www.snowleader.de- Logo - Bewertungen

www.snowleader.de 
Erfahrungen:

1.329 Bewertungen in den letzten 12 Monaten7.779 Bewertungen insgesamt  

www.snowleader.de- Logo - Bewertungen

www.snowleader.de 
Erfahrungen:

1.329 Bewertungen in den letzten 12 Monaten7.779 Bewertungen insgesamt  

Bewertungsübersicht

Kunden berichten überwiegend von positiven Erfahrungen mit www.snowleader.de Positiv hervorgehoben werden die schnelle Lieferung, das sehr gute Preis-Leistungs-Verhältnis mit attraktiven Angeboten und fairen Preisen sowie die hohe Produktqualität, die den Beschreibungen entspricht. Zudem loben viele Kunden die große Produktauswahl, die Verfügbarkeit aktueller Marken und die übersichtliche sowie informative Webseite. Auch der Bestellvorgang wird meist als unkompliziert empfunden und manche Kunden berichten von problemlosen Rücksendungen und Erstattungen. Freundlichkeit beim Kundenservice wird ebenfalls positiv erwähnt. Auf der anderen Seite werden gelegentliche Verzögerungen und unzuverlässige Versanddienstleister kritisiert. Zudem gibt es gemischte Erfahrungen mit dem Kundenservice, insbesondere bei der Erreichbarkeit und der Problemlösung im Reklamationsfall. Die Rücksendung und Erstattung werden von einigen Kunden aufgrund langsamer Abwicklung und anfallender Kosten bemängelt. Auch die mobile Ansicht der Webseite wird vereinzelt als verbesserungswürdig angesehen.

Dieser Text wurde automatisch durch ein KI-System aus Nutzerbewertungen erstellt.

War diese Information hilfreich für Dich?

Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für snowleader.de

 Sortierung  
Community-Mitglied 
1 Bewertungen

Verbesserungspotenzial

Website, Prozess der Bestellung alles gut. Lieferung wurde schnell bearbeitet und auf den Weg gebracht. Lieferung von FR -> DE Nord mit DPD innerhalb von nur 4 Tagen. Alles gut bis hierhin. Zwei Minuspunkte allerdings muss ich bemängeln, die zu einem Sternabzug in der Bewertung führen. 1. Der Ski mit Bindung kam ungeschützt in einem Karton an welcher für häufiges Handling nicht geeignet ist. Der Karton war fast am oberen Ende aufgerissen. Der Ski darin ist dann fast ohne Fixierung den mechanischen Kräften des Sammelgut-Transports ausgesetzt. Also man muss wahrscheinlich Glück haben, dass der Ski einwandfrei ankommt. Snowleader sollte mindestens den Ski mit einer Luftpolsterfolie im Karton umwickeln und dann noch mit Klebeband sichern. Zweitens: Kein Riesen-Problem für mich, aber vielleicht für andere... Die Bindung war nicht wie gewünscht auf meine Sohlenlänge eingestellt, musste ich dann machen.
Community-Mitglied 
2 Bewertungen

Rücksendungen Katastrophe

Nachdem die Boots leider nicht gepasst haben, musste ich sie leider zurückschicken. Das übermittelte Rücksendeetikett konnte leider nicht geöffnet werden, weshalb ich über den Kundenservice ein Neues anfordern musste. Das hat nach ca. einer Woche hin und her auch endlich mal geklappt. Selbst nach 15 Tagen (ab Eingang Retoure) wurde noch immer kein Geld erstattet, weshalb ich erneut Kontakt über das Kundenportal aufnahm. Dann ging es zwar ganz schnell, aber es wurden noch 8,99 Rücksendekosten + Versand abgezogen, weshalb mich die ganze Bestellung mit Hinversand an die 15 Euro gekostet hat - was mir mit dem oben aufgezeigtem persönlichen Aufwand doch recht viel erscheint. Ich nahm zudem an, dass man mit Registrierung und Bestellung Mitglied im „SnowMountainClub“ wird und man kostenlos Rücksenden kann. Es wurde auch während der ganzen Zeit eine aktive Mitgliedschaft angezeigt, nach Abwicklung der Rücksendung wurde diese aber scheinbar wieder aufgehoben und die genannten Kosten veranschlagt. Das habe ich entweder falsch verstanden oder wird ein wenig irreführend beworben. Naja… so gewinnt man keine neuen Kunden… 2 Sterne weil das Produkt zügig geliefert wurde.
Antwort von www.snowleader.de
Guten Tag, wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Unser Kundenservice hat Ihren Fall bearbeitet und Ihnen die erforderlichen Etiketten für die Rücksendung zugeschickt. Um unsere Kunden für die Verwaltung von Produktrücksendungen und die damit verbundenen Auswirkungen auf die Umwelt zu sensibilisieren, erheben wir Rücksendekosten, die von der Rückerstattung abgezogen werden. Die Rückerstattung Ihrer Bestellung erfolgt jedoch in voller Höhe, einschließlich der Versandkosten. Es werden lediglich die Rücksendekosten abgezogen. Wenn Sie an unserem Treueprogramm teilnehmen, beachten Sie bitte, dass diese Kosten nicht anfallen. Der Treuestatus beginnt auf der Stufe „Refuge”, die ab einem bestimmten Jahresumsatz erreicht wird. Mit Ihrer Bestellung können Sie noch nicht dem „Mountain Club” beitreten, aber sobald Sie die Stufe „Refuge” erreicht haben, können Sie die Vorteile des Treueprogramms nutzen. Wir werden Ihnen die detaillierten Bedingungen per E-Mail zusenden, damit Sie sich ein klareres Bild machen können. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen natürlich gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Snowleader-Team
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
Neben der guten Auswahl für Klettern und Bergsteigen sind die Preise oft verlockend. Der Service ist ein wahrer Vorteil. Habe bisher zwei mal Retouren abgewickelt und beide male gute Erfahrung gemacht. Lediglich die Geschwindigkeit der Rückerstattung könnte etwas schneller sein, aber solange alles funktioniert kann ich auch 3-4 Wochen warten. Danke für euer Engagement!
Community-Mitglied 
1 Bewertungen

