Eberhardt-TRAVEL.de- Logo - Bewertungen

Eberhardt-TRAVEL.de

359 Bewertungen in den letzten 12 Monaten2.591 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 28.10.2015
Eberhardt-TRAVEL.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

06.01.2024
Die Organisation und Auswahl der Ausflüge waren super. Das Hotel war klasse! Die Betreuung durch Busfahrer und Reiseleiterin Renate Schuster ließen keine Wünsche offen. Sie haben sich über alle Maßen um das Wohl der Reisegäste bemüht. Wir haben nur nicht verstanden, warum dieses Superteam nach der Weihnachtswoche ausgetauscht wurde. Der folgende Reiseleiter, Herr Peterseen, war dagegen eine echte Zumutung! Die Ausflüge waren miserabel organisiert. Er kam meistens als letzter in den Bus. Die Reisenden waren vollzählig, er nicht pünktlich. Auf der Heimreise hat er beim 2. Anfahrpunkt den Bus verlassen und dem Busfahrer allein die Koordinierung der Ausstiege, sowie die Verteilung der Koffer überlassen. Das habe ich so noch nicht erlebt.

27.09.2023
Busfahrer super ! Betreuung ok! Preis-Leistung einfach nicht gut ! Teilweise Hotel schlecht und das Essen zum Teil unterirdisch!! In der Summe waren die Destinationen wirklich gut und interessant . Teilweise die zeitliche Planung unglücklich. Viel Freizeit in Orten , die es nicht wert waren , und bei anderen genau umgekehrt . Ich empfand die Fahrt als überzogen teuer . Persönlich werde ich solch eine teure Fahrt nicht mehr machen . Und essen wie Gott in Frankreich, na ja !! Es war teilweise wirklich frustrierend. Der Preis war definitiv nicht gerechtfertigt!! Ca 280 € pro Tag ! Ich bin mehrmals schon mit Eberhardt gefahren und gute Erfahrung gemacht ! Super essen und zufriedenstellende Unterkunft! Das war dieses mal nicht gegeben! Kann speziell diese Rundfahrt nicht empfehlen!!!

Bewertungen für Eberhardt-TRAVEL.de

CT
Christa T.
Wernigerodei
24.07.2023
Super Reiseleitung mit Frau Kreft,Jan sehr erfahrener Busfahrer brachte uns ruhig und souverän durch alle Kurven und über Autobahnen hin und zurück.
LK
Ludwig K.
Neuburg
25.06.2023
Betrifft: Ihre Vorgangsnummer: 1041959 Ihre Kundennummer: 583961 Sehr geehrte Frau Waechter, liebes Eberhardt-Team! Zurück in Bayern möchten wir uns für die gute Organisation unserer Reise in Portugal recht herzlich bedanken. Alles war soweit zu unserer vollsten Zufriedenheit. Wir sind weitestgehend Ihren Empfehlungen gefolgt, und das war auch gut so. Porto: Hotel Acta The Avenue Sehr gutes Hotel mit guter Nähe zum Zentrum auch zu Fuß. Auf dem Rückweg abends war gleich in der Nähe eine Bar mit Stühlen außerhalb, ohne Touristen, wo man noch einen guten Absacker, sprich Bier, nehmen konnte. Nur zur Ergänzung: In der „Casa da Guitarra“ gab es guten ‚FADO‘! Lamego, Hotel und Life Das beste Hotel, wenn auch etwas weit weg vom Zentrum war in LAMEGO, aber wir hatten ja unser Auto! Super Service, ruhig! Coimbra, Hotel Dona Ines, jetzt 4*Die 4 Sterne hat es verdient! Leider waren wir in dieser interessanten Stadt nur einen halben Tag, viel zu kurz, hier gibt es viel zu sehen und durch die Studenten auch sehr lebendiges Leben. Lissabon, Hotel Olissippo Wohl aufgrund der doch hohen Preise in Lisboa bislang schlechtestes Hotel. Kleines Zimmer, aber sauber. Eheunfreundliches Bett mit getrennten Betten, zumindest für uns ungewohnt, da wir auch nach 30 Jahren immer noch gerne zusammen einschlafen. Algarve, Hotel Pestana Viking Ein etwas in die Jahre gekommenes Hotel, ohne Strandzugang aber Salzwasser-Pool. Schönes Zimmer mit Balkon und Meerblick, aber eigentlich mehr für Familien mit Kindern gedacht, da Kochnische, 2 Sanitärräume, etc. Auch hier getrennte Betten, siehe oben! Eigentlich sollten hier doch Kingsize-Betten stehen. An beiden Abenden waren im Hof mit lauter Musik 2 Hochzeiten, deren frisch verheiratete Paare im Hotel wohnten (getrennte Betten?, aber vielleicht langt ja eines!) Wir haben vier Kinder groß gezogen und sind deshalb „Rumsmusik“ gewohnt. Es war trotzdem o.k.! Insgesamt also 12 erholsame und schöne Tage durch Sie, danke!
07.09.2023

