KOCH
Erfahrungen:

2.780 Bewertungen insgesamt   881 Bewertungen in den letzten 12 Monaten

Bewertungsübersicht

Viele Kunden heben die hochwertige Verarbeitung und Langlebigkeit der Produkte hervor. Die Passform der Geschirre und Halsbänder wird überwiegend positiv bewertet. Auch die schnelle Lieferung und liebevolle Verpackung finden bei den Kunden großen Anklang. Der Kundenservice überzeugt durch Freundlichkeit, Kompetenz und schnelle Rückmeldungen. Das Design sowie die Farbauswahl werden als ansprechend und vielfältig wahrgenommen. Besonders geschätzt werden die Verstellmöglichkeiten und die individuelle Anpassbarkeit der Produkte. Sicherheitsaspekte wie stabile Verschlüsse und speziell entwickelte Sicherheitsgeschirre für ängstliche Hunde werden ausdrücklich gelobt. Der Rückgabe- und Umtauschprozess wird in der Regel als unkompliziert und zügig beschrieben. Einzelne Kunden wünschen sich feinere Größen oder noch mehr Anpassungsmöglichkeiten bei den Geschirren und Halsbändern. Gelegentlich gibt es Kritik an Abweichungen zwischen Produktbild und tatsächlichem Artikel. Auch wird hin und wieder Verbesserungsbedarf bei den Verstellmöglichkeiten genannt. Die Versandkosten für Rücksendungen werden teilweise als negativ empfunden.

Dieser Text wurde automatisch durch ein KI-System aus Nutzerbewertungen erstellt.

War diese Information hilfreich für dich?

Authentische Bewertungen von echten Menschen.

Wie Trusted Shops gegen gefälschte Bewertungen vorgeht

ErfahrungenKOCH

(0)
(3)
(5)
(56)
(817)
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Grundsätzlich eine sehr schöne Qualität

Meine Bestellung habe ich sehr schnell bekommen. Die Sachen waren sehr schön und ansprechend verpackt. Die Leinen und das Geschirr machen grundsätzlich einen robusten und wertigen Eindruck. Obwohl ich der Meinung war, sorgfältig gemessen zu haben, ist das Geschirr in der kleinsten Größe noch zu groß. Da ich versucht habe, es per Hand ein wenig „einzunähen“ und dabei einen feinen Faden gezogen habe, kann ich es auch nicht mehr zurückgeben. Nichtsdestotrotz ist es ein sehr hübsches Geschirr und ich hoffe, dass die Kleine noch reinwächst. Die schmale Schleppleine ist schön leicht und absolut passend vom Gewicht. Allerdings schaffte sie recht schnell, sie etwas anzuknabbern. Mal sehen, wie lange sie hält noch hält. Zum Kundendienst kann ich leider nichts sagen. Deshalb wählte ich die goldene Mitte.

Antwort von KOCH

Danke dir für deine ausführliche Rückmeldung. ⭐️ Schön, dass deine Bestellung schnell bei dir war, alles ansprechend verpackt angekommen ist und Geschirr sowie Leinen einen wertigen Eindruck machen. Schade, dass das Geschirr trotz sorgfältigem Messen in der kleinsten Größe noch zu groß ist. Wir hoffen, dass die Kleine gut hineinwächst und ihr dann lange Freude daran habt. Toll auch, dass die schmale Schleppleine für euch vom Gewicht her so gut passt. Sollte sie die Schleppleine durchbeißen und die stelle nah am Karabiner sein, können wir sie gerne an dieser Stelle kürzen und den Karabiner wieder einsetzen. So kann sie weiter verwendet werden und muss nicht entsorgt werden. 🐾 Viele Grüße, Anja vom K🐶CH Team
Community-Mitglied 
3 Bewertungen
 Verifiziert
Für unser neues Familienmitglied habe ich mich zunächst wegen der schönen Farbe Silber und der 5-fachen Verstellbarkeit für dieses Geschirr entschieden. Beim Stöbern im Shop habe ich dann gleich noch ein zweites Geschirr für unseren bereits vorhandenen Vierbeiner bestellt. Beide Geschirre wurden schnell geliefert und konnten im Urlaub direkt zum Einsatz kommen. Das Material macht einen hochwertigen Eindruck, die Verarbeitung ist sehr gut, und dank der vielen Verstellmöglichkeiten lassen sich die Geschirre optimal anpassen. Besonders die 5-fache Verstellbarkeit ist ein großes Plus, da sie nicht bei vielen Geschirren angeboten wird. Wir sind rundum zufrieden und würden die Geschirre jederzeit wieder kaufen. 🐾😊