Ware nicht geliefert, Reklamation nach über einem Monat nicht bearbeitet

23.01.2026 Bestellung 24.01.2026 Versand Sendungsverfolgung La Poste: Samstag, 24. Januar um 18h12 (Uhrzeit in Kontinentalfrankreich) Ihr Paket durchläuft unsere Logistikplattformen. 26.01.2026 Sendungsverfolgung La Poste: Montag, 26. Januar um 12h38 (Uhrzeit in Kontinentalfrankreich) Ihr Paket durchläuft unsere Logistikplattformen. 27.01.2026 Sendungsverfolgung La Poste: Dienstag, 27. Januar um 20h01 (Uhrzeit in Kontinentalfrankreich) Ihr Paket setzt seine Reise in sein Zielgebiet fort. Dienstag, 27. Januar um 20h02 (Uhrzeit in Kontinentalfrankreich) Ihr Paket befindet sich auf dem Weg in sein Bestimmungsland. 28.01.2026 Sendungsverfolgung La Poste: Mittwoch, 28. Januar um 08h52 (Uhrzeit in Kontinentalfrankreich) Ihr Colissimo wird in der lokalen Sortieranlage verarbeitet. Mittwoch, 28. Januar um 09h52 (Uhrzeit in Kontinentalfrankreich) Ihr Paket befindet sich an seinem Zustellungsort. Es wird von uns für die Zustellung vorbereitet. Mittwoch, 28. Januar um 14h32 (Uhrzeit in Kontinentalfrankreich) Ihr Paket wird an den Absender zurückgeschickt, weil die nötigen Dokumente zur Zollfreigabe nicht innerhalb der vorgegebenen Frist eingegangen sind. Mittwoch, 28. Januar um 18h14 (Uhrzeit in Kontinentalfrankreich) Ihr Paket befindet sich auf dem Weg in sein Bestimmungsland. 29.01.2026 Sendungsverfolgung La Poste: Donnerstag, 29. Januar um 16h31 (Uhrzeit in Kontinentalfrankreich) Ihr Paket befindet sich auf dem Weg in sein Bestimmungsland. Freitag, 30. Januar um 18h15 (Uhrzeit in Kontinentalfrankreich) Ihr Paket befindet sich auf dem Weg in sein Bestimmungsland. Samstag, 31. Januar um 02h36 (Uhrzeit in Kontinentalfrankreich) Ihr Paket befindet sich auf dem Weg in sein Bestimmungsland. 02.02.2026 ⭐ ⭐ ⭐ ⭐ ⭐ Wie viele Sterne würden Sie Snowleader geben? 09.02.2026 Denken Sie daran, Snowleader zu bewerten Schriftliche Anfrage: Die Ware wurde am 23.01. bestellt, am 24.01.versandt und ist bis heute (09.02.) nicht eingetroffen. Laut Sendungsverfolgung wurde die Ware beim Transit (28.01.) mangels Zollunterlagen wieder zurückgeschickt. Seitdem wird das Paket laut Sendungsverfolgung in sein Zielland transportiert. Bei DPD in Deutschland findet man nur die Übermittlung der Auftragsdaten. Der am 05.02. zugesicherte umgehende Rückruf erfolgte nicht. Am 06.02. konnte die Mitarbeiterin telefonisch nur den Sachverhalt nachvollziehen, wußte aber nicht, was zu tun ist. Es gibt keine Bestätigung der Reklamation. 11.02.2026 Antwort Snowleader Ihr Paket befindet sich auf dem Weg zurück zum Absender. Dies kann im Gegensatz zu herkömmlichen Rücksendungen mehrere Wochen dauern, da diese Rücksendungen für die Postdienste nicht vorrangig sind. Wir nehmen keine Rücksendungen entgegen, Rücksendungen an den Absender werden von unseren Logistikteams wie normale Rücksendungen behandelt. Aus diesem Grund erstatten wir Ihnen den gesamten Kaufpreis. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Bis bald auf unserer Website! 