Lieferzeiten auf der Homepage sind eine LÜGE, aber schöne Qualität der Ware
Ehrliches Geschäftsgebaren sieht anders aus: Auf der Homepage war bei Bestellung eine Lieferzeit von 3 WOCHEN avisiert, in der Bestellbestätigung war – Sekunden später, aber erst nach Bezahlung – mit einem Mal von 9 Wochen die Rede. Tatsächliche Lieferung erfolgte – nach viel blumigem Schriftverkehr in Hinhaltetaktik und tatsächlich erst nach Veröffentlichung einer vernichtenden Bewertung auf trustpilot – nach sage und schreibe 12 Wochen = 3 MONATEN.
Die Homepage-Angabe zur Lieferzeit des Sideboards (Artikel Nr. OPS799BAS-OIL) hat Moebro auf unsere Beschwerde hin auf 6 Wochen angepasst. Ein Schritt in die richtige Richtung, aber immer noch eine Lüge. Eine ehrliche Ansage bzgl. der langen Lieferfristen wäre ein respektvoller Umgang mit seinen Kunden, die sonst – so wie wir – unnötig monatelang im Provisorium leben: die alten Möbel schon entfernt (wo sonst sollen die neuen hin?!) und die Schrankinhalte in Kisten verstaut (fröhliches Suchen…).
Erschwerend kommt hinzu: der volle Kaufpreis wurde direkt bei Bestellung vereinnahmt. Ein kostenloser Kredit für 3 Monate – die Bank, die das anbietet, muss man erstmal finden…
Schade, dass das monatelange, unwürdige Gezerre die Freude am wirklich schön und solide gearbeiteten Möbelstück für’s erste vergällt: Das Sideboard ist ein Träumchen. Dafür kann man tatsächlich auch 3 Monate warten – aber mit geplanter Ansage und Einhaltung vereinbarter Liefertermine.
Was Schönes zum Schluss (da dies harscher Kritikpunkt anderer Kunden war): Der Spediteur hat geholfen, das Möbelstück direkt bis an seinen Bestimmungsort im Zimmer zu bringen. Zauberhaft :-)