korodrogerie.de
Erfahrungen:

58.169 Bewertungen insgesamt   10.978 Bewertungen in den letzten 12 Monaten

Bewertungsübersicht

Viele Kunden loben die hohe Qualität, Frische und den Geschmack der Produkte. Besonders positiv hervorgehoben werden das sichere und umweltfreundliche Verpackungskonzept sowie der schnelle und zuverlässige Versand. Der Kundenservice wird als freundlich, unkompliziert und lösungsorientiert beschrieben. Das breite, abwechslungsreiche Sortiment überzeugt, ebenso wie das angemessene Preis-Leistungs-Verhältnis. Gleichzeitig äußern einige Kunden Kritik an bestimmten Geschmacksrichtungen oder der Herkunft einzelner Produkte. Beschwerden gibt es über beschädigte, unpraktische oder zu große Verpackungen und vereinzelt über längere Lieferzeiten oder beschädigte Pakete. Auch die eingeschränkte Verfügbarkeit von Produkten und unzuverlässige Nachliefertermine führen zu Unzufriedenheit. Einige Kunden empfinden die Preise und Versandkosten als zu hoch und wünschen sich kleinere Verpackungseinheiten oder Probiergrößen sowie eine größere Produktauswahl.

Dieser Text wurde automatisch durch ein KI-System aus Nutzerbewertungen erstellt.

War diese Information hilfreich für dich?

Authentische Bewertungen von echten Menschen.

Wie Trusted Shops gegen gefälschte Bewertungen vorgeht

Erfahrungenkorodrogerie.de

(203)
(138)
(242)
(1151)
(9244)
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Sehr zufrieden

Die Lieferung kam schnell und gut verpackt an. Die Proteinriegel habe ich schon getestet, sind sehr gut, aber auch mächtig (in Zukunft wird mir ein halber Riegel reichen). Die restlichen Zutaten baue ich erst nächste Woche in meine Smoothie-Fastenwoche und die anschließende vegane Ernährung ein, deshalb kann ich dazu noch nichts sagen. Insgesamt bin ich aber sehr zufrieden mit der Auswahl bei KoRo - vielen Dank!
Community-Mitglied 
4 Bewertungen
 Verifiziert
KoRo bietet eine Superqualität an, große Auswahl und auch ungewöhnlichere Sorten (z.B. bei Trockenfrüchten) in Bio und Nicht-Bio-Qualität. Die großen Abpackungen verhindern, dass ich alle paar Wochen schon wieder bestellen muss. Bei manchen Sorten vermisse ich, dass es kleinere Probierabpackungen gibt. Weiterer Verbesserungsvorschlag: ALLE Verpackungen mit wiederverschließbarer Öffnung zu versehen.
Community-Mitglied 
7 Bewertungen
 Verifiziert
★★★★★ Wir sind seit Jahren treue und sehr zufriedene Kunden bei KoRo. Zu dritt essen wir so viele Overnight Oats, dass bei uns inzwischen nur noch die 2,5-Kilo-Säcke einziehen 😄 Besonders lieben wir das Nussmus – für uns wirklich das beste überhaupt – und die Proteinriegel sind einfach unschlagbar lecker. Insgesamt einfach hochwertige, tolle und richtig leckere Produkte zu fairen Preisen. Einziger kleiner Kritikpunkt bzw. Wunsch: Wir würden uns freuen, wenn KoRo künftig komplett auf Sucralose verzichten würde. Deshalb kaufen wir die Proteindrinks aktuell nicht – das ist für uns persönlich ein No-Go. Wenn das noch geändert würde, wäre wirklich alles perfekt. Ansonsten: absolute Empfehlung und ganz klar fünf Sterne!
Community-Mitglied 
20 Bewertungen
 Verifiziert