20.02.2026 Sendungsverfolgung La Poste: Freitag, 20. Februar um 19h00 (Uhrzeit in Kontinentalfrankreich) Ihr Paket wird an den Absender zurückgeschickt. 22.02.2026 Schriftliche Erinnerung: Sehr geehrter Kundenservice leider kann ich die angekündigte Erstattung des gesamten Kaufpreises nach 2 Wochen nicht registrieren! 23.02.2026 Sendungsverfolgung La Poste: Montag, 23. Februar um 15h04 (Uhrzeit in Kontinentalfrankreich) Ihr Paket wird aufgrund seiner Beschädigung an den Absender zurückgesendet. Wir bitten um Entschuldigung. Montag, 23. Februar um 19h29 (Uhrzeit in Kontinentalfrankreich) Ihr Paket durchläuft unsere Logistikplattformen. 24.02.2026 Sendungsverfolgung La Poste: Dienstag, 24. Februar um 14h31 (Uhrzeit in Kontinentalfrankreich) Ihr Paket durchläuft unsere Logistikplattformen. 25.02.2026 Sendungsverfolgung La Poste: Mittwoch, 25. Februar um 07h29 (Uhrzeit in Kontinentalfrankreich) Die Adresse auf Ihrem Paket ist unvollständig oder falsch. Wir korrigieren die Situation, um den ordnungsgemäßen Versand Ihres Pakets zu ermöglichen. Mittwoch, 25. Februar um 13h04 (Uhrzeit in Kontinentalfrankreich) Ihr Colissimo wird in der lokalen Sortieranlage verarbeitet. Mittwoch, 25. Februar um 13h09 (Uhrzeit in Kontinentalfrankreich) Ihr Paket wird infolge einer Rücksendung an seinen Absender zurückgeschickt. 25.02.2026 Information Snowleader Wir haben Ihre Rücksendung am 25/02 erhalten. Sie erhalten innerhalb von 14 Tagen nach Eingang in unserem Lager eine E-Mail mit Informationen zur Rückerstattung Ihres Artikels. Wir bemühen uns, diesen Zeitraum so kurz wie möglich zu halten. Vielen Dank für Ihre Geduld. Bis bald auf unserer Website! Heute ist der 05.03.2026
Antwort von www.snowleader.de
Guten Tag, wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die unabhängig von unserem Willen entstanden sind. Ihr Paket wurde vom Transportunternehmen an den Absender zurückgeschickt. Gemäß unserem Verfahren kann die Rückerstattung erst nach Erhalt des Pakets erfolgen. Die zuständige Abteilung wird die Rückerstattung Ihrer Bestellung am 06.03. vornehmen. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Snowleader-Team
Community-Mitglied 
7 Bewertungen

Tolle Mütze, schnelle Lieferung und sehr gute Kommunikation 🌟🌟🌟

Ich habe mein Lieblingsmodell einer Mütze von HH hier unschlagbar günstig bekommen. Versand und Lieferung per dpd. Daher habe ich von vornherein einen Pick-up-Store als Lieferadresse angegeben. Dann klappt nämlich alles sehr gut. Ein toller Shop, verlässlich und zuverlässig. Ich werde dort sicher wieder bestellen! Danke für den tollen Ablauf.
SH
Stefan H.
2 Bewertungen

Ich bin sehr zufrieden

Zu den guten Preisen scheint mir aufgrund des Internet Auftritts und der Tatsache das Snow Leader drei Geschäfte hat die vom Sortiment und dem Angebot von Serviceleistungen einen sehr guten Eindruck machen der Kauf bei Snow Leader eine gute Empfehlung zu sein.
Community-Mitglied 
2 Bewertungen

