insenio.de

4.655 Bewertungen in den letzten 12 Monaten35.761 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 01.07.2015
insenio.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

07.10.2023
INSENIO hat eine sehr informative Webseite, die dazu auch noch benutzerfreundlich ist. Informationen zu den Produkten werden übersichtlich dargestellt. So sind zum Beispiel bei allen Inkontinenzprodukten die Größen mit cm Angaben und auch die Saugstärken in einer Tabelle zusammengefasst. Das findet man in dieser Form bei keinem anderen mir bekannten Webshop. Darüber hinaus sind die Preise für die meisten Produkte konkurrenzlos günstig. Die Lieferung erfolgt immer in neutraler Verpackung. Super! Weiter so!

Bei meiner letzten Bestellung am 21.11. wurde mir am 22. zugesagt, dass die Ware innerhalb von 1 - 2 Tagen das Haus verlassen wird. Folge: am 23. / 24.hätte ich die erste Statusmeldungen vo DHL erwartet. Als ich dann am 25. Immer noch kein Status Update von meiner Bestellung in der Mail hatte, hab ich mich am 27.11. in Ihre telefonische Warteschleife begeben, wo ich dann erfahren musste, dass die Waren-Sendung noch vor Ankündigung an DHL verschwunden ist.... Und dies 1 Tag vor der Abreise in meinen Kuraufenthalt, wofür ich die Ware dringend benötigt hätte. Die Folge ist nun: ich muss am Wochenende nochmal nach Hause fahren nur um die Ware in Empfang zu nehmen und dann wieder in die Klinik zu fahren. Sie werden verstehen, dass mich dieser Murks ziemlich verärgert hat, vom Vertrauensverlust in ihr Unternehmen mal abgesehen. Die Konsequenz wäre für mich, dass ich sie täglich telefonisch mit der Abfrage des Bearbeitungszustandes belästige, was wohl nicht in Ihrem Sinne ist. Lösungsvorschlag für die Zukunft: Elektronischer Zugang zu Ihrem Verarbeitungszustand, ähnlich dem Tracing bei DHL. Dann kann ich künftig einen Bearbeitungsfehler in Ihrem Laden früher erkennen.
EO

Bewertungen für insenio.de

14.08.2023

Katastrophale Kundenbetreuung

Obwohl auf der Homepage bei dem Produkt, das ich bestellt habe, 1-3 Werktage Lieferzeit stand (was der Grund meiner Wahl für Insenio war), habe ich am 3. Tag angerufen, wann denn das Paket käme und die Antwort erhalten, dass natürlich zur Zeit die 1-3 Werktage nicht eingehalten werden können. Sie hat dann auf meine Bitte nachgesehen und behauptet, es sei im Lager und würde spätestens am nächsten Tag losgeschickt werden. Heute, 5 Tage später bekam ich ein Mail, dass es einen technischen Fehler bei meiner Bestellung gab und die Ware nicht im Lager war und daher jetzt erst bearbeitet wird. Es handelt sich bei der >Bestellung um Unterlagen und Windeln, die mein Vater nach seinem Spialsaufenthalt dringen braucht und wir längst anders besorgt hätten, wenn ich das früher gewußt hätte, dass es sooo lange dauert. Inzwischen brauchen wir die Windeln gar nicht mehr, weil morgen auch die von der Krankenkasse kommen
23.08.2023
Liebe/r Kunde/in, Vielen Dank für ihre Nachricht! Wir bedauern sehr, dass Sie diese Erfahrung machen mussten und möchten uns aufrichtig hierfür entschuldigen! Bezüglich der langen Lieferzeit ist es leider zu einem technischen Fehler bei der Übermittlung der Daten an unser Lager gekommen, der allerdings erst nach dem Wochenende aufgefallen ist, so dass Sie leider etwas länger auf Ihre Lieferung warten mussten. Wir bitten um Verständnis und verbleiben mit den besten Grüßen Ihr INSENIO Team
23.08.2023
Seni San Uni.... gleiche Bezeichnung und Tropfen.... aber irgendwie kleiner als die vom Heim. Günstiger Preis bei größeren Mengen da dann ohne Versandkosten. Bezahlung war schwierig,.Meine Mutter Jahrgang 1940 hat keine Kreditkarte, kein Paypal und Lastschrift sowie Zahlung auf Rechnung funktionieren nicht (ohne Angabe von Gründen) mussten somit Vorkasse leisten.... aber dann schneller Versand!!!!!!! Schade ist, dass sowieso pflegebedürftige Menschen zusätzlich Geld aufwenden müssen, weil Ihnen nur 2 Windeln am Tag zustehen. Da stimmt was mit dem ganzen System nicht ( menschenwürdig!!!!) ... gut das es dann so günstige Anbieter wie Insenio gibt !!!!!
01.09.2023
Liebe/r Kunde/in, Vielen Dank für Ihre Bewertung! Auch wir empfinden dies wie Sie und geben unser Bestmögliches, um unseren Kundinnen und Kunden zumindest den günstigsten Preis sowie einen sehr guten Service anzubieten! Wir freuen uns, dass wir auch Ihnen weiterhelfen konnten! Die Produkte entsprechen ganz regulär den Produkten, die Sie auch im Heim oder Krankenhaus erhalten, hier gibt es keinerlei Unterschied. Bezüglich der Bezahlung ist die Prüfung der Zahlung auf Rechnung ein automatisierter Vorgang, auf den wir leider keinerlei Einfluss haben. Wir wünschen Ihnen einen schönen Start ins Wochenende und verbleiben mit den besten Grüßen Ihr INSENIO Team
15.06.2023

