Hansagarten24- Logo - Bewertungen

Hansagarten24Bewertungen

zertifiziert seit: 17.6.2015
aktualisiert am: 11.8.2022
Hansagarten24 ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei Hansagarten24 können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 17.6.2015
aktualisiert am: 11.8.2022

Bewertungen für Hansagarten24

Auf der Suche nach einem Gartenhaus stießen wir im Internet auf die Firma „Hansagarten24“. Da diese laut ihrem Internetauftritt eine Ausstellung in unserer Nähe (Pfalzfeld) hatte und die Rezensionen im Internet gut waren, beschlossen wir, uns die Ausstellung dort einmal anzusehen. Unter den angegebenen Telefonnummern erreichten wir Herrn Schneider und vereinbarten einen Termin mit ihm für Anfang Januar. Bei dem Termin in Pfalzfeld schauten wir uns zunächst die Ausstellung an. Das Haus, das wir ins Auge gefasst hatte (das Gartenhaus Paula), war zwar nicht in der Ausstellung aufgebaut, aber Herr Schneider nahm sich viel Zeit wir konnten mit ihm vieles anhand der vorhandenen Häuser klären. Herr Schneider erklärte uns verschiedene Details, beriet uns hinsichtlich Wandstärke und Dämmung. Er riet uns zu einem Isolationspaket für Dach und Boden, das wir direkt passend mitbestellen konnten und führte, nachdem wir uns noch während des Termins entschieden hatten, für uns auch die Bestellung im Internet durch. Hierbei erklärte er uns gleich, dass die Lieferzeit bei ca. 14 bis 18 Wochen liegen würde (also April bis Mai) - für uns grundsätzlich kein Problem. Wir hatten dann bei Vertragsabschluss die Hälfte des Kaufpreises zu zahlen. Ein bisschen mulmig war uns schon dabei, weil es doch schon ein recht hoher Betrag war. Aber alles lief gut! Nach ca. 16 Wochen rief uns Herr Schneider an, und kündigte uns an, dass das Gartenhaus in Kürze durch eine Spedition geliefert würde. So war es dann auch: Das Holz für das Haus wurde uns auf 3 Paletten in den Hof gestellt. Bei Überprüfen stellten wir fest, dass zwei kleinere Bretter fehlten. Wir riefen bei Herrn Schneider an, der prompt am nächsten Tag (einem Samstag) bei uns vorbeikam, sich alles anschaute und uns auch für den Aufbau noch ein paar Tipps gab. Er kündigte an, eine Express-Nachlieferung zu veranlassen, wenn bis nach dem Wochenende keine andere Lösung gefunden wäre. Er riet uns aber, beim ortsansässigen Schreiner nachzufragen, ob dieser aus einem –stets vorhandenen - zusätzlichen Brett die entsprechenden Teile zuschneiden könnte. Dessen Zusage erhielten wir tatsächlich noch am selben Tag. Während dessen standen wir die ganze Zeit per Whatsapp mit Herrn Schneider in Kontakt. Das war aber tatsächlich die einzige Sache, bei der noch etwas nachjustiert werden musste. Der Aufbau funktionierte dann reibungslos und komplett in Eigenleistung. Das klappte sehr gut, allerdings muss ich dazu sagen, dass mein Mann handwerklich geschickt ist. Wir waren begeistert von der Qualität des Holzes. Auch die Fenster und Türen waren für ein Gartenhaus hochwertig in ihrer Ausführung. Zwar brauchten wir fürs Streichen deutlich länger, als wir vorher gedacht haben. Aber nun haben wir ein sehr schönes Gartenhaus mit zwei separaten Räumen und einer kleinen Terrasse. Zusammengefasst waren wir sowohl von der freundlichen und kompetenten Beratung durch Herrn Schneider, seiner guten Erreichbarkeit wie auch von der Qualität des Gartenhauses selbst begeistert und können nach unseren Erfahrungen die Firma hansagarten 24 nur weiterempfehlen.