Zauberhaftes Venedig

Liebes Eberhardt Team, es waren ein paar schöne Tage und wie nicht anders gewohnt sehr gut organisiert. Wir würden eine 2 Tage Verlängerung empfehlen um den Dogenpalast und die Friedhofsinsel besichtigen zu können. Das Hotel Belle Arti war super gelegen mit einem hübschen Garten und auch das Zimmer war i.O., klein aber ausreichend da wir es nur zum duschen und schlafen genutzt haben. Schön wäre es wenn die An-und Abreise verkürzt werden könnte, es ist eigentlich nicht weit aber wir waren 10 h unterwegs. Fr. Dr. Petzold-Herrmann hat sich bemüht, ist aber leider nicht entscheidungsfreudig genug und man kann es nicht jedem Gast recht machen. Schön war, das Sie sich dann doch noch entschlossen hat uns zum Airport zu begleiten, denn so hatten wir es ja auch gebucht. Die beiden Reiseleiterinnen vor Ort waren sehr engagiert und haben alles geduldig und kompetent erklärt. Bedanken möchten wir uns vor allem für die Erledigung des Online Check-in zur An-und Abreise. Eine empfehlenswerte Reise, danke und bis nächstes Jahr.
28.08.2023
Eine tolle Reise super Eindrücke von Land und Leute Die 1. Woche war super Frau Fiedler hatte so eine herzliche nette Art an sich, Harry Potter sie brannte dafür und steckte uns regelrecht an, auch Nele Ihre Begleitperson war sehr sympatisch. Leider verabschiedeten sie sich von uns. Frau Witzig hat Ihr Sache auch sehr gut gemacht immer bemüht uns zufrieden zustellen. Der Harry Potter Enthusiasmus war nicht so vorhanden. was mich gestört hat, das wir in Newcastle 2 Tage uns selbst überlassen wurden es war keine Reiseleitung vor Ort. Die Zimmer waren gut ausgestattet bis auf Das Bad. Die Dusche in Der Badewanne es war keine Badematte vorhanden so das man auf dem Handtuch aus der Wanne steigen musste. Hab mich an der Dusche festgehalten um nicht im Bad auszurutschen Ich habe schon einmal eine Reise nach Schottland gemacht aber die Hotels waren top begehbare Duschen ist eigentlich eine Selbstverständlichkeit um Unfälle dieser Art zu vermeiden
19.09.2023

Schöne Reise, ABER

Leider stimmen die Angaben in der Reisebeschreibung nur zum Teil Die Promenade führt von Volosko über Opatija nach Lovran auf der Wanderung nach Moscenice gibt es keine hübschen Bergsiedlungen, die Beschreibung für Potoki ist völlig übertrieben, die Mühle ist nicht restauriert, nur verfallene Gebäude In Moscenice gibt es keine funktionierende Ölmühle Auf Cres gibt es kein Künstlerdorf, kein Essen, nur ziemlich runtergekommene Häuser von denen nur ein einziges bewohnt ist Die Gegend ist sehr schön, die Wanderungen gut organisiert Das Hotel liegt toll, der Ausblick aufs Meer ist super, der Service und das Essen sind sehr gut Insgesamt ist die Reise zu empfehlen, die Beschreibung muss aber korrigiert werden
24.10.2023

