Johan von Ilten - Gebäckmanufaktur
Erfahrungen:

3.794 Bewertungen insgesamt   1.454 Bewertungen in den letzten 12 Monaten

Bewertungsübersicht

Die Kunden heben die außerordentlich hohe Qualität der Produkte hervor, die durch beste Zutaten, handwerkliche Herstellung und unvergleichlichen Geschmack überzeugt. Auch der Geschmack selbst wird als außergewöhnlich lecker, fein abgestimmt und authentisch beschrieben, was viele zu wiederholten Käufen animiert. Die Verpackung wird als sehr hochwertig, liebevoll und schützend empfunden. Besonders geschätzt werden die handgeschriebenen Karten und individuellen Grüße, die als herzlich und wertschätzend wahrgenommen werden. Der persönliche, freundliche und zuverlässige Kundenservice sorgt dafür, dass sich viele Kunden besonders wohl fühlen. Zudem wird die Lieferung in den meisten Fällen als sehr schnell, zuverlässig und sicher gelobt. Einzelne Kunden wünschen sich weniger Verpackungsmaterial oder eine bessere Handhabung der Verpackung. Einige empfinden die Produkte als hochpreisig, wobei der Preis jedoch meist als gerechtfertigt angesehen wird.

Dieser Text wurde automatisch durch ein KI-System aus Nutzerbewertungen erstellt.

War diese Information hilfreich für dich?

Authentische Bewertungen von echten Menschen.

Wie Trusted Shops gegen gefälschte Bewertungen vorgeht

ErfahrungenJohan von Ilten - Gebäckmanufaktur

(1)
(3)
(4)
(37)
(1409)
Community-Mitglied 
10 Bewertungen
 Verifiziert

Weihnachtsgeschenke

Für unsere Freunde und Bekannten Die Familie und Verwandten Stehen Geschenke schon bereit Sie ist besonders, die Weihnachtszeit Hab ich das Richtige besorgt Das Buch wird gelesen, der Wein entkorkt Für Notfall Geschenkte ist es nun zu spät Doch der Paket Bote schellt und bringt das Paket Johan von Ilten hat wieder Wunder verbracht Und aus wertvollen Zutaten Köstlichkeiten gemacht Weihnachten kann kommen, wir sind bereit Sie ist einzigartig, die Weihnachtszeit.

Antwort von Johan von Ilten - Gebäckmanufaktur

Was für ein wunderbares Gedicht – Ihre Zeilen haben mich wirklich berührt. Es ist eine große Freude zu lesen, wie sehr unsere Köstlichkeiten Teil Ihrer Vorfreude auf die Weihnachtszeit geworden sind. Dass Sie damit Familie, Freunde und auch den einen oder anderen „Geschenke-Notfall“ so liebevoll vorbereiten, ist ein wunderschönes Bild. Vielen Dank für diese besonderen Worte und Ihre Wertschätzung unserer Arbeit. Ich wünsche Ihnen eine einzigartige, genussvolle und warme Weihnachtszeit. Herzliche Grüße Johan von Ilten
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Phantastisch, nur die Karte fehlte

Lieber Herr von Ilten, liebes Team, für das neue Jahr wünschen wir Ihnen weiterhin viel Erfolg mit den leckersten und perfektesten Schokoladen und Keksen, die wir je probieren konnten! Unsere Bestellung haben wir als ein Geburtstagsgeschenk an Freunde in Mainz versandt. Auch sie waren begeistert. Leider war die bestellte Glückwunschkarte nicht dabei, so dass unseren Freunden nicht klar war, dass die Überraschung von uns kam. Das war doch ein Wermutstropfen. Liebe Grüße, Peggy Schedler

Antwort von Johan von Ilten - Gebäckmanufaktur

Haben Sie herzlichen Dank für Ihre lieben Wünsche zum neuen Jahr und Ihre wertschätzenden Worte zu unseren Schokoladen und Keksen – das freut uns sehr. Umso schöner, dass auch Ihre Freunde in Mainz von dem Geburtstagsgeschenk begeistert waren. Dass die Glückwunschkarte leider nicht beigelegt war, wirft für mich Rätsel auf, da ich Sie persönlich in die Geschenkbox gelegt habe. Da waren wohl Weihnachtselfen am Werk und haben die Karte stibitzt. Es tut mir sehr leid, wenn dem so wahr. Vielen Dank für Ihren Hinweis und Ihr Verständnis. Wir freuen uns sehr über Ihre Treue und wünschen auch Ihnen ein genussvolles neues Jahr. Herzliche Grüße Johan von Ilten
Community-Mitglied 
3 Bewertungen
 Verifiziert

Extraklasse

Da kamen die besonders leckeren Naschwaren pünktlich und sorgfältig in ein großes Paket verpackt an, und es fiel mir sehr schwer, sie nicht alle selbst zu essen. Das Design der Verpackungen ist geschmackvoll und hochwertig. Die Naschwaren selbst sind schön anzusehen und aromatisch ein besonderes Erlebnis. Die Krönung war ein von Hand geschriebener Brief mit Dank für die Bestellung. Insgesamt war dies mein Vorweihnachtshighlight.

