Hansagarten24- Logo - Bewertungen

Hansagarten24Bewertungen

zertifiziert seit: 17.06.2015
aktualisiert am: 25.09.2022
Hansagarten24 ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei Hansagarten24 können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 17.06.2015
aktualisiert am: 25.09.2022

Bewertungen für Hansagarten24

04.07.2022
Auf der Suche nach einem Gartenhaus stießen wir im Internet auf die Firma „Hansagarten24“. Da diese laut ihrem Internetauftritt eine Ausstellung in unserer Nähe (Pfalzfeld) hatte und die Rezensionen im Internet gut waren, beschlossen wir, uns die Ausstellung dort einmal anzusehen. Unter den angegebenen Telefonnummern erreichten wir Herrn Schneider und vereinbarten einen Termin mit ihm für Anfang Januar. Bei dem Termin in Pfalzfeld schauten wir uns zunächst die Ausstellung an. Das Haus, das wir ins Auge gefasst hatte (das Gartenhaus Paula), war zwar nicht in der Ausstellung aufgebaut, aber Herr Schneider nahm sich viel Zeit wir konnten mit ihm vieles anhand der vorhandenen Häuser klären. Herr Schneider erklärte uns verschiedene Details, beriet uns hinsichtlich Wandstärke und Dämmung. Er riet uns zu einem Isolationspaket für Dach und Boden, das wir direkt passend mitbestellen konnten und führte, nachdem wir uns noch während des Termins entschieden hatten, für uns auch die Bestellung im Internet durch. Hierbei erklärte er uns gleich, dass die Lieferzeit bei ca. 14 bis 18 Wochen liegen würde (also April bis Mai) - für uns grundsätzlich kein Problem. Wir hatten dann bei Vertragsabschluss die Hälfte des Kaufpreises zu zahlen. Ein bisschen mulmig war uns schon dabei, weil es doch schon ein recht hoher Betrag war. Aber alles lief gut! Nach ca. 16 Wochen rief uns Herr Schneider an, und kündigte uns an, dass das Gartenhaus in Kürze durch eine Spedition geliefert würde. So war es dann auch: Das Holz für das Haus wurde uns auf 3 Paletten in den Hof gestellt. Bei Überprüfen stellten wir fest, dass zwei kleinere Bretter fehlten. Wir riefen bei Herrn Schneider an, der prompt am nächsten Tag (einem Samstag) bei uns vorbeikam, sich alles anschaute und uns auch für den Aufbau noch ein paar Tipps gab. Er kündigte an, eine Express-Nachlieferung zu veranlassen, wenn bis nach dem Wochenende keine andere Lösung gefunden wäre. Er riet uns aber, beim ortsansässigen Schreiner nachzufragen, ob dieser aus einem –stets vorhandenen - zusätzlichen Brett die entsprechenden Teile zuschneiden könnte. Dessen Zusage erhielten wir tatsächlich noch am selben Tag. Während dessen standen wir die ganze Zeit per Whatsapp mit Herrn Schneider in Kontakt. Das war aber tatsächlich die einzige Sache, bei der noch etwas nachjustiert werden musste. Der Aufbau funktionierte dann reibungslos und komplett in Eigenleistung. Das klappte sehr gut, allerdings muss ich dazu sagen, dass mein Mann handwerklich geschickt ist. Wir waren begeistert von der Qualität des Holzes. Auch die Fenster und Türen waren für ein Gartenhaus hochwertig in ihrer Ausführung. Zwar brauchten wir fürs Streichen deutlich länger, als wir vorher gedacht haben. Aber nun haben wir ein sehr schönes Gartenhaus mit zwei separaten Räumen und einer kleinen Terrasse. Zusammengefasst waren wir sowohl von der freundlichen und kompetenten Beratung durch Herrn Schneider, seiner guten Erreichbarkeit wie auch von der Qualität des Gartenhauses selbst begeistert und können nach unseren Erfahrungen die Firma hansagarten 24 nur weiterempfehlen.

