steuertipps.de

2.163 Bewertungen in den letzten 12 Monaten33.283 Bewertungen insgesamt

In der Regel wird man gut durch die Erfassungsmasken geleitet. Dazu ist kein Steuerfachwissen erforderlich. Hinweise, z.B. auf "Besserprüfung" beim Kindergeld o.ä. helfen dem Nutzer, alle relevanten Aspekte zu berücksichtigen. Dabei kann man sich sicher sein, dass die Daten bei der Elster-Übermittlung auch dort stehen, wo das FA diese haben will. All diese Vorteile bietet "Elster-Standard" der Finanzverwaltung nicht. Bei den bisherigen Versionen Ihrer Steuertips-Software wird der Nutzer manchmal von zuviel Hinweisfenstern erschlagen, während er sich mit der Erfassung einzelner Daten beschäftigt. Hier gilt m.E.: "Manchmal ist weniger mehr." Trotzdem bin ich nach Betrachtung des kostenlosen Angebotes der Finanzverwaltung wieder zu Ihnen zurückgekehrt, weil ich mich - auch im Vergleich mit Konkurrenzprodukten - "gut aufgehoben" fühle.

Am 06.12. 2023 kaufte ich wie jedes Jahr das Steuerprogramm Steuer-Sparer.Ich hatte falsch bestellt und kaufte das Proramm für 2023 für 2022. Das hatte ich natürlich schon auch schon vor einem Jahr gekauft und die Steuererklärung längst abgegeben.Man war kulant. Ich bekam folgende Mail. Sehr geehrter Herr Kösterke, vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir haben Ihnen die gewünschte Software SteuerSparer 2024 Download für das Steuerjahr 2023 neu zugeordnet. Der dazugehörende Freischaltcode wurde Ihnen bereits in einer separaten e-Mail zugesandt. Bitte prüfen Sie auch Ihren SPAM-Ordner, sofern Ihren neuen Freischaltcode 2024 nicht in Ihrem Posteingang entdecken. Sie müssen nichts weiter unternehmen, da der Betrag für 2024 und 2023 identisch ist. Ich habe 2 mal mit einer Mail geantwortet, das bei mir kein neues Programm mit Freischaltcode angekommen ist,weder im Spam noch in einem anderen Ordner. Statt dessen hat man mir eine Rechnung geschickt. Ich weiß nicht was ich noch machen soll. Nun habe ich immer noch kein neues Programm obwohl es mir Großzügigerweise zu gesagt wurde. Ich bin langjähriger Kunde und enttäuscht. Über eine Rückmeldung Ihrer Seits würde ich mich freuen. Kundennummer:5004570 Rechnungsnummer: 30108011

Bewertungen für steuertipps.de

AK