Antwort von Johan von Ilten - Gebäckmanufaktur

Ihre Zeilen sind ein großes Kompliment und haben mir wirklich Freude bereitet. Dass Lieferung, Verpackung, Design und vor allem der Genuss unserer Köstlichkeiten für Sie ein echtes Vorweihnachtshighlight waren, bedeutet uns sehr viel. Der handgeschriebene Brief ist unser kleines Dankeschön – umso schöner, dass er bei Ihnen so angekommen ist. Herzliche Grüße Johan von Ilten
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Florentiner Orange-----Weltklasse wirklich! Nussknacker--- ausbaufähig, gut aber schmecken mehr nach einer Schoko mit Nüssen und nicht wie ein NUSSKNACKER ... Da ich selbst Koch und Konditormeister bin ( in Pension) erlauben ich mir dieses Urteil. Das andere muss ich erst verkosten. Alles gut , bin sehr zufrieden. Lg

Antwort von Johan von Ilten - Gebäckmanufaktur

Haben Sie herzlichen Dank für Ihre offene und zugleich fachkundige Rückmeldung. Besonders von einem Koch und Konditormeister solche Worte zu lesen, freut mich – und macht aufmerksam. Dass unsere Florentiner Orange Sie mit „Weltklasse“ überzeugen konnten, ist ein wunderbares Kompliment. Ihren Hinweis zu den Nussknackern finde ich ebenso spannend. Gerade geschmackliche Eindrücke und Erwartungen an bestimmte Produkte können sehr unterschiedlich sein – umso interessanter ist Ihre Perspektive aus professioneller Sicht. Ich bin gespannt, wie Ihnen die weiteren Köstlichkeiten gefallen – und freue mich, dass Ihr Gesamtfazit dennoch so positiv ausfällt. Herzliche Grüße Johan von Ilten
Community-Mitglied 
6 Bewertungen
 Verifiziert
Ich habe bisher nur das Zitronengebäck gekostet. Wunderbarer Geschmack. Auch eine schöne Verzierung mit Modeln. Der Rest ist für Weihnachten vorgesehen. Ich freue mich schon jetzt darauf. Schön, daß es in meiner näheren Umgebung ihre Manufaktur gibt. Wo doch heute fast ausschließlich nur noch „ künstliche“, bzw. minderwertige Lebensmittel angeboten werden. Hervorheben möchte ich auch unbedingt die liebevolle Verpackung.
Privates Profil 
31 Bewertungen
 Verifiziert
Wir sind wieder mal sehr zufrieden! Alles ist sehr sehr lecker! Die Verpackung ist sehr schön und liebevoll. Der Versand erfolgt ganz schnell und bei warmen Temperaturen auch mit Kühlung.

Antwort von Johan von Ilten - Gebäckmanufaktur

Wie schön zu lesen, dass Sie wieder rundum zufrieden sind. Dass Ihnen unsere Köstlichkeiten schmecken, die Verpackung Freude bereitet und auch der Versand zuverlässig funktioniert, bedeutet uns sehr viel. Gerade in den warmen Monaten geben wir uns besondere Mühe, mit Kühlverpackungen für einen sicheren Transport zu sorgen. Umso mehr freut es mich, dass dies bei Ihnen positiv angekommen ist. Herzliche Grüße Johan von Ilten 🍪
Community-Mitglied 
10 Bewertungen
 Verifiziert
Die Bestellung und die Lieferung haben funktioniert und das Gebäck schmeckt hervorragent. Machen Sie weiter so, Sie haben die leckerste Schokolade und das leckerste Gebäck. Einfach toll ! Frohe Pfingsten

Antwort von Johan von Ilten - Gebäckmanufaktur

Ihre Worte sind eine wunderbare Motivation für uns. Schön zu hören, dass alles reibungslos geklappt hat und Ihnen unsere Schokoladen und Gebäcke so viel Freude bereiten...auch wenn leider diesmal nicht alles vorrätig war 😉 Vielen Dank auch für Ihre lieben Wünsche – wir wünschen Ihnen ebenfalls frohe und genussvolle Pfingsttage. Herzliche Grüße Johan von Ilten
Community-Mitglied 
9 Bewertungen
 Verifiziert

