Naturschutzcenter- Logo - Bewertungen

Naturschutzcenter

623 Bewertungen in den letzten 12 Monaten5.354 Bewertungen insgesamt

16.04.2024
Ich bin mit meiner Bestellung sehr zufrieden. Das Saatgut wurde sehr schnell geliefert und kam in einem einwandfreiem Zustand bei mir an. Noch ist meine Aussaat natürlich nicht gewachsen, weil ich sie erst vor wenigen Tagen ausgesät habe, aber aus den Erfahrungen der letzten drei Jahre mit dem Saatgut von "Syringa" kann ich sagen, daß die Bienenweide jedes Mal sehr schön artenreich, bunt und üppig gewachsen ist und zahlreiche Insekten, Wildbienen und Honigbienen angelockt hatte. Deshalb habe ich mich auch in diesem Jahr wieder für genau dieses Saatgut entschieden. Für das Anpflanzen habe ich eine qualitativ hochwertige Bio Anzuchterde torffrei für Kräuter genommen und etwas Aquarienkies für die Drainage beigemischt. Was mir bei diesem Saatgut immer besonders gut gefallen hat, ist, daß zeitversetzt unterschiedliche Wildblumen daraus gewachsen sind und die Bienenweide so sehr abwechslungsreich für die unterschiedlichen Insekten gewesen ist.
ER
Eva R.
Frankfurt am Main

20.12.2023
Nistblock für Wildbienen: Handhabung mangelhaft und Unternehmensphilosophie ausbesserungsbedürftig Ich habe einen Nistblock für Wildbienen in Dez. 2023 bestellt und möchte folgendes dazu sagen: 01 MDF Platten: Handhabung mangelhaft Den Nistblock besteht aus 20 MDF Platten. Geschlossen durch einen Spanngürtel. Während ich den Gürtel lockere und schließe, rutschen mir die Platten hin und her. Man kann die Platten nicht vorher irgendwie fixieren und dann schliessen. Man braucht einen 2ten Person dazu, der die Platten festhalten. 02 Ohne Kulanz bei der Bearbeitung von meiner Reklamation: Eine Mitarbeiterin am Telefon spricht von 30 jährigen Unternehmenserfahrungen, von Biologen, von Forschungsarbeit und etc. und weist jeglichen Beschwerde vor sich hin. außerdem muss ein Retourkosten von dem Käufer selbst getragen werden. (Meine Bestellung beträgt über €100 !) Wie gesagt, einmal und nie wieder! Lass den Finger von den Nistblock! Es gibt auf dem Markt andere Nistblöcke mit Flügelschrauben. Es wird einem Wildbienenliebhaber viel erleichtern. Lieferddatum: 13. Dezember 2023

Bewertungen für Naturschutzcenter

18.05.2024
17.05.2024
16.05.2024
16.05.2024

Ich wollte den Vögeln etwas besonders Gutes tun...

Das Vogelfutter wurde ultra schnell zugesendet. Es war aber nur Welzhofer Vogelfutter, welches man in jedem Tiermarkt bekommt...ganz ohne Porto. Das stand bei der Bestellung nicht bei!
Antwort von Naturschutzcenter
17.05.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir arbeiten ausschließlich mit ausgewählten und renommierten Futtermittelproduzenten zusammen. Die Herstellung dieses hochwertigen Vogelfutters erfolgt in Bayern mit erlesenen und wertvollen Zutaten. Sie stärken Vitalität und Immunsystem und sorgen für eine ausgewogene Ernährung der Vögel. Es grüßt herzlich, Ihr Team vom Naturschutzcenter
ER

Britta S.
Eichstätt
09.05.2024

Nistbrettchen für Wildbienen

Ich bestellte weitere Nistbrettchen für solitäre Wildbienen (vorwiegend Mauerbiene) hier bei Naturschutzcenter, auf Empfehlung eines Bekannten. Ich biete bereits für Wildbienen mehrere Nisthilfen und "musste" wegen sehr erfolgreichem Nachwuchs erweitern. Die Brettchen haben eine top Qualität, werden sehr gut angenommen. Von Vorteil ist, wenn man sich schon Vorab mit dem Thema solitär lebende Wildbienen beschäftigt hat!
22.04.2024

Andimon55

Ich fand als Neukunde Anmeldung, Bestellung und Abwicklung der Bezahlung hervorragend. Die Homepage ist übersichtlich, die Produkte entsprechen meinen Vorstellungen und die Preise sind okay. Der Versand erfolgte schnell und war jederzeit nachzuvollziehen. Alles in allem: top! - auch weil man sich als Kunde wertgeschätzt fühlt.