Afrika pur erleben

Die Reise war gut durchorganisiert und die Programmpunkte so gelegt, daß auch genug Freizeit für jeden Gast gegeben war. Die Reiseleiterin Annett und der Reiseleiter Horst vor Ort waren ein eingespieltes Team und es wurden alle Fragen zur vollen Zufriedenheit beantwortet. Sie standen mit Rat und Tat uns zur Seite. Die Unterkünfte waren sehr schön gelegen und toll ausgestattet. Die Pirschfahrten haben mir besonders gut gefallen, wir sahen wirklich viele Tiere. Im Bus hätte ich mir gewünscht, das die Plätze mal getauscht werden, da man keine gute Position zum Fotografieren hatte, wenn man auf der falschen Seite saß. Ich bin aber mit der gesamten Reise sehr zufrieden gewesen.
27.08.2023
Mit Ihnen sind wir zufrieden. Aber das Hotel Villa an Park hat in allen sehr nachgelassen. Gardinen ,Handtücher und Bettwäsche waren kaputt. Ich habe auch von den Kaputten Sachen Bilder gemacht. Am Abreisetag wurden um 8:00 Uhr schon die Betten abgezogen und die Handtücher aus dem Bad genommen,man konnte sich nicht mehr die Hände nach dem frühstüch Wäschen und Abtrocknen. Wir waren schon öfters in diesen Hotel uns hat es da immer gefallen aber nun nicht mehr. Ich werde es auch keinen mehr empfehlen was ich bis her immer tat.
29.06.2023

Isabelle, Reiseleiterin aus/in Portugal

2. Bewertung Mit Isabelle hatten wir eine sehr kompetente einheimische Reiseleiterin. Sie hat uns während den Busfahrten und vor Ort sehr viel erzählt. Interessant war auch über das Leben der Menschen in Portugal zu erfahren, von jemanden der auch dort lebt. Sie hat die Geschichte Portugals Könige und religiöse Herrscher, Kirchen und Klöster, die römische Periode, Muslimische Periode, die Mauren, Besatzungen u.v.m. erwähnt. Ich sagte einmal ob sie 1000 Seiten Portugal auswendig weiß. Mein Urteil : sehr gut.

Hurtigruthe

Die Reise hat mir gut gefallen, die sehr schönen Eindrücke von der Landschaft waren sehr beeindruckend, vom organisatorischen war es auch in Ordnung ,kleine Mängel gab es schon mitunter war das Essen kalt was nicht so prickelnd war ,da wir 1 Tag eher vom Schiff mussten war das Abendessen und Frühstück dabei,am Donnerstag mussten wir uns selber versorgen was vielen nicht so gefallen, hat,die Reise hat ja auch seinen Preis gekostet unser Reiseleitein war sehr bemüht das alles reibungslos verlaufen war
10.09.2023
Wunderschöne interessante und sehr gut organisierte Reise. Kompetente Reiseführer in Frau Sauer hat uns viel Wissenswertes und Interessantes unterhaltsam mitgeteilt. Der Busfahrer Heiko hat uns sicher und nett durch Frankreich chauffiert. Beiden ein Kompliment. Der Urlaub ist zu meiner vollsten Zufriedenheit, mit vielen Höhepunkten verlaufen. Schön wäre ein halber Tag Freizeit, z.b. in St. Malo. Vielen Dank.
07.10.2023

