biogartenladen.de
Erfahrungen:

3.993 Bewertungen insgesamt   250 Bewertungen in den letzten 12 Monaten

Bewertungsübersicht

Viele Kunden loben die schnelle Lieferung, die Zuverlässigkeit und das positive Einkaufserlebnis. Besonders hervorgehoben werden die hervorragende Produktqualität, insbesondere bei Pflanzen und Saatgut, sowie das breite und übersichtliche Sortiment. Auch der freundliche, hilfsbereite und schnell reagierende Kundenservice wird häufig positiv erwähnt. Das Preis-Leistungs-Verhältnis wird überwiegend als gut oder akzeptabel bewertet, und die Kommunikation mit dem Support als schnell und hilfreich beschrieben. Es gibt jedoch vereinzelt Kritik an Lieferverzögerungen und gelegentlichen Problemen bei der Zustellung.

Dieser Text wurde automatisch durch ein KI-System aus Nutzerbewertungen erstellt.

War diese Information hilfreich für dich?

Authentische Bewertungen von echten Menschen.

Wie Trusted Shops gegen gefälschte Bewertungen vorgeht

Erfahrungenbiogartenladen.de

(13)
(3)
(3)
(22)
(209)
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Ware auch nach 19 Tagen noch nicht da.

Aktualisierung: Ware war einwandfrei und Kommunikation kann man nur als vorbildlich bezeichnen. Die Abdeckhauben für die Quickpotplatten sind etwas dünner als erwartet, erfüllen aber ihren Zweck. Ja, ich hatte mich sehr geärgert über den verspäteten Versand, aber das Problem sollte ja zukünftig nicht mehr autreten. Daher habe ich meine Bewertung von 1 auf 5 Sterne geändert. Ursprüngliche Bewertung: Kann ja sein, dass der Versand umgestellt wurde. Aber die Ware, die ich bestellt und bezahlt habe ist immer noch nicht da. Aber bewerten soll ich sie schon. Aber immerhin, auf Nachfrage wird sofort geantwortet - das finde ich sehr positiv. Ich hoffe, dass die Ware dann auch gut ist und ich mit über zwei Wochen Verspätung die Aussaat beginnen kann. Mehr Kommunikation im Vorfeld wäre hilfreich gewesen. Dann hätte ich die Bestellung storniert und woanders bestellt.

Antwort von biogartenladen.de

Vielen Dank für die Aktualisierung und Ihre ehrlich und sehr hilfreiche Rückmeldung.
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert

Lieferung ausstehend - und trotzdem soweit zufrieden.

Eigentlich die Vollkatastrophe: Artikel am 21.12.2025 bestellt, am 30.12.2025 bei DHL elektronisch angemeldet ... und nichts mehr passiert, der Artikel wird nicht ausgeliefert, Stand 13.01.2026. Das Positive: Die Geschäftsführerin Jana Rotsch beantwortet binnen weniger Stunden persönlich unsere E-Mails und berichtet offen über Probleme mit dem bisherigen Kooperationspartner. Sie sucht persönlich nach einer Lösung und bietet auch die vollständige Rückerstattung an. Das ist mehr Service, als man heute in den meisten Hotlines der Online-Shops bekommt - und das schätzen wir wirklich. Und nun sind wir zuversichtlich, den Artikel in naher Zukunft von einem neuen Vertriebspartner geliefert zu bekommen. :-) Michael
R H
Ralph H.
25 Bewertungen
|
Wolfen
 Verifiziert

Halbstamm 'Prinz Albrecht'