26.04.2022
Die Ware ist in einer schlechten Qualität geliefert worden. Preis- Leistung steht nicht im Verhältnis.

Bewertungen für Hansagarten24

21.06.2022
Vielen lieben Dank für die freundliche Beratung durch Herr Schneider. Wir sind rundum sehr zufrieden mit der Qualität des Hauses, es hat eine gute Verarbeitung so das man sicher viele Jahre Freude damit hat. Wir haben das Haus vorher gestrichen, aufgebaut und anschließend noch einmal gestrichen, toll fanden wir das man dazu eine Dämmung für Dach und Boden dazu bestellen kann. Dadurch kann man das Haus das ganze Jahr nutzen. Die Fenster und Türen sind sehr hochwertig. Wir haben uns entschieden ein Blechdach drauf zu machen. Das Holz hat eine sehr gute Qualität. Es ist sehr stabil. Herr Schneider hatte immer ein offenes Ohr für Fragen und hat uns wirklich toll beraten. Vielen Dank.
08.06.2022
Anfang des Jahres setzten wir unseren Plan von einem Gartenhaus in die Tat um. Wir stießen auf die Firma Hansagarten24GmbH die in Pfalzfeld nicht weit von uns entfernt ansässig ist. Nach einem Telefonat mit Herrn Schneider überzeugten wir uns von der Qualität vor Ort. Herr Schneider beriet uns perfekt und gab noch tips. Unser Haus wurde noch vor dem angeblichen Liefertermin geliefert. Wir haben den Aufbau komplett selbst gemacht. Herr Schneider erkundigte sich dann nochmal persönlich ob mit der Lieferung alles in Ordnung war. Wir sind rundum zufrieden mit unserem neuen Gartenhaus.
20.06.2022
Vom Bestellen über die Lieferung, die Unterstützung bei Nachfragen, die hohe Qualität der Materialien...kann man nichts besser machen!!! Großes Dankeschön und dickes Lob an Christopher Schneider, für die außergwöhnlich freundlich und kompetente Begleitung!!!
31.05.2022
Engagierte und kompetente Beratung durch Herrn Seidel. Er ist jederzeit ansprechbar und kümmert sich um jede Frage schnell und umfassend. Das Tiny-House ist ein ehemaliger See-Container. Ich bin sehr positiv überrascht wie solide und wie wertig die Ausführung ist. Insgesamt eine tolle Erfahrung vom Web-Auftritt über die Beratung bis zum gelieferten Ergebnis. Vielen Dank!
14.06.2022
Eine überaus kompetente Beratung vom Anfang bis zum Abschluss. Sehr gut hat mir gefallen, dass ein Berater zusammen mit mir telefonisch den Bestell-Prozess begleitet hatte. Da hat man gleich ein gutes Gefühl alles richtig angegeben zu haben. Die hohe Flexibilität bei der Abstimmung des Liefertermins war, aus meiner Sicht, sehr Anerkennenswert.
15.06.2022
Das Gartenhaus ist von sehr guter Qualität ( Remo 3 ) Besonders hervorzuheben ist die fachliche Beratung bei allen baulichen Fragen durch Herrn Seidel, die stets sehr freundlich, zeitnah und verständlich war.
06.06.2022
Die Bestellung des Gartenhauses war unkompliziert und Herr Schneider hat jederzeit einen tollen Service geliefert.
11.06.2022
Abwicklung wie besprochen, sehr gute Qualität und super Service durch Herrn Schneider!! Rund um zufrieden :)
10.06.2022
Service und Beratung durch Herrn Schneider.
06.05.2022
Im Oktober 2020 haben wir uns für ein Häuschen von Hansagarten24 entschieden. Obwohl unsere Auswahl in Pfalzfeld nicht aufgebaut anzusehen war, haben wir uns dazu entschlossen uns ein Bild von der Firma zu machen. Ich hatte Angst, etwas zu bestellen, die Hälfte zu bezahlen und dann festzustellen das es die Firma gar nicht gibt. Aus Berlin waren wir schon ein Stück unterwegs und haben das Wochenende voll genutzt. Das phantasialand ist ja nicht weit weg. Herr Schneider hat uns sehr freundlich empfangen, wir konnten alle Aussteller in Ruhe unter die Lupe nehmen und uns von der Qualität überzeugen. Es sind nicht die teuersten Häuser, aber für uns eine Menge Geld, da möchte man gerne schon mal eine Tür oder ein Fenster geöffnet haben. Herr Schneider selbst war gerade dabei ein Haus zu streichen, er hat uns alles erklärt und ist mit uns rumgegangen. Ich hatte an keiner Stelle das Gefühl das etwas nicht gehen würde. Wir wollten gerne eine Spiegelung der Räume hatten auch viele Fragen. Obwohl noch nicht klar war, das wir diesen Haus