"Geschmack oder Geschmack" und Nachhaltigkeit

Es passt mir so gar nicht in den Kram, aber mir ist ein Bisschen nach meckern. Neuerdings sind die Etiketten der 500g Gläser für Nussmus mit einem anderen Klebstoff aufgebracht. Ständig gehen Gläser mit Erdnuss-, Mandel- und Pistazienmuss als auch Tahin durch unseren Haushalt. Diese Gläser werden schon seit Jahren von uns und der weiteren Nachbarschaft zur Bevorratung genutzt. Der neue Kleber zeigt sich von der Spülmaschine leider wenig beeindruckt, was den Einsatz eines Scheuerschwamm nötig macht. Da die Gläser aber recht robust sind, auch heiße Suppe ist kein Thema und eine praktische Größe aufweisen, hatte sich, wenigstens bis Jetzt, die Anschaffung von Ersatzdeckeln mit Dichtung gelohnt. Darüberhinaus war Proteinpulver der Geschmacksrichtungen Vanille und Haselnuss Teil einer der letzten Lieferungen die uns erreichten. Beide Varianten sind leider so süß, dass es uns schüttet und die Tränen in den Augen treibt, was auch größere Mengen von Chicorée nicht zu relativieren vermögen. Versuche mit Sauerkraut-Saft werden in naher Zukunft starten (den Mutigen gehört die Welt!!!), aber das ist schon sehr rustikal.
Community-Mitglied 
10 Bewertungen
 Verifiziert

Immer wieder gerne 😉

Ich habe mehrfach bestellt und bin immer höchst zufrieden mit der Qualität der Produkte, der Verpackung und Lieferung. Ich probiere auch immer was Neues mit, die Feigen Chips zum Beispiel bei der letzten Bestellung war so der Hammer, die ganze Packung war in paar Tagen alle bei uns da Heim! Einmal hab ich was reklamiert (Macadamianüsse), das wurde mir gutgeschrieben und der Kontakt war super einfach und ging super schnell.
Thomas H.
6 Bewertungen
|
Remscheid
 Verifiziert

Preisleistungsverhältnis ist sehr gut, aber der Versand....

Preisleistungsverhältnis ist sehr gut, auch dass man viele Produkte in größeren Mengen bestellen kann. Lediglich beim Versand erlebe ich regelmäßig, dass Dosen verbeult sind und gerne mal Pulver von geplatzen Tüten oder Dosen dabei ist. Die Kartons werden von den Paketdiensten leider nicht so sorgfältig behandelt wie es sein müsste. Und je schwerer ein Paket ist umso "verbeulter" kommt es bei mir an. Ich erwische mich immer wieder wie ich darüber nachdenke, was beim Transport kaputt gehen könnte und ob ich lieber nicht in zwei Etappen bestelle. Das ist so sicher nicht gewollt. Aber trotzdem bestelle ich hier regelmäßig weiter.
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert

Gute Ware, aber vieles oft nicht lieferbar, vieles zu teuer und Sendungen oft schlecht verpackt

Die von mir bisher bestellten Bio Artikel sind von guter Qualität, aber leider sind viele Artikel oft nicht lieferbar und wartet man dann auf den angeblichen Termin, an dem die Ware wieder lieferbar sein soll, dann verschiebt sich der Termin auch öfter mal. Ist die Ware dann nach mehreren Monaten endlich wieder vorrätig, dann fehlen wieder andere Artikel, die man mit bestellen wollte - das nervt! Ich bin schon viele Jahre Kundin und konnte noch nie alle Artikel auf einmal bestellen, die ich haben wollte. Früher waren die Preise viel günstiger. Heute zahle ich trotz der KoRo Großpackungen für vergleichbare Qualität im Drogeriemarkt deutlich weniger trotz viel kleinerer Verpackungsgrößen. So machen die Großpackungen von KoRo natürlich keinen Sinn mehr für Verbraucher. Es wurden auch bereits mehrfach beschädigte Pakete mit aufgerissenen Kartons angeliefert. Meine letzte Bestellung übergab mir der Mitarbeiter mit dem Hinweis, dass das Paket von DHL habe neu verpackt werden müssen, weil es beschädigt gewesen sei. Es ist ja gut wenn weniger Verpackungsmüll anfällt, aber die Verpackungen sollten schon so stabil sein, dass die Pakete in den meisten Fällen unbeschadet beim Kunden ankommen und kaputte Umkartons nicht zur Regel werden. Leider verschwinden auch von mir für gut befundene Produkte dauerhaft aus der Listung. Anstatt dass die Richtung zu mehr besonderen Bio Produkten geht, die eben nicht überall erhältlich sind wie z. B. Wilde Bio Erdnüsse, gibt es vermehrt Produkte ohne Bio Standard. Vormals gab es z. B. Bio Kakao in zwei Ausführungen, die ich auch beide gerne bestellt habe. Jetzt gibt es leider keinen Kakao mehr in Bio Qualität. Koro scheint inzwischen mehr in Werbung und in neue Vertriebswege zu investieren als an seinem Warenbestand, marktgerechten Preisen und seinem Versand zu arbeiten - schade.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Bei meiner ersten Bestellung gab es ein kleines "Problem", eine 2,5g Tüte mit Flocken hatte jeweils oben und unten ein Loch. Schätzungsweise ging eine Menge von etwa 150-200 g verloren, da die Flocken auch durch die Öffnungen des Kartens verloren gingen. Meine Reklamation wurde umgehend bearbeitet und der komplette Betrag für den Artikel in kürzester Zeit erstattet. So hat mich der Kundenservice überzeugt! Die Flocken wie auch alle anderen Produkte ebenso.
S W
Sarina W.
6 Bewertungen
 Verifiziert

