Modellbahnshop elriwa- Logo - Bewertungen

Modellbahnshop elriwa

5.058 Bewertungen in den letzten 12 Monaten48.598 Bewertungen insgesamt

05.02.2024
Gut finde ich, den Internetauftritt - die übersichtliche Homepage. Das macht Spaß, über die verschiedenen Auswahlmenues in den Angeboten zu stöbern. Besonders gut finde ich, die Sonderaktionen... irgendwie schaffen sie es immer den richtigen Design Geschmack zu treffen. 🙂 Was man vielleicht noch machen könnte, ein Auswahlbutton, "Wer liefert in der Spurweite" ? Nach dem Drücken, werden alle Anbieter/ Lieferanten zu der Spurweite angezeigt.

13.11.2023
Leider wurde meine Bestellung nicht an die angegebene Lieferadresse , sondern an die Rechnungsadresse geschickt. Die Bestellung sollte ins Ausland geschickt werden, wofür ich bezahlt habe. Schließlich habe ich das irrtümlich an mich geschickte Paket auf eigenen Kosten an die richtige Adresse geschickt. Es tut mir leid, dass ich so eine Bewertung abgeben müssen, aber diese Situation und ihre Handhabung sehr enttäuschend war.

Bewertungen für Modellbahnshop elriwa

26.11.2023

Sehr zufrieden wie jedes Mal

Wie bei allen meiner bisherigen Bestellungen: schnelle Bearbeitung der Bestellung und kompetente Antworten auf meine Fragen innerhalb 1 oder 2 Werktagen, schneller und sicherer Versand. Der Shop mit einer sehr großen und übersichtlich dargestellten Artikelvielfalt (wenn Artikel als lieferbar gekennzeichnet sind, sind sie das auch - im Unterschied zu manch anderem Online-Händler). Ich kaufe bei ELRIWA sehr gern ein, mal ein ganz herzliches Dankeschön an das ganze Team!
MW
Marcus W.
Offenbach
25.10.2023
Hallo Elriwa Team, gefallen tut mir die klare und unverzügliche Auftragsabwickung von Bestellungen und deren Bezahlungsmodalitäten. Weiterhin ist es sehr gut, wie und in welchem Zustand die Sendungen ankommen, ist nicht bei vielen Händlern so einwandfrei! Allerdings fände ich es gut, wenn eine Bestätigung einer Vorbestellung auf eine bestimmte Ware, zugesendet würde. sonst ist alles super, verbleibe mit freundlichem Gruß Marcus Weber
28.01.2024
Alles perfekt. Was könnt Ihr vielleicht besser machen?? Schwierig! Doch, hab ne Idee. Auf Ihrem Parkplatz jeden Freitag ab 6 Uhr einen Stand mit echten und nur echten Sonnebergern Bratwürsten eröffnen. Ich wette, das sich Euer Umsatz und auch Neukunden merklich steigern wird. Grüße, Henrik Müller, Bannewitz, gebürtiger Sonneberger und ex-Werkzeugmacher der PIKO. Das Werkzeug für die Puffer der Saxonia-Lok war mein Gesellenstück.
BS
Bernd S.
Maintal
22.11.2023

Rundherum zufrieden

Ich habe bei elriwa schon mehrere Bestellungen aufgegeben. Die Bestellungen werden bei lieferbaren Artikeln zügig bearbeitet. Vorbestellte Artikel, die vom Hersteller mitunter erst nach Jahren gefertigt werden (Beispiel Roco bay D VI), werden pünktlich mit Erscheinen ausgeliefert. Die Verpackung ist sehr sicher geschützt, bei dem von elriwa beauftragten Paketdienst (DHL) gab es für mich bislang noch keinen Grund zur Beanstandung.
14.12.2023
Ich kaufe da schon lange, und es stimmt eigentlich immer alles. So kam auch die letzte Lieferung prompt. Vorbestellte Ware wird vom Shop so zusammengefasst, dass möglichst wenig Versandkosten entstehen, die Verpackung war immer so dimensioniert und gepolstert, dass den empfindlichen Modellen nichts passiert. Ich bin rundherum zufrieden, habe dort noch viele Vorbestellungen zu laufen und werde da wohl immer wieder bestellen.
MB
03.02.2024

Top Service

Sehr gute und schnelle Lieferung. Besser machen - vieleicht eine Auskunft über länger Vorbestelltes,ob es denn noch, oder überhaupt geliefert wird,oder ob man ein bestimmten Status dazu braucht.Eventuell auch Gutscheine für gute Kunden,als kleinen Anreiz für mehr...
BA
Björn A.
Bad Liebenwerda
04.02.2024
Die Bestellung und auch die Vorbestellung gehen recht zügig. Gibt keine Probleme, auch die Auslieferung geht schnell. Maximal ein Tag ist schon ziemlich gut, so das es nichts zu bemängeln gibt, wenn es natürlich mal einen Tag länger dauert ist das auch kein Problem.
TM
Thomas M.
Görmin
19.01.2024

Theorie und Praxis

Eigenlich kann ich diese Bestellung noch gar nicht bewerten, da es sich um eine Vorbestellung handelt. Da sollte man doch lieber den Käuferschutz und die Bewertung erst aktivieren wenn die eigentliche Bestellung ausgeführt wird.
TB
23.01.2024
Der Kunde Service. Zum Beispiel, dass direkte Beratungsgespräch aller Mitarbeitern des Hauses mit Kunden. Es werden auch sonder wünsche 100% erfüllt. Auch bei Reklamationen gekaufter Artikeln werden Anstandslos bearbeitet.
03.02.2024