kaufen können hat er sich wirklich viel Zeit genommen. Für ein Haus dieser Größe brauchten wir auf jeden Fall eine Baugenehmigung. Als wir dann schon fast am verzweifelt waren, weil das Bauamt eine Statik haben wollte, die es nicht dazu gibt weil jedes Bundesland andere Bestimmungen hat, hat Herr Schneider auch dafür eine Lösung gehabt. Ob Wochenende, Urlaub oder spät am Tag, Herr Schneider hat sich super engagiert. Durch corona und die angegebene Wartezeit, waren wir überrascht als alles plötzlich doch so schnell ging. Die Spedition hat uns ganze 8 Paletten angeliefert, da muss man schon ein wenig Platz haben. Das Aufbauteam war der Oberhammer, klasse Jungs und wer denkt er kann das alleine, sollte sich das gründlich überlegen. Beim Aufbau hat man dann noch die Wahl bei den Fußleisten und Stirnbrettern. Es ist mehr Holz eingepackt als gebraucht wird, aber dann kann man noch etwas daraus basteln. Natürlich kann es passieren das was kaputt ankommt oder fehlt, das war aber alles kein Problem das Aufbauteam und Herr Schneider haben sich um alles gekümmert. Ich würde jedem Hansagarten24 empfehlen und auch wieder dort etwas kaufen. Es ist ein stabiles Haus und wir werden viel Freude haben und ich denke auch ein paar Jahre.
17.05.2022
Der Kauf bei Hansagarten24 war von der Bestellung im Internet über die Beratung, Projektabwicklung bis zum schlüsselfertigen Aufbau perfekt. Herr Schneider von Hansagarten24 war immer telefonisch und per E-Mail gut erreichbar, erfasste schnell, fachkundig und stets freundlich meine Wünsche und manchmal Nöte. Herr Schneider hatte nach kurzer Klärung immer eine gute Lösung parat, z.B. wegen der Terminierung der Lieferung, Abstimmung mit dem Aufbauteam und Tipps für die Baugenehmigung.-Toll. Nach dem erfolgten Aufbau des Hauses müssen meine Frau und ich uns bei Hansagarten24, ihren Mitarbeitern sowie den beteiligten Partnern ganz, ganz herzlich bedanken. Den Rundum-Service haben wir bei anderen Anbietern nicht gefunden. Die Lieferung war perfekt und pünktlich, der Fahrer sehr freundlich und umsichtig. So wurde alles in der guten Verpackung unbeschädigt am rechten Ort abgelegt- auch wenn der etwas knifflig zu erreichen war. Das Aufbauteam von M&S Pagoden GbR war absolut spitze: ruhig, besonnen, unermüdlich und mit hoher Fachkenntnis und präziser Arbeit. Da der Aufbau qualitätsgerecht bis Dienstag nicht zu schaffen war, wurden Restarbeiten in ein paar Stunden noch am Mittwoch super erledigt. Das Haus sieht wie im Angebot perfekt aus. Wir haben gestern noch lange vor dem Gewitter den Außenanstrich geschafft. Die Bauteile und das Holz sind von sehr guter Qualität, alles passt, nichts war beschädigt, alle Teile waren vorhanden - toll und Dank an die Fertigung. Auch das Aufbauteam bestätigte, dass sie gern Häuser von Hansagarten24 montieren und dass die Materialien sehr hochwertig sind. So konnten wir gestern schon ein erstes Mal auf der Terrasse sitzen. Auch die Inrechnungstellung mit der Santander-Bank hat perfekt funktioniert.
27.04.2022
Wir hatten uns die Mustergartenhäuser letztes Jahr in Pfalzfeld bei Herrn Schneider angeschaut. Herr Schneider hat uns herzlich empfangen und beraten! Wir konnten ihm unser Vertrauen schenken und hatten ein sehr gutes Gefühl durch ihn. Somit haben wir unser Wunschgartenhaus tatsächlich wenige Wochen später bei Herrn Schneider bestellt. Alles lief reibungslos, immer ehrlich und korrekt- einfach sehr zufriedenstellend! Mittlerweile steht unser Häuschen auch schon und wir sind begeistert! Hat alles Top geklappt und die Monteure haben wir auch gleich ins Herz geschlossen. Man findet leider sehr selten noch so viel Menschlichkeit! Die beiden waren ebenfalls nicht nur fachlich sondern auch menschlich einfach klasse! Ein großes Dankeschön an das gesamte Team von Hansagarten - und nochmal ein besonderes Dankeschön an unseren Verkäufer Herrn Schneider, der uns auch heute noch stets mit Rat zur Seite steht!
13.02.2022
