Ich weiß nicht, weshalb ich nicht schon eher auf meine Tochter gehört habe.
Ich habe bei meinem bisherigen Anbieter zur Zeit die doppelten Monatskosten.
Ich habe am 16.12.23 über Check24 online den Auftrag zu einem Stromanbieterwechsel erteilt. Neuer Anbieter sollte Klickenergie sein. Im Nachhinein bereue ich diesen Entschluss, aus diesen Gründen:
Am 16.01.24 (also erst 1 Monat nach dem Auftrag !) habe ich von Klickenergie die lapidare Mitteilung bekommen, dass ich "schon in die Grundversorgung gerutscht" sei und man "eine neue Anmeldung...zum 06.02.2024 versendet" habe, ohne irgendeine Erläuterung dazu. Daraufhin habe ich mit 6 (!) E-Mails eine Erklärung angefordert, ohne Erfolg. Es kam nur eine einzige E-Mail mit dem Hinweis "bitte schauen Sie in Ihr Kunden Login, dort liegen Ihre Vertragsunterlagen für Sie bereit". Dort steht aber nichts zu dem Problem, also komplett an meiner Frage vorbei geantwortet und abgewimmelt :-(
Der alte Stromanbieter hat übrigens die Kündigung zum 31.12. angenommen, also ging's doch von der Zeit her !
Das alles sagt mir ganz klar, dass hier ein Versäumnis von Klickenergie vorliegt, sonst hätte man mir ja vernünftig antworten können. Noch nicht einmal meine vorherige Ankündigung einer schlechten Bewertung konnte diese Firma zu einer Erklärung bewegen.
Mein Fazit: Durch die Schlechtleistung dieser Firma ist mir ein hoher Schaden entstanden, die Grundversorgung ist doppelt so teuer. Das interessiert Klickenergie nicht, Kundeninteressen scheinen von untergeordneter Bedeutung und lästig zu sein. Service und Leistungsfähigkeit bewerte ich als mangelhaft bis ungenügend.
Diese Schlechtleistung zu meinem Schaden werde ich nicht vergessen, nach Ablauf der Vertragslaufzeit bin ich hier weg...
Auch dieses Jahr war zur Jahresmitte wieder der lästige Wechsel von Strom-und Gasanbieter fällig. (Rheinpower= Stromvertrag) hatte mir schon eine saftige Preiserhöhung angekündigt, also wechseln - das gleiche Spiel wie jedes Jahr.
Der Ordnung halber rief ich auch bei KlickEnergie an (wo noch mein Gasvertrag lief) und staunte: Man bot mir einen besseren Gastarif an als bisher, auch besser als die Tarife bei Verivox: Ich konnte erstmalig einfach meinen Vertrag zu den besseren Konditionen verlängern!!
Daraufhin recherchierte ich auf der Homepage auch die Tarife für Strom: Ebenfalls deutlich günstiger als mein bisheriger Vertrag und auch als die meisten andern Angebote bei Verivox. Das nächste Problem war gelöst.
Fazit: Endlich mal ein reeller Anbieter, der seine Kunden nicht nach dem ersten Jahr mit Preiserhöhungen vergrault (und darauf spekuliert, dass die Kunden vergessen, einen neuen Vertrag abzuschließen) sondern ein Anbieter, der offenbar daran interessiert ist, sie als Kunden zu behalten...
Im übrigen: Gute Erreichbarkeit der Hotline und freundliche Mitarbeiter. Der Wechhselprozess ( Stromanbieter) verlief bis jetzt schnell und reibungslos.
Mein Tipp: Direkt auf der Homepage buchen: mehr Auswahl an Tarifen als bei Portalen.
Gesamturteil: Sehr empfehlenswert.
