Johan von Ilten - Gebäckmanufaktur
Erfahrungen:

3.794 Bewertungen insgesamt   1.454 Bewertungen in den letzten 12 Monaten

Bewertungsübersicht

Die Kunden heben die außerordentlich hohe Qualität der Produkte hervor, die durch beste Zutaten, handwerkliche Herstellung und unvergleichlichen Geschmack überzeugt. Auch der Geschmack selbst wird als außergewöhnlich lecker, fein abgestimmt und authentisch beschrieben, was viele zu wiederholten Käufen animiert. Die Verpackung wird als sehr hochwertig, liebevoll und schützend empfunden. Besonders geschätzt werden die handgeschriebenen Karten und individuellen Grüße, die als herzlich und wertschätzend wahrgenommen werden. Der persönliche, freundliche und zuverlässige Kundenservice sorgt dafür, dass sich viele Kunden besonders wohl fühlen. Zudem wird die Lieferung in den meisten Fällen als sehr schnell, zuverlässig und sicher gelobt. Einzelne Kunden wünschen sich weniger Verpackungsmaterial oder eine bessere Handhabung der Verpackung. Einige empfinden die Produkte als hochpreisig, wobei der Preis jedoch meist als gerechtfertigt angesehen wird.

Dieser Text wurde automatisch durch ein KI-System aus Nutzerbewertungen erstellt.

War diese Information hilfreich für dich?

Authentische Bewertungen von echten Menschen.

Wie Trusted Shops gegen gefälschte Bewertungen vorgeht

ErfahrungenJohan von Ilten - Gebäckmanufaktur

(1)
(3)
(4)
(37)
(1409)
Community-Mitglied 
3 Bewertungen
 Verifiziert
Es war eine Freude die Köstlichkeiten auszupacken. Sie waren gekühlt und sicher verpackt. Besonders haben wir uns über die persönliche Grußkarte gefreut, eine nette unerwartete Geste. Und das wunderbare Gebäck und die Schokolade sind wahre Köstlichkeiten von hervorragender Qualität ! Wir werden auch anderen damit eine Freude machen und haben die Gewissheit, etwas wirklich Gutes zu schenken.

Antwort von Johan von Ilten - Gebäckmanufaktur

Ihre Zeilen haben mir große Freude bereitet. Dass bereits das Auspacken zu einem kleinen Erlebnis geworden ist und Sie die persönliche Grußkarte als schöne Überraschung empfunden haben, bedeutet mir sehr viel. Besonders schön finde ich Ihren Gedanken, unsere Köstlichkeiten auch weiterzuverschenken. Jemandem etwas zu schenken, von dem man selbst überzeugt ist und das mit Freude genossen wird, ist etwas ganz Besonderes. Vielen Dank für Ihre wertschätzenden Worte zu Qualität, Verpackung und Versand. Solche Rückmeldungen sind für uns eine wunderbare Bestätigung unserer täglichen Arbeit. Herzliche Grüße Johan von Ilten 🍪
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Regional & lecker

Ich bin froh darüber, eine regionale Konditorei zu finden deren Produkte auch schmecken. Zusätzlich sah ich auch (von den Buttergebäck zumindest, die ich üblich nehme), dass auf Palmöl bewusst verzichtet wird, das lobe ich. Ich hoffe, dass eure Produkte noch weiterhin bestehen. Das einzige, was noch nachgebessert werden kann, ist die Lesbarkeit bei euren Limited Edition Verpackungen, die wegen dem vergrößerten Logo/Siegel verhindert wird.

Antwort von Johan von Ilten - Gebäckmanufaktur

Herzlichen Dank für Ihre wertschätzende und zugleich aufmerksame Rückmeldung. Es freut mich sehr, dass Sie gerade den regionalen, handwerklichen Charakter unserer Manufaktur schätzen – und auch wahrnehmen, dass wir bei unseren Rezepturen bewusst eigene Wege gehen. Ebenso danke ich Ihnen für den Hinweis zur Lesbarkeit unserer Limited-Edition-Verpackungen. Solche konkreten Beobachtungen sind sehr hilfreich, denn Gestaltung soll nicht nur schön, sondern auch funktional sein. Das nehme ich gern mit. Herzliche Grüße Johan von Ilten
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert

