Kaffeerösterei rabenschwarz | Schwelm | rabenschwarz-kaffee.deBewertungen

: 55Sehr gutZertifiziert

Details
Kontakt
Kaffeerösterei rabenschwarz | Schwelm | rabenschwarz-kaffee.de- Logo - Bewertungen

Kategorien

Kaffeerösterei rabenschwarz | Schwelm | rabenschwarz-kaffee.de - Wir machen den Kaffee rabenschwarz. Seit 2008.

Die Art und Weise, wie wir unseren Kaffee rösten, unterscheidet sich grundsätzlich von den Röstmethoden industriell gerösteten Kaffees, wie Sie ihn im Supermarkt bekommen. So genannter Fabrikkaffee wird in wenigen Minuten bei hohen Temperaturen von über 500 Grad Celsius geröstet. Wir rösten unseren Kaffee bei niedrigeren Temperaturen von etwa von etwa 200 Grad, dafür aber länger, je nach Bohne und Röstgrad etwa 12 bis 20 Minuten. Die Trommelröstung bei niedrigen Temperaturen gibt der Kaffeebohne genug Zeit sich zu entwickeln und entlockt dem Kaffee damit alle die wertvollen Inhaltsstoffe, die zu seinem guten Geschmack beitragen. Dabei ist der Anteil an freigesetzen Bitterstoffen und Säuren wesentlich geringer als beim „Industrie-Kaffee“, was schonend gerösteten Kaffee nicht nur leckerer, sondern auch bekömmlicher macht. Wir möchten unseren Kunden eine möglichst große Vielfalt bieten, weshalb wir permanent mindestens zehn verschiedene Kaffeesorten führen. Alle imm frisch geröstet. Überzeugen Sie sich selbst und probieren Sie.
Kontakt
Thomas Friedrichs