Sehr gut hat uns gefallen, daß man in Pfalzfeld Musterhäuser besichtigen konnte (gibt es bei anderen Anbietern unseres Wissens nach in dieser Form nicht) und daß dort mit Herrn Christopher Schneider ein kompetenter Ansprechpartner vor Ort anwesend war. Auch die Betreuung in der Bauphase war super. Rückrufe bzw. -meldungen erfolgten sogar aus dem Urlaub bzw. am Wochenende. Somit konnten alle Fragen kurzfristig beantwortet werden. Die Qualität des gelieferten Gartenhauses ist auch wie versprochen. Deshalb können wir Hansagarten24 und in Person Herrn Schneider weiterempfehlen.
24.04.2022
Ich möchte einen großen Lob an Hansagarten24 für ihre gute Qualität aussprechen. Die ganze Abwicklung von der Bestellung bis zu Lieferung verlief reibungslos. Besonders möchte ich mich beim Herr Schneider für die tolle Beratung bedanken. Ich befinde mich zwar noch in der Bauphase meiner Sauna, bin aber von der Qualität des Hauses sehr begeistert. Da ich ein paar Vergleiche ziehen kann, ( zwei meine Nachbern haben bei anderen Herstellern Ihre Saunahäuser gekauft) bin ich im nach hinein sehr froh mich für Hansagarten24 entschieden zu haben!!!
03.05.2022
Ich war sehr zufrieden mit der hervorragenden Beratung seitens Herrn Schneider. Sicherlich sind die Gartenhäuser von Hansa Garten auf den ersten Blick nicht die günstigsten, aber wenn man dann mal ins Detail geht Überzeugen diese mit hervorragender Qualität und deutlich mehr Inhalt wie andere Gartenhaus Anbieter. Auch das abwickeln der Anlieferung sowie das entladen seitens der Logistik hat super funktioniert. Alles in allem eine sehr sehr angenehme Kommunikation und hervorragende Abwicklung.
02.11.2021
Hansagarten bieten einen sehr hohen Qualitätsstandard, den man mit ähnlichen Anbietern nicht vergleichen kann. Auf einer Ausstellungsfläche in Pfalzfeld bei St. Goarshausen kann man sein späteres Haus direkt besichtigen. Beratung vor Ort war sehr gut; auch die Nachbetreuung, nach dem das Haus schon stand, war immer sehr konstruktiv. Alles in allem, wenn man den Platz hat, ist ein Haus von Hansagarten eine definitiv gute Entscheidung. Volle Punktzahl
10.05.2022
Nach meiner Bestellung habe ich Kontakt mit Herrn Seidel gehabt. Er führte eine fachorientierte kompetente Beratung durch und ging auch sofort auf meine Änderungswünsche an meiner ausgesuchten Holzgarage ein. Er erstellte die von mir gewünschte Änderung in einer Planskizze , die dann auch genau so im Bau umgesetzt wurde. Die vereinbarten Zahlungsmodalitäten waren fair ,die von Herrn Seidel auch vorgeschlagen und durch die Firma umgesetzt wurden. Rundum eine tolle Begleitung durch Herrn Seidel während und bis zum Abschluss des Aufbaues der Garage. Die Mitarbeiter der Aufbaufirma haben eine Tolle Arbeit geleistet. Meine Frau und ich sind mit der Wahl der Firma Hansagarten24 sehr zu frieden. Vielen Dank noch einmal . Herr Seidel hat dabei hervorragende Arbeit geleistet.l
03.11.2021
Die Qualität unseres Gartenhauses ist sehr gut. Der Termin der Lieferung wurde einige Tage vorher angekündigt und auch eingehalten. Der Aufbau erfolgte wenige Tage später vom Gartenhaus Montageteam Norddeutschland ohne Probleme. Herr Julian Seidel (Sales & Marketing) war für uns von Anfang an ein sehr kompetenter Ansprechpartner, mit herausragenden praktischen Erfahrungen, die er gerne weitergibt.
29.09.2021
Anfangs hieß es, es würde Monate dauern, bis das Gartenhaus geliefert werden könnte. Aus Monaten wurden Wochen. Ich denke, dass daran Ihr Kollege Julian Seidel maßgeblichen Anteil hatte. Die Anlieferung funktionierte auf die Minute. Bereits vier Tage später kam der zweiköpfige "Bautrupp", der das Gartenhaus in rekordverdächtigen 14 Stunden aufstellte. Wir sind sehr zufrieden, und weden Sie ganz be
16.10.2021
Von der Bestellung über die Abwicklung bis zur Lieferung in die Schweiz hat alles bestens geklappt. Der Support von Herrn Schneider ist hervorragend. Man wird wirklich gut betreut was heutzutage nicht mehr selbstverständlich ist. Die Ware ist hochwertig und passgenau. Kein Asiaprodukt! Der Aufbau klappte bestens. Die Pläne und die Beschreibung sind logisch und gut. Ich würde wieder bestellen.