Backkunst auf höchstem Niveau

Die Manufaktur Johann von Ilten ist für mich der Inbegriff handwerklicher Backkunst auf höchstem Niveau. Das Gebäck, das dort hergestellt wird, gehört ohne Zweifel zum Besten, das ich je probiert habe. Jeder einzelne Bissen zeugt von einer außergewöhnlichen Qualität und einem tiefen Verständnis für traditionelle Herstellungsmethoden. Besonders hervorzuheben ist die kompromisslose Auswahl der Zutaten. Hier wird offensichtlich nichts dem Zufall überlassen – es kommen ausschließlich hochwertige, sorgfältig ausgewählte Rohstoffe zum Einsatz, die man geschmacklich deutlich wahrnimmt. Diese Qualität ist nicht nur ein Versprechen, sondern wird in jedem Produkt konsequent eingelöst. Was die Manufaktur jedoch wirklich einzigartig macht, ist die spürbare Hingabe, mit der gearbeitet wird. Man merkt sofort, dass hier nicht einfach produziert, sondern mit echter Leidenschaft gebacken wird. Diese Aufopferung und Liebe zum Detail schmeckt man in jedem einzelnen Gebäckstück – sei es in der feinen Textur, der ausgewogenen Süße oder den perfekt abgestimmten Aromen. Wer Wert auf echtes Handwerk, höchste Qualität und unvergleichlichen Geschmack legt, wird bei der Manufaktur Johann von Ilten mehr als fündig. Eine klare Empfehlung für alle, die Gebäck nicht nur essen, sondern erleben möchten.
Community-Mitglied 
9 Bewertungen
 Verifiziert

Die besten Kekse der Welt….

Die Kekse sind wirklich eine Entdeckung. Ich bin auf sie in einem Artikel im Feinschmecker aufmerksam geworden und habe quer durchs Sortiment bestellt. Schon an der Aufmachung im Shop war klar, das ist was Besonderes, aber meine Erwartungen wurden noch übertroffen. Nichts für jeden Tag, aber ich werde sicher öfter mal bestellen. Bei meiner ersten Sendung war sogar eine handgeschriebene Karte dabei, das hatte ich auch schon lange nicht mehr. Fünf Sterne, ohne Einschränkung

Antwort von Johan von Ilten - Gebäckmanufaktur

Wie schön, dass Sie über einen Artikel im Der Feinschmecker auf unsere Köstlichkeiten aufmerksam geworden sind. Dass Ihre Erwartungen beim Probieren sogar noch übertroffen wurden, ist für uns ein ganz besonderes Kompliment. Gerade solche Entdeckungen – vielleicht nicht für jeden Tag, aber für besondere Genussmomente – sind genau das, was wir mit unserer Manufaktur erreichen möchten. Und dass Ihnen auch die handgeschriebene Karte aufgefallen ist, freut mich sehr. Herzliche Grüße Johan von Ilten
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Super

Die Kekse sind sehr liebevoll hergestellt und schmecken köstlich. Ich bin begeistert von diesem Unternehmen und der handgeschriebenen Nachricht. Ich habe spontan bestellt und der Versand war unglaublich schnell – die Lieferung kam noch vor Ostern an (es war als Ostergeschenk gedacht). Vielen Dank und macht weiter so mit eurer tollen Arbeit!

Antwort von Johan von Ilten - Gebäckmanufaktur

Ihre Zeilen sind ein wunderbares Kompliment für uns. Schön, dass unser Ostergeschenk rechtzeitig angekommen ist und Sie neben dem Geschmack auch die handgeschriebene Nachricht und die liebevolle Machart unserer Köstlichkeiten so schätzen. Vielen Dank für Ihre Begeisterung und Ihre ermutigenden Worte – solche Rückmeldungen tragen uns weit. Herzliche Grüße Johan von Ilten
Community-Mitglied 
4 Bewertungen
 Verifiziert
Die bestellten Kekse wurden innerhalb von wenigen Tagen geliefert. Sie waren extrem gut verpackt und alles kam ohne Bruch an. Obwohl die Kekse in einer sehr schönen Verpackung geliefert wurden, habe ich sie nochmals mit Geschenkpapier verpackt, weil sie für einen Geburtstag waren. Sehr besonders war, dass der Rechnung eine handgeschriebene Karte beilag. Hier wird wirklich alles mit Liebe und von Herzen gemacht. Gerne werde ich hier wieder Geschenke bestellen. Vielen Dank.

