Interstuhl- Logo - Bewertungen

552 Bewertungen in den letzten 12 Monaten4.297 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 24.04.2018
Interstuhl erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

30.12.2023
Zum Produkt: Ich habe mir in 12/2023 den Interstuhl Pure Active mit 4D Armlehnen gegönnt, da ich genug von meinem sogenannten Gaming Stuhl einer großen Computerhardwaremarke hatte... Nachdem ich mir diverse Testvideos und -berichte durchgelesen hatte, habe ich mich für den o. g. ergonomischen Bürostuhl entschieden, der mich nun seit knapp drei Wochen beim täglichen Gaming begleitet. Der Stuhl ist hochwertig verarbeitet, leicht zu bedienen und - für mich (181 cm, 90kg) am wichtigsten: bequem. Auch nach stundenlangem Sitzen habe ich nicht mehr das Gefühl, dass es Zeit zum Aufstehen wird, weil Rücken und Nacken schmerzen. Hier sitzt man einfach wie ein König, Punkt. Zur Lieferung: Der (inter)Stuhl wurde innerhalb von zwei Werktagen geliefert, die Armlehnen wurden gesondert versandt und sind einen Tag später bei mir angekommen. Insgesamt bin ich sehr zufrieden und kann interstuhl bzw. den Pure Active empfehlen. Allerdings sollte man sich beim Bestellprozess zusätzlich für die 4D Armlehnen entscheiden, da die Standardarmlehnen nicht verstellbar und für meine Verhältnisse zu tief angebracht sind. Da ich bisher keinen Kontakt zum Kundenservice hatte, bezieht sich meine Bewertung lediglich auf Lieferung und den Stuhl selbst.

Bürostuhl hat nicht gepasst, Retoure ist vor knapp 5 Wochen raus. Keine Bestätigung, ob die Route angekommen ist und noch keine Erstattung des Geldes. Die Nummer auf dem Retourenschein schickt einen in eine ewige Warteschleife und die von der Website wissen nicht was Sache ist. Per Mail meldet sich keiner...

Bewertungen für Interstuhl

Absolut nicht zu empfehlen

Antwort von Interstuhl
Es tut uns leid, dass die Abwicklung der Rückholung und Rückerstattung länger als standardmäßig dauert. Durch die hohe Nachfrage in der Black Week und vor Weihnachten erreichten uns sehr viele Nachrichten und Anrufe. Wir möchten uns entschuldigen, dass dies leider zu Verzögerungen führt und wir Anrufe momentan nicht annehmen können. Wir versuchen alle Anliegen schnellstmöglich zu bearbeiten. Viele Grüße, dein Interstuhl Team

Bestellabwicklung super, Qualität nur mittel

Bestellabwicklung war super einfach und die Stühle wurden auch schnell geliefert. Allerdings ist die Qualität des Stuhls nicht wie erwartet. Die Rollen sind schwergängig, so dass der Stuhl unbelastet über den Boden gezogen (und nicht gerollt) wird. Der Widerstand der Rückenlehne zur Bewegung nach hinten kann nicht eingestellt werden und die Rückenlehne an sich macht keinen sehr stabilen Eindruck. Für den Preis hatte ich mehr erwartet.
Antwort von Interstuhl
Vielen Dank für dein Feedback! Der PURE stellt ganz automatisch sicher, dass immer aktiv und dynamisch gesessen wird und der Mensch so immer in Aktion bleibt. Der Widerstand der Rückenlehne ergibt sich aus dem entgegen gebrachten Körpergewicht. Bei leichten Personen kann es unter Umständen dadurch etwas mehr Widerstand geben. Unsere weiteren Modelle EVERY und JOYCE ermöglichen individuelle Einstellungen, unter anderem manuell verstellbare Gewichtsregulierung. Viele Grüße, dein Team von Interstuhl
21.01.2024
Keine Reaktion beim Support! Seit Tagen versuche ich telefonisch durch zu kommen (nach 45 Minuten gebe ich meist auf). Auch auf emails wird nicht reagiert (selbst nach Tagen nicht). Ich möchte einen Stuhl zurück geben und erreiche niemanden. Jetzt kommen schon die Mahnungen zur Zahlung. Auch eine Möglichkeit Geschäft zu generieren. Das war meine erste und letzt Bestellung bei Interstuhl!

