Wochenlang bekommt man keine Nachricht. Erst als die Lieferung überfällig ist und man gewillt ist, nachzufragen, erhält man eine Mail in welcher der Versand angekündigt wird.
Es passiert dann wieder 14 Tage lang nichts. Wiederum eine Woche später dass die Nachricht, es würde die Zustellung der Ware an einem bestimmten Tag in der kommenden Woche geplant sei. Der Spediteur würde sich melden, falls noch nicht erfolgt.
Gemeldet hat sich niemand, weder per Mail noch telefonisch.
Auf unsere Antwort, dass wir genau an diesem Tag nicht zu Hause sein können, wurde uns unterstellt: Der Spediteur hätte sich bei uns gemeldet, was er definitiv nicht tat.
Bei dem angeblich avisierten Liefertermin erschien auch niemand, es erfolgte auch keine Nachricht, weder vom Spediteur noch vom Verkäufer. Wiederum teilten wir mit, wann wir zu Hause sind und ab wann wir im Urlaub sein werden.
Im darauffolgenden Telefonat von unserer Seite aus, wurde mir unterstellt, die Nachrichten der Spedition, welche wir nie erhalten haben, nicht gelesen oder nicht im SPAM-Ordner nachgeschaut zu haben, was definitiv nicht stimmt. Der pampige, äußerst unfreundliche Ton der Sachbearbeiterin "Kaiser" mit dieser Unterstellung trägt nicht eben dazu bei, dieses Unternehmen weiter zu empfehlen. Außerdem wurde uns eine Lagergebühr in Aussicht gestellt.
Immerhin bekamen wir dann endlich eine Sendungsnummer sowie einen Link, an welchem wir uns bei der Spedition Einloggen und den Zustelltermin buchen konnten, was dann, wie auch die Zustellung selbst, tadellos funktionierte.
In dem Mail, in welchem unser Telefonat bestätigt wurde, wurden dann nochmals schriftlich unterstellt, wie hätten das Mail der Spedition ignoriert bzw. im Spamorder nicht nachgeschaut. Den Schriftverkehr kann ich bei Bedarf gerne hier einstellen.
Die Ware selbst war so lala ... Massivholzmöbel aus Wildeiche, angeblich geölt. Tatsächlich war das Holz sehr hell und wurde erst, als ich es selber geölt habe, dunkler. Also "richtiges" Öl war da sicherlich keines dran, auch war die Oberfläche noch rau und nicht fein geschliffen ... Da ich genau dieses Möbel in einem Möbelhaus gesehen habe (leider mit den falschen Maßen) konnte ich feststellen, dass es wohl von ein und derselben Ware unterschiedlich gut gemachte Ausführungen gibt und wir offensichtlich an einen "ungünstigen" Lieferanten geraten sind.
Zusammengefasst:
Sehr lange Lieferzeit überschritten
Kommunikation ein Desaster
Nachricht der Spedition erst nach mehrmaliger Aufforderung
Ware gerade noch so akzeptabel (Rücksendung war uns zuviel Aufwand und noch mehr Ärger)
Fazit: 1 x und nie wieder