Antwort von Johan von Ilten - Gebäckmanufaktur

Es ist schön zu lesen, dass Ihre Bestellung wohlbehalten angekommen ist und die Kekse als Geburtstagsgeschenk so viel Freude bereiten konnten. Dass Ihnen auch die persönliche Karte aufgefallen ist, freut mich besonders – genau solche kleinen Gesten gehören für uns einfach dazu. Herzliche Grüße Johan von Ilten
Community-Mitglied 
11 Bewertungen
 Verifiziert

Schwelgen ohne schlechtes Gewissen

Ich kann nur immer wieder sagen, dass alles, wirklich alles einfach wunderbar schmeckt. Hier kann ich in Ruhe kaufen und genießen weil KEINE Geschmacksverstärker Emulgatoren oder Andere "nette" Zugaben der Lebensmittelindustrie zu finden sind. Hier kann ich ohne schlechtes Gewissen schwelgen.

Antwort von Johan von Ilten - Gebäckmanufaktur

Haben Sie herzlichen Dank für Ihre wunderbaren Worte. Besonders schön ist zu lesen, dass Sie unsere Köstlichkeiten mit einem guten Gefühl genießen können. Wir versuchen, unsere Gebäcke und Schokoladen so herzustellen, wie man es früher getan hat: mit ausgewählten Zutaten, handwerklicher Sorgfalt und dem Fokus auf den Geschmack selbst. Umso schöner, dass genau das bei Ihnen ankommt. Herzliche Grüße Johan von Ilten
Community-Mitglied 
5 Bewertungen
 Verifiziert

Backkunst auf hohem Niveau !!!!!

Bisher hielt ich meine Florentiner (zur Weihnachtszeit )für die besten.Nein, ich komme nicht mit einer Tüte zu Ihnen und behaupte, ich könnte es besser!!!! Seitdem ich ihre Backkunst kennengelernt habe, spare ich mir die Arbeit und kann sie das ganze Jahr über genießen ! Was mir fehlt, ist ein gutes Käsegebäck.Das zu backen , würde sich dann auch für mich erübrigen! Mit sehr guten Zutaten wird auch das Ergebnis sehr gut. Weiter so !!!!!!!

Antwort von Johan von Ilten - Gebäckmanufaktur

Ihre Zeilen haben mich sehr zum Schmunzeln gebracht – herzlichen Dank dafür. Es ist ein wunderbares Kompliment, wenn selbst jemand mit eigenen Florentinern sagt, dass er sich die Arbeit nun sparen kann. Dass Sie unsere Backkunst so genießen und das ganze Jahr über Freude daran haben, bedeutet uns viel. Und wer weiß – vielleicht widmen wir uns eines Tages tatsächlich auch einmal einem guten Käsegebäck. Herzliche Grüße Johan von Ilten
Community-Mitglied 
11 Bewertungen
 Verifiziert

Die Produkte - Alle!!! - Top 🔝

Die Produkte - und ich meine wirklich alle Produkte ! haben das potenzial “süchtig” zu machen. Kein anderer Hersteller kommt an diese Qualität heran. Das bedeutet ich kaufe nichts anderes mehr. Als Präsent zum verschenken immer ein Highlight. Schöne Dinge teile ich gerne.

Antwort von Johan von Ilten - Gebäckmanufaktur

Ihre Worte sind ein außergewöhnliches Kompliment. Dass Sie unsere Produkte als unvergleichlich empfinden und sie inzwischen sogar fester Bestandteil zum Genießen und Verschenken geworden sind, bedeutet uns sehr viel. Und dass Sie schöne Dinge gerne teilen – darüber freuen wir uns ganz besonders. Denn eine schönere Empfehlung als begeisterte Weitergabe kann es kaum geben. Herzliche Grüße Johan von Ilten
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Höchste Qualität und freundlicher Service

Abgesehen davon, dass die Florentiner besser sind, als alle, die ich jemals irgendwo gekauft habe (einschließlich Italien), hat mich der freundliche und persönliche Service und die Geschwindigkeit beeindruckt, mit der die Ware versendet wurde.