Mega lecker, unbedingt wieder 🫶 Die Kekse kannte ich von Lindner Feinkos…

Die Kekse kannte ich von Lindner Feinkost, deshalb habe ich gezielt nach einer Versandmöglichkeit gesucht. Versand war super schnell, Ware sorgfältig verpackt und die Backwaren sooooo lecker. Vielen Dank

Antwort von Johan von Ilten - Gebäckmanufaktur

Wie schön, dass Sie unsere Köstlichkeiten bereits über Lindner Feinkost kennengelernt haben und anschließend den Weg direkt zu uns gefunden haben. Dass Lieferung, Verpackung und natürlich der Geschmack Sie so überzeugt haben, freut uns sehr. Herzliche Grüße Johan von Ilten
H O
Heike O.
6 Bewertungen
 Verifiziert
Ich habe erstmals bei Freunden Gebäck der Firma von Ilten probiert und war sofort begeistert. daraufhin habe ich erstmals eine Bestellung aufgegeben. Nicht nur das wunderbare Gebäck kann ich uneingeschränkt empfehlen, auch die Verpackung und die personalisierte Begrüßung hat Stilmund passt zum gesamten Auftritt dieser Marke. Einfach wunderbar, ich werde Freunde mit diesen Köstlichkeiten überraschen.

Antwort von Johan von Ilten - Gebäckmanufaktur

Wie schön, dass Ihr erster Kontakt mit unseren Köstlichkeiten gleich so begeistert hat – und noch schöner, dass Ihre erste eigene Bestellung diesen Eindruck bestätigen konnte. Es freut mich sehr, dass Sie sowohl das Gebäck als auch unsere Verpackung und die persönliche Begrüßung als stimmig und stilvoll empfunden haben. Genau dieses Gesamterlebnis möchten wir unseren Kundinnen und Kunden schenken. Ich wünsche Ihnen viel Freude beim Genießen – und beim Verschenken dieser besonderen Momente an Ihre Freunde. Herzliche Grüße Johan von Ilten
Community-Mitglied 
9 Bewertungen
 Verifiziert
Wie immer alles perfekt, Auswahl und Bedienung des Shops, insbesondere die Qualität des Gebäcks ist unübertroffen. Alles hervorragend verpackt, und als Kunde nehme ich war, dass in der Manufaktur mit Liebe gearbeitet wird. Dem gebührt ein großes Lob, Herr von Ilten! Ihnen und Ihrem Team ein herzliches Dankeschön von Karl Wiedemann

Antwort von Johan von Ilten - Gebäckmanufaktur

Ihre Worte sind ein großes Kompliment für uns alle. Dass Sie sowohl die Auswahl im Shop als auch die Qualität des Gebäcks und die sorgfältige Verpackung so wahrnehmen, bedeutet mir und meinem Team sehr viel. Besonders schön ist zu lesen, dass Sie spüren, mit wie viel Liebe in unserer Manufaktur gearbeitet wird – genau das ist unser täglicher Anspruch. Herzlichen Dank für Ihre Wertschätzung und Ihre Treue. Herzliche Grüße Johan von Ilten
Community-Mitglied 
11 Bewertungen
 Verifiziert
Bei der Verpackung stimmt etwas nicht, ich, meine Frau, andere Familienmitglieder und Bekannte haben bis heute noch nicht verstanden wie man sie öffnet ohne die Packung zu zerreißen. Schade denn Köstlicheiten sind super. Vielleicht machen wir alle einen Fehler? Viele Grüße Ivo Roglic 63150 Heusenstamm

Antwort von Johan von Ilten - Gebäckmanufaktur

Vielen Dank für Ihre ehrliche und zugleich humorvolle Rückmeldung. Sie sind mit dieser Beobachtung tatsächlich nicht allein – unsere Verpackungen sind zwar sehr stabil, manchmal aber nicht auf den ersten Blick selbsterklärend zu öffnen. Der kleine „Trick“ ist ganz einfach: Mit einer Schere lässt sich die Verpackung an der vorgesehenen Stelle sauber öffnen, ohne dass sie einreißt oder beschädigt wird. So bleibt sie auch nach dem Öffnen noch schön anzusehen. Umso mehr freut es mich, dass die Köstlichkeiten selbst Sie überzeugen konnten – das ist schließlich das Wichtigste. Herzliche Grüße Johan von Ilten
Community-Mitglied 
3 Bewertungen
 Verifiziert

zu lecker, um es zu verschenken

Die Vorfreude beginnt schon mit dem Paket, auf dessen Klebeband "zerbrechlich aber köstlich" steht. Die Verpackung der Köstlichkeiten sieht ausgesprochen schön aus, und der Inhalt ist ein wahres Fest für den Gaumen. Eigentlich viel zu lecker zum verschenken.
Community-Mitglied 
47 Bewertungen
 Verifiziert
Alle Gebäcksorten sind einfach köstlich. Als kleine Anregung möchte ich bemerken, daß einige Gebäcksorten in Plastiktütchen verpackt sind. Das ist zum Wiederverschliessen etwas problematisch.