Die Ware ist in einer schlechten Qualität geliefert worden. Preis- Leistung steht nicht im Verhältnis.

Bewertungen für Hansagarten24

Nach langem Suchen haben wir uns für das Barbados 6mx4m mit 70mm Bohlen und Dämmpaket von Hansagarten24 als neues Gartenhaus entschieden. Bei der Entscheidungsfindung sehr geholfen hat die digitale Beratung durch Herrn Schneider, der uns auch während der späteren Abwicklung jederzeit mir Rat und Tat zur Seite stand und sich auch für unsere individuellen Wünsche zB im Rahmen der Anlieferung sehr offen und kreativ zeigte. Das Holz wurde sehr ordentlich verpackt angeliefert und nach einem kurzen Sortieren und Blick in die Aufbauanleitung konnten wir mit dem Aufbau starten. Alle Hölzer waren heil und ordentlich geschnitten/gefräst und passten perfekt ineinander. Neben Schlaghölzern wurden von allen Materialen etwas mehr geliefert, sogar eine 6m Bohle, so dass wir jede Holzart hätten nachbauen können, wäre uns beim Aufbau etwas kaputt gegangen. Neben der Wandverstärkung von 44mm–Bohlen auf 70mm-Bohlen haben wir das Isolationspaket (+ € 1.660), die Icopal – Dachbahnen (€ 710) und die Zinkregenrinne (+ € 270) bestellt. Diese Extras waren jeden Euro wert. Das Dach wird durch die Dämmung plus OSB-Platten zu einem wirklich massiven Dach, die Dachbahnen machen einen qualitativ hochwertigen Eindruck und ließen sich sehr gut verkleben und die Regenrinne ist sehr stabil und die Verbindungen sind hochwertig und sehr gut gelöst. Auch bei diesen Extras blieb ausreichend Material über, falls dem Aufbauer mal ein Fehler unterlaufen sollte. Wir haben das Haus zu dritt aufgebaut, die war bei den schweren Balken und Bohlen auch erforderlich. Kein Anfängerhaus beim Aufbau, aber aufgrund der sehr akkurat geschnittenen Hölzer war für uns alles gut händelbar. Ein tolles Haus, dass uns schon jetzt viel Freude bereitet. Danke an das Team von Hansagarten24 für die Beratung und Betreuung, insb. an Herrn Schneider, der für uns wirklich jederzeit greifbar war.
Mein "Lebenstraum" war ein eigener, großer Billardtisch zu Hause. Leider hatte ich keinen Platz dafür. Die erfolgreiche Suche nach einem geeigneten großen Gartenhaus mit einem Raum war nicht leicht. Dann fand ich bei hansagarten24 ein Gartenhaus "Snooker". "nomen est omen", das war genau, was ich suchte. Ich fuhr nach Pfalzfeld, wo Hr. Schneider mich unaufdringlich, freundlich und sehr kompetent beriet. Ich hätte auch gleich gekauft, aber Hr. Schneider riet mir, erst die erforderliche Baugenehmigung abzuwarten und dann zuzuschlagen. Leider dauerte die Bauerlaubnis sehr lange, die Holzpreise stiegen exorbitant und die Lieferzeiten nahmen zu, wofür aber weder hansagarten24 noch Hr. Schneider was können. Letztlich kam das "Häuschen" aber pünktlich, wenn auch die Gewindestangen für die Stabilität fehlten, die Hr. Schneider unbürokratisch per Expressgut nachorderte. Fazit: Es hat alles gut geklappt, der "Salon" samt Billard stehen und früher wusste ich nicht, wie ein Schneekönig fühlt, jetzt weiß ich, wie sich ein Schneekönig freut. hansagarten24 und ihr Repräsentant Hr. Schneider sind sehr zu empfehlen.