Schludriger Eindruck

Die Ware wurde zeitnah verschickt. Allerdings war es die falsche Größe in einer nicht originalen Umverpackung, die nach dem Aufdruck auf der Umverpackung die richtige Größe hätte sein sollen. Insgesamt machte alles einen schludrigen Eindruck. Wie in den Agb beschrieben geht die Retoure auf eigene Kosten. Da es Samstag war, war telefonisch niemand erreichbar. Das Paket ging noch am selben Tag zurück. Auf eine Info per eMail kam montags dann ein Retourenaufkleber. Es wäre schön gewesen, wenn vorab grundsätzlich angegeben werden würde, dass ein Retourenlabel angefordert werden kann.
BS
01.06.2023
Ich habe einen Artikel bestellt, bei dem aus der Beschreibung nicht klar hervorging, dass die reine Saugfläche nur 60x90 cm beträgt. Ich hatte Einmal Bettunterlagen von Sabindas in der Größe 80 x 180 bestellt. Als ich die Packung geöffnet hatte, musste ich feststellen, dass die Saugfläche nur 60 x 90 cm groß ist. der Rest ist reine Plastikfolie. Um diese seitlich einzuschlagen, würden 30 cm seitlich ausreichen. Somit habe ich ziemlich viel Geld einfach so in den Sand gesetzt. Das ist mehr als ärgerlich!
IS
Inge S.
Glauburg
17.07.2023

Zufrieden

Ich habe lange Zeit die Einlagen von Sani Sen gekauft, die gibt's leider nicht mehr. Nun heißen sie Seni San. Der Name hat sich geändert, aber auch die Qualität. Die sind nicht so kompakt und fest wie die Sani Sen. Finde ich sehr Schade, denn ich bin sonst mit der Qualität und Service sehr zufrieden. Mit freundlichen Grüßen Inge Schmidt
31.07.2023
Liebe/r Kunde/in, Vielen Dank für Ihre Nachricht! Leider haben wir in Bezug auf Produktänderungen keinen Einfluss auf die Hersteller, wir geben die Kritik aber selbstverständlich weiter! Schön, dass Sie sonst mit der Qualität und unserem Service zufrieden sind! Wir wünschen Ihnen einen schönen Start in die neue Woche und verbleiben mit den besten Grüßen Ihr INSENIO Team
11.06.2023
Was jetzt richtig blöd ist das man im Vorhinein die Bestellung zahlen muss. Dann geht man sofort auf die Bank und zählt den Betrag. Schickt einen Screenshoot zu damit es schneller geht und trotzdem wird gewartet bis das Geld am Konto ist. So wartet man auf die Bestellung über eine Woche. Das finde ich nicht ok. Lg Frau Holzmann
15.08.2023
Die Firma gab als Lieferzeit 1-3 Tage an. Als ich Ende des 3. Tages nachdem Paket fragte, antwortete man mir patzig, dass es eben manchmal länger dauert. Da mein Partner auf die Produkte angewiesen ist, hatten wir uns auf Grund der kurzen Lieferzeit extra für diese Firma entschieden. Zum ersten und letzten Mal.
22.08.2023
Liebe/r Kunde/in, Vielen Dank für ihre Nachricht! Wir bedauern sehr, dass Sie diese Erfahrung machen mussten und möchten uns auch aufrichtig dafür entschuldigen, wenn Sie das Gefühl hatten, eine 'patzige' Antwort seitens unseres Kundenservices bekommen zu haben! Dies entspricht überhaupt nicht unseren Standards! Bezüglich der langen Lieferzeit ist es leider zu einem technischen Fehler bei der Übermittlung der Daten an unser Lager gekommen, der allerdings erst nach dem Wochenende aufgefallen ist, so dass Sie leider etwas länger auf Ihre Lieferung warten mussten. Wir bitten um Verständnis und verbleiben mit den besten Grüßen Ihr INSENIO Team
11.11.2023
Es war die falsche Größe, kann aber auch mein Fehler gewesen sein. Allerdings sollte ich das Rückporto bezahlen und ich hatte es auch geöffnet. Laut ihren Bedingungen könnte ich es dann nicht mehr zurück geben. Ich habe den Body jetzt an das Heim verschenkt, in der Hoffnung, dass er da Verwendung findet.
GW
G. G. W.
Windsbach
05.11.2023