Schlechte Qualität, schlechter Kundenservice

Ich habe den Sitzhocker bestellt. Als er ankam war dieser beschädigt. Ich musste zwei Wochen auf eine Antwort des Kundenservice warten. In dieser Zeit habe ich versucht den Kundenservice telefonisch zu erreichen und war 2 Stunden in der Warteschleife ohne eine Antwort. Es wäre gut wenn man auf Beschwerden schneller reagieren würde.
Antwort von Interstuhl
Es tut uns leid, dass dein Sitzhocker nicht in einem einwandfreien Zustand bei dir angekommen ist. Wir entschuldigen uns für die verbesserungswürdige Kommunikation und versuchen unsere Erreichbarkeit und lange Wartezeiten zu optimieren. Leider gab es in den letzten Wochen technische Probleme, die unseren Support erschwert haben und die Beantwortung der hohen Nachfrage über die Weihnachtszeit damit leider länger als üblich dauert. Viele Grüße, dein Team von Interstuhl
18.01.2024
Die richtigen Teile zusammenstellen. Die Konfektionierung ist eine einzige Katastrophe, laut Rückmeldungen aus dem Netz scheint das Problem regelmäßig bei interstuhl aufzutreten.
19.01.2024
Es tut uns sehr leid, dass Teile deiner Bestellung nicht korrekt waren. Wir arbeiten an der kontinuierlichen Verbesserung unserer Prozesse und sind daher dankbar für dein Feedback. Dein Team von Interstuhl

Die rechte Armlehne hängt

Die rechte Armlehne lässt sich nicht mehr nach unten bewegen. Schade darum nur 3 Sterne
25.05.2023

qu

Nicht tadeln ist Lob genug ;-) nein, toller Stuhl, bequem, Design schick, Farbenauswahl großartig und Materialien angenehm. Passt sich hervorragend ins Homeoffice ein. konstruktive Kritik: Der Karton war monströs, aber wenn's nicht anders geht, dann ist das halt so. Unsäglich finde ich: Ich bestelle verstellbare Armlehnen und bekomme zusätzlich unverstellbare dazu, die völlig nutzlos sind und im Müll landen (ich habe sie eingelagert, ich frag mich nur wozu, schicken Sie sie doch einfach erst gar nicht mit). Das sollten Sie ändern. Was ich generell besser fände wäre, wenn Sie grössere Stuhlrollen verbauen würden, damit ein Staubsaugroboter unten durch passt. Ausserdem rollen die besser und haben etwas grössere Auflage. Alternativ vielleicht ein Drehkreuz mit umgebogenen Enden (sieht vom Design auch sehr schick aus) verwenden. Im täglichen Gebrauch top zufrieden, ich werd mir selbst die grösstmöglichen Rollen kaufen und anbringen. Dann kann auch der Staubsauger seinen Dienst anstandslos verrichten.
13.05.2023
Toller Stuhl :-) Anb sich lief alles reibungslos. Der Stuhl lies sich auch sehr schnell aufbauen. Trotzdem finde ich die mitgelieferte Anleitung zu klein und nicht genau, hier hätte man noch bessere Bilder liefern können oder ein kurzes Aufbauvideo, da eine Kappe an der Unterseite nur mit "Gewalt" rein geht durch kurzes dagegen Stoßen mit der Hand. Dann steht auf der Webseite, dass die Armlehnen in der Breite verstellbar sind. Das ist leider nicht so und wurde durch den Hersteller bereits eingeräumt.. eigentlich wollte ich so was haben aber extra dann wieder zurückschicken und einen anderen nehmen, war mir dann doch zu stressig und aufwendig. Im großen und ganzen ein trotzdem toller Stuhl :-) Kann man sich trotzdem jederzeit kaufen!
15.05.2023
Vielen Dank für deine positive Bewertung und dein wertvolles Feedback. Wir arbeiten an der kontinuierlichen Verbesserung unserer Prozesse und Anleitungen und sind daher dankbar für deine Rückmeldung. Tatsächlich sind deine Armlehnen bei dem Modell in der Breite verstellbar, nur an anderer Stelle und zwar unterhalb der Sitzfläche. Beim Lockern der Schraube können die Armlehnen weiter nach außen oder innen verstellt werden und an die neue Position wieder festgedreht. Liebe Grüße, dein Team von Interstuhl
CS
Claudia S.
Ubstadt-Weiher
10.06.2023
Der von mir bestellte Bürostuhl ... ... PURE Fashion Edition #3 ist ein absoluter Glücksgriff für meine Gesundheit. In Kombination mit einem höhenverstellbaren Schreibtisch ein ideales Konzept gegen berufsbedingte Rückenschmerzen. Ich bin mit dem Stuhl sehr zufrieden. Den Punktabzug gibt es wegen des hohen Kaufpreises von fast 1.000 Euro und weil mir zuerst ein komplett anderer Stuhl geliefert wurde, was bei einer solchen Qualitäts- und Preisklasse eigentlich nicht hätte passieren dürfen. Im zweiten Anlauf hat´s dann aber geklappt, meine Reklamation bei Interstuhl wurde profesionell und umgehend bearbeitet. *Qualität top, *Design top, *Komfort top, *Verarbeitung top - diese vier Sterne kann ich gerne und überzeugt vergeben.