Antwort von Johan von Ilten - Gebäckmanufaktur

Haben Sie herzlichen Dank für Ihre schöne Rückmeldung – und ebenso für Ihre Anregung. Dass Ihnen unsere Gebäcke so gut schmecken, freut uns sehr. Auch Ihren Hinweis zu den Verpackungen nehme ich aufmerksam mit. Solche praktischen Details fallen im Alltag oft erst beim wiederholten Öffnen und Genießen auf. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns darauf hinzuweisen. Herzliche Grüße Johan von Ilten
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert
Mit klopfendem Herzen hab ich meine Bestellung geöffnet. Sehr liebevolle Verpackung und eine handgeschriebene Karte haben mich angelacht. Die Gebäckmischungen sind stylisch & äußerst geschmackvoll verpackt. Der Geschmack ist der Wahnsinn, da ich selbst im Feinkostgeschäft arbeite, bin ich gutes Gebäck gewohnt…aber dieses Gebäck ist von höchster Qualität & Frische und purer Genuss!
Community-Mitglied 
5 Bewertungen
 Verifiziert
Aus meiner Sicht ist alles perfekt. Die Qualität ist hervorragend, der Versand zügig und durch die Sommer-Kühlung Bestellung möglich.
S O
Sabine O.
6 Bewertungen
 Verifiziert
Einfach wunderbares Gebäck. Für die Verpackung bitte weniger Material verwenden. Wer bestellt über DHL, sollte die Umwelt bedenken und akzeoptieren, dass ggf. nicht jeder Keks perfekt ankommt
B D
Barbara d.
3 Bewertungen
 Verifiziert

Best ever!

Wir sind seit einiger Zeit „private Stammkunden“, wenn man das so sagen darf - mehr als zufrieden, mit jedem einzelnen Produkt!!! Alles mehr als lecker, besser gesagt: KÖSTLICH! Auch bei unseren Gästen kommen diese Köstlichkeiten immer sehr gut an, allerdings haben sie ihren Preis, der aber absolut gerechtfertigt ist. Deshalb lassen wir uns jedes Stück mit viel Genuss auf der Zunge zergehen! Weniger ist manchmal mehr! Weiter so!
Community-Mitglied 
3 Bewertungen
 Verifiziert
Ich habe schon häufig (auch bei Torquato) die köstlichen glutenfreien Köstlichkeiten essen dürfen. Alle Plätzchenvarianten schmeckten köstlich. Ich werde sie immer wieder kaufen.Es lohnt sich wegen des hervorragenden Geschmacks.Vielen Dank!
Community-Mitglied 
3 Bewertungen
 Verifiziert
Die Produkte sind einfach köstlich, schreibt man Herr von Ilten eine Mail, antwortet er ganz bald, auch erfogt die Lieferung rasant schnell. Und die Zutaten der Produkte sind absolut hochwertig! Ich bin einfach begeistert
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Tolle Florentiner! Prompte und saubere Lieferabwicklung. Bei dieser fabelhaften Gebäck-Backperformance ggf. über weitere Varianten nachdenken (Pistazien?, Paranüsse. Als Anregung, ohne Ansinnen Vorgaben zu machen)

Antwort von Johan von Ilten - Gebäckmanufaktur

Haben Sie herzlichen Dank für Ihre wunderbare Rückmeldung – und auch für Ihre charmante Anregung. Es freut mich sehr, dass Ihnen unsere Florentiner und die Lieferabwicklung so gefallen haben. Ihre Idee zu Varianten mit Pistazien oder auch Paranüssen finde ich spannend – solche Gedanken nehmen wir immer gerne mit, gerade wenn sie von so genussfreudigen Kundinnen und Kunden kommen. Wer weiß, was daraus einmal entstehen mag. Herzliche Grüße Johan von Ilten

Zur Prüfung der Echtheit

Verifizierte Bewertungen

Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.

Importierte Bewertungen

Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.