Super Konzept für den Online Kauf von Ski

Ich habe meine Traum-Ski (Atomic Cloud 12) zu einem echt guten Preis inklusive Bindung bei Snowleader gefunden. Das coole war, dass man gleich die Maße seiner Skischuhe angeben konnte, so dass die Bindung bereits eingestellt werden konnte. Die Bearbeitung und der Versand verliefen einwandfrei. Der Skiurlaub kann kommen!
Privates Profil 
1 Bewertungen

Rückerstattung sehr problematisch

Ich musste den erworbenen Artikel zurückgeben, weil er nicht passte. Anfänglich hat alles geklappt, Etikett bereitgestellt. Ich habe den Artikel umgehend zurück geschickt. Was weiter geschah, lässt sich nicht nachvollziehen. Obwohl Hermes die Zustellung bestätigt hat, erklärte man mir, die Rücksendung sei nicht angekommen. Ich habe die Belege für die Rücksendung eingereicht, zusätzlich noch eine eidesstattliche Erklärung. Trotzdem keine hinreichende Informationen zur Erstattung. Bei Anrufen würde ich freundlich behandelt. Allerdings haben die Anrufe nichts bewirkt. Nur Standart-Antwortmails, ohne dass auf mein Anliegen eingegangen wurde. Erst nach einer wirklich fordernden Mail erhielt ich den Kaufbetrag nach 9 Wochen zurück. Die Lieferung des Artikels klappte sehr gut. Doppelt verpackt, innerhalb weniger Tage.
Antwort von www.snowleader.de
Guten Tag, wir entschuldigen uns für diese Unannehmlichkeiten, die außerhalb unserer Kontrolle liegen. Wir haben Sie kontaktiert, da Ihr Rücksendepaket nicht in unserem Lager eingegangen ist. Nach unserem Gespräch haben wir den Spediteur kontaktiert, um Ihr Problem zu lösen. Wir sind uns bewusst, dass ein solches Verfahren mehrere Wochen dauern kann, und möchten uns für diese Bearbeitungszeit entschuldigen. Wir danken Ihnen für Ihre Geduld. Ihr Paket wurde gefunden und Ihnen wurde der Kaufpreis für diese Bestellung erstattet. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Snowleader-Team
Community-Mitglied 
1 Bewertungen

Not fair treatment

I wanted to make an order for around 2,700 EUR because the store is convenient and has great loyalty program. But I got no tier update when I made a purchase for 500 EUR. For 2-3 weeks after receiving the goods for 500 EUR I tried to contact support and make sure I will get the tier upgrade like stated in their policy. Why others would have this and I shouldn’t? By the time the tier has updated, out of 2700+ EUR order I only bought a few pairs of socks. Everything else was out of stock. And I just bought it elsewhere.
Antwort von www.snowleader.de
Guten Tag, wir bedauern diese Unannehmlichkeiten sehr. Ihr Treuestatus wurde tatsächlich nicht korrekt aktualisiert. In solchen Fällen bitten wir Sie, sich vorzugsweise telefonisch mit uns in Verbindung zu setzen, damit wir Ihr Problem schnellstmöglich beheben können. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Snowleader-Team
Community-Mitglied 
1 Bewertungen

Komplettskibestellung

Super Angebote, unkomplizierte Kaufabwicklung, schnelle Lieferung. Die Ski wurden innerhalb 5 Arbeitstage inkl. Bindungsmontage nach Deutschland geliefert. Bindung ist perfekt montiert und eingestellt. Lediglich die Verpackung war etwas einfach weil lose im Karton, es war aber alles unbeschädigt. Jederzeit wieder!
Community-Mitglied 
1 Bewertungen

Tip-top

Die ganze Abwicklung verlief einwandfrei und ohne jegliche Beanstandung. Hatte an einem Sonntagmorgen bestellt und noch am selben Tag wurde die Bestellung dem Versand übergeben. Wenige Tage später ist die Ware dann bei mir eingetroffen. Fazit: immer wieder gerne!
Community-Mitglied 
2 Bewertungen

Aircontact Ultra 35 + 5 SL Linden Sprout - Schnell geliefert

Der bestellte Wanderrucksack war innerhalb von 3 Tagen bei mir. Bin zufrieden mit dem Rucksack. Praxistest erfolgt ers im Mai. Die Farbe ist tatsächlich nicht so grell wie auf dem Bild. Gefällt mir sogar besser. 😀
Community-Mitglied 
1 Bewertungen