Tolles Produkt; kleines Servicemanko

Schnelle Lieferung und tolles Produkt. Zu verbessern wäre die CustomerJourney wenn man die 4D-Armlehne bestellt. Man muss die alte Abschrauben und die neue Anbringen. Das ist an sich nicht kompliziert, aber leider ließen sich die Schrauben nicht komplett in die Fassung der neuen Lehne drehen, so dass manche Schrauben nun etwas hervorstehen. Außerdem gibt es für die alten keine andere Verwendung außer sie zu entsorgen (Materialverschwendung). Man könnte den Stuhl ja ohne die Armlehnen ausliefern, wenn man 4D-Armlehnen dazu bestellt. Oder ein Paket zum Rückversand der alten Lehnen beilegen.
17.11.2023

Super Lieferung Stuhlkonfiguration kann verbessert werden

Lieferung war Flott und das Produkt sehr gut verpackt. Von meiner Seite gibt es nichts zu bemängeln. Das Einzige was bemängelt werden kann ist, dass die Armlehnen nicht höhenverstellbar sind. Aus diesem Grund habe ich extra höhenverstellbare Armlehnen bestellt, was an sich schon unnötig ist. Viel unnötiger ist aber, dass ich nun einen Satz nicht höhenverstellbarer Armlehnen für den Sperrmüll habe.
05.09.2023
Der erste gelieferte Stuhl hatte einen Defekt. No problem, kann vorkommen. Nach Reklamation wurde innerhalb kürzester Zeit ohne lang Herumreden ein Austausch-Stuhl geliefert. Das ist exzellenter Service und der Pure Fashion Stuhl ist sowieso ein Top-Stuhl
29.08.2023
Das schnelle zusammen montieren des Stuhles ....hat mir gefallen,und die Qualität ist sehr gut. Das einzige was besser wäre sind die Fußrollen wenn sie mit leichtlauf Lager bestückt sind, dann ließe sich der Stuhl leichter fahren.
Online im Interstuhlshop bestellt, bezahlt, Lieferung an den Sohn klappte gut. Pünktlich geliefert, wie bestellt. Was will man mehr? Bereits ein weiterer Situp.

Top Shop - Stühle immer bei Interstuhl!

Ich habe 2 Mono bestellt. Der gesamte Bestellprozess war schnell, einfach und effektiv. Die Zahlung per Kreditkarte hat reibungslos funktioniert und die Lieferung erfolgte sehr schnell. Die Ware war hervorragend verpackt und wurde unkompliziert per Paketdienst angeliefert. Die Stühle sind wie gewohnt 1A. Vielen Dank für den tollen Service. Ich werde diesen Shop gerne wieder nutzen.
25.09.2023

Alles problemlos, schnell und seriös

Super Shop, gerne wieder. Habe mir einen Every Interior bestellt und der Stuhl ist wirklich schön. Man merkt auch, dass die Verarbeitung von sehr hoher Qualität ist. Der Versand und die Zahlung liefen problemlos und sehr schnell und auch das Zusammenbauen hat super funktioniert. Zu langzeiterfahrungen und Kundenservice kann ich noch nichts sagen, aber bisher eine klare 10/10.
17.10.2023
Richtig gut Bin mit allem zufrieden - der Kauf lief super einfach ab - der Aufbau des Stuhls war super easy, da er schon zusammen geschraubt war - auf Nachfrage beim Kundenservice wurde schnell reagiert - die Armlehne ist bisschen umständlich umzubauen, da diese ziemlich stark angeschraubt ist (eventuell wäre es besser den Stuhl direkt mit der 3d Armlehne zu verkaufen)