e-mobilio GmbH
Erfahrungen:

1.096 Bewertungen insgesamt   644 Bewertungen in den letzten 12 Monaten

Bewertungsübersicht

Viele Kunden loben die Produktqualität, das Preis-Leistungs-Verhältnis sowie die benutzerfreundliche Bedienung der Wallboxen und Apps. Auch der Kundenservice wird oft als hilfsbereit und freundlich beschrieben, und es gibt positive Erfahrungen mit schnellen Lieferungen sowie schneller und informativer Kommunikation. Jedoch berichten manche Kunden von zu langen Lieferzeiten und empfinden die Preise für bestimmte Leistungen oder Angebote als zu hoch. Der Kundenservice wird teils als schwer erreichbar oder unzureichend kritisiert und die Kommunikation als wenig transparent oder verzögert beschrieben. Schwierigkeiten bereiten zudem die Installation und Vermittlung von Elektrikern, etwa durch fehlende Partner oder Probleme bei der Terminvereinbarung. Es gibt vereinzelt Kritik an gebrauchten oder unvollständigen Produkten sowie an der Anleitung oder App.

Dieser Text wurde automatisch durch ein KI-System aus Nutzerbewertungen erstellt.

War diese Information hilfreich für dich?

Authentische Bewertungen von echten Menschen.

Wie Trusted Shops gegen gefälschte Bewertungen vorgeht

Erfahrungene-mobilio GmbH

(94)
(32)
(39)
(97)
(382)
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Hat alles soweit geklappt - es gibt aber noch Optimierungspotential

Hat alles soweit geklappt. Wegen großer Nachfrage war die Lieferzeit etwas länger und wurde auch in 2 Teillieferungen aufgeteilt. Leider wurde kein Elektrikerangebot für den Einbau des Controllers erstellt mit Verweis darauf, dass der Flex Charger ja nicht vom Elektriker eingebaut werden muss. Das hat mich enttäuscht. Wenn man den Controller im Bundle mit dem Flex-Charger anbietet und vorher mit der Elektrikervermittlung wirbt, hätte ich da mehr erwartet. Offensichtlich können die Elektriker damit nicht genug Umsatz generieren und es wird das erst gar kein Angebot unterbreitet und der Kunde steht dann dumm da, wenn er auf einen Elektriker angewiesen ist.
Community-Mitglied 
9 Bewertungen
 Verifiziert
Ich habe bei e-mobilio gekauft weil der Preis sehr gut war. Die Bestellung über den ADAC war einfach und der Bezahlvorgang über PayPal ohne Probleme. Es wurde auch gleich eine Bestätigung per Mail versandt. Der Grund das es keine fünf Sterne von mir gibt ist, das es dann lange Zeit keine Infos gab. Eine Anfrage von mir wurde mit einer Ticketnummer beantwortet, die Frage leider selbst nicht. Nach vier Wochen erhielt ich dann aber die Versandmitteilung und kurze Zeit später dei gekaufte Wallbox. Insgesamt würde ich aber dort wieder kaufen.
Community-Mitglied 
6 Bewertungen
 Verifiziert

Schneller Versand, aber Wallbox gesperrt ?! Neuware - eher nicht

Bestellung über den ADAC und schneller Versand —> bestens Aber: Die Wallbox selbst kam in einem offenen Karton an und es entstand der Eindruck, dass diese Wallbox evtl. ein Ausstellungsstück oder Rückläufer war. Wallbox und Zubehör waren zwar in einwandfreiem Zustand, allerdings war etwas Unordnung im Karton. Fabrikneu schien dieses Produkt nicht zu sein. Ok… Bei der Inbetriebnahme zeigte sich, dass die Wallbox durch einen Benutzercode gesperrt war (nicht der InstallerCode, sondern der Code zum Sperren der Wallbox vor unbefugter Nutzung), damit war eigentlich klar, dass diese Wallbox schon genutzt wurde. Sie wurde vor Auslieferung nicht zurückgesetzt. Durch langwieriges Probieren wurde der Code schließlich herausgefunden, die Inbetriebnahme verzögerte sich so um mehrere Tage. Seitdem läuft alles einwandfrei. Fazit: Schneller Versand, aber Ware, die schon genutzt wurde und bei der Nutzung mit einem Sperrcode versehen wurde, wurde nicht korrekt zurückgesetzt.
M K
M-D K.
13 Bewertungen
|
Halle
 Verifiziert