Antwort von Johan von Ilten - Gebäckmanufaktur

Haben Sie herzlichen Dank für dieses außergewöhnliche Kompliment. Dass unsere Florentiner für Sie sogar die besten sind, die Sie je probiert haben – einschließlich derer aus Italien – freut mich ganz besonders. Ebenso schön ist es zu lesen, dass Sie nicht nur unsere Köstlichkeiten, sondern auch den persönlichen Service und die schnelle Bearbeitung Ihrer Bestellung so positiv erlebt haben. Herzliche Grüße Johan von Ilten 🍪
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert
Handwerkliche Höchstleistung , feine Butteraromen kombiniert mit leichter Zitrone Mandeln oder Kakao, Ein absoluter Genuss, ich kenne nicht vergleichbares. Aufgrund der hochwertigen schönen Verpackung verschenke ich sie auch gern mal weiter .

Antwort von Johan von Ilten - Gebäckmanufaktur

Was für eine wunderbare Beschreibung unserer Köstlichkeiten. Dass Sie die feinen Butteraromen und die Kombination mit Zitrone, Mandeln oder Kakao so bewusst wahrnehmen, freut mich ganz besonders. „Handwerkliche Höchstleistung“ und „ich kenne nichts Vergleichbares“ sind außergewöhnliche Komplimente, für die ich mich herzlich bedanken möchte. Wie schön auch, dass unsere Gebäcke durch ihre Verpackung und Qualität immer wieder ihren Weg als Geschenk zu anderen Genießern finden. Herzliche Grüße Johan von Ilten 🍪
N M
N. M.
2 Bewertungen
|
Gauting
 Verifiziert

Achtung Suchtgefahr

Die Florentiner Zartbitter sind einfach unschlagbar gut und perfekt zum verschenken oder zum selber genießen. Ich habe sie schon so oft bestellt aber Achtung: Absolute Suchtgefahr! Und ja, falls du dich gerade wunderst, ich bin eine echte Kundin und werde nicht für diesen Satz bezahlt. XOXO Nici
Community-Mitglied 
7 Bewertungen
 Verifiziert

Liebe zum Detail

Von Ilten ist erstklassig, weil sie ausschließlich hochwertige Zutaten verwenden. Am besten gefällt mir an Von Ilten die unglaubliche Liebe zum Detail, die sich in jedem Bereich zeigt – von den fertigen Backwaren über die Verpackung bis hin zu den feinen Details in der Korrespondenz. Einfach ein großartiges Unternehmen.
Community-Mitglied 
3 Bewertungen
 Verifiziert
Verpackung insgesamt sehr gut, MHD sichtbar und reichlich Zeit, Hinweise zur Lagerung, Gebäck außergewöhnliche Sorten (ich bestellte die Sortierung Schoko für ca. 66€), qualitativ hochwertig, ein tolles Geschmackserlebnis, ein Hochgenuss in meinem eingeschränkten Alltag (werde 93 Jahre alt). Schön, dass es Sie gibt, vielen Dank!
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Hallo Ihr Lieben, also genascht haben wir noch nicht , das bleibt für Ostern . Das Paket ,allein , hat mich schon sehr erfreut. Wie es verpackt wurde, so geschützt alles und dann die handgeschriebene Karte ...ich bin ja von den Socken .Das macht ihr toll und bitte weiter so. Da habt ihr eine neue Kundin dazu bekommen. Ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg und Spaß und Freude bei dem was Ihr ALLE so macht .Viele liebe Grüße von den Steinerts aus MV .