Die Erfahrung mit der Hansagarten 24 GmbH sind vom 1. Tag an nur positiv. Da es bei der Bestellung unserer Grillhütte erstmal viele Fragen gab, war Herr Schneider genau der perfekte Ansprechpartner. Mit viel Geduld, mehreren E-Mails und Anrufen hat Er uns sehr gut beraten. Ganz wichtig bei einer online Bestellung, das Gefühl (was sich dann auch bestätigt hat)in guten Händen zu sein. Bei der Anlieferung wurden alle Termine perfekt eingehalten. Der LKW Fahrer war sehr freundlich und hat bei der schwierigen Zufahrt alle gegeben. Der Selbstaufbau war schwieriger als gedacht aber Dank Herrn Schneider steht unsere Grillhütte jetzt. Die Qualität der Hütte passt auf jeden Fall auch. Alles nach unserer Vorstellung, kann man ohne Bedenken weiterempfehlen. Vielen Dank !
Meine Erfahrung mit der Firma Hansagarten war sehr positiv, insbesondere möchte ich hier Hrn. Seidel erwänhnen der immer mit Rat und Tat zur Seite stand und immer eine Hilfestellung gegeben hat wenn es nötig war. Beginnend mit der Anlieferung sowie dem Aufbau des Hauses hat alles hervorragend und auch terminlich super gepasst. Grosses Lob.
Allgemein sind wir sehr zufrieden. Das Gartenhaus entspricht unseren Vorstellungen und es ist eine sehr gute Qualität. Die Lieferung verlief etwas holprig aber es hat schlussendlich alles gut geklappt. Von der Beratung, der Besichtigung in Pfalzfeld bis zur Montage verlief alles gut. Wir danken Herr Schneider für die nette Beratung und die weitere Zuverlässigkeit in den Wochen danach, bis zur fertigen Montage und darüber hinaus. Wir freuen uns sehr über unser neues Gartenhaus 🙂
Zuerst die große Auswahl. Das ganze Konzept mit verschiedenen Wandstärken und die Funktionalität der Häuser. Die Beratung in Pfalzfeld. Super. Die Bauanleitung bedarf einiges, handwerkliches Geschick. Aber man kann jederzeit anrufen, das hat super geklappt. Konnte es selber aufbauen. Ist noch nicht ganz fertig. DieAnleitung könnte noch detaillierter sein. Manche Hölzer waren nicht beschriftet. Da ist Fantasie gefragt, oder man ruft an….
Vielen lieben Dank für die freundliche Beratung durch Herr Schneider. Wir sind rundum sehr zufrieden mit der Qualität des Hauses, es hat eine gute Verarbeitung so das man sicher viele Jahre Freude damit hat. Wir haben das Haus vorher gestrichen, aufgebaut und anschließend noch einmal gestrichen, toll fanden wir das man dazu eine Dämmung für Dach und Boden dazu bestellen kann. Dadurch kann man das Haus das ganze Jahr nutzen. Die Fenster und Türen sind sehr hochwertig. Wir haben uns entschieden ein Blechdach drauf zu machen. Das Holz hat eine sehr gute Qualität. Es ist sehr stabil. Herr Schneider hatte immer ein offenes Ohr für Fragen und hat uns wirklich toll beraten. Vielen Dank.
Vom Bestellen über die Lieferung, die Unterstützung bei Nachfragen, die hohe Qualität der Materialien...kann man nichts besser machen!!! Großes Dankeschön und dickes Lob an Christopher Schneider, für die außergwöhnlich freundlich und kompetente Begleitung!!!
Eine überaus kompetente Beratung vom Anfang bis zum Abschluss. Sehr gut hat mir gefallen, dass ein Berater zusammen mit mir telefonisch den Bestell-Prozess begleitet hatte. Da hat man gleich ein gutes Gefühl alles richtig angegeben zu haben. Die hohe Flexibilität bei der Abstimmung des Liefertermins war, aus meiner Sicht, sehr Anerkennenswert.
Das Gartenhaus ist von sehr guter Qualität ( Remo 3 ) Besonders hervorzuheben ist die fachliche Beratung bei allen baulichen Fragen durch Herrn Seidel, die stets sehr freundlich, zeitnah und verständlich war.