Es ist immer eine Freude, die jungen Obstbäume in Empfang nehmen zu dürfen. Ich bestelle nun seit 2015 bei Pflanzlust und bin sehr zufrieden. Immer ein guter Wuchs und sehr gut bereits geschnitten. Und 100% Anwachsgarantie bei den Wurzelnackten. Solch Bäume, welche mit soviel Herzblut heran gezogen wurden, findet man nur noch selten.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Die Bestellung hatte Hindernisse zu überwinden, die von biogartenladen im Ablauf selbst leider aufgestellt wurden. Trotzdem freute es mich, dass die Bestellung am 24.12. noch geliefert wurde. Ich glaube, es geht einfacher. Danke dafür.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Die Lieferung verlief schnell. Jedoch wurde der falsche Artikel geliefert. Der Umtausch hatte sich dann etwas verzögert- wahrscheinlich wegen der Feiertage. Aber auch hier kam die Lieferung sehr schnell mit der gewünschten Ware.
Community-Mitglied 
4 Bewertungen
 Verifiziert
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Ich bin sehr zufrieden. Die Produkte waren gut verpackt

Die Produkte waren gut verpackt Super wäre noch eine genauere Beschreibung der Produkte am Produkt (Emulatoren, Gelbinder) was kann man mit was kombinieren usw
C H
Christoph H.
3 Bewertungen
 Verifiziert

Ware kam sehr gut verpackt an …

Die Ware kam sehr gut verpackt an und entsprach den bestellten Positionen. Danke für die Kommunikation.
V H
Vera H.
17 Bewertungen
 Verifiziert
Gute Qualität der Frühlingszwiebeln. Schnelle Lieferung. Ein gutes Preisleistungsverhältnis. Das Frühjahr wird es zeigen, wenn die ersten Blüten aufgehen.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Ich war besonders begeistert von der Kommunikation, der Freundlichkeit und dem Service.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Leider extrem lange Lieferzeit wegen internen Strukturen, ich wollte schon stornieren, aber man war stets bemüht eine Lösung zu finden. Ende gut alles gut...ich würde ihnen noch eine Chance geben obwohl ich zwischendurch sehr unzufrieden war

Antwort von biogartenladen.de

Liebe Kundin, lieber Kunde, vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback und dass Sie uns trotz Ihrer zwischenzeitlichen Unzufriedenheit noch eine Chance geben. Ihre Bestellung vom 13.01. wurde am 03.02. versendet. Die lange Lieferzeit hing mit unserem Lagerumzug und dem dadurch entstandenen Rückstau zusammen. Umso mehr freut es uns, dass wir gemeinsam eine Lösung finden konnten und am Ende alles zu Ihrer Zufriedenheit geklärt werden konnte. Für Ihre Geduld danken wir Ihnen sehr. Inzwischen läuft unser Versand wieder stabil und zuverlässig. Freundliche Grüße Ihr biogartenladen-Team
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Gutes Gerät

Es gab zunächst ein yProblem beim Versand. Dies wurde aber vom Biogartenladen behoben. Der Sauzahn macht einen hochwertigen Eindruck.
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert
Preis Leistungsverhältnis ist akzeptabel, Lieferzeit ist auch okay. Zum Produkt kann ich leider noch nichts sagen, da muss ich noch etwas warten, noch ist es noch nicht Frühjahr.
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert
Sehr freundliche und fachkundige Beratung. Herzlichen Dank hierfür.
Community-Mitglied 
3 Bewertungen
 Verifiziert
Sehr gute Kundenerfahrung, bei nach fragen am Telefon.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Ich habe Tulpenzwiebeln bestellt und Top-Qualität bekommen. Mobile hat die Paypal-Zahlung nicht geklappt, daher per Vorkasse bezahlt. Klappte dann wunderbar und schnell.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Gute Preise, falsche Lieferung, toller Kundenservice

Gute Preise, ein Artikel wurde falsch zugesandt, ich habe aber schnell Antwort bekommen und bekomme den richtigen Artikel nachgesandt, den falschen durfte ich behalten
K F
Klaus F.
8 Bewertungen
 Verifiziert
Community-Mitglied 
9 Bewertungen
 Verifiziert
Zuverlässige Lieferung. Blumenzwiebeln sehen gut aus. Blüten können erst im Frühjahr begutachtet werden. ;-)
Community-Mitglied 
5 Bewertungen
 Verifiziert
Klasse Ware, super Preis, schnelle Lieferung

Zur Prüfung der Echtheit

Verifizierte Bewertungen

Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.

Importierte Bewertungen

Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.