansonsten alles sehr gut & lecker. Top!
Community-Mitglied 
3 Bewertungen
 Verifiziert

20 Iberico Schweinebäckchen…

5 Packungen Iberico Schweinebäckchen gekauft und somit 20 Bäckchen für einen Abend mit Freunden gleichzeitig erwärmt: Größtes Lob eingefahren, alle waren begeistert, sehr zartes Fleisch, zerfällt fast beim Berühren mit dem Messer, so gute Bäckchen hat noch keiner der Anwesenden gegessen. Rotkohl dazu war perfekt, einzigartig gewürzt aber sehr dezent. Lieferung pünktlich und optimal verpackt. Das machen wir wieder.
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert

Die Patties waren unbrauchbar

Das Burger Pattie ist beim Auftauen komplett auseinander gefallen und war somit nur noch in der Pfanne als Hack zu gebrauchen! Für den Preis echt schade! Die Buns waren gut! 02.06.26 Nach Ihrer Antwort muss ich mich entschuldigen! Wer lesen kann ist schwer im Vorteil! Ist mir wirklich peinlich! Bewertung geändert

Antwort von otto-gourmet.de

Vielen Dank für die Korrektur der Bewertung!
Community-Mitglied 
7 Bewertungen
 Verifiziert
Preis Leistung ist in meinen Augen nicht unbedingt gerechtfertigt. 3 Bratwürste für 20 Euro ist schon habig. Ist vielleicht nichts für normales sondern eher für gut verdiener. Schmecken tut's sehr gut aber der Preis ..... wir leben in Franken und kaufen beim Fränkischen Metzger zum Bruchteil vom Preis bei sehr guter Qualität. Hätte wahrscheinlich nichts bestellt wenn ich keinen Gutschein gehabt hätte. Sorry aber ist mein Meinung.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Hat wie immer alles gut geklappt, Bestellung, Lieferung war easy. Die Ware von sehr guter Qualität. Lediglich die Wague Burger Paddy’s verlieren auf dem Grill zu viel Volumen und sind selbst mit kleinen Brötchen (Nobis) nicht mehr als echte „Feierabend“ Burger zu bezeichnen. Der Geschmack ist allerdings wie immer sehr gut
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Gemischte Erfahrungen – aber die vorgegarten Produkte sind eine Enttäuschung

Ich bestelle seit einiger Zeit bei Otto Gourmet und war bisher grundsätzlich zufrieden – gute Produktqualität, verlässliche Lieferung. Umso enttäuschter bin ich von meiner aktuellen Bestellung. Die vorgegarten Produkte – Rippchen und Brisket – haben meine Erwartungen komplett unterboten. Die Rippchen bestanden überwiegend aus Fett und knorpeligem Fleisch und waren schlicht ungenießbar. Sie sind direkt im Müll gelandet. Beim Brisket war immerhin der Garpunkt in Ordnung – ich habe es im Wasserbad erwärmt – doch geschmacklich war es eine Niete, dazu ebenfalls mit einem unangenehm hohen Fettanteil. Bei dem Preis, den Otto Gourmet für diese Produkte aufruft, ist das inakzeptabel. Wer vorgarte BBQ-Spezialitäten anbietet, muss liefern – an Geschmack, an Qualität, an einem vernünftigen Fleisch-Fett-Verhältnis. Das war hier nicht der Fall. Der Rest meiner Bestellung liegt noch im Tiefkühler. Ich hoffe, dass der Eindruck dort besser wird – und behalte mir vor, diese Rezension zu ergänzen. Wer explizit die vorgegarten Produkte kaufen möchte: Stand heute kann ich sie nicht empfehlen.

Antwort von otto-gourmet.de

Vielen Dank für Ihre offene und detaillierte Rückmeldung. Es tut uns leid zu hören, dass Ihre letzte Bestellung, im Gegensatz zu Ihren bisherigen positiven Erfahrungen mit unserer Qualität und Lieferung, nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Sowohl unser Brisket als auch die Texas Beef Ribs sind für ihr tiefes Aroma und ihre Saftigkeit sehr beliebt. Dass Sie dieses Mal enttäuscht wurden, bedauern wir sehr. Erlauben Sie uns, kurz auf die Besonderheiten dieser Cuts einzugehen: Da Sie kein ganzes, sondern nur ein Teilstück des Briskets erhalten haben, kann es natürlich sein, dass Sie ein Übergang zwischen Flat und Point erhalten haben, der Teil mit deinem Hohen Fettanteil. Der Geschmack des Fetts ist und bleibt eine Frage der Vorliebe. Gerade beim klassischen Texas-BBQ spielt Fett aber eine tragende Rolle, da es als Geschmacksträger fungiert und das Fleisch während des langen Garprozesses vor dem Austrocknen schützt. Ihr Team von OTTO GOURMET
T K
Torsten K.
5 Bewertungen
 Verifiziert

