Interstuhl
Erfahrungen:

4.825 Bewertungen insgesamt   340 Bewertungen in den letzten 12 Monaten

Bewertungsübersicht

Die Kunden heben besonders die sehr schnelle und zuverlässige Lieferung hervor. Die Qualität der Produkte wird als hochwertig und solide eingeschätzt. Sitzkomfort und Ergonomie werden vielfach gelobt und als angenehm sowie rückenfreundlich beschrieben. Auch der Kundenservice überzeugt viele Nutzer durch Freundlichkeit, Lösungsorientierung und schnelle Hilfe. Die Montage empfinden viele als einfach und unkompliziert. Das Preis-Leistungs-Verhältnis wird überwiegend als gut bewertet. Darüber hinaus berichten einige Kunden von positiven Erfahrungen mit Ersatzteillieferungen. Vereinzelt gibt es Kritik an fehlender Abstimmung oder unvollständigen Sendungen. Einige Kunden weisen auf Materialschwächen oder Verarbeitungsmängel hin. Die Montageanleitungen werden stellenweise als unklar empfunden oder bereiten Schwierigkeiten beim Zusammenbau. Es gibt kritische Stimmen zum hohen Preis im Verhältnis zur Ausstattung. Zudem berichten manche Nutzer von langen Wartezeiten oder unklarer Kommunikation bei Ersatzteillieferungen.

Dieser Text wurde automatisch durch ein KI-System aus Nutzerbewertungen erstellt.

War diese Information hilfreich für dich?

Authentische Bewertungen von echten Menschen.

Wie Trusted Shops gegen gefälschte Bewertungen vorgeht

ErfahrungenInterstuhl

(8)
(3)
(16)
(42)
(271)
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Vielversprechend, aber etwas enttäuschend.

Die Rollen sehen zwar spitze aus sind aber leider absolut enttäuschend... So rollen nur sehr schwer, schleifen trifft es besser. Auch wenn das material zugegebenermaßen weicheres Plastik ist, macht es dennoch Kratzer ins Parkett... Habe die Rollen an Tag 2 direkt durch echte Gummiräder ersetzt. Ich hatte eigentlich erwartet dass die Orginalteile bereits aus Gummi seien... Schade. Bequem ist die Sitzfläche gerade noch so, aber auxh hier Luft nach oben - für mich etwas zu hart. Die Kopfstützen ist fest montiert und dann doch etwas unnütz da sie sich nicht einstellen lässt. Das hab ich riskiert, letztlich hätte es für mich also auch die Variante mit kürzerer Rückenlehne getan. Entsprechend, für den Preis, 3/5.

Antwort von Interstuhl

Vielen Dank für dein Feedback! Unsere Modelle sind mit Universal-Rollen ausgestattet, die für alle Böden geeignet sind. Diese sind "gebremst", das heißt es wird verhindert, dass sie durch den Schwung beim Aufstehen leicht nach hinten wegrollen.  Es tut uns leid, dass du mit der Qualität des Sitzes nicht zufrieden bist. Die Beurteilung der Bequemlichkeit eines Sitzpolsters ist meist sehr individuell. Bei einem Wechsel des Bürostuhls braucht es häufig auch eine gewisse Zeit, bis man sich an das neue Sitzgefühl gewöhnt hat. Für weitere Fragen steht unser Kundensupport gerne zur Verfügung: (mailto:kundensupport@interstuhl.de)
Community-Mitglied 
3 Bewertungen
 Verifiziert
Ich bin mir nicht ganz sicher ob der Preis zum Material passt. Ist ja auch immer schwer zu beurteilen, da man ja nur selten Vergleichs Möglichkeiten mit Mitbewerbern hat. Auch nicht falsch verstehen, der Stuhl ist zur derzeitigen Zeit sehr Bequem! Wie sich der Stuhl im laufe der kommenden Jahre macht wird sich dann noch zeigen. Was mich aber etwas enttäuscht hat ist zum einen der Stern (Fuß) insbesondere das Kunstof. Desweiteren die Kopfstütze die mit nur sehr viel Druck an ihre Position angebracht werden kann. Und auch hier fand ich die Verarbeitung von dem Kunststoff nicht besonders schön. Ist ein bisschen wie mit Autos. Man kauft einen Mercedes / BMW und bekommt im Interieur nur Opel.

