thomas-porzellan.de
Erfahrungen:

5.883 Bewertungen insgesamt   2.562 Bewertungen in den letzten 12 Monaten

Bewertungsübersicht

Kunden heben die schnelle und pünktliche Lieferung sowie die Zuverlässigkeit des Versands hervor. Die Verpackung wird als sehr sicher, hochwertig und umweltfreundlich beschrieben. Die Qualität des Porzellans überzeugt durch Hochwertigkeit, Langlebigkeit und ein schönes Erscheinungsbild. Der Kundenservice wird als freundlich, hilfsbereit und lösungsorientiert erlebt, besonders bei Reklamationen. Besonders geschätzt wird die Möglichkeit, einzelne Teile auch nach vielen Jahren problemlos nachzubestellen. Das Design und die Farben des Geschirrs werden als zeitlos, schön und vielfältig wahrgenommen. Der Online-Bestellprozess gilt als einfach, übersichtlich und unkompliziert. Bei einzelnen Bestellungen kam es zu Transportschäden. Zudem gibt es gelegentlich Kritik an Farbdifferenzen bei Nachbestellungen.

Dieser Text wurde automatisch durch ein KI-System aus Nutzerbewertungen erstellt.

War diese Information hilfreich für dich?

Authentische Bewertungen von echten Menschen.

Wie Trusted Shops gegen gefälschte Bewertungen vorgeht

Erfahrungenthomas-porzellan.de

(29)
(10)
(30)
(204)
(2289)
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Rasche Lieferung und toller Kundendienst

3 Tage nach der Online Bestellung die Ware gut verpackt und heil angekommen. Leider war eine Tasse nicht nach meinen Vorstellungen (passt nicht zu vorhandenen alten Jumbotassen). Statt einer aufwändigen Rücksendung wurde der Betrag der Tasse erstattet. So werde ich wohl jemand damit beschenken und vielleicht auf den Geschmack bringen weitere Tassen dazu zu kaufen 😉 Jederzeit werde ich wieder bei Thomas.de bestellen.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Wäre korn länger verfügbar, zeitnahe Lieferung und sehr gut verpackt

Der Warenkorb war glücklicherweise auch noch ein zwei Tage später verfügbar, als ich die Bestellung ergänzen wollte. Die Porzellan Teile wurden im angekündigten Zeitraum bis 3 Werktage geliefert, waren sehr gut in Einzelkartons verpackt mit Kennzeichnung, in welcher Verpackung abweichende Zusammensetzungen oder Stückzahlen waren und sehr intelligent zusammengestellt. Leider war der sehr stabile Umverpackungskarton deutlich zu groß, so dass er sich nicht als Geschenkverpackung eignet.
Community-Mitglied 
3 Bewertungen
 Verifiziert
Liebes Team, Ein sehr sehr guter Kundenservice mit sehr sehr freundlichen Mitarbeitern! Heute sehr selten zu finden! Ich hatte einen Speiseteller falsch bestellt, diesen auf Anweisung am Dienstag 24.02.2026 zurück geschickt und OHNE großen Aufwand am heutigen Samstag 28.02.2026 bereits den richtigen erhalten. Dies ist ein unglaublicher Service. Ein herzliches Dankeschön an das tolle Team. Grüße Petra Eyrich
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Toller Kundenservice

Schnelle Lieferung und erstklassiger Kundenservice. Die Reklamation eines kaputten Kaffeebechers wurde unkompliziert und schnell bearbeitet, und der Ersatz wurde sofort verschickt. So wünscht man sich Kundenservice – vielen Dank!
Community-Mitglied 
11 Bewertungen
 Verifiziert
Ein Geburtstagswunsch, Espressotassen von Thomas. Hm, da muss die Mutter mit 66 doch denken, schaffe ich das? Es war so einfach und so gut. Der Einkauf war schnell gemacht. Das Verschicken konnte ich online ansehen und DHL, wie gewohnt, sehr gut. Besser kann es nicht sein. Als die Espressotassen ankamen, war die Feststellung, sehr gut verpackt. Da kann nichts kaputt gehen. Danke!
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Wir (mein Mann und ich ) haben am Montag den 23.02.26 mehrmals mit ihrer Mitarbeiterin Frau Messer telefoniert Frau Messer war auch beim dritten Anruf immer noch sehr freundlich;verständnisvoll kompetent und sehr korrekt Tolle Mitarbeiterin Frau Höllerl im Verkauf in Speichersdorf ebenfalls sehr hilfsbereit zuvorkommend und kompetent Danke Christine Müllner;
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Wunderbares Geschirr, top Service

