badquadrat.de

Gut

Zertifiziert seit: 24.02.2014
badquadrat.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

10.03.2024
Lieferadresse wäre sinnvoller gleich hinter der Bestelladresse angeordnet. Ich wußte so garnicht ob noch eine Lieferadresse folgt und habe so meine Telefonnummer angegeben. oder es sollte hinter der Lieferadresse auch eineAngabe der Telefonnummer möglich sein.
KS
k. S.
schie

25.10.2023
Ich hatte eine Bad-Armatur am 22.9. via "Manomano" bei Badquadrat bestellt - Liefertermin 26.9. - 5.10.. Nachdem ich am 5.10. weder Versandinfo noch andere Informationen erhielt, habe ich bei Badquadrat angerufen; auf deren Homepage sah ich, dass die Armatur "auf Lager" sei - und das sogar zu einem günstigeren Preis. Das Gespräch war sehr schön und angenehm - kann man nicht anders sagen. Wir besprachen, dass die Bestellung bei Manomano storniert und eine Direktbestellung generiert wird, Artikel sei auf Lager, bzw. ab Dienstag (also 5 Tage später) versandbereit. Dann ging es los... Zuerst bekam ich ein Alternativangebot zu einer anderen Armatur. Erst auf Nachfrage erfuhr ich, dass der Sachbearbeiter das Produkt nicht kennt, die Alternative lehnte ich ab. Dann musste ich mit Entsetzen feststellen, dass nur zwei Zahlungsmöglichkeiten gegeben werden: Paypal und Vorauskasse. Hier wird Misstrauen ggü. den Kunden verdammt groß geschrieben - im Gegenzug erwartet man aber Vertrauen. Das ist in meinen Augen nicht wirklich seriös. Ich zahlte also die Rechnung, Bestätigung über Zahlungseingang erfolgte am 9.10.. Und dann ruhte der See still... und ich frage am 18.10. nach: Die Armatur war ja angeblich auf Lager... Ich erhielt die Antwort, dass Armatur vom Hersteller unterwegs sei, Eintreffen dieser wird in 1-2 Tagen erwartet. Schlussendlich erhielt ich die Armatur am 24.10. - also 5 Wochen nach Erstbestellung, knapp 3 Wochen nach Direkt-Bestellung, bzw. etwas mehr als 2 Wochen nach Zahlungseingang. "Auf Lager" bedeutet auf Lager beim Shop - nicht beim Hersteller. Hier wird also mit einer schnellen Lieferung gelockt, die aber nicht stattfindet. Nebenbei bemerkt finde ich es befremdlich, wenn mit "Versandkostenfreiheit" ab 2.500 € (!) geworben wird.

Bewertungen für badquadrat.de

Guter Versand, toller Preis und Produkt wie beschrieben.
SI
Sabine I.
Hofheim
Schnelle und problemlose Abwicklung. Alles in Ordnung
Super schnell und tolle Ware. Besser geht es nicht.
28.03.2024
Pünktlich, wie beschrieben, gute Statusrückmeldung
LK
26.03.2024

Schnell preiswert gut...immer gerne…

Schnell preiswert gut...immer gerne wieder
25.03.2024
Gute Ware, gümstig und schnell geliefert.
MW
Mario W.
Steinfurt
Alles sehr gut gelaufen. Gerne wieder!
JV
Jens V.
Hettenleidelheim

Alles top

Schneller Versand und Abwicklung.
Versand schneller als erwartet
27.03.2024
26.03.2024
02.04.2024

Fragwürdige Verfügbarkeit

Für den bestellten Artikel wurde eine Lieferzeit von 3-4 Tagen angegeben. Bei einer telefonischen Anfrage nach einer Woche wurde mir gesagt, der Hersteller hätte noch nicht geliefert und man müsste das selbst erstmal klären. Eine Reaktion erfolgte allerdings nicht. Auf eine Anfragemail nach einer weiteren Woche wurde sehr zügig geantwortet, diesmal mit einer aktualisierten Lieferzeit von weiteren 10 Wochen. Aufgrund dieser überaus langen Lieferzeit für eine Kopfbrause habe ich den Auftrag storniert. Für die komplikationslose und schnelle Rückabwicklung gibt‘s noch den Bonuspunkt und ein Dankeschön.
08.04.2024
Lieferzeit wurde statt 2-3Tage um geschlagene 3 Wochen überschritten. Die erhaltenen Informationen per e-mail und Telefon widersprachen sich teilweise. Die erhaltene Ware entsprach aber den Erwartungen. Wer es eilig hat, sollte hier nicht bestellen.

Lieferungen dauert fast 5 Wochen anstatt „3-4 Tage“

Lieferangaben auf der Webseite 3-4 Tage für die bestellten Artikel. Tatsächliche Lieferung erst nach knapp 5 Wochen. Info über die Verspätung durch den Händler: Fehlanzeige. Erst auf Nachfrage nach drei Wochen, wo denn die Lieferung bleibe, wurde der neue Liefertermin avisiert.
24.03.2024
Lieferzeiten sind Fake. Dauert viel länger als angegeben. Die Info gibt es dann nach der Bestellung.
KS
k. S.