Hansagarten24- Logo - Bewertungen

Hansagarten24Bewertungen

zertifiziert seit: 17.06.2015
aktualisiert am: 01.10.2022
Hansagarten24 ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei Hansagarten24 können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 17.06.2015
aktualisiert am: 01.10.2022

Bewertungen für Hansagarten24

04.07.2022
Auf der Suche nach einem Gartenhaus stießen wir im Internet auf die Firma „Hansagarten24“. Da diese laut ihrem Internetauftritt eine Ausstellung in unserer Nähe (Pfalzfeld) hatte und die Rezensionen im Internet gut waren, beschlossen wir, uns die Ausstellung dort einmal anzusehen. Unter den angegebenen Telefonnummern erreichten wir Herrn Schneider und vereinbarten einen Termin mit ihm für Anfang Januar. Bei dem Termin in Pfalzfeld schauten wir uns zunächst die Ausstellung an. Das Haus, das wir ins Auge gefasst hatte (das Gartenhaus Paula), war zwar nicht in der Ausstellung aufgebaut, aber Herr Schneider nahm sich viel Zeit wir konnten mit ihm vieles anhand der vorhandenen Häuser klären. Herr Schneider erklärte uns verschiedene Details, beriet uns hinsichtlich Wandstärke und Dämmung. Er riet uns zu einem Isolationspaket für Dach und Boden, das wir direkt passend mitbestellen konnten und führte, nachdem wir uns noch während des Termins entschieden hatten, für uns auch die Bestellung im Internet durch. Hierbei erklärte er uns gleich, dass die Lieferzeit bei ca. 14 bis 18 Wochen liegen würde (also April bis Mai) - für uns grundsätzlich kein Problem. Wir hatten dann bei Vertragsabschluss die Hälfte des Kaufpreises zu zahlen. Ein bisschen mulmig war uns schon dabei, weil es doch schon ein recht hoher Betrag war. Aber alles lief gut! Nach ca. 16 Wochen rief uns Herr Schneider an, und kündigte uns an, dass das Gartenhaus in Kürze durch eine Spedition geliefert würde. So war es dann auch: Das Holz für das Haus wurde uns auf 3 Paletten in den Hof gestellt. Bei Überprüfen stellten wir fest, dass zwei kleinere Bretter fehlten. Wir riefen bei Herrn Schneider an, der prompt am nächsten Tag (einem Samstag) bei uns vorbeikam, sich alles anschaute und uns auch für den Aufbau noch ein paar Tipps gab. Er kündigte an, eine Express-Nachlieferung zu veranlassen, wenn bis nach dem Wochenende keine andere Lösung gefunden wäre. Er riet uns aber, beim ortsansässigen Schreiner nachzufragen, ob dieser aus einem –stets vorhandenen - zusätzlichen Brett die entsprechenden Teile zuschneiden könnte. Dessen Zusage erhielten wir tatsächlich noch am selben Tag. Während dessen standen wir die ganze Zeit per Whatsapp mit Herrn Schneider in Kontakt. Das war aber tatsächlich die einzige Sache, bei der noch etwas nachjustiert werden musste. Der Aufbau funktionierte dann reibungslos und komplett in Eigenleistung. Das klappte sehr gut, allerdings muss ich dazu sagen, dass mein Mann handwerklich geschickt ist. Wir waren begeistert von der Qualität des Holzes. Auch die Fenster und Türen waren für ein Gartenhaus hochwertig in ihrer Ausführung. Zwar brauchten wir fürs Streichen deutlich länger, als wir vorher gedacht haben. Aber nun haben wir ein sehr schönes Gartenhaus mit zwei separaten Räumen und einer kleinen Terrasse. Zusammengefasst waren wir sowohl von der freundlichen und kompetenten Beratung durch Herrn Schneider, seiner guten Erreichbarkeit wie auch von der Qualität des Gartenhauses selbst begeistert und können nach unseren Erfahrungen die Firma hansagarten 24 nur weiterempfehlen.