Antwort von Interstuhl

Vielen Dank für deine positive Bewertung und dein wertvolles Feedback. Sollte dir ein konkreter Mangel am Fußkreuz/Kunststoff auffallen, melde dich bitte gerne unter:  kundensupport@interstuhl.de Wir finden dann sicher gemeinsam eine Lösung.  Dein Team von Interstuhl
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert
Toller Büro Stuhl, schnelle Lieferung, top Verpackung und der Aufbau war kinderleicht. Draufgesetzt und wohlgefühlt. Schnell noch die Arretierung der Rückenlehne gelöst und schon kann ich vor meinen Monitoren relaxen.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Mehr Spaß im Home-Office mit einem Interstuhl

Mir wurde dieser Stuhl von einer Freundin empfohlen. Ich brauchte einen bequemen und rückenrechten Stuhl für mein Home-Office, der nicht so viel Platz wegnimmt und ich muss sagen, ich bin sehr zufrieden. Das dynamische Sitzen tut meinem Rücken gut und der Hocker sieht dazu auch noch ziemlich cool aus.

Antwort von Interstuhl

Wir freuen uns über dein positives Feedback und wünschen dir viel Freude mit deinem Home Office Hocker.
Community-Mitglied 
3 Bewertungen
 Verifiziert
Schnelle, gut verpackte Lieferung. Man sitzt gut .Ich habe gekauft wegen versteiften Wirbel. Komme prima zurecht. Bewegung tut mir gut. Zur Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen. Habe den Stuhl erst zwei Wochen.

Antwort von Interstuhl

Vielen Dank für dein positives Feedback. Wir wünschen dir gutes Sitzen mit deinem neuen Bürostuhl.
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert

Sehr gute Qualität

Von Produktbeschreibung im Internet, pünktlichste Lieferung, Montageanleitung und Sitzprobe: alles 1a! Das einzige, was etwas umständlich zu handhaben ist, ist die Sitzhöheneinstellung. Aber das macht man ja nur 1x.

Antwort von Interstuhl

Wir freuen uns über dein positives Feedback und wünschen dir viel Freude mit deinem Home Office Stuhl.
Community-Mitglied 
4 Bewertungen
 Verifiziert
Sehr gutes Produkt, schnelle Lieferung. Ich nutze den Stuhl täglich und bin sehr begeistert. Mein Rücken dankt es mir :) Gerade für die Lendenwirbelsäule ist es eine Wohltat! Und die Farbe ist auch sehr schön.
Community-Mitglied 
4 Bewertungen
 Verifiziert
Der Stuhl ist soweit grundsolide, jedoch merkt man schon in der Materialauswahl auch billige Lösungen. Ansonsten bisher komfortabel und funktioniert. Gerne auch für ein paar Jahre.

Antwort von Interstuhl

Vielen Dank für dein positives Feedback. Wir wünschen dir gutes Sitzen mit deinem neuen Bürostuhl.
Community-Mitglied 
6 Bewertungen
 Verifiziert
Beste Verarbeitung, fetzige Farben, stabil und individuelle Höhe die sich ruckzuck einstellen lässt! Ich bin begeistert 🤩

Antwort von Interstuhl

Vielen Dank für dein positives Feedback. Wir wünschen dir gutes Sitzen mit deinem neuen Hocker.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Der Hocker ist eine gute Abwechslung zu meinem Schreibtischstuhl und der Wechsel tut der Wirbelsäule gut. Lieferung hat auch super geklappt.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Produkt gut, Lieferung unvertretbar

Bestellprozess, Produkt und Kontakt wären super. Leider wurde der Stuhl bei der Lieferung ohne entsprechende Absprache für jeden Passanten sichtbar ohne Überdachung vor der Haustür abgestellt. Es war reiner Zufall, dass wir nach "nur" 90 Minuten nach Hause kamen und der Stuhl weder gestohlen noch nassgeregnet würde.