Die Qualität des Gartenhauses ist super. Wir hätten es interessant gefunden wenn das Holz von Werk aus schon vorbehandelt gewesen wäre oder zumindest die Option "mit Anstrich" möglich gewesen wäre.
Der Kauf bei Hansagarten24 war von der Bestellung im Internet über die Beratung, Projektabwicklung bis zum schlüsselfertigen Aufbau perfekt. Herr Schneider von Hansagarten24 war immer telefonisch und per E-Mail gut erreichbar, erfasste schnell, fachkundig und stets freundlich meine Wünsche und manchmal Nöte. Herr Schneider hatte nach kurzer Klärung immer eine gute Lösung parat, z.B. wegen der Terminierung der Lieferung, Abstimmung mit dem Aufbauteam und Tipps für die Baugenehmigung.-Toll. Nach dem erfolgten Aufbau des Hauses müssen meine Frau und ich uns bei Hansagarten24, ihren Mitarbeitern sowie den beteiligten Partnern ganz, ganz herzlich bedanken. Den Rundum-Service haben wir bei anderen Anbietern nicht gefunden. Die Lieferung war perfekt und pünktlich, der Fahrer sehr freundlich und umsichtig. So wurde alles in der guten Verpackung unbeschädigt am rechten Ort abgelegt- auch wenn der etwas knifflig zu erreichen war. Das Aufbauteam von M&S Pagoden GbR war absolut spitze: ruhig, besonnen, unermüdlich und mit hoher Fachkenntnis und präziser Arbeit. Da der Aufbau qualitätsgerecht bis Dienstag nicht zu schaffen war, wurden Restarbeiten in ein paar Stunden noch am Mittwoch super erledigt. Das Haus sieht wie im Angebot perfekt aus. Wir haben gestern noch lange vor dem Gewitter den Außenanstrich geschafft. Die Bauteile und das Holz sind von sehr guter Qualität, alles passt, nichts war beschädigt, alle Teile waren vorhanden - toll und Dank an die Fertigung. Auch das Aufbauteam bestätigte, dass sie gern Häuser von Hansagarten24 montieren und dass die Materialien sehr hochwertig sind. So konnten wir gestern schon ein erstes Mal auf der Terrasse sitzen. Auch die Inrechnungstellung mit der Santander-Bank hat perfekt funktioniert.
Im letzten Jahr habe ich mich, nach langem hin und her mit der Baugenehmigung, für das Haus "Hansa Corner B 18 m²" entschieden und bestellt. Leider war dieses in der Ausstellung in Pfalzfeld nicht ausgestellt, jedoch ein ähnliches Haus um sich ein entsprechendes Bild davon zu machen. Ein großes Kompliment an Herrn Schneider von der Ausstellung in Pfalzfeld - ich fühlte mich vom ersten Gespräch an bis jetzt nach dem Aufbau immer bestens betreut. Auch der Anruf von Herrn Schneider, dass es BlackWeek-Deals gibt und ich hier bei den gestiegenen Holzpreisen nochmal etwas sparen konnte, fand ich echt super. Er war stehts telefonisch, per Mail oder WhatsApp erreichbar und hat sich immer schnellstens um meine Anliegen gekümmert. Demnach kann ich Hansagarten24 nur weiterempfehlen. Ein kleines Manko war die Lieferung durch die Spedition, da diese, trotz vorheriger telefonischer und schriftlicher Info über "3 Tage Urlaub", genau in dieser Zeit die Lieferung durchgeführt haben. War etwas ärgerlich, aber trotzdem hat alles geklappt. Alle Teile waren da, jedoch wurde eher zu viel geliefert. Hier könnte man ggf. besser planen. Von der Dachpappe sind z.B. noch 3 volle Packungen übrig, von der Isolation 2 volle Platten und auch zwei volle OSB-Platten. Entweder wurde irgendwo zu "wenig" Material benutzt, oder es ist eben einfach zu viel. Nachprüfen kann ich es nicht wirklich. Auch der mit gebuchte Aufbau hat, bis auf ein paar Kleinigkeiten, super funktioniert und wurde binnen 3 Tage (angesetzt waren 5 Tage) erledigt. Vielen Dank noch einmal an Herrn Schneider, sehr zu empfehlen.