Lieferverzögerung

Die Bestellung wurde, angeblich durch einenen Fehler in der Datenverarbeitung nicht geliefert aber abgerechnet! Nach telefonischer Reklamation wurden die noch einmal bestellten Artikel dann 4Tage später geliefert. Insgesamt dauerte der Vorgang 2Wochen - das ist bei Bedarfsartikeln inakzeptabel.
Antwort von insenio.de
Liebe/r Kunde/in, wir möchten uns aufrichtig bei Ihnen für die entstandenen Unannehmlichkeiten, insbesondere die lange Wartezeit auf Ihre Lieferung, entschuldigen! 2 Wochen sind wirklich inakzeptabel, das sehen wir genauso! Der Fehler bei der Datenverarbeitung wurde natürlich umgehend behoben und wir hoffen, Sie geben uns noch eine Chance, damit wir Sie von unserem guten Service und unseren schnellen Lieferzeiten überzeugen können! Wir wünschen Ihnen einen schönen Start in die neue Woche und verbleiben mit den besten Grüßen Ihr INSENIO Team
04.05.2023
Ich habe bereits mehrere Pflegeoverals bestellt. Leider sind die Reisverschlüsse nicht robust genug und geben nach mehreren Wäschen bereits den Dienst auf. Die Reparatur ist eigentlich zu kostspielig, doch der Stoff gibt es her. Eindeutige Schwachstelle sind die Reisverschlüsse!!!!
11.05.2023
Liebe/r Kunde/in, vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir leiten Ihr Anliegen gerne an den Hersteller weiter! Bitte achten Sie immer darauf, vor dem Waschen alle Reißverschlüsse zu schließen. Sollten Sie weitere Fragen haben, wenden Sie sich bitte jederzeit an unseren Kundenservice! Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag und verbleiben mit freundlichen Grüßen Ihr INSENIO Team
17.08.2023
Der Pumpspender von Seni Care Körperemulsion funktioniert leider nicht und wenn ich es zurück schicke nehmen sie es ja nur im verschlossenen Zustand und dann muss ich auch noch die Versandkosten tragen. Es reichten schon die Versandkosten damit sie es mir schicken.
22.08.2023
Liebe/r Kunde/in, Vielen Dank für Ihre Nachricht. Sofern ein Produkt defekt ist übernehmen natürlich wir die Kosten für die Rücksendung! Wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice, damit wir Ihr Anliegen schnellstmöglich klären können! Mit den besten Grüßen Ihr INSENIO Team
EX
Elke x.
Reutlingen
18.06.2023
Artikel sind zwar innerhalb der angegebenen Zeitspanne geliefert worden, aber die Verpackung war schlecht. Wir dachten schon alles wäre kaputt. War aber glücklicherweise nicht so. Wurde von DHL neu verpackt, ist für mich ein Unding.
29.06.2023
Liebe/r Kunde/in, Wir freuen uns zu hören, dass Sie Ihre Bestellung fristgerecht erhalten haben. Leider werden immer mal wieder Pakete auf dem Transportweg beschädigt, dies ist ein Umstand, den wir nicht zu vertreten haben. Wir ärgern uns genauso wie Sie darüber! Wir wünschen Ihnen eine schöne restliche Woche und verbleiben mit den besten Grüßen Ihr INSENIO Team
26.11.2023
Diese Bewertung wird von Trusted Shops geprüft

Weder Ware noch Rechnung erhalten

Ich habe als Gast bestellt. Als Zahlungsart habe ich Vorkasse angegeben. Habe allerdings weder per Post noch per Mail eine Zahlungsaufforderung erhalten. Die Ware ist dementsprechend auch nicht gekommen.
Antwort von insenio.de
Liebe/r Kunde/in, Vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir möchten uns aufrichtig bei Ihnen für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Möglicherweise ist unsere Bestätigungsmail in Ihrem Spam Ordner gelandet. Laut unseres Systems ist sie direkt nach der Bestellung rausgegangen. Sollten Sie die Mail nicht in Ihren Spams finden, melden Sie sich doch bitte bei unserem Kundenservice, damit wir gemeinsam mit Ihnen eine zufriedenstellende Lösung finden können. Wir wünschen Ihnen eine schöne Adventszeit und verbleiben mit den besten Grüßen Ihr INSENIO Team
PT
27.05.2023
Habe die Ware immer noch nicht erhalten! Durch die 100% Behinderung sind wir angewiesen dass die Ware korrekt uns zur Wohnung zugestellt wird. Zusteller hat nur eine Benachrichtigung hinterlassen!
01.10.2023
Grds keine Probleme und immer zuverlässig. Jedoch Abo`s zu pausieren obwohl man darauf angewiesen ist ohne das Kundenkonto von Seiten Insenio zuverlässig geprüft zu haben ist ein abolutes NoGo.
06.10.2023
Liebe/r Kunde/in, Vielen Dank für Ihre Bewertung! Wir freuen uns, dass sie mit unserem Service zufrieden sind und möchten uns natürlich aufrichtig bei Ihnen entschuldigen, wenn Ihr Abo ohne Ihre Zustimmung pausiert wurde. Wir werden überprüfen, was hier die Ursache war! Wir wünschen Ihnen einen schönen Start ins Wochenende und verbleiben mit den besten Grüßen Ihr INSENIO Team