moebro.de
Erfahrungen:

217 Bewertungen insgesamt   73 Bewertungen in den letzten 12 Monaten

Bewertungsübersicht

Viele Kunden loben die Qualität der Möbel sowie die sorgfältige und sichere Verpackung. Auch der Kundenservice wird häufig als freundlich, hilfsbereit und kompetent beschrieben. Das Preis-Leistungs-Verhältnis wird überwiegend als sehr gut wahrgenommen. Kritisch äußern sich Kunden zu langen oder abweichenden Lieferzeiten und wünschen sich mehr Transparenz sowie bessere Informationen über den Lieferstatus. Es gibt vereinzelt Kritik an Verarbeitung, Lackierung oder Funktionalität der Möbel. Die Kommunikation mit dem Kundenservice wird unterschiedlich bewertet; manche vermissen schnelle oder hilfreiche Rückmeldungen, insbesondere bei Reklamationen oder der Problembehandlung. Einzelne Kunden sind beim Preis-Leistungs-Verhältnis bei Qualitätsproblemen unzufrieden.

Dieser Text wurde automatisch durch ein KI-System aus Nutzerbewertungen erstellt.

War diese Information hilfreich für dich?

Authentische Bewertungen von echten Menschen.

Wie Trusted Shops gegen gefälschte Bewertungen vorgeht

Erfahrungenmoebro.de

(5)
(1)
(6)
(12)
(49)
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert

Lieferzeiten auf der Homepage sind eine LÜGE, aber schöne Qualität der Ware

Ehrliches Geschäftsgebaren sieht anders aus: Auf der Homepage war bei Bestellung eine Lieferzeit von 3 WOCHEN avisiert, in der Bestellbestätigung war – Sekunden später, aber erst nach Bezahlung – mit einem Mal von 9 Wochen die Rede. Tatsächliche Lieferung erfolgte – nach viel blumigem Schriftverkehr in Hinhaltetaktik und tatsächlich erst nach Veröffentlichung einer vernichtenden Bewertung auf trustpilot – nach sage und schreibe 12 Wochen = 3 MONATEN. Die Homepage-Angabe zur Lieferzeit des Sideboards (Artikel Nr. OPS799BAS-OIL) hat Moebro auf unsere Beschwerde hin auf 6 Wochen angepasst. Ein Schritt in die richtige Richtung, aber immer noch eine Lüge. Eine ehrliche Ansage bzgl. der langen Lieferfristen wäre ein respektvoller Umgang mit seinen Kunden, die sonst – so wie wir – unnötig monatelang im Provisorium leben: die alten Möbel schon entfernt (wo sonst sollen die neuen hin?!) und die Schrankinhalte in Kisten verstaut (fröhliches Suchen…). Erschwerend kommt hinzu: der volle Kaufpreis wurde direkt bei Bestellung vereinnahmt. Ein kostenloser Kredit für 3 Monate – die Bank, die das anbietet, muss man erstmal finden… Schade, dass das monatelange, unwürdige Gezerre die Freude am wirklich schön und solide gearbeiteten Möbelstück für’s erste vergällt: Das Sideboard ist ein Träumchen. Dafür kann man tatsächlich auch 3 Monate warten – aber mit geplanter Ansage und Einhaltung vereinbarter Liefertermine. Was Schönes zum Schluss (da dies harscher Kritikpunkt anderer Kunden war): Der Spediteur hat geholfen, das Möbelstück direkt bis an seinen Bestimmungsort im Zimmer zu bringen. Zauberhaft :-)
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert

5-Sterne-Qualität beim Tisch, aber leider nur eine 3-Sterne-Wartezeit

Der Tisch ist schön, aber die Lieferung hat statt der versprochenen 8 Wochen insgesamt 16 Wochen gedauert. Besonders enttäuschend war, dass ich nicht proaktiv über die Verzögerung informiert wurde, sondern selbst nachhaken musste. Der Besitzer entschuldigte sich zwar mit einem Krankenhausaufenthalt des Herstellers und einem Defekt an der CNC-Maschine, aber solche Informationen hätten viel früher kommen müssen. Es ist frustrierend, wenn man als Kunde erst selbst aktiv werden muss, wenn die Lieferzeit sich verdoppelt. P.S.: Ich möchte jedoch ergänzen, dass die Qualität des Tisches wirklich hervorragend ist. Auch der Lieferdienst war super und die Kommunikation mit dem Besitzer war sehr hilfreich, als der Kontakt erst einmal stand. Wäre die lange Wartezeit nicht gewesen, hätte der Tisch definitiv 5 Sterne verdient.