Antwort von Interstuhl

Vielen Dank für dein Feedback.  Die Ankündigung der Lieferung sollte von unserem Versandpartner vor Anlieferung erfolgen, damit die Kunden entsprechend reagieren können. Es tut uns leid, dass dies nicht rechtzeitig erfolgt ist. Es freut uns, dass in deinem Fall dennoch alles gut gegangen ist und der Stuhl dann später unversehrt entgegengenommen werden konnte.  Wir wünschen dir viel Freude mit deinem neuen Stuhl. Dein Team von interstuhl
M O
Michael O.
4 Bewertungen
|
Holzgerlingen
 Verifiziert

…das Wichtigste

…das Wichtigste! Der Stuhl erfüllt die ergonomischen Anforderungen…bestens!! Auswahl auf der Homepage, Bestellung und zeitnahe Lieferung hat super geklappt. Meine Frau ist ganz happy über das neue Sitzgefühl…Nachteil sie arbeitet länger

Antwort von Interstuhl

Hallo und vielen Dank für dein positives Feedback. Wir wünschen deiner Frau viel Spaß mit Ihrem neuen Home-Office-Stuhl ... und hoffentlich nicht allzu viele Überstunden.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Die Bestellung ging reibungslos

Die Bestellung ging ganz reibungslos, aber mir hätte noch der rechtzeitige Hinweis gefehlt, mit welchen Anbieter versendet wird, da DHL es nicht war.

Antwort von Interstuhl

Vielen Dank für dein positives Feedback. Wir wünschen dir gutes Sitzen mit deinem neuen Bürostuhl.
Community-Mitglied 
4 Bewertungen
 Verifiziert

Es fühlt sich an, als sei der Stuhl ein Teil von dir

Sehr gute Benachrichtigung über Lieferung, toll verpackt, gute Verarbeitung des Stuhls, einfache Montage, auch für Fliegengewichte angenehmes Sitzgefühl. Nur die Einstellungen sind für Unerfahrene nicht selbsterklärend. Es waren drei YouTube Videos nötig - eine Frau hat sie am Besten vorgezeigt! Auf der Papieranleitung fehlt mir die Angabe des notwendigen Gegendrucks, wenn ich den Sitz nach vorne ziehen oder nach hinten schieben möchte. Ebenso war mir die Funktion der Verschiebung der Armlehne in die Breite nicht klar. Sie werden Maxi Richtung Sitzfläche geschoben geliefert und können gut in mehreren einrastenden Abstufungen von der Sitzfläche weg nach außen verschoben werden, sobald von außen knapp darunter gegen gehalten wird.

Antwort von Interstuhl

Vielen Dank für deine positive Bewertung und dein wertvolles Feedback. Dein Team von Interstuhl
Community-Mitglied 
3 Bewertungen
 Verifiziert

Bestellung lief sehr schnell und problemlos

Bestellung lief sehr schnell und problemlos, keine Benachrichtigung für den Versand erhalten. Versandunternehmen hat das Paket mal wieder irgendwo abgegeben, ohne Information
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Super Kundenservice!

Lieferung erfolgte schnell. Auf Rückfrage wurde auch ein Rücksendeetikett (ohne Diskussion) für einen aus Versehen bestellten Artikel kostenlos bereitgestellt.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Gutes Preis-Leistungsverhältnis und super Service. 10 Jahre Garantie aus eigener Erfahrung nicht nur auf dem Papier.
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert

Sehr angenehmer Stuhl auch für kleine Menschen

Sehr angenehmer Sitzkomfort, auch für kleine Menschen geeignet. Die Lieferung war super schnell, Verpackung auch nachhaltig, vielen Dank dafür!
Community-Mitglied 
9 Bewertungen
 Verifiziert
Sehr solider Stuhl. Das Sitzpolster ist angenehm straff und sehr wertig. Super Stuhl, auf dem man es einen ganzen Tag aushält zu sitzen!

Antwort von Interstuhl

Vielen Dank für dein positives Feedback. Wir wünschen dir gutes Sitzen mit deinem neuen Bürostuhl.
Community-Mitglied 
10 Bewertungen
 Verifiziert

Lieblingshocker

Ich habe meinen up seit ca. 5 Jahren und liebe ihn immer noch. Der jetzige ist der Geburtstagswunsch meiner Enkelin :-)

Antwort von Interstuhl

Vielen Dank für dein positives Feedback. Wir wünschen dir und deiner Enkelin mit euren Hockern weiterhin viel Spaß und gutes sitzen. 

Zur Prüfung der Echtheit

Verifizierte Bewertungen

Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.

Importierte Bewertungen

Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.