Antwort von KOCH

Vielen Dank für deine tolle und ausführliche Bewertung und natürlich den 5 ⭐! Es freut uns sehr, dass du mir unseren Geschirren so zufrieden bist! Viele Grüße, Gloria vom K🐶CH Team
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Ein super Geschirr für meinen Goldendoodle Welpen. Man kann es extrem gut einstellen, so dass es an der richtigen Stelle sitzt und nichts klemmt. Man kann sich den Stress ersparen, dem Welpen ständig etwas über den Kopf ziehen zu müssen und es ist leicht und weich, so das es darunter im Sommer nicht so warm wird. Die Bestellung war unkompliziert und der Versand zügig. Alles prima!

Antwort von KOCH

Danke dir für deine 5 Sterne und deine ausführliche Rückmeldung. ⭐️ Wie schön, dass das Geschirr deinem Goldendoodle-Welpen so gut passt und sich durch die vielen Verstellmöglichkeiten genau richtig einstellen lässt. Dass es leicht und weich ist und ohne Über-den-Kopf-Ziehen angelegt werden kann, ist bei vielen Hunden sehr hilfreich. Schön auch, dass Bestellung und Versand für dich so unkompliziert waren.🐾 Viele Grüße, Anja vom K🐶CH Team
Community-Mitglied 
7 Bewertungen
 Verifiziert

2 Geschirre für kleine Hündinnen

Wir haben 2 kleine Hündinnen. Der einen passte das bunte Geschirr prima, es ist leicht und richtig weich. Und sieht toll. Unsere zweite Hündin braucht leider ein Panikgeschirr. Auch dieses ist sehr schön, aber leider am Rücken in S zu lang. Jetzt sendete ich dieses zurück mit dem Rücksendezettel, um es in Größe XS umzutauschen. Bin nun gespannt, ob es klappt. Digital kann man leider noch nicht regeln.

Antwort von KOCH

Danke für deine Bewertung. ⭐ Wir freuen uns sehr, dass das bunte Geschirr deiner Hündin prima passt, so leicht und weich ist und euch auch optisch gefällt. Schade, dass das Panikgeschirr in Größe S am Rücken für eure zweite Hündin zu lang war. Wir hoffen sehr, dass der Umtausch in XS für euch dann perfekt passt. 🐾 Viele Grüße, Anja vom K🐶CH Team
Community-Mitglied 
3 Bewertungen
 Verifiziert
Bisher bin ich sehr zufrieden. Ich teste es gerade erst ein paar Tage. Meine Eurasierhündin hat es gut angenommen. Bei den vorherigen ist sie immer weg gelaufen, weil sie das Geschirr nicht haben wollte. Aber das hier von Koch scheint ihr angenehm zu sein. Es läuft auch nicht direkt an den Achseln vorbei, sodass es dort nicht reibt. Also wenn es so bleibt, gebe ich eine klare Weiterempfehlung. Auch die Leine dazu ist angenehm ind der Hand. Ich habe, wie empfohlen das Geschirr mit 25 mm und die Leine mit 20 mm gekauft.