Südalgarve

Reiseleitung durch Frau Hattich war wie immer sehr gut, die Reisebegleiterin Fatima hat uns die schönsten Fleckchen an der Südalgarve gezeigt, unvergessen wird uns vor allem die Bootstour und die Küstenwanderung sein. Zum Negativen kann ich nur sagen, die Zimmer im Hotel waren unterirdisch, von der Dusche über die Betten, Klimaanlage total verdreckt. das positive an der Sache, Personal und Essen hervorragend
11.05.2023
Team Reiseleiter und Fahrer top, Route gut gewählt. Alle Reisehighlights der Gegend wurden berücksichtigt. Für uns mit Zustiegsort Metz sehr entspannte An- und Rückreise. Danke. Morgens im Hotel wenig Zeit für's Frühstück und die Morgentoilette. Deshalb den Wecker stets zeitig, 6.00 Uhr gestellt. War auch o.k., denn es war ja in dem Sinne keine Erholungsreise, sondern eher eine Bildungsreise. Bis auf das Paxton Hotel hat es bei allen anderen Hotels geklappt, 1/2 Stunde vor der eigentlichen Frühstückszeit das Frühstück einnehmen zu können. Lob hierfür! Diesen "stillen" Service der Hotels haben die allermeisten aus der Gruppe auch genutzt. Dadurch hatte man vor der Abfahrt so Zeit für einen morgendlichen Toilettengang gewonnen. Im Hotel Paxton funktionierte alles nur per Keycard. Etliche aus der Gruppe haben sich 1/2 Stunde vor offizieller Frühstückszeit vor dem Restaurant, wie gewohnt, eingefunden aber leider öffnete die Tür, trotz Nachfrage erst pünktlich um 7.00 Uhr. Das wirklich sehr gute Frühstücksangebot konnte nur bedingt genutzt werden, da die Abfahrt für 7.45 Uhr angesetzt war und im Paxton die Wege weit sind. Auch wäre hier der Hinweis von der Reiseleitung, die Zeit 7.00 Uhr unbedingt einzuhalten, hilfreich gewesen. Vielleicht hat Herr Adamietz von der früheren Frühstückspraxis der Gruppe nichts mitgekriegt. Generell waren alle angebotenen Frühstücke sehr in Ordnung und gingen deutlich über das Angebot "Croissant" hinaus. Der einzige Punkt der Reise, der für uns nicht in Ordnung war, waren die meisten Abendessen, obwohl es immer hieß, es handele sich um eine regionale Spezialität. Über Tag war ja keine Zeit ausgewogen zu essen. Man freute sich also auf ein reichhaltiges, leckeres Abendessen, zumal man den Franzosen eine gute Küche zuschreibt, in der auch Gemüse oder Salat als Beilage nicht zu kurz kommt. Die Qualität des Essens wurde zwar gefühlt von Reisetag zu Reisetag etwas besser, doch leider waren die Hauptmahlzeiten nie so, dass man sich gerne erinnert. Auch der so toll präsentierte Schinken in St. Malo war leider trocken. Bei den von Ihnen ja ausgewählten Menus sollten Sie echt nachbessern, die nächsten Reisegäste werden es Ihnen danken. Ich hätte der Reise gerne 5 Sterne gegeben, mit wirklich guten Abendessen hätte sie es auch verdient - bei mir deshalb 4 Sterne im Gesamturteil.
MV
M. v.
Konstanz
18.05.2023

Rundreise Sizilien und die Liparischen Inseln

Die "Rundreise Sizilien und die Liparischen Inseln" vom 27. 04. - 04. 05. 2023 war meine 1. Reise mit Eberhardt-Reisen und mit Sicherheit werden weitere folgen. Wir hatten das große Glück, Marieta Beck als sehr engagierte, umsichtige und charmante Reisebegleiterin sowie an ihrer Seite Bernardo Meier als ebenso engagierten, perfekt deutschsprechenden und historische Zusammenhänge gekonnt vermittelnden Reiseleiter vor Ort zu haben. Jeder Tag war eine neue Bereicherung, denn wir haben in dieser einen Woche so unendlich viel Schönes gesehen, erfahren und erlebt. Trotz des zeitweise recht unbeständigen Wetters konnten wir das komplette Programm (bis auf die Wandertour auf Vulcano, die wir aufgrund des Starkregens als zu riskant einstuften) absolvieren. Unsere wechselnden Unterkünfte auf der Insel waren alle bezüglich Zimmergröße, Sauberkeit, Frühstück und Abendessen empfehlenswert, ganz besonders aber möchte ich das ausgezeichnete Mittagessen auf 2 sehr unterschiedlichen Weingütern hervorheben. Ich empfand das Preis-Leistungsverhältnis der Reise als insgesamt ausgewogen und kann diese Reise mit gutem Gewissen allen historisch, kulturell und Natur begeisterten Reisenden empfehlen. Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligte, die zum Gelingen dieser Rundreise beigetragen haben, mein ganz persönlicher Dank geht an unser perfektes "Wohl-Fühl-Begleit-Team" Marieta und Bernardo.
28.08.2023

Tolle Reise für jeden Harry Potter (und Schottland) Fan!