Richtiges Produkt zum günstigen Preis und mit schnellem Versand

Produkt war korrekt und eindeutig beschrieben, was bei Zelt- und Footprintmodellen oft nicht der Fall ist, Versand ging zügig, Produkt entspricht meinen Erwartungen. Keinerlei Beschwerden :)
Community-Mitglied 
3 Bewertungen
Ich habe wieder bei Snowleader bestellt. Gute Abwicklung, Ware schnell da. Treueprogramm. Ökologische hinweise. Und bei der Suche gibt es viele Filter, welche dann gewünschte Produkte gezielt anzeigen. Danke!
Privates Profil 
1 Bewertungen

Irreführende geschäftliche Handlung (§5 UWG)

Ich habe über Google ein stark reduziertes Angebot für die „Mammut Eiger Nordwand Pro HS Hooded Jacket Men“ gefunden (Preis ca. 574 € statt etwa 1000 €). Die Bestellung wurde von Snowleader normal angenommen und bestätigt, und meine Kreditkarte wurde vollständig belastet. Zwei Tage später erhielt ich jedoch eine Nachricht, dass der Artikel aufgrund hoher Nachfrage nicht mehr verfügbar sei. Statt mir den bereits bezahlten Betrag automatisch auf meine Kreditkarte zurückzuerstatten, wurde der komplette Betrag als Guthaben auf meinem Kundenkonto hinterlegt. Als „Geste“ wurden zusätzlich 30 € Treueguthaben angeboten. Dieses Treueguthaben kann jedoch nur genutzt werden, wenn man eine neue Bestellung mit zusätzlicher Zahlung auslöst – und es ist nicht mit dem bereits vorhandenen Guthaben kombinierbar. Das bedeutet in der Praxis: Ich habe über 570 € Guthaben im Konto, kann den 30 € Rabatt aber nur nutzen, wenn ich erneut meine Kreditkarte belaste und gleichzeitig auf die Nutzung des vorhandenen Guthabens verzichten muss. Für mich ist das keine zufriedenstellende Lösung. Wenn ein Artikel nach bestätigter Bestellung nicht geliefert werden kann, sollte eine Rückerstattung auf das ursprüngliche Zahlungsmittel selbstverständlich sein – und nicht automatisch ein Store-Guthaben entstehen. Sehr schade, denn das Angebot und der Bestellprozess wirkten zunächst seriös entpuppte sich dann allerdings als Irreführende geschäftliche Handlung (§5 UWG).
Antwort von www.snowleader.de
Guten Tag, wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen durch die Nichtverfügbarkeit eines Artikels Ihrer Bestellung entstanden sind. Manchmal erhalten wir eine große Anzahl von Bestellungen gleichzeitig, sodass unser System die Lagerbestände nicht in Echtzeit aktualisieren kann. Unser Kundenservice hat sich um Ihren Fall gekümmert und Ihnen Alternativen zum gewünschten Produkt vorgeschlagen, damit Sie direkt mit dem Guthaben Ihres Kundenkontos bestellen können. Wir haben Ihnen den Kaufpreis vollständig zurückerstattet und Ihnen als Entschädigung für die Unannehmlichkeiten einen Rabatt in Höhe von 30 € gewährt. Wir bestätigen den Erhalt Ihrer E-Mail und teilen Ihnen mit, dass diese zur Kenntnis genommen wurde. Im Rahmen des laufenden Austauschs werden wir uns so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Snowleader-Team
MK
Matthias K.
5 Bewertungen

Alles in Ordnung aber kein großes Vertrauen in die Serviceprozesse

Bestell- und Lieferprozess sind gut, das Produkt wie erwartet. Einzig die negativen Kommentare über den Service bei Rückgabe verunsichern, wobei ich diese Erfahrung nicht machen musste, weil das Produkt in Ordnung war.
Community-Mitglied 
3 Bewertungen
Gute Brands, gute Auswahl, guter Service. Einzig die Homepage am Handy ist etwas unkomfortabel. Wenn man zwischen der Suche und einem Artikel zurückgeht landet man häufig wieder auf der ersten Seite, das nervt. Genauso wenn man aus dem Warenkorb zurückkommt. Absonsten Top. 👍
MK
Marlon K.
3 Bewertungen
Rücksendung erfolgreich. Erstattung ebenfalls - nur die (Hin-) Versandkosten musste Ich trotzdem tragen.
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
4 Tage von der Bestellung bis zum ankommen der Ware. Von Frankreich nach Deutschland. Ich bin sehr zufrieden
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
Super schnelle Lieferung, trotz BlackFriday und damit einhergehender Hochkonjunktur! Die Website hat alle wichtigen Infos enthalten - mehr brauche ich nicht. Einzig die Verpackung der Sendung könnte vielleicht noch kleiner/reduzierter ausfallen, um möglichst wenig Verpackungsmüll zu produzieren.