Bestellung eines Gutscheins

Gute und interessante Webseite. Übersichtlich und informativ. Beim Bestellvorgang habe ich leider etwas die Übersicht verloren und es kam dadurch zu einer Doppelbestellung. Nach E-Mail-Kontakt mit Otto Gourmet wurde eine der Bestellungen allerdings umgehend storniert. Vielen Dank dafür. Der Gutschein-Ausdruck hatte eine gute Qualität. Zuvor ließen sich Wert und Gutscheincode problemlos eintragen.
K D
Kurt D.
3 Bewertungen
 Verifiziert

Ergebniss: ein wundervolles Gericht

Die Bestellung war extrem einfach, der gewünschte Liefertermin wurde eingehalten. Die bestellte Ware kam tiefgekühlt an, die Verpackung ist vorbildlich gestaltet und vollkommen rezycelbar. Die Rezeptbeschreibungen sind leicht verständlich, das Nachkochen fällt sehr einfach aus. Dadurch ist das Ergebniss ein wundervolles Gericht!
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Alles sehr gut , nur die Beef Spare Ribs waren leider nicht so wie ich erwartet habe .. obwohl ich diese korrekt zubereitet habe . Das Fleisch an den großen Rippen war sehr zäh .. Sie wollen sicher eine ehrliche Antwort auch wenn ich diese ungern schreibe . Sie sollten andere Beef Ribs versuchen einzukaufen .Vielleicht in Südafrika..
Community-Mitglied 
38 Bewertungen
 Verifiziert
Eine der wenigen Feinkost-online-Händler, die auch Privatkunden auf der Insel Norderney beliefern, eventuell auch die anderen Inseln, was wir aber nicht wissen. Super-Service bei Nachfragen und die Kühlkette hält, was sie verspricht, gerade wegen der Insel-Lieferung.
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert

Spitzenfleisch zu einem super Preis

Wir haben ein kleines Steak-Tasting im Freundeskreis durchgeführt und was soll ich sagen: Alle waren restlos begeistert! Die Qualität ist hervorragend, das Fleisch war butterzart und geschmacklich absolut auf den Punkt. Bei diesem Preis-Leistungs-Verhältnis bestellen wir definitiv wieder. Absolute Empfehlung für jeden Fleischliebhaber!
Community-Mitglied 
12 Bewertungen
 Verifiziert

Zuverlässig geliefert wörtlich und im übertragenen Sinne

Zuverlässig geliefert, zuverlässig die Qualität. Stückgröße vom Kachelfleisch recht ungleich, aber superzart und saftig. Die Lammzungen schmelzen auf der Zunge. Die Bratwurst nicht so arg salzig (wie leider sonst so oft im Handel) dafür aber schön aromatisch. Rippenfleisch zum Grillen: Der Renner.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Australische Wagyu & Flanksteak

Ich habe online bestellt und direkt abgeholt. Super nette Mitarbeiter vor Ort, alles super verpackt und wenig Wartezeit. Wir hatten das Australische Wagyu und das Flank Steak, beides war hervorragend und fürs nächste Grillen ist der Warenkorb wieder gefüllt!
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Schnelle Lieferung die Mitarbeiter haben mich kontaktiert da Vorrat von meinem bestellten Fleisch nicht vorrätig war hat mir eine alternative zum selben Preis angeboten, das finde ich ein guter Service, Daumen hoch.
M W
Marion W.
6 Bewertungen
 Verifiziert
ich bin schon sehr viele Jahre Kundin bei Otto Gourmet. Die Qualität ist spitze, die Preise aber auch. Die Produkte sind alle über die Jahre hinweg sehr teuer geworden. Inzwischen bestelle ich auch bei Mitbewerbern, die oftmals auch Premiumfleisch (aber etwas günstiger) anbieten. Trotzdem findet sich immer mal wieder ein Stück Fleisch im Warenkorb.
M K
Michael K.
2 Bewertungen
 Verifiziert

Die Referenz

Es gibt ein paar exzellente Versender. Otto ist für mich die Referenz an der sich die anderen messen lassen müssen. Ich bestelle seit Jahren und hatte nie echte Ausfälle. Andere haben mögl. eine größere Produktpalette, gehen aber auch teilweise scheinbar Kompromisse ein.
Community-Mitglied 
3 Bewertungen
 Verifiziert
Die Produkte sind immer Extraklasse, frisch und geschmackvoll. Außerdem stammt das Fleisch nicht aus der Massentierhaltung oder Turbomästung. Das schmeckt man auch. Und gute Qualität hat nun mal ihren Preis. Und die telefonische Unterstützung ist auch top!
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert

Top Qualität

Sowohl die gelieferten Waren als auch der Service waren tadellos. Von den Gerichten aus der schnellen Küche bin ich total begeistert. Sogar bei der Abholung in Heinsberg wurde ich hervorragend behandelt. Weiter so!!

Zur Prüfung der Echtheit

Verifizierte Bewertungen

Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.

Importierte Bewertungen

Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.