tylko.com- Logo - Bewertungen

Zertifiziert seit: 17.09.2015
tylko.com erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Bewertungen für tylko.com

29.03.2023
Finger weg von dieser Firma! Noch nie habe ich so schlechte Erfahrungen im Online- Handel gemacht. Vorweg: das Möbelstück entspricht (fast) meinen Erwartungen, sieht allerdings billiger aus er erwartet (einfache Spanplatten). Schlimm aber ist das Drama der Lieferung gewesen: 1. Termin: Freitag, 17.3. Am Tag zuvor - das Wohnzimmer gerade leer geräumt - kommt eine engl. sprachige sms aus Polen, der Termin am SAMSTAG, 18.3., könne nicht eingehalten werden. Auf meine Rück-sms, dass ich am 17.3. auf die Ware warten würde und nicht erst am 18., kam keine Reaktion. Nach einem Anruf beim Kundenzentrum versicherte man mir in einer Mail, dass der Termin am folgenden Tag, 17.3., doch eingehalten würde. Ich saß den ganzen Tag über zuhause und wartete. Auf meine Anrufe hin versicherte man mir, ich möge Geduld haben, der LKW käme noch. Am nächsten Tag entschuldigte man sich, bot mir immerhin einen Preisnachlass an (die Aufbaukosten) und stellte einen neuen Termin in Aussicht. Der kam dann einige Tage später: Samstag, 25. März. morgens 8 - 10 Uhr. Als um 11 Uhr nichts passiert war, rief ich mal wieder den Kundendienst an und erfuhr, dass der LKW bereits in meiner Stadt sei, gerade den letzten Kunden verlassen hätte und in spätestens 30 Minuten bei mir sein müsse. Nichts geschah, niemand meldete sich bei mir. Nachmittags rief ich noch mal an: das könne er auch nicht verstehen, ich solle aber zuversichtlich sein. Zu diesem Zeitpunkt war das Wohnzimmer schon 10 Tage leer geräumt! Gestern nun bekam ich telefonisch auf meine Nachfrage hin (!) endlich einen neuen Liefertermin für heute, 15 - 18 Uhr. Ich freute mich und bat um schriftliche Bestätigung. Die kam dann: Lieferung zwischen 12 und 15 Uhr. Und das an einem Mittwoch! Ich stellte mich beruflich darauf ein - Hauptsache, das Möbelstück käme endlich! - und bekam abends am 21 Uhr eine sms, wieder englisch, ob das Möbelstück zwischen 22 und 23 Uhr gestern noch geliefert werden könne. Ich antwortete, dass das wegen des Aufbaus mir zu spät sei, da kam die Antwort: er würde nur liefern, aufbauen würde jemand anderes. Und dann würde er heute gegen 7 Uhr komme zum Liefern. Nach all den Erfahrungen der letzten 14 Tage glaubte ich da nicht dran und erwiderte, sein Kommen sei mir für 12 Uhr incl. Aufbauservice garantiert worden. Das ist alles unfassbar. Der Lieferant kam tatsächlich heute Morgen und baute auch auf. Aber was für Nerven hatte ich bis dahin gelassen--Er bat aber um einen Schraubenzieher (mit Übersetzungs-App - sein Englisch reichte nicht für eine Konversation.) Fazit: NIE WIEDER!!!