26.04.2022
Die Ware ist in einer schlechten Qualität geliefert worden. Preis- Leistung steht nicht im Verhältnis.

Bewertungen für Hansagarten24

02.09.2022
Wir wollten uns über Art und Qualität der Gartenhäuser informieren und sind deshalb nach Pfalzfeld gefahren. Die Präsentation auf dem Gelände und das, uns interessierende Gartenhaus hat uns überzeugt. Die freundliche und kompetente Beratung dort durch Herrn Schneider gab dann letztlich den Ausschlag zum Kauf. Die Betreuung in der Folgezeit bis zur Lieferung durch Herrn Schneider war überaus hilfreich. Angeliefert wurde das Gartenhaus präzise zum vereinbarten Zeitpunkt, und abgestellt vom freundlichen Fahrer zentimetergenau am gewünschten Platz. Die Qualität des gelieferten Gartenhaus ist ausgezeichnet, das aufstellen verlief weitgehend problemlos - wir sind rundherum zufrieden!
Besonders hervorzuheben ist die freundliche und sehr kompetente Beratung durch Herrn Schneider, der immer für uns erreichbar war. Sehr gut hat uns auch die Ausstellung in Pfalzfeld gefallen, hier konnten wir uns persönlich von der ausgesprochen guten und qualitativ hochwertigen Verarbeitung der Häuser überzeugen. Dies bestätigte sich auch beim Aufbau des Hauses, der sehr unkompliziert verlief. Alles hat gepasst. Die Lieferung erfolgte pünktlich. Wir sind mit der gesamten Abwicklung rundum zufrieden und können Hansagarten 24 weiterempfehlen.
Hervorheben möchte ich die sehr freundliche und kompetente Beratung seitens Herrn Schneider. Vom Kauf bis hin zur Lieferung des Gartenhauses verlief alles absolut reibungsfrei. Auch nach der Lieferung und Bezahlung des Gartenhauses steht Herr Schneider einem weiterhin beratend zur Seite. Daher kann ich Hansagarten24 (Standort Pfalzfeld) nur weiterempfehlen.
Wir waren bzw. sind mit dem Service von Hansagarten24 sehr zufrieden. Herr Schneider stand uns immer zur Seite, kümmerte sich um unsere Probleme, Nöte und Sorgen. Jederzeit würden wir Herrn Schneider und Hansagarten weiter empfehlen und haben auch schon weiter empfohlen.
15.09.2022
Sehr gute und zuvorkommende Beratung durch Herrn Schneider.
04.08.2022
Allgemein sind wir sehr zufrieden. Das Gartenhaus entspricht unseren Vorstellungen und es ist eine sehr gute Qualität. Die Lieferung verlief etwas holprig aber es hat schlussendlich alles gut geklappt. Von der Beratung, der Besichtigung in Pfalzfeld bis zur Montage verlief alles gut. Wir danken Herr Schneider für die nette Beratung und die weitere Zuverlässigkeit in den Wochen danach, bis zur fertigen Montage und darüber hinaus. Wir freuen uns sehr über unser neues Gartenhaus 🙂
14.08.2022
Ein Gartenhaus mit einer Terrasse war unser Wunsch. Bei hansagarten24 haben wir genau das gefunden, was wir uns vorgestellt haben. Also sind wir nach Pfalzfeld gefahren und haben uns das Gartenhaus in Originalgröße angesehen, um uns ein genaues Bild zu verschaffen. Ohne vorher einen Termin zu vereinbaren, hat sich Herr Schneider für uns Zeit genommen. Er konnte alle Fragen zu unserer Zufriedenheit beantworten. Als später mit dem Liefertermin durch die Spedition Probleme auftraten, wurden auch diese durch einen Anruf von Herrn Schneider schnell beseitigt. Somit konnte das Gartenhaus zum geplanten Termin von den Monteuren aufgebaut werden. Mit der Qualität und der Verarbeitung des Gartenhauses sowie der Arbeit der fleißigen Monteure sind wir sehr zufrieden.
21.08.2022