Antwort von KOCH

Danke dir, dass du dir Zeit für eine Rückmeldung genommen hast. ⭐️ Wir freuen uns sehr, dass deine Hündin das Geschirr gut angenommen hat und es für sie angenehm zu tragen ist. 🐾 Viele Grüße, Anja vom K🐶CH Team
A W
Anja W.
7 Bewertungen
 Verifiziert
Sehr schönes Hundegeschirr Comfort in dunkelbraun. Passt perfekt. Auch der Klickverschluss um den Hals ist sehr schön. Unser Hund mag es nicht das Geschirr über den Kopf gezogen zu bekommen. Ich hätte mir bei dem Comfort Geschirr gewünscht, dass es dies auch in 1,5 cm gibt. Für unseren Malteser Mix geht es noch aber mit 1,5 cm hätte es ein wenig feiner gewirkt. Daher 1 Stern Abzug. Ansonsten sehr zu empfehlen. Schneller Versand.

Antwort von KOCH

Vielen Dank für deine ausführliche Bewertung. Wir geben dein Feedback zur Breite des Geschirrs gerne intern weiter. Viele Grüße, Gloria vom K🐶CH Team
Community-Mitglied 
4 Bewertungen
 Verifiziert
Das Sicherheits-Hundegeschirr wurde sehr schnell geliefert, ist leicht und gut meinem Hund anzulegen und in einer guten Qualität. Sehr gut finde ich, dass ich es meinem Hund nicht über den Kopf ziehen muss, da es mit einen Verschluss versehen ist, meinem Hund gefällt es anscheinend auch.

Antwort von KOCH

Danke dir für deine 5 Sterne. ⭐️ Toll, dass das Sicherheitsgeschirr schnell bei dir war und sich deinem Hund so angenehm anlegen lässt. Gerade der Verschluss macht im Alltag vieles leichter. Umso schöner, dass auch dein Hund es gut annimmt und ihr mit der Qualität zufrieden seid.🐾 Viele Grüße, Anja vom K🐶CH Team
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert

5 Sterne - Superqualität,,endlich Sicherheit

4 Geschirre hatte ich schon, und keines hat gehalten. Dann kam das von Koch. Ich habe eine hoch reaktiven 40 kilo schweren Schäferhund Mischling, und das Geschirr passt wie angegossen, es hat keinen einzigen Fehler und sitzt bombenfest. Selbst mein Knallkopf kommt DA nicht mehr raus...uff.Ich hätte Koch früher finden sollen.

Antwort von KOCH

Danke dir für deine großartige 5-Sterne-Bewertung. ⭐️ Wir freuen uns riesig, dass du endlich ein Geschirr gefunden hast, das deinem Schäferhund-Mischling wirklich passt und sicher sitzt. Gerade bei einem so reaktiven und kräftigen Hund ist es wichtig, dass alles sitzt, umso schöner, dass ihr euch jetzt auf das Geschirr verlassen könnt. 🐾 Viele Grüße, Anja vom K🐶CH Team
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Da wir bereits vor einigen Jahren ein Sicherheitsgeschirr von Koch gekauft haben und von der Qualität sehr überzeugt waren, haben wir nun für 2 unserer Hunde neue Geschirre gekauft. Wir würden nicht enttäuscht. Schön weich gepolstert, trotzdem sehr robust, gut verarbeitet - und noch dazu blitzschnell geliefert. Was will man mehr?

Antwort von KOCH

Vielen Dank für die 5 Sterne und euer erneutes Vertrauen. ⭐️ Wir freuen uns sehr, dass ihr schon vor einigen Jahren gute Erfahrungen mit unserem Sicherheitsgeschirr gemacht habt und auch die neuen Geschirre für eure beiden Hunde euch wieder überzeugen. Schön, dass euch die weiche Polsterung, die Robustheit, die Verarbeitung und die schnelle Lieferung so positiv auffallen. 🐾 Viele Grüße, Anja vom K🐶CH Team
Community-Mitglied 
16 Bewertungen
 Verifiziert

Panikgeschirr blau Gr. M

Mir gefällt sehr gut an dem Geschirr, dass das Panikgeschirr weich und sehr gern von unserer Hündin angenommen wird. Leider rutscht das hintere Teil des Geschirrs gerne weit nach hinten, d.h. wenn sich die Hündin über die Wiese mit dem Rücken schiebt, dann verrutscht der letzte Gurt Richtung Becken. Egal wie eng man den Gurt einstellt. Das selbe Problem haben wir auch, bei dem Rüden. Das ist der einzige Magel.