An sich ganz gut, aber

Eigentlich ist Koro schon ganz nice. Aber im Vergleich zu anderen Anbietern seid ihr etwas zu teuer. Ich finde alles im DM günstiger als bei euch auch in Bio. Plus ich zahle CO2 wenn ich bei euch bestelle. Sicher für Leute, die vielleicht auf dem Land leben oder wenig Möglichkeiten Bio zu kaufen 5min mit dem Rad entfernt, ist das eine gute Lösung. Nur für die meisten Sachen nicht für mich. Ich esse WFPB Clean SOS und war auf der Suche nach einer neuen Hülsenfrucht Option für Mittagessen oder Abends, aber es ist leider überall Salz drin. Ich weiß, ich bin die Ausnahme nicht die Regel, aber es wäre SO nice gewesen Dosen zu finden salzfrei. Also weiter selber kochen ¯\_(ツ)_/¯
Community-Mitglied 
8 Bewertungen
 Verifiziert

Abhängig vom Produkt gut bis ok. Ein Ausreißer.

Die Haselnüsse sind zwar etwas klein, werden aber nach Gewicht verkauft, also alles ok. Leider waren die Makadamianüsse nicht wie erwartet. Im Vergleich zur (hochpreisigen) Konkurrenz zu hart und nicht sonderlich schmackhaft. Der Feinschnitt bei den Haferflocken ist noch ein gutes Stück weit weg von den (blütenzarten) Köllnflocken, aber für das Einweichen über Nacht geht es schon. Flohsamen, Sonnenblumenkerne, Hagebuttenpulver & Kürbiskerne sind in Ordnung.
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert
Die Cashewnüsse Toskana sind absolut süchtig machend! Bin gespannt auf den Hafer, den man wie Reis zubereiten kann. Entdecke immer wieder tolle neue Produkte. Einziger Verbesserungsvorschlag bis jetzt wäre den Agavendicksaft in eine Flasche zu füllen, damit man ihn besser portionieren/ rauskippen kann. Brauche dafür jetzt immer einen Löffel und dann wirds schnell eine klebrige Angelegenheit. Fülle mir das neue Glas jetzt selbst in ein kleines Fläschchen ab. Sonst wie immer sehr zufrieden mit allen Produkten
Community-Mitglied 
3 Bewertungen
 Verifiziert
Einmal Koro immer Koro !!! Qualität , Preis es stimmt einfach alles 👍🏻👏🏻👏🏻. Durch die Großverpackungen reduziert man auch noch Verpackungsmüll !! Klasse macht weiter so 👏🏻👏🏻👏🏻 An Produkten wünsche ich mir noch : Dinkelmehl , Tomatenmark, Gewürze ( Basics wie Paprika edelsüß, Curry etc….) , neutrales Whey Liebe Grüße 🙋🏼‍♀️
Community-Mitglied 
4 Bewertungen
 Verifiziert

Bitte noch mehr Produkte ohne Zuckerzusatz

Immer sehr gute Qualität, kaufe gerne Koro-Artikel. Außerdem viele zuckerfreie (ohne Austauschstoffe) Produkte im Sortiment, was mit super gefällt. Selbst mein Freund baut sich eine Schüssel aus zuckerfreien verschiedenen Cornflakes, obwohl er sonst ein Süßer ist. Eine Sache könnte man in dem Zusammenhang noch besser machen: komplett zuckerfreie Produkte eindeutiger im Shop hervorheben, so dass man es nicht in der Detailansicht oder in der Zutatenliste suchen muss. Der Mango-Curry-Aufstrich schmeckt hervorragend ohne Zuckerzusatz, vielleicht kann man bei anderen Aufstrichen ja auch auf die Zugabe von Agavendicksaft (z.B. Tomate-Basilikum-Aufstrich) verzichten ;-)?
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert

Klare Empfehlung in mehrerlei Hinsicht :)

Die Produkte sind wirklich sehr gut! Qualitativ hochwertig und einfach lecker! Die Seite glänzt mit vielen veganen Artikel. Mit gefällt es zudem sehr gut, dass die Seite so übersichtlich aufgebaut ist und Label wie vegan oder Bio auf den ersten Blick ersichtlich. Liebevolle Begleittexte runden die Vorstellung einzelner Artikel ab. Auch der Versand ist zügig. Es gibt so viele tolle Artikel, dass ein Warenkorb schon mal kostspielig werden kann. Hehe Ich bestelle gerne dort und empfehle es so wärmstens weiter :)
Regina K.
16 Bewertungen
|
Oberallgäu
 Verifiziert
Die Produkte sind super, besonders das Mangopürree und die schokolierten Himbeeren haben es mir angetan und die Kakaoflakes und und und. Manchmal kaufe ich im stationären Handel und jetzt zum ersten Mal im Onlineshop. Hat alles prima geklappt und der Versand ging auch sehr schnell. Bin total zufrieden 😃
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Ricecracker = Liebe

Ich esse schon echt lange Snacks von euch und bin jedes Mal wieder super happy mit euren Sachen. Diesmal wollte ich mal bestellen und fands richtig super! Vor allem die fried Ricecracker sind für mich einfach mega…Liebe die Ich hab auch ein paar Freunde probieren lassen – die meinten beim Mais-Snack, dass er ihnen etwas zu salzig ist. Ich persönlich feier den aber genau so 🫶 Elisa
Community-Mitglied 
8 Bewertungen
 Verifiziert

Erst getestet, jetzt werde ich regelmäßig bestellen

Habe nun das zweite Mal Nüsse und Nuß-Mixe hier bestellt. Anfänglich wollte ich testen aber nun bin ich schon sehr überzeugt. Geschmacklich bin ich begeistert. Ich habe bisher ich noch keine muffigen oder ungenießbaren Nüsse dabei gehabt, was sicher auch vereinzelt mal vorkommen kann. Ich habe vorher immer den Barmix Ü…. als Dauerabo von Amazon gehabt aber da habe ich oft muffige u. bittere Chargen dabei gehabt. Ich hoffe, dass die Qualität hier bei KoRo weiterhin stabil bleibt.
Community-Mitglied 
4 Bewertungen
 Verifiziert
KoRo ist toll, super Qualität zu fairen Preisen. Bestelle immer wieder gerne da. Das einzige was zu beanstanden ist das bis jetzt jede Bestellung mit einem DHL verklebe Band angekommen ist um den Boden des Kartons zu stabilisieren. Wenn ich mehrere Produkte bestelle und da kommt ja Gewicht zusammen und das wird in einem einlagigen Wellpapp Karton verschickt bricht der Boden von dem Karton auseinander von unten. Da sollte man drauf achten daß es 3 wellig ist.
B S
Brigitte S.
24 Bewertungen
|
Neuweiler
 Verifiziert

Super schnelle Lieferung, toller Service

Super schnelle Lieferung, eigentlich sehr gut verpackt, doch " ungeschickt " eingelegt, Qualität ist bestens, auch das MHD. Der Service hat mich angenehm überrascht, ich bekam Ersatz für die " im Paket etwas verunglückent " Waren... das kann man nicht hoch genug bewerten. Dabei wollte ich nichts beanstanden, nur einen Tipp zum " anderen Einpacken" geben...
Community-Mitglied 
7 Bewertungen
 Verifiziert

Tolle Qualität zu super Preisen!

Ich habe schon mehrfach bei koro bestellt. Von gefriergetrockneten Beeren über geröstete Kichererbsen und salzfreies Brühepulver bis hin zu Proteinsnacks. Die Qualität war immer super und auch der Preis ist absolut angemessen! Bin wirklich rundum zufrieden und werde definitiv noch sehr oft bestellen!

Zur Prüfung der Echtheit

Verifizierte Bewertungen

Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.

Importierte Bewertungen

Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.