Die Reise in Schottland ist absolut gelungen. Jan hat den Bus herausragend gut und umsichtig gefahren, auch in den engen Strassen Edinburghs. Er und Frau Witzig haben die Reisegruppe super betreut sogar inclusive Bordversorgung (toller Service bei den langen Fahrten). Die Reise hat geboten, was sie versprochen hat, und besser. Tolle Insider Tips und zeitlich und örtlich immer auf den Punkt. Und für eine Gruppenreise trotzdem nicht zu verplant. Auch unser Edinburgh Stadtführer war wunderbar. Die Unterkünfte waren alle gut, besonders auch in Glencoe- tolle Lage. Ein Highlight natürlich der Jacobite Steam train- sowohl von aussen in Glenfinnan und natürlich die Fahrt. Ich könnte wohl viel mehr schreiben... aber belasse es dabei: für die Reise selbst absolutes Lob- ein Traum. Mit dieser Reisebegleitung würde ich jederzeit gerne wieder reisen. Das macht Lust auf mehr. --- Nur ein Minus: die Kommunikation bzw. Information über Anreisemöglichkeiten oder Zustiegsmöglichkeiten war nicht gut. Zugfahrt Raum Köln-Rotterdam ist eine Katastrophe. Erst jetzt weiss ich der Fährenshuttle wäre auch von Amsterdam gefahren... Hier bitte mehr Info, fühlte mich damit nicht gut informiert und recht allein gelassen.
18.05.2023
Es war eine einzigartige Reise in eine so besondere Landschaft mit einfach unbeschreiblichen Eindrücken! Man möchte nie wieder woanders sein! Die Wanderungen großartig und spannend mit den Highlights der ganzen Inseln. Hinter jeder Biegung lauerte eine neue Überraschung, jede Region immer wieder neu spannend. Die vielen Schafe und Vögel... Toll ausgesucht mit ganz unterschiedlichen Herausforderungen und immer wieder auch Begegnungen mit den dort lebenden Menschen und den Themen, die sie dort bewegen.Kultur und Geschichte sehr nah und lebendig vermittelt von einer tollen Reiseleitung. Sinah hat uns so viel erzählen können und ihre Geschichten waren teilweise so berührend, dass wir ganz still wurden und uns fast selbst als Wikinger gefühlt haben, hineinversetzt in eine andere Welt! Besonders schön auch die Begleitung durch einen lokalen Busfahrer, der uns sogar den Besuch bei echten Jarls ermöglicht hat! Verrückt, aber ich habe jetzt, wo ich wieder zu Hause bin ein Gefühl von Heimweh, so liebgewonnen alles... Unbedingt also nachreisen und hinreisen mit Sinah und einfach nur genießen, aufsaugen und sich berühren lassen... Schönste Momente am laufenden Band... Schönste Reise!
MT
31.10.2023
Es war eine rundum gelungene Reise. Ein sehr guter Reisebus der Firma Schreiter aus dem Erzgebirge mit sehr freundlichem und kompetenten Fahrer. Unsere Reiseleiterin Vivian Kreft hat alles perfekt organisiert, uns während der Fahrt mit vielen geschichtlichen Informationen zu unserer Reiseroute versorgt und rundum für einen reibungslosen Ablauf unserer Reise gesorgt. Auch unsere Stadtführerin Anett in Florenz war ein absoluter Glücksfall. Wie sie uns die 3Tage lang alles mit großer Fachkenntnis nahegebracht hat war einfach toll! Und das alles ohne Hektik und immer sehr freundlich, auch wenn es von der Touristenmenge her nicht immer ganz einfach war. Es wäre empfehlenswert für die Zwischenübernachtungen Hotels zu nutzen die vielleicht nicht ganz soweit weg der weiteren Reiseroute liegen. Ansonsten möchten wir uns noch mal ganz herzlich bei unseren tollen Reisegestaltern, dem Busfahrer Rico, der Reiseleiterin Vivian und der Stadtführerin Anett bedanken. Für uns war es eine rundum gelungene Reise! Karla und Matthias
02.09.2023