Antwort von moebro.de

Vielen Dank für die vielen Gespräche und Mails mit ihnen. Sie haben am 01.01. den Tisch online bestellt. Wir haben ihren Tisch am 10.03. mit Spedition auf Palette an sie versendet. Für mich sind das jedoch nicht wie von ihnen angegeben 16 sondern gerade mal 10 Wochen. Aufgrund der Umstände, die wir nicht zu verantworten hatten, ist die Lieferzeit für einen auftragsbezogen hergestellten individuellen massiven Eichentisch der außerhalb der EU (Zollabwicklung) geliefert wurde noch angemessen. Ich finde es sehr schade, dass sie sowohl die Lieferung, die Qualität des Tisches und unseren Kundenservice mit mangelhaft bewertet haben, obwohl keine ihrer Angaben nachvollziehbar war. Es ist sehr schade, dass sie aufgrund ihrer Sprach- und Verständigungsprobleme es nicht verstanden haben, was ihren einzigartig schönen massiven Eichentisch in Bootsform ausmacht. Ich bitte um Entschuldigung, dass ich es nicht geschafft habe, sie davon zu überzeugen, dass sie einen wunderschönen Massivholztisch zum besten Preis in Deutschland gekauft zu haben. Moebro Möbel
Community-Mitglied 
3 Bewertungen
 Verifiziert
Es hat alles gut geklappt. Bei der Bestellung, Lieferung und auch bei den Zahlungsmodalitäten gab es keine Probleme. Da uns das erste Regal, das wir bestellt hatten, so gut gefiel, haben wir noch ein zweites gleiches Produkt geordert.
Community-Mitglied 
4 Bewertungen
 Verifiziert

Nachtisch

Bei Anfrage wurde ausführliche Datenblätter zu der Kommode schnell zugesandt; hatte zur Kaufentscheidung bei passenden Maßen geholfen. Der Lieferungsablauf reibungslos wie angekündigt (Uhrzeit, kurzer Anruf vorm Eintreffen, freundlicher Fahrer, gute Verpackung…)

Antwort von moebro.de

Wir freuen uns sehr darüber, dass sie mit ihrer weiteren Bestellung bei uns, auch sehr zufrieden sind. Der gelieferte Couchtisch passt sicher sehr schön zum TV-Lowboard in ihrem Wohnzimmer. Vielen herzlichen Dank für die gute Bewertung, die unseren hohen Ansprüchen gerecht wird. Moebro Team
B E
Bozena E.
4 Bewertungen
 Verifiziert
Die Bank in weiß ist recht schön und kam gut verpackt bei uns an. Einen Punkt Abzug, da die Lieferzeit mit 6 Wochen angegeben wurde und daraus aber 8-9 Wochen geworden sind. Würde ich einfach anpassen, dass es nicht zu Verwirrungen kommt. Denn meine Entscheidung für moebro waren die kurze Lieferzeit. Sehr nette Kommunikation und gute Erreichbarkeit.

Antwort von moebro.de

Vielen Dank für ihre Rückmeldung und ihre positive Bewertung. Leider können wir oft nicht ganz so schnell mit unserem eigenen Fahrer ausliefern, weil er in ganz Deutschland, Österreich und in der Schweiz die Möbel ausliefern muss. Die etwas längere Lieferzeit macht sich jedoch bemerkbar, weil es fast keine Transportschäden gibt und viel mehr Kunden mit unserem Lieferservice zufrieden sind als bei Lieferung mit Spedition.
G S
Gerrit S.
6 Bewertungen
 Verifiziert

Schöne Möbel und kompettenter Service

Mit den Möbeln bin ich sehr zufrieden. Tipp: bei fertig montierten Möbeln vor dem Versand einen Streifen Silikonpapier o.ä. in den mittleren Türfalz einlegen, hier gab es kleine Lackschäden wegen Verkleben der noch nicht ganz ausgetrockneten Lackierungen.