Antwort von KOCH

Danke dir für deine Rückmeldung ⭐️ Schön, dass das Panikgeschirr von eurer Hündin gut angenommen wird. Deinen Hinweis zum Verrutschen des hinteren Gurts nehmen wir auf. Je nach Bewegung und Körperbau kann sich dieser etwas nach hinten verlagern, insbesondere wenn der Hund sich am Boden wälzt. 🐾 Viele Grüße, Gloria vom K🐶CH Team.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

"Safety Waterproof Hundeleine 2 & 3…

Die "Safety Waterproof Hundeleine 2 & 3 Meter verstellbar" liegt super in der Hand. Da sie recht schmal ist, kann man sie auch sehr gut doppelt halten und sie lässt sich hervorragend greifen, so dass man den Hund immer sicher an der Leine führen kann. Auch der Sicherheitsverschluss des Karabiners kann sich nicht aus Versehen öffnen, sodass ich mich darauf verlassen kann, dass sich die Leine nicht lösen kann. Ich bin mit der Leine sehr zufrieden und freue mich außerdem, dass ich mit der verstellbaren Länge nun auch in der Stadt meinem Hund mehr Bewegungsfreiheit geben kann.

Antwort von KOCH

Danke dir für deine tolle und ausführliche Bewertung! ⭐️ Es freut uns sehr, dass dir die Griffigkeit unserer schmalen Safety Waterproof Leine so gut gefällt und du dich durch den Sicherheitsverschluss des Karabiners rundum sicher fühlst. Toll, dass dein Hund durch die Verstellbarkeit nun auch in der Stadt entspannt mehr Freiraum genießen kann. 🐾 Viele Grüße, Anja vom K🐶CH Team
M M
Mathias M.
7 Bewertungen
 Verifiziert

Kuch ist ein sehr guter Hersteller

Wir sind schon länger Kunde von Koch, alles was wir dort gekauft haben ist von hoher Qualität. Einen kleinen Verbesserungsvorschlag haben wir jedoch: Der D Ring für das Einhängen der Leine am Halsband dreht sich immer wieder, hier wäre ein normaler Ring sinnvoller.

Antwort von KOCH

Danke für deine Rückmeldung und die langjährige Treue.⭐️ Schön, dass ihr mit der Qualität unserer Produkte so zufrieden seid. Deinen Hinweis zum D-Ring nehmen wir gerne zur Kenntnis.🐾 Viele Grüße, Anja vom K🐶CH Team
H S
H. S.
5 Bewertungen
 Verifiziert

TOP Qualität - Wunderschönes Geschirr

Das erste Geschirr passte nicht, der Rückenszeg war zu kurz. Der Umtausch ging schnell und völlig unkompliziert. Jetzt haben wir ein tolles Geschirr, es ist ist super verarbeitet, gut gepolstert und in schönen Farben erhältlich. Ich habe mich für rot entschieden, was bei meiner schwarzen Hündin einfach klasse aussieht. Damit fühlen wir uns wieder sicher.