Super! Samstagnacht mein Sunny Day Porzellan & Pastateller bestellt, Montags wurde die Bestellung versandt, am Dienstag kam sie bei mir in Österreich an. Die Ware war sehr gut verpackt. Von 70 Teilen hat leider trotzdem 1 Teller die Reise nicht überstanden. Hab via Kontaktformular den sehr professionellen Kundenservice kontaktiert, per Mail ein Foto geschickt und nun ist meine Ersatzlieferung unterwegs. Wir freuen uns alle sehr über das wunderhübsche Geschirr!
Community-Mitglied 
4 Bewertungen
 Verifiziert

Thomas Daily Ice Blue

Ich habe vor kurzem bei Thomas Porzellan bestellt und bin rundum zufrieden. Die Ware ist qualitativ absolut hochwertig und sieht auf dem Tisch fantastisch aus. Auch die Lieferung war innerhalb kürzester Zeit bei mir. ​Was den Shop aber wirklich auszeichnet, ist der Umgang mit Kunden. Ich hatte ein kleines Anliegen bezüglich meiner Bestellung und die Reklamationsabwicklung war vorbildlich: extrem schnell, sehr freundlich und absolut lösungsorientiert. Heutzutage ist so ein toller Service nicht mehr selbstverständlich. Gerne wieder!
K K
Klaus K.
3 Bewertungen
|
München
 Verifiziert

Zuverlässige Lieferung und einwandfreie Qualität

Ich habe ein paar Artikel zu einer bereits vorhandenen Grundausstattung nachbestellt. Sehr positiv, dass Thomas per DHL versendet, so war es kein Problem, als Zustelladresse eine Postfiliale anzugeben, was neben der Packstation meine bevorzugte Art der Zustellung ist. Die Ware war perfekt verpackt und kam somit unbeschädigt an. Qualität wie erwartet, vielen Dank.
H N
Henning N.
7 Bewertungen
 Verifiziert
Bestellvorgang leicht nachvollziehbar. Ein kleiner Wermutstropfen bei der Online-Auswahl: die Darstellung der Farben weicht doch deutlich von der Realität ab. (In unserem Fall entsprachen die Darstellungen Ice-Blue und Night-Blue den bei uns vorhandenen Teilen.) Die bestellten Teile in Trend Chilli-Red sind in der Realität deutlich heller (eher Lachsfarben) als im Onlinekatalog. Diese Unterschiede lassen sich technisch nicht ausschließen, da die Displays von PC und Co alle unterschiedlich kalibriert sind.
S Ö
Sibel Ö.
12 Bewertungen
 Verifiziert
Das Design und die Qualität gefällt mir sehr gut. Die Website ist sehr gut überschaubar und zu bedienen. Der Service und die Lieferung plus Verpackung waren perfekt. Ich hatte etwa 73 Artikel bestellt und es ist alles gut angekommen. Eins fand ich sehr schade: Aus der Serie war eine Farbe nicht lieferbar. Muss es nachträglich bestellen... was auch nicht schlimm ist.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Tassenhenkel nicht gut

Liebes Thomas-Team, habe seit ca. 30 Jahren euer Kaffee- und Tafelservice und bin wirklich sehr zufrieden. Nun habe ich mir die Becher bestellt ohne sie vorher im Original gesehen zu haben. Beim ersten Gebrauch ist mir schon aufgefallen dass die Funktion des Henkels der Tasse nicht gut ist. Schon im leeren Zustand kippt die Tasse zur Seite, wenn ich sie am Henkel hochhebe. Ist die Tasse voll verstärkt sich der Zustand und man kann sie sehr schlecht gerade halten ohne sich die Finger zu verbrennen. Das ist leider ärgerlich da die restliche Qualität der Tasse wie gewohnt sehr gut ist. Aus meiner Sicht ist der Henkel zu weit oben angebracht und die Henkelkontur nicht ok. Ungefährdet bringt man nur einen oder ggf. zwei sehr schmale Finger durch die Öffnung, die Finger darunter haben Kontakt zur heißen Tasse aussen, eben wegen dem seitlichen Verkippen. Das ist sehr ärgerlich und unzufriedenstellend.