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16.05.2024
Verifizierte Bewertung
sehr gute Beratung und Kundenbetreuung
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Antwort von klickenergie.de
23.05.2024
Guten Tag,
vielen Dank für Ihr positives Feedback! Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit unserer Beratung und Kundenbetreuung zufrieden sind. Wir sind stets bemüht, unseren Service auf höchstem Niveau zu halten.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihre KlickEnergie
vor 9 Tagen
Verifizierte Bewertung
Schneller auf Nachrichten reagieren
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15.05.2024
Verifizierte Bewertung
Immer gut beraten worden
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Antwort von klickenergie.de
23.05.2024
Guten Tag,
vielen Dank für Ihr positives Feedback! Es freut uns sehr zu hören, dass Sie sich stets gut beraten gefühlt haben. Wir sind immer gerne für Sie da und freuen uns, Ihnen weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihre KlickEnergie
Ich habe falsche Angaben zum Start des Tarifs bekommen. Auf die Nachfrage warum der Vertrag nicht wie vereinbart sofort startet habe ich bis heute keine Rückmeldung bekommen.
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24.04.2024
Verifizierte Bewertung
Bisher verlief alles prima. Anmeldung etc. bis zum heutigen Zeitpunkt. Wie es dann weitergeht werde ich sehen. War zuvor schon mal Kunde, da hatte alles gepasst.
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Antwort von klickenergie.de
25.04.2024
Guten Tag,
danke für Ihr positives Feedback zu unserem Service. Wir freuen uns, dass alles reibungslos verlaufen ist. Ihre Zufriedenheit liegt uns am Herzen, und wir werden weiterhin unser Bestes geben, um sicherzustellen, dass Ihre Erfahrung auch in Zukunft positiv bleibt.
Wenn Sie weitere Fragen oder Anliegen haben, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren. Vielen Dank für Ihr Vertrauen in uns!
Mit freundlichen Grüßen,
Ihre KlickEnergie
Attraktive Tarife, gut und übersichtlich dargestellt. Rückfragen zu Kündigungsfristen und Belieferungsbeginn könnten etwas schneller beantwortet werden.
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Antwort von klickenergie.de
25.04.2024
Guten Tag,
danke für das positive Feedback.
Wir werden Ihre Anregung bezüglich der Bearbeitung von Rückfragen berücksichtigen und unsere Antwortzeiten verbessern. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihre KlickEnergie
Bis jetzt ist der Wechselprozeß reibungslos verlaufen Da aber der Lieferve
rtrag erst am 1.11.24 beginnt kann darüber noch keine Bewertung abgeben
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Antwort von klickenergie.de
14.05.2024
Guten Tag,
vielen Dank für Ihr Zwischenfeedback! Es freut uns zu hören, dass der Wechselprozess bisher reibungslos verlaufen ist. Wir stehen Ihnen weiterhin zur Verfügung und würden uns freuen, nach Beginn des Liefervertrags Ihre Erfahrungen zu hören.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihre NEW Energie
26.04.2024
Verifizierte Bewertung
Nur positive Erfahrungen bisher
Gute Preise, super Beratung, Hotline wo man sich noch mit Menschen unterhalten kann. Seit 5 Jahren nur positive Erfahrungen.
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Antwort von klickenergie.de
02.05.2024
Guten Tag,
vielen Dank für Ihr tolles Feedback! Es freut uns zu hören, dass Sie mit unseren Dienstleistungen zufrieden sind. Wir sind stolz darauf, gute Preise anzubieten und eine erstklassige Beratung zu gewährleisten. Unsere Hotline steht Ihnen jederzeit zur Verfügung, und wir schätzen den persönlichen Kontakt mit unseren Kunden sehr. Wir freuen uns darauf, Sie auch in Zukunft weiterhin zufriedenstellen zu können!
Mit freundlichen Grüßen,
Ihre KlickEnergie
Kommunikation von der Bestellung bis zum eigentlichen Vertragsabschluss war alles Perfekt und verständlich.
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Antwort von klickenergie.de
02.05.2024
Guten Tag,
wir freuen uns sehr über Ihr positives Feedback! Es ist schön zu hören, dass Sie unsere Kommunikation als verständlich empfunden haben. Wir legen großen Wert darauf, unseren Kunden einen reibungslosen und transparenten Ablauf zu bieten. Falls Sie weitere Fragen haben oder Unterstützung benötigen, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihre KlickEnergie
07.05.2024
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Schneller und übersichtlicher Bestellvorgang eines Stromvertrages
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
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