Antwort von KOCH

Vielen Dank für deine 5 Sterne und das tolle Bild! ⭐️ Wir freuen uns sehr, dass der Umtausch schnell und unkompliziert geklappt hat und ihr jetzt das passende Geschirr für deine Hündin gefunden habt. Schön, dass dir Verarbeitung, Polsterung und Farbe so gut gefallen, Rot auf einer schwarzen Hündin sieht wirklich klasse aus und noch wichtiger ist, dass ihr euch damit wieder sicher fühlt.🐾 Viele Grüße, Anja vom K🐶CH Team.
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert
Wir sind ein Tierschutz und arbeiten auch mit Hunden die noch nicht an der Leine gehen. Wir sichern unsere Hunde doppelt. Mit einem Geschirr und einem sicheren Halsband. Es kommt oft vor, das die Hunde erst einmal nicht einverstanden sind. Sich wehren. Und aus dem Grund haben wir immer nach einem sicheren Geschirr gesucht dass durch die breiteren Gurte nicht einschnürt, aber hält. Wir können die Geschirre der Firma koch nur empfehlen! Auch natürlich für Hunde die an der Leine laufen können. Wir werden immer wieder auf die Firma Koch zurückgreifen wenn was gebraucht wird.

Antwort von KOCH

Vielen Dank für diese tolle Bewertung! ⭐️ Es bedeutet uns besonders viel, dass unsere Geschirre auch im Tierschutz und bei der Arbeit mit ängstlichen oder noch untrainierten Hunden überzeugen. Schön, dass wir euch bei eurer wichtigen Arbeit unterstützen können! 🐾 Herzliche Grüße an das ganze Team und eure Schützlinge, Anja vom K🐶CH Team
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Sehr guten Email Kontakt und auf Wunsch extra schnelle Lieferung. Ich habe zwei Stück in verschiedenen Farben bestellt damit ich nach baden in Gewässern austauschen kann. Qualität ist super, weich, geschmeidig, glatt, schnelltrockend👍 Ich bin begeistert 😄 Keine Hundehaare kleben an, keine spitzen Stoffecken, Steifigkeit, Farbeverblassung, und schlechte Anpassung wir beim vorigen Annyx Geschirr. Koch Geschirr zieht meine Hundin es gerne an und läuft endlich nicht weg. Es ist eine enorme Erleichterung für mich:) Danke!

Antwort von KOCH

Danke dir für dein tolles Feedback und die Bilder. ⭐️ Es freut uns riesig, dass wir dir mit dem schnellen Versand helfen konnten und deine Hündin das Geschirr nun so gerne anzieht. Dass die Qualität, die Weichheit und die schnelle Trocknung nach dem Baden so eine Erleichterung für euren Alltag sind, ist ein tolles Kompliment für uns. 😊 Viele Grüße, Anja vom K🐶CH Team
Community-Mitglied 
4 Bewertungen
 Verifiziert
TOPP!!! Unglaublich freundlich-kompetenter und kooperativer Kontakt, absolute Turbolieferung (2 Werktage) bei INDIVIDUELLER Anfertigung eines Brustgeschirrs mit zusätzlichem Klickverschluss am Hals!!! = Geschirr Nr.4 mit passenden Leinen für unterschiedlichste Bedürfnisse :-) Immer sehr gerne wieder!👍

Antwort von KOCH

Danke dir für diese großartige 5-Sterne-Bewertung. ⭐️ Wir freuen uns riesig, dass du mit dem Kontakt, der individuellen Anfertigung und der schnellen Lieferung so zufrieden bist. Besonders schön, dass auch das Brustgeschirr mit zusätzlichem Klickverschluss am Hals genau euren Bedürfnissen entspricht und dass inzwischen schon Geschirr Nummer 4 mit passenden Leinen bei euch im Einsatz ist, bedeutet uns wirklich viel.👍🐾 Viele Grüße, Anja vom K🐶CH Team
C R
Christine R.
9 Bewertungen
 Verifiziert

