Naturschutzcenter- Logo - Bewertungen

Naturschutzcenter

620 Bewertungen in den letzten 12 Monaten5.349 Bewertungen insgesamt

16.04.2024
Ich bin mit meiner Bestellung sehr zufrieden. Das Saatgut wurde sehr schnell geliefert und kam in einem einwandfreiem Zustand bei mir an. Noch ist meine Aussaat natürlich nicht gewachsen, weil ich sie erst vor wenigen Tagen ausgesät habe, aber aus den Erfahrungen der letzten drei Jahre mit dem Saatgut von "Syringa" kann ich sagen, daß die Bienenweide jedes Mal sehr schön artenreich, bunt und üppig gewachsen ist und zahlreiche Insekten, Wildbienen und Honigbienen angelockt hatte. Deshalb habe ich mich auch in diesem Jahr wieder für genau dieses Saatgut entschieden. Für das Anpflanzen habe ich eine qualitativ hochwertige Bio Anzuchterde torffrei für Kräuter genommen und etwas Aquarienkies für die Drainage beigemischt. Was mir bei diesem Saatgut immer besonders gut gefallen hat, ist, daß zeitversetzt unterschiedliche Wildblumen daraus gewachsen sind und die Bienenweide so sehr abwechslungsreich für die unterschiedlichen Insekten gewesen ist.
ER
Eva R.
Frankfurt am Main

20.12.2023
Nistblock für Wildbienen: Handhabung mangelhaft und Unternehmensphilosophie ausbesserungsbedürftig Ich habe einen Nistblock für Wildbienen in Dez. 2023 bestellt und möchte folgendes dazu sagen: 01 MDF Platten: Handhabung mangelhaft Den Nistblock besteht aus 20 MDF Platten. Geschlossen durch einen Spanngürtel. Während ich den Gürtel lockere und schließe, rutschen mir die Platten hin und her. Man kann die Platten nicht vorher irgendwie fixieren und dann schliessen. Man braucht einen 2ten Person dazu, der die Platten festhalten. 02 Ohne Kulanz bei der Bearbeitung von meiner Reklamation: Eine Mitarbeiterin am Telefon spricht von 30 jährigen Unternehmenserfahrungen, von Biologen, von Forschungsarbeit und etc. und weist jeglichen Beschwerde vor sich hin. außerdem muss ein Retourkosten von dem Käufer selbst getragen werden. (Meine Bestellung beträgt über €100 !) Wie gesagt, einmal und nie wieder! Lass den Finger von den Nistblock! Es gibt auf dem Markt andere Nistblöcke mit Flügelschrauben. Es wird einem Wildbienenliebhaber viel erleichtern. Lieferddatum: 13. Dezember 2023

Bewertungen für Naturschutzcenter

GV
gereon v.
meerbusch
Antwort von Naturschutzcenter
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns mitteilen könnten, was für Sie nicht ganz zu Ihrer Zufriedenheit war und zu einer Vergabe von nur 3 Sternen geführt hat - da wir bis dato keinen persönlichen Kontat haben, fällt es uns sehr schwer nachzuvollziehen, wo wir uns noch weiter verbessern können. Wir sind gespannt auf Ihr Feedback! Es grüßt herzlich, Ihr Team vom Naturschutzcenter
RU
Ronald U.
Nürnberg
12.06.2024

Beispielgebend im Bereich Naturschutz

Eine große Auswahl an Artikel, die mich vor allem (aber nicht nur) im Bereich Tierfütterung regelrecht begeistern. Die Preise sind akzeptabel, die Lieferung erfolgt umgehend, der Kundenservice ist hervorragend. Der Shop ist auch wegen der ökologischen Zielsetzung unbedingt zu empfehlen!
UD
Ulrich D.
Arnsberg
27.05.2024
Habe mehrfach Niströhren für Wildbienen bestellt; die Ware ist sehr gut und wird hervorragend von den Bienen angenommen! Vor dem Einsatz müssen sie allerdings an einer Seite verschlossen werden (z.B.: mit Reparaturspachtelmasse für Holz).
28.05.2024
Die Niströhren sind super bei diversen Bienenarten angekommen. Deshalb musste ich jetzt nachbestellen und nun heißt es wieder bauen für mich, um eine gute, weiter Möglichkeit zu bieten