Wir haben das Haus Dakota mit sämtlichem Zubehör (Isolation, Montage etc.) und einem Sonderwunsch bestellt. Alles hat bestens geklappt und wir sind nun glückliche Besitzer eines sehr schönen und viel bewunderten Wochenendhauses. Angefangen hat es letztes Jahr mit einer ehrlichen und tollen Beratung durch Herrn Schneider in Pfalzfeld. Während der gesamten Lieferzeit war Herr Schneider immer zuverlässig erreichbar bzw. rief zeitnah zurück um Rückfragen zu beantworten und Probleme zu lösen. Zu Beginn der Montage rief er sogar an, um sich zu vergewissern, dass alles ok ist. (Davon kann sich mancher Verkäufer teurerer Autos eine Scheibe abschneiden.) Auch die Anlieferung des Hauses erfolgte mit einer sehr professionellen Spedition die die riesigen Pakete mit einem Gabelstapler bis direkt auf das Grundstück bringen konnte, obwohl die Zufahrt sehr schmal ist. Das Montageteam kam pünktlich und machte einen tollen Job. Nach 5 Tagen stand das Haus. Auftauchende Probleme wurden souverän und kulant gelöst und wir wurden nie enttäuscht. Wir würden jederzeit wieder ein Haus bei Hansagarten kaufen!
Anfang des Jahres setzten wir unseren Plan von einem Gartenhaus in die Tat um. Wir stießen auf die Firma Hansagarten24GmbH die in Pfalzfeld nicht weit von uns entfernt ansässig ist. Nach einem Telefonat mit Herrn Schneider überzeugten wir uns von der Qualität vor Ort. Herr Schneider beriet uns perfekt und gab noch tips. Unser Haus wurde noch vor dem angeblichen Liefertermin geliefert. Wir haben den Aufbau komplett selbst gemacht. Herr Schneider erkundigte sich dann nochmal persönlich ob mit der Lieferung alles in Ordnung war. Wir sind rundum zufrieden mit unserem neuen Gartenhaus.
Mit dem Kauf des Holzhauses Ryan I bei Hansagarten bin ich sehr zufrieden. Durch Hr. Julian Seidel als Kundenbetreuer wurden meine Anliegen (und Nöte) zu jedem Zeitpunkt sehr aufmerksam und seriös behandelt. Der zugesagte Liefertermin wurde eingehalten. Der Aufbau (mein Tipp: sollte möglichst mit gebucht werden) verlief schnell und anständig in einem Tag. Selbst die Monteure waren froh, dass sie ein Haus von Hansagarten aufbauen durften. Hier würde in der Regel alles gut zusammenpassen und vollständig sein. Die Kommunikation über die Feinabstimmung konnte ich einfach über Telefon, E-Mail und WhatsApp führen. Hr. Seidel begleitete mich bei allen noch ausstehenden Einzelheiten bis zum Schluss. Ich fühlte mich stets gut aufgehoben. Mit einer Wandstärke von 7 cm kann ich das Gartenhaus ganzjährig nutzen. Fenster und Türen haben gute Qualität. Herzlichen Dank für die gute Betreuung!
Engagierte und kompetente Beratung durch Herrn Seidel. Er ist jederzeit ansprechbar und kümmert sich um jede Frage schnell und umfassend. Das Tiny-House ist ein ehemaliger See-Container. Ich bin sehr positiv überrascht wie solide und wie wertig die Ausführung ist. Insgesamt eine tolle Erfahrung vom Web-Auftritt über die Beratung bis zum gelieferten Ergebnis. Vielen Dank!
Die Bestellung des Gartenhauses war unkompliziert und Herr Schneider hat jederzeit einen tollen Service geliefert.