Hochwertig und gute Passform

Bestellung und Versand verliefen reibungslos. Wir haben einen kleinen Zwergspitz und suchte ein Halsband um den kleinen Mann morgens und abends schnell zu sichern ohne das Geschirr anzulegen. Das war nicht einfach. Ein kleines Köpfchen und sehr viel Fell. Beim zumachen müsste man aufpassen kein Fell einzuklemmen und er konnte sich schnell aus dem Halsband rauswinden. Fa. Koch hat das ideale Halsband für unseren Sammy. Es lässt sich schnell über den Kopf ziehen und durch den Zug mit Stop kann er sich nicht befreien. Das Halsband sieht sehr hochwertig aus, nicht zu schmal nicht zu breit und ist toll gepolstert. So schadet es bestimmt nicht dem Fell und man braucht sich auch keine Sorgen zu machen wegen einer Verletzungsgefahr an Hals und Kehlkopf. Man kann soviel verkehrt machen beim Kauf eines Hundehalsbandes. Dieses wird uns bestimmt viele Jahre unbeschadet begleiten, das kann man sehen und fühlen.

Antwort von KOCH

Danke dir für deine 5 Sterne und das tolle Bild.⭐️ Es freut uns riesig, dass ihr mit unserem Zugstopp-Halsband die ideale Lösung für Sammy gefunden habt. Toll, dass dich die Polsterung und die Qualität so überzeugen und Sammy damit sicher und komfortabel unterwegs ist. 🐾 Viele Grüße, Anja vom K🐶CH Team
H E
Holger E.
2 Bewertungen
 Verifiziert

Tolle Sicherheitsgeschirre

Wir haben für unseren Angsthund zwei Sicherheitsgeschirre gekauft. Uns hat zum einen die Polsterung gefallen, zum anderen die tollen Blautöne ;-) Die Bestellung wurde umgehend versendet und kam liebevoll verpackt an. Die Geschirre sind hochwertig, weich und Rio scheint sie gern zu tragen. Eine zusätzliche Schnalle an dem Teil, der über den Kopf gezogen werden muss, wäre schön für uns, da Rio recht kopfscheu ist. Wir werden weiterhin hier bestellen! Danke

Antwort von KOCH

Danke dir für deine 5 Sterne und die tollen Bilder. ⭐️ Es freut uns riesig, dass Rio die hochwertigen Sicherheitsgeschirre so gerne trägt und euch die Polsterung sowie die Blautöne so gut gefallen. Da Rio etwas kopfscheu ist, wäre vielleicht auch unsere Comfort Serie mit einen praktischen Klick-Verschluss direkt am Hals, etwas für euch. 🐾 Viele Grüße, Anja vom K🐶CH Team
M T
Manuela T.
1 Bewertungen
 Verifiziert
Tolle Qualität, schnelle Lieferung. Wir haben schon einige Produkte bei der Firma Koch bestellt und sind wie immer sehr zufrieden. Tolle Qualität egal ob Leinen, Halsbänder oder Geschirr. Für unseren Borderterrier Charly - 10 Kilo passt das Geschirr in Größe M sehr gut. Haben uns aktuell das neue Comfort Geschirr bestellt mit der zusätzlichen Öffnung am Hals.

Antwort von KOCH

Danke dir für deine tolle Rückmeldung und die 5 Sterne! ⭐️ Es freut uns sehr, dass Charly mit dem neuen Comfort Geschirr in Größe M so gut ausgestattet ist und ihr schon lange auf unsere Qualität vertraut. 🐾 Viele Grüße, Anja vom K🐶CH Team
Community-Mitglied 
3 Bewertungen
 Verifiziert
Das Geschirr sitzt bei unserem Hund sehr gut. Es verrutscht nicht. Bei der XS-Version hätte ich mir eine 2cm Breite noch gewünscht. Im Ganzen sind wir vollkommen damit zufrieden und das kunterbunte Geschirr passt hervorragend zur Fellfarbe meine Fellnase 😊

Antwort von KOCH

Vielen Dank für deine 5 ⭐! Gerne nehmen wir dein Feedback für eine XS-Version mit 2 cm Breite auf und geben dieses weiter. Viele Grüße, Daniela vom K🐶CH Team

Zur Prüfung der Echtheit

Verifizierte Bewertungen

Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.

Importierte Bewertungen

Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.