Antwort von Johan von Ilten - Gebäckmanufaktur

Liebe Steinerts, Ihre Nachricht hat uns wirklich berührt – ganz herzlichen Dank dafür. Schon zu lesen, dass allein das Auspacken Ihnen so viel Freude bereitet hat, ist für uns ein wunderbares Kompliment. Die handgeschriebene Karte und die sorgfältige Verpackung sind kleine Gesten, die uns sehr am Herzen liegen – umso schöner, dass sie bei Ihnen so ankommen. Dass unsere Köstlichkeiten nun bis Ostern auf ihren großen Auftritt warten dürfen, finden wir großartig. Wir hoffen sehr, dass der Genuss dann genauso begeistert wie der erste Eindruck. Willkommen bei uns – wir freuen uns sehr über eine neue Kundin und senden liebe Grüße nach MV. Herzliche Grüße Johan von Ilten
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Ich komme aus Wiesbaden und dort gibt es einen stationären Handel mit den mir bestens bekannten Spezialitäten von Johan von Ilten. Da die Belieferung nicht mehr in gewohnter Form stattfindet, habe ich direkt bestellt. Die Ware kam hervorragend verpackt innerhalb von nur wenigen Tagen. Vielen Dank dafür

Antwort von Johan von Ilten - Gebäckmanufaktur

Wie schön, dass Sie unsere Köstlichkeiten bereits aus dem stationären Handel in Wiesbaden kennen und nun direkt bei uns bestellt haben. Dass alles schnell und gut verpackt bei Ihnen angekommen ist, freut mich sehr. Vielen Dank für Ihre Treue und Ihre Rückmeldung. Herzliche Grüße Johan von Ilten
E R
Elisabeth R.
12 Bewertungen
 Verifiziert

Sogar für Hunde unwiderstehlich!

Auf unserem Couchtisch steht häufig eine kleine Schale mit Gebäck, zuletzt gefüllt u.a. mit Ihren Vollmilch-Florentinern. Als ich gestern ins Wohnzimmer kam, saß unsere kleine Queeny(American Schnauzer) auf dem Teppich und war genüsslich am Kauen, vor ihr lag noch ein Rest der Florentiner! Keine Ahnung, wie sie an die Schale gelangen konnte, das hat sie jedenfalls noch n i e gemacht!

Antwort von Johan von Ilten - Gebäckmanufaktur

Ihre Geschichte hat uns wirklich zum Schmunzeln gebracht – vielen Dank dafür. Offenbar haben unsere Florentiner sogar bei Queeny einen bleibenden Eindruck hinterlassen 😉. Auch wenn sie normalerweise brav ist, scheinen unsere Köstlichkeiten eine ganz besondere Anziehungskraft zu haben. Wir hoffen natürlich, dass es Ihrer kleinen Genießerin gut geht – und dass künftig wieder alle Florentiner dort landen, wo sie eigentlich hingehören. Herzliche Grüße Johan von Ilten
A A
Angelika A.
7 Bewertungen
 Verifiziert
Ich habe mich sowohl bei einem Besuch vor Ort, als auch bei der Lieferung nach Bestellung im Onlineshop sehr persönlich angesprochen gefühlt. Gerne immer wieder und ich empfehle Sie überzeugt weiter!!

Antwort von Johan von Ilten - Gebäckmanufaktur

Wie schön zu lesen, dass Sie sich sowohl bei Ihrem Besuch in unserer Manufaktur als auch bei Ihrer Online-Bestellung persönlich willkommen gefühlt haben. Genau diese Verbindung liegt uns sehr am Herzen. Besonders freue ich mich darüber, dass Sie uns aus Überzeugung weiterempfehlen. Ein schöneres Kompliment kann man kaum bekommen. Herzliche Grüße Johan von Ilten 🍪
Community-Mitglied 
3 Bewertungen
 Verifiziert

Ware von hoher Qualität - Paket ist kaputt angekommen

Die Ware ist - wie immer - von höchster Qualität. Vielen Dank dafür. Das Paket selbst hat es diesmal leider etwas gebeutelt - dafür können Sie nichts. Die Ware selbst war durch die Verpackungschips ausreichend geschützt. Zur Information anbei die Bilder für Sie. Schöne Grüße Heidrun Irmer
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert
Die besten Kekse, die ich bisher gegessen habe… Nachdem meine Familie fast alle Sorten probiert hatte, wurde direkt wieder nachbestellt… einfach unglaublich lecker. Tolle Verpackung… ideal zum Verschenken, wenn man was Besonderes möchte. Ein herzliches Dankeschön auch für die liebevoll handgeschriebene Karte!

Zur Prüfung der Echtheit

Verifizierte Bewertungen

Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.

Importierte Bewertungen

Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.