Antwort von thomas-porzellan.de

Guten Tag, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns so detailliertes Feedback zu geben. Wir freuen uns sehr zu hören, dass Sie seit rund 30 Jahren mit unserem Geschirr zufrieden sind, das bedeutet uns viel. Gleichzeitig bedauern wir sehr, dass die neuen Becher in der Handhabung nicht Ihren Erwartungen entsprechen. Ihre Beschreibung zum Henkel und der Stabilität der Tasse ist sehr hilfreich für uns, um mögliche Verbesserungen zu prüfen. Würden Sie uns bitte noch mitteilen, ob alle Becher davon betroffen sind? Gerne können Sie sich auch an unseren Kundenservice onlineshop@thomas-porzellan.de wenden, wir werden gemeinsam eine Lösung finden Wir nehmen Ihre Rückmeldung ernst und geben sie direkt an unser Produktteam weiter, da uns die Qualität und Funktionalität unserer Produkte besonders wichtig sind. Mit freundlichen Grüßen Thomas Online Shop
Community-Mitglied 
5 Bewertungen
 Verifiziert
Wir haben unser Geschirr seit über 30 Jahren und abgesehen von einigen selbstverschuldeten Verlusten, sieht es immer noch wie am ersten Tag aus. Serie " Loft" zeitlos elegant und schön.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Einfache Bestellung, schnelle Lieferung, sehr gut verpackt, einfach mit Kreditkarte zu bezahlen. Habe gerade die Erfahrung gemacht, dass ich bei einer Bestellung bei Amazon mit Kreditkarte bezahlt habe und jetzt diese Rechnung über € 10,43 mit SEPA Lastschrift bezahlen soll. Ich bestelle ganz selten etwas im Internet und sicher nichts mehr über Amazon.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Die Bestellung ging schnell und ohne Probleme von statten. Das bestellte Geschirr (Sunny Day) kam schnell und ohne Defekte an. Die Farbe ist gleichmäßig aufgetragen. Alles ist gut gelaufen.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Ich habe seit vielen Jahren Trend weiß Thomas Geschirr und zur Ergänzung das New Red. Ich bin sehr zufrieden mit dem Geschirr, die Qualität ist super. Nachkaufen ist immer noch möglich.
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert

Schöne Farben, einwandfreie Ware

Ich habe von Thomas Trend Colour schon Geschirr in Blau- und Grautöne und war begeistert, nun auch Farbtöne im Rotspektrum vorzufinden. Die neuen Farben Chili und Lavendel passen gut zum übrigen Geschirr, man kann alles bunt dekorieren. WeiterenTeile wie Eierbecher, Salzstreuer ua würden das Angebot abrunden. Qualität einwandfrei. Verpackung umweltfreundlich, es wurde z B auf Kunststoffbänder verzichtet.
V S
Volker S.
5 Bewertungen
 Verifiziert

Super Ausdauer von Thomas

Habe bereits sehr lange die 'Weißen' von Thomas, doch immer wieder ging 'was kaputt ... jetzt hab' ich's wieder vervollständigen können, weil Thomas immer noch diese Serie hat - toll!
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Auf Mails wird nahezu direkt geantwortet, kompetent und freundlich. Die Lieferung erfolgt, wie zugesagt, innerhalb von 2-3 Tagen. Die Ware ist gut verpackt und ohne Mängel bei uns angekommen. Top - ich kann nur eine super gute Empfehlung aussprechen
Community-Mitglied 
3 Bewertungen
 Verifiziert

Zeitlose Produkte

Da ihre Produkte Zeitlos und gut verarbeitet sind haben wir die fehlenden Artikel bei Ihnen bestellt. Leider ist der Versand in die Schweiz immer ein Unding. Wir haben mehr für den Versand bezahlt als für die Produkte. UPS ist nicht zu empfehlen da sie die Pakete in der Schweiz an die Post übergeben und die dann für das Zustellen noch einmal den gleichen Betrag kassiert wie UPS.

Zur Prüfung der Echtheit

Verifizierte Bewertungen

Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.

Importierte Bewertungen

Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.