Sehr empfehlenswerter Händler

Ich kaufe seit etwa 2016 sehr viel bei ELRIWA ein, ich kann mich immer auf diesen Händler verlassen. Gibt es einmal eine Reklamation, kann ich diese kostenlos zurücksenden. Viele vergessen dass das nicht selbstverständlich ist. Ich weiß dass es günstigere Händler gibt, jedoch kann ich bei ELRIWA jederzeit einen bestellten Artikel ohne Probleme stornieren. Das gibt es nicht bei jedem Händler
14.11.2023

Super Modellbahnhändler

Elriwa ist für mich ein freundlicher, kompetenter und zuverlässiger Modellbahnhändler. Auch die sehr gute telefonische Erreichbarkeit und Beratung ist hervorzuheben. Man findet immer mal wieder gute Angebote, interessante Sondermodelle und auch Produkte von eher weniger bekannten Herstellern im Sortiment. Regelmäßige Mitteilungen über eingetroffenen Neuheiten runden das Angebot positiv ab.
SH
Stefan H.
Luisenthal
06.09.2023
Der Aufbau des Online-Shop`s ist hervorragend,die suche nach Produkten ist übersichtlich. Produktbeschreibungen sind gut, teilweise sogar besser als beim Hersteller. Bei Unklarheiten sowie bei Nachfragen auch per Telefon immer freundlich und hilfsbereit sowie gedultig im Gespräch. Auch sehr gut die inizirten Exklusivartikel (derzeit die Schwenkdachwagen von Tillig TT) im Sonderangebot.
13.12.2023

Meine dicke Empfehlung!

Der günstigste Preis hat mich veranlasst die Lok zu kaufen. Die Lok wurde ordentlich verpackt u. zu einem akzeptablen Portopreis verschickt. Lediglich die DHL war oberflächlich. Der Zusteller positionierte das Paket ohne Übergabe an mich, frei zugänglich für Jeden, auf dem Briefkasten. Dort hätte es durch Wind herab geweht oder auch von Passanten jederzeit entwendet werden können.
13.09.2023

Zuverlässig, schnell, günstig und komfortabel

Elriwa hat im Bereich Modellbahn und Modellbahnzubehör oft Preise unter UVP, Lieferungen erfolgen zuverlässig, bei Vorbestellungen auch in Teillieferungen, ohne dass gesonderte Gebühren anfallen. Die Ware ist gut verpackt. Wenn Vorbestellungen lieferbar werden, ist die Ware in der Regel am nächsten Tag da. Ich bin schon recht lange Elriwa-Kunde und kaufe hier immer wieder gern ein.
07.09.2023
Sehr zufrieden mit der Abwicklungen aller Vorbestellungen, Bestellungen, sowie Lieferung, Verpackung usw. Bei den Newslettern könnte man entsprechend der Spurweite bzw. Massstab die Neuigkeiten zeigen. Es wird für den Kunden schneller übersichtlicher. z.Zt. muss man für die Spur der Mitte weit skrollen. Mein Vorhaben ist, euch im Geschäft aufzusuchen, wann ? ? VG aus Chemnitz
KM
Klaus Peter M.
Nettersheim
05.12.2023

Kundenservice

Hallo, ich persönlich wurde mich über einen etwas ausführlicheren Kundenservice freuen. Nicht jeder Eisenbahnkunde verfügt über ein grosses Fachwissen und hat dann natürlich Fragen. Gerade ein Neueinsteiger stellt dann auch mal Fragen die für einen Profi selbstverständlich sind und sollte dann auch dementsprechend behandelt werde. Das habe ich ein wenig vermisst.
28.11.2023
Die Firma Elriwa hat ein sehr gutes Angebot, welches immer aktualisiert wird. Bei Fragen, ob am Telefon oder per Mail, wird stets kompetent beraten. Für die aktuellen Preise kann die Firma nichts, diese werden in allen Bereichen angepasst. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden und kann Elriwa nur weiter empfehlen! Immer wieder gerne!
DO
01.02.2024

Ein prima Shop und ein prima Unternehmen

Hier ist alles in Ordnung. Die Benachrichtigungen klappen für Vorbestellungen, Zahlung ist einfach und Lieferung nach Zahlungseingang ist in diesem Unternehmen superschnell. Habe bereits mehrmals bestellt und vorbestellt und die Lieferungen sind jedes Mal super und toll verpackt. Da kann gar nichts zu Bruch gehen. Bitte macht weiter so.
WK
Wolle K.
Berlin
14.11.2023
Lieferung kam schnell und vollzählig. Leider hat die Dynamik des Shops sehr gelitten. Mit dem stark TT-orientierten Sortiment kann ich als H0-Bahner leider nichts anfangen. Die Preise (für H0 Ware) sind nur noch selten konkurrenzfähig und insofern kaufe ich dann bevorzugt auch woanders. Sorry! Das war mal ein ganz toller Shop.
GB
24.01.2024
Toller Laden.Nur gute Erfahrung.Nun zu trustet shop: 1. bei Vorbestellung, was eine feine Sache ist, muß man ständig nachfragen,ob man mit dem Kauf zufrieden ist, denn die Ware wird wesentlich später geliefert! 2. ich habe bisher sehr viel bestellt und alles war ok. 3. wie viele Bewertungen soll ich noch schreiben?