Wir haben bei Hansa Garten 24 ein großes Gartenhaus bestellt. Ab Bestellung bis zur Anlieferung haben wir uns gut beraten und aufgehoben gefühlt. Unser Ansprechpartner Herr Schneider hatte für alle Fragen ein offenes Ohr und konnte für alles eine Lösung anbieten. Wir sind also rundum zufrieden und können Hansa Garten 24 nur weiter empfehlen. Ganz problemlos konnten wir uns jederzeit zu organisatorischen und fachlichen Fragen bei ihm melden und alles wurde zur vollsten Zufriedenheit geklärt. Auch das Aufbauteam ist nur löblich zu erwähnen (ganz großes Kino). Das Haus wurde innerhalb von 3 Tagen aufgebaut und die netten Herren waren auch bei extremen Temperaturen (30 Grad) nicht zu stoppen . Also Danke nochmal an alle Beteiligten !!
25.08.2022
Meine Erfahrung mit Hansagarten 24 sind durchweg positiv. Von der Beratung, über die Bestellung bis zur Lieferung verlief alles problemlos. Herr Schneider war in der ganzenZeit ein zuverlässiger Ansprechpartner und bei Fragen immer erreichbar.
28.08.2022
Im ganzen Verlauf der Planung und Ausführung. War Hansagarten24 über Herrn Schneider zu erreichen. Alle Dinge die besprochen wurden. Sind so auch ausgeführt worden. Man kann durchaus mit dem Service zufrieden sein.
04.07.2022
16.07.2022
Nach langem Suchen haben wir uns für das Barbados 6mx4m mit 70mm Bohlen und Dämmpaket von Hansagarten24 als neues Gartenhaus entschieden. Bei der Entscheidungsfindung sehr geholfen hat die digitale Beratung durch Herrn Schneider, der uns auch während der späteren Abwicklung jederzeit mir Rat und Tat zur Seite stand und sich auch für unsere individuellen Wünsche zB im Rahmen der Anlieferung sehr offen und kreativ zeigte. Das Holz wurde sehr ordentlich verpackt angeliefert und nach einem kurzen Sortieren und Blick in die Aufbauanleitung konnten wir mit dem Aufbau starten. Alle Hölzer waren heil und ordentlich geschnitten/gefräst und passten perfekt ineinander. Neben Schlaghölzern wurden von allen Materialen etwas mehr geliefert, sogar eine 6m Bohle, so dass wir jede Holzart hätten nachbauen können, wäre uns beim Aufbau etwas kaputt gegangen. Neben der Wandverstärkung von 44mm–Bohlen auf 70mm-Bohlen haben wir das Isolationspaket (+ € 1.660), die Icopal – Dachbahnen (€ 710) und die Zinkregenrinne (+ € 270) bestellt. Diese Extras waren jeden Euro wert. Das Dach wird durch die Dämmung plus OSB-Platten zu einem wirklich massiven Dach, die Dachbahnen machen einen qualitativ hochwertigen Eindruck und ließen sich sehr gut verkleben und die Regenrinne ist sehr stabil und die Verbindungen sind hochwertig und sehr gut gelöst. Auch bei diesen Extras blieb ausreichend Material über, falls dem Aufbauer mal ein Fehler unterlaufen sollte. Wir haben das Haus zu dritt aufgebaut, die war bei den schweren Balken und Bohlen auch erforderlich. Kein Anfängerhaus beim Aufbau, aber aufgrund der sehr akkurat geschnittenen Hölzer war für uns alles gut händelbar. Ein tolles Haus, dass uns schon jetzt viel Freude bereitet. Danke an das Team von Hansagarten24 für die Beratung und Betreuung, insb. an Herrn Schneider, der für uns wirklich jederzeit greifbar war.
24.07.2022