Seite kaum zu erreichen, extreme Lieferzeiten

Zunächst: die Lieferzeiten sind extrem und übertreffen nochmals die bereits avisierten 4 Wochen... Was ich ebenfalls recht ungünstig empfinde ist, daß nach der Bestellung die Seiten nicht mehr aufrufbar sind. Nach dem Klicken auf "weiterleiten" passiert entweder garnichts oder man wird auf eine Fehlerseite geleitet. Es lag nicht am Browser, nicht am Internetzugang und nicht an Antivirenprogrammen oder Ähnlichem. Irgendwann über Umwege konnte ich meine Bestellung dann doch sehen, keine Ahnung, wie ich es geschafft habe, es sei gesagt, daß es danach wieder nicht mehr ging. Mich macht es etwas unsicher und der Partner ADAC findetb es sicherlich auch nicht so prickelnd. Gestern kam die Wallbox dann an, worüber ich äußerst froh war! Quintessenz: hier kaufe ich nicht mehr, ist mir einfach zu unsicher.
Community-Mitglied 
5 Bewertungen
 Verifiziert
Ich habe eine Wallbox und ein Kabel bestellt. Das Kabel kam zwar nach 3 Wochen immer noch nicht, das lag aber am Vorlieferant. Der E-Mail-Verkehr diesbezüglich verlief sehr gut. Kurze Wartezeit auf Rückmeldung, wie gesagt - für den Liederverzug könnte E-mobilio nichts. Die Wallbox war innerhalb 3 Tage bei mir. Daher kann ich trotzdem beruhigend 5 Sterne geben, da der Service für mich zufriedenstellend war.
Community-Mitglied 
3 Bewertungen
 Verifiziert

Probleme mit der Auswertung bei Verlust des Funknetzes

Ab und zu hat der Lader kein Funknetz, das ist bei mir wetterabhängig. Wenn er mitten im Laden das Netz verliert, wird nicht weiter aufgezeichnet und ich bekomme keine Auswertung des Ladevorgangs nach dem Abbruch. Die brauche ich aber als Nachweis. Das Gerät speichert nicht die Werte offline und gibt sie mir nicht wenn ich mich über den Wlan-Hotspot einlogge. Somit ist das teure Gerät nutzlos und ein Teil für 120 Euro hätte gereicht. Für 600 Euro erwarte ich mehr.
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert
Angenehmer, schneller + hilfreicher telefonischer Kontakt, gute Zusammenarbeit offensichtlich mit dem beauftragten Installationsunternehmen, das gute Arbeit ablieferte. Allerdings war die praktische Einweisung recht knapp, vielleicht wg des noch fehlenden E-mobils? MfG Becker
Community-Mitglied 
3 Bewertungen
 Verifiziert

Sehr gut mit einigen Einschränkunhrn

Schon fast Plug and Play, benutzerfreundliche Menüführung. Die Bedienungsanleitung ist sehr kurz gehalten, womit sich elektrospezifische Menüpunkt in der App leider nicht erschließen, was schade ist. Das Kraftstromkabel ist leider sehr kurz geraten und wird leider nach oben weggeführt, was andersrum wenn man es direkt neben der Steckdose (360V) montieren möchte, mehr Sinn machen würde.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Optimierbedarf bei der Bestellabwicklung

Die Bestellabwicklung ist optimierungsfähig. Wenn man nach der Bestellung wochenlang nichts hört, keinen Liefertermin genannt bekommt, außer einem KI-Assistenten nmd erreicht, aber das Zahlungsziel, obwohl noch nichts geliefert ist und noch nicht mal bekannt ist, wann es denn geliefert wird, ist das nicht unbedingt kundenfreundlich.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Shop Top, DPD-Versand Flop

Der Onlineshop und die Preise sind sehr gut. Leider wird mit DPD versendet und man hat keine Möglichkeit (meinetwegen auch gegen Extra-Gebühr) einen zuverlässigen Versanddienstleister auszuwählen.
J S
Jürgen S.
18 Bewertungen
 Verifiziert

Alles Bestens

Der Versand dauerte etwas, aber das hatte e-mobilio schon angekündigt. Die Wallbox kam in einem sicheren, aufgeräumten Paket.Die Anleitung ist klar verständlich. Alles sehr gut.
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert

Nicht zufrieden

Ich habe Schwierigkeiten, einen Termin mit dem Techniker zu vereinbaren, der die Installation der Wallbox überprüfen soll. Der Kundendienst von e-mobilio/Get it Done Technologies GmbH teilte mir mit, dass der Techniker versucht habe, mich anzurufen, und dies auch in seinem System vermerkt sei. Ich habe jedoch keinen Anruf erhalten. Ich warte nun schon seit 15 Tagen auf einen Rückruf. Ich verstehe nicht, warum nach der Zahlung von 200 € nichts vorangeht. Ich habe direkt bei Schlebusch Elektro Solutions angerufen, aber niemand hat abgenommen, und die Mailbox forderte mich auf, eine E-Mail zu schreiben. Ich habe auch eine E-Mail geschrieben, aber es interessiert niemanden. Ich bin sehr enttäuscht und hätte so etwas von ADAC/E-mobilio nicht erwartet.

Antwort von e-mobilio GmbH

Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern sehr, dass es bei der Terminvereinbarung zu Verzögerungen gekommen ist und Sie keinen Rückruf erhalten haben. Wir haben umgehend telefonisch mit Ihnen Kontakt aufgenommen und eine schnelle Rückmeldung seitens des zuständigen Elektrikers zugesichert. Vielen Dank für Ihre Geduld – wir bleiben dran und unterstützen Sie selbstverständlich weiter. Herzliche Grüße Ihr Team von e-mobilio
Community-Mitglied 
5 Bewertungen
 Verifiziert

Lange Lieferzeit

Die Lieferung hatte leider lange gedauert und ich hätte mir mehr Info darüber gewünscht Das Ladekabel war zudem leider auch schon “gebraucht”
Community-Mitglied 
3 Bewertungen
 Verifiziert
Bei der Auslieferung des Produkts ist ein Fehler passiert. Zunächst wurde um Rücksendung der Ware gebeten; letztlich wurde jedoch darauf verzichtet und ich durfte die Ware ohne Zusatzkosten behalten. Das fand ich angemessen und unbürokratisch. Vielen Dank.
Community-Mitglied 
4 Bewertungen
 Verifiziert

Bisher gut

Wir sind erst seit ein paar Tagen dabei. Bis jetzt ist alles zu unserer Zufriedenheit.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Vermittlung eines von Partnerunternehmen mangelhaft

Ich habe mich bewusst für eine Wallbox mit WLAN Anbindung entschieden, muss jetzt aber wohl doch noch einen Controller dazu kaufen, um die Steuerung nach EnWG zu erlauben. Dies hätte in der Beschreibung der Wallbox meiner Meinung nach beschrieben sein können. Weiterhin hat es lang gedauert, bis ich ein Angebot für die Installation bekommen habe und seit ich das Angebot angenommen habe, habe ich von dem Partnerunternehmen nichts wieder gehört.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Der Termin war für 16:00 ausgemacht, kurz vor 17:00 kam dann ein Mitarbeiter. Relativ freundlich/unfreundlich begannen wir die Hausbegehung. Ein Protokoll habe ich bis heute noch immer nicht bekommen. Teilweise war auch die Verständigung schwierig, da alles sehr schnell ging, er nur abgearbeitet hat und das Deutsch auch schwierig war. Alles in allem habe ich große Bedenken, wenn die Erdarbeiten losgehen sollen, ob das alles so funktioniert.
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert

Schutzfolie der Wallbox war nicht lösbar

Leider konnten wir die Schutzfolie der Heidelberg Wallbox nicht lösen. Sie war zu stark mit der Oberfläche verhaftet. Die Bitte um Prüfung der Ware vor dem Versand, konnte von e-mobilio nicht durchgeführt werden. Darum bin ich vom Kaufvertrag zurückgetreten. Dafür 3 Punkte Abzug. Sehr gut war der Service bei der Reklamation. Ich habe die gleiche Wallbox dann bei Amazon bestellt. Die Schutzfolie lies sich dann kinderleicht lösen.
H W
Hans-Gunter W.
2 Bewertungen
 Verifiziert
Die Flexibilität und die Leistungsregulierung. Ein bisschen längeres Anschlusskabel.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Mir hat in der Produktbeschreibung gefehlt, dass das Produkt ohne zusätzliche Ausstattung nach aktuellen Vorgaben in Deutschland nicht als vollwertige walbox verwendet werden kann

Zur Prüfung der Echtheit

Verifizierte Bewertungen

Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.

Importierte Bewertungen

Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.