Antwort von moebro.de

Vielen dank für ihre Nachricht und ihre Bewertung. Wir geben ihren Hinweis gerne an den Hersteller weiter. Leider hat unser Hersteller nicht die Möglichkeit alle Möbel in der Produktion komplett austrocknen zu lassen. Die Möbel werden mit einer sehr dünnen Schaumfolie eingepackt, dass die noch nicht ausgetrocknete Farbe nicht an der Verpackung anhaftet und verklebt. Moebro Möbel
Community-Mitglied 
3 Bewertungen
 Verifiziert

Bücherregal

Die Lieferzeit war etwas lang, ansonsten lief alles wunderbar, freundliches Personal, wir haben sehr viel Freude mit dem Möbelstück.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Direkte Rückfrage nach der Bestellung von zwei Nachttischen… ob ich nicht lieber einen rechts und links- Beschlag von der Tür brauche.👍
Community-Mitglied 
5 Bewertungen
 Verifiziert

Hochwertig gefertigt

Sorgfältig verpackt, pünktlich geliefert. Regal ist sehr hochwertig gefertigt und stabil. Es sieht aus wie auf dem Bild der Webseite angekündigt. Empfehlenswert!

Antwort von moebro.de

Vielen Dank für ihr positives Feedback und dass ihnen das kleine Regal im Landhausstil sehr gut gefällt. Gerne beliefern wir sie wieder mit einem anderen unserer schönen Landhausmöbel. Moebro Möbel
S S
S. S.
6 Bewertungen
 Verifiziert

Positiv

Positiv: Sehr gut verpackt! Passender Lack wird mitgeliefert. Dass man aus vielen Oberflächen auswählen kann finde ich super, auch dass man Farbmuster bestellen kann ist toll. Der Kundendienst reagiert prompt und die Mitarbeiter sind sehr freundlich! Negativ: Die Laden schließen nicht wie von einem "Soft-Closed-System" erwartet wird, man muss sie komplett zuschieben. An kleinen Stellen fehlt der Lack bzw. ist mangelhaft lackiert. Die Holzoberfläche ist teilweise schlecht geschliffen, beim Wischen bleibt man mit dem Tuch an der Oberflächen hängen. Eine Glastür schließt schlecht.
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert
Alles bestens gelaufen, sehr schöne Möbel, ausgezeichneter Kundenservice, vielen Dank
D R
Dieter R.
2 Bewertungen
 Verifiziert
Die Kommunikation könnte besser laufen. Die Garderobe ist einwandfrei.
Community-Mitglied 
3 Bewertungen
 Verifiziert
Lange Wartezeit bis zur Lieferung. Aber dann sehr zufrieden
Community-Mitglied 
11 Bewertungen
 Verifiziert
Eine Bewertung abgeben ist OK, aber wenn ich ständig um Bewertungen gebeten werde dann nervt das Thema langsam.
A S
Andreas S.
7 Bewertungen
 Verifiziert
Top Möbel in super Qualität, unkomplizierte Abwicklung ! Einziger Kritikpunkt: uns war nicht bewußt, dass die Lieferung an der Bordsteinkante endet. Darauf sollte man klar hinweisen. Aber ansonsten: sehr zufrieden.
Community-Mitglied 
4 Bewertungen
 Verifiziert
Wieder mal sehr zufrieden mit der Optik, Verarbeitung und Qualität. Leider hat die Lieferung etwas gedauert.
Community-Mitglied 
9 Bewertungen
 Verifiziert
Sehr gutes Preis Leistungsverhältnis für die tollen Massivholzmöbel. Familiäres Unternehmen mit direktem Ansprechpartner. Super Service und Lieferung mit firmeneigenen Lieferfahrzeug. Gerne wieder
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert

Super Abwicklung

Bestellung und Lieferung haben perfekt gepasst.
Community-Mitglied 
6 Bewertungen
 Verifiziert
Schrank gefällt mir gut. Preis-/Leistungsverhältnis sehr gut. Liefern und Aufstellen klappte alles problemlos.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Alles super, tolle Qualität der Stühle

Zur Prüfung der Echtheit

Verifizierte Bewertungen

Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.

Importierte Bewertungen

Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.