Mein "Lebenstraum" war ein eigener, großer Billardtisch zu Hause. Leider hatte ich keinen Platz dafür. Die erfolgreiche Suche nach einem geeigneten großen Gartenhaus mit einem Raum war nicht leicht. Dann fand ich bei hansagarten24 ein Gartenhaus "Snooker". "nomen est omen", das war genau, was ich suchte. Ich fuhr nach Pfalzfeld, wo Hr. Schneider mich unaufdringlich, freundlich und sehr kompetent beriet. Ich hätte auch gleich gekauft, aber Hr. Schneider riet mir, erst die erforderliche Baugenehmigung abzuwarten und dann zuzuschlagen. Leider dauerte die Bauerlaubnis sehr lange, die Holzpreise stiegen exorbitant und die Lieferzeiten nahmen zu, wofür aber weder hansagarten24 noch Hr. Schneider was können. Letztlich kam das "Häuschen" aber pünktlich, wenn auch die Gewindestangen für die Stabilität fehlten, die Hr. Schneider unbürokratisch per Expressgut nachorderte. Fazit: Es hat alles gut geklappt, der "Salon" samt Billard stehen und früher wusste ich nicht, wie ein Schneekönig fühlt, jetzt weiß ich, wie sich ein Schneekönig freut. hansagarten24 und ihr Repräsentant Hr. Schneider sind sehr zu empfehlen.
25.07.2022
Die Erfahrung mit der Hansagarten 24 GmbH sind vom 1. Tag an nur positiv. Da es bei der Bestellung unserer Grillhütte erstmal viele Fragen gab, war Herr Schneider genau der perfekte Ansprechpartner. Mit viel Geduld, mehreren E-Mails und Anrufen hat Er uns sehr gut beraten. Ganz wichtig bei einer online Bestellung, das Gefühl (was sich dann auch bestätigt hat)in guten Händen zu sein. Bei der Anlieferung wurden alle Termine perfekt eingehalten. Der LKW Fahrer war sehr freundlich und hat bei der schwierigen Zufahrt alle gegeben. Der Selbstaufbau war schwieriger als gedacht aber Dank Herrn Schneider steht unsere Grillhütte jetzt. Die Qualität der Hütte passt auf jeden Fall auch. Alles nach unserer Vorstellung, kann man ohne Bedenken weiterempfehlen. Vielen Dank !
12.07.2022
Ich kann Hansagarten24 zu 100% weiterempfehlen. Herr Schneider stand steht’s zur Verfügung und konnte die Lieferung und Montage nach meinen Individuellen Bedürfnissen anpassen. Vielen Dank für die tolle Abwicklung.
27.07.2022
Meine Erfahrung mit der Firma Hansagarten war sehr positiv, insbesondere möchte ich hier Hrn. Seidel erwänhnen der immer mit Rat und Tat zur Seite stand und immer eine Hilfestellung gegeben hat wenn es nötig war. Beginnend mit der Anlieferung sowie dem Aufbau des Hauses hat alles hervorragend und auch terminlich super gepasst. Grosses Lob.
15.07.2022
Zuerst die große Auswahl. Das ganze Konzept mit verschiedenen Wandstärken und die Funktionalität der Häuser. Die Beratung in Pfalzfeld. Super. Die Bauanleitung bedarf einiges, handwerkliches Geschick. Aber man kann jederzeit anrufen, das hat super geklappt. Konnte es selber aufbauen. Ist noch nicht ganz fertig. DieAnleitung könnte noch detaillierter sein. Manche Hölzer waren nicht beschriftet. Da ist Fantasie gefragt, oder man ruft an….
10.07.2022
Die Qualität des Gartenhauses ist super. Wir hätten es interessant gefunden wenn das Holz von Werk aus schon vorbehandelt gewesen wäre oder zumindest die Option "mit Anstrich" möglich gewesen wäre.
14.07.2022
21.06.2022
Vielen lieben Dank für die freundliche Beratung durch Herr Schneider. Wir sind rundum sehr zufrieden mit der Qualität des Hauses, es hat eine gute Verarbeitung so das man sicher viele Jahre Freude damit hat. Wir haben das Haus vorher gestrichen, aufgebaut und anschließend noch einmal gestrichen, toll fanden wir das man dazu eine Dämmung für Dach und Boden dazu bestellen kann. Dadurch kann man das Haus das ganze Jahr nutzen. Die Fenster und Türen sind sehr hochwertig. Wir haben uns entschieden ein Blechdach drauf zu machen. Das Holz hat eine sehr gute Qualität. Es ist sehr stabil. Herr Schneider hatte immer ein offenes Ohr für Fragen und hat uns wirklich toll beraten. Vielen Dank.