Wir freuten uns auf die Reise und wurden nicht enttäuscht!!!!!!!!!!

die komplette Reise hat uns sehr gefallen, bei einem Besuch des Military Tatto sollte die Reise zwei und ohne Veranstaltung einen Tag verlängert werden. Ministopps sollte man überdenken und für den größeren Ort sich mehr Zeit nehmen. Wenn von 10 Fahrstunden max zwei Stunden auf vier mal eine halbe Stunde Toilette geht, ist das für den Reisenden, wie dem Busfahrer nicht dienlich. Ein Aufenthalt wie in Windsor mit Besichtigung sollten mindestens vier Stunden eingeplant werden. Davon für das Schloss minimum ohne Anstellen zwei Stunden. Das ist nur ein Beispiel, für uns kam London,Windsor, Chester, und Edinburgh insgesamt viel zu kurz. Dafür wissen wir nicht so recht warum wir in Glasgow waren- Radrennen alles gesperrt? Hotels waren bis auf eins super ausgewählt. Warum wir in Edinburgh nicht im Hotel frühstücken konnten, entzieht sich meiner Kenntnis. Wir persönlich haben das Frühstück privat gezahlt und konnten frühstücken.
28.05.2023

Azoren ein vielseitiges Naturparadies

Die Azoren sind ein Naturparadies und es war eine sehr schöne Reise auf 4 Inseln. Wer die Natur und das Meer mag, für den ist diese Reise sehr zu empfehlen. Hotel Horta und Restaurant für Abschiedsessen auf Terceira tauschen, es gibt bessere und preisgünstigere. Fakultative Walbeobachtung ab Horta findet im Zodiak mit Dauer ca. 3,5 h statt, man sollte seefest sein und keine Rückenprobleme haben, nicht sehr bequem durch die Rettungswesten und dadurch auch teils eingeschränkte Sicht. Das Hotel Terceira Mar in Angra do Heroismo hat eine super Lage am Meer, unbedingt beibehalten. Wäre toll, wenn eine Mittagspause mal an einem Meeresschwimmbad eingelegt würde und man mal kurz ins Meer springen könnte. Super wäre auch 1 Stunde mehr Zeit im Park Terra Nostra auf Sao Miguel. Die Reise hat mir insgesamt gut gefallen.

Wir hatten eine tolle Reise, die zum unvergesslichen Erlebnis geworden ist.

Wir hatten eine tolle Reise, bei der alles gepasst hat: die Organisation war hervorragend, die Hotels und deren Verpflegung sehr gut, die Ausflüge und Erläuterungen wunderbar, Mario (von Eberhardt) hat sein Bestes und noch mehr für alle Mitreisenden getan, wie auch Antonios, der auf alles eine Antwort und Erläuterung hatte, sowie der versierte Busfahrer Andreas. Und das Wetter hat sich auch von seiner besten Seite gezeigt. Zu allen Besichtigungen wurden umfassende und spannende Erläuterungen gegeben. Wir erfuhren so viel über das Land, die Geschichte, die Leute und deren heutiges Leben. Es war eine wunderbare Reise, die mit der harmonischen Gruppe und den ausgezeichneten Reiseleitern zu einem unvergesslichen Erlebnis geworden ist! Ein großes Dankeschön an alle Beteiligten!
05.05.2023
Die Reise war überhaupt gut organisiert, die Reiseleitung war ausgezeichnet, auch der Reiseführer vor Ort. Ganz besonders gut hat mir der Busfahrer gefallen. Er hat die schmalen und sehr steilen Wege mühelos und für uns sehr sicher bewältigt. Das Hotel war sehr schön, das Abendessen dort verdient allerdings höchstens drei Sterne. Insgesamt war es eine eindrucksvoller Reise, und man hat einen sehr guten und übersichtlichen Eindruck von Madeira bekommen. es war schade, dass man wegen des doch sehr vollen Programms, was mich sonst nicht gestört hat, dass Örtchen Machico nicht mehr besuchen konnte. Die Gruppe war harmonisch, und ich bin mit schönen Eindrücken nach Hause gekommen. Eleonora Lorenz