louis.de
Erfahrungen:

625.374 Bewertungen insgesamt   9.347 Bewertungen in den letzten 12 Monaten

Bewertungsübersicht

Kunden loben vor allem die sehr schnelle und zuverlässige Lieferung, die kompetente, freundliche und hilfsbereite Beratung vor Ort sowie die einfache und kundenfreundliche Abwicklung von Rückgaben und Umtausch. Die Qualität und Verarbeitung der Produkte wird ebenso überwiegend positiv bewertet. Der Online-Bestellprozess gilt als übersichtlich, transparent und einfach, und der Service wird besonders für seine Freundlichkeit, Kulanz und Lösungsorientierung hervorgehoben. Zudem sind gewünschte Artikel meist verfügbar oder können schnell beschafft werden. Vereinzelt gibt es jedoch Kritik an langen Lieferzeiten oder fehlenden Versandbenachrichtigungen. Einige Kunden berichten von unprofessionellen oder unzureichenden Beratungserfahrungen. Die Erstattungsprozesse und Gutscheinregelungen bei Rückgaben werden wiederholt bemängelt. Gelegentlich treten Produktions- oder Verarbeitungsfehler auf. Beim Online-Bestellprozess werden einzelne Probleme mit der Gutscheineinlösung und Systemfehlern genannt. Weiterhin gibt es Beschwerden über eine langsame oder nicht zufriedenstellende Bearbeitung von Reklamationen sowie vereinzelt über Bestandsfehler oder Lieferengpässe.

Dieser Text wurde automatisch durch ein KI-System aus Nutzerbewertungen erstellt.

War diese Information hilfreich für dich?

Authentische Bewertungen von echten Menschen.

Wie Trusted Shops gegen gefälschte Bewertungen vorgeht

Erfahrungenlouis.de

(384)
(161)
(228)
(621)
(7953)
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Louis

Ich liebe Louis, bin seit Jahren Treue Kundin. Die Mitarbeiter sind immer sehr freundlich und zuvorkommend. Wenn mal etwas nicht vorrätig ist, kann es im Laden bestellt werden und es wird dann nach Hause geliefert. Der Versand ist sehr schnell und die Ware ist immer sehr gut verpackt. Gekauft habe ich ein C5 Schuberth Helm mit dem SC2 von Sena, und eine 2Teilige Textilkombi von Büse. Ich bin mit allem sehr zufrieden und kann es auch weiterempfehlen. Der C5 ist sogar viel leiser als mein Vorgänger C3. Fazit: Ich bin sehr gerne bei Louis!
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Louis Beste

Ich bin sehr zufrieden mit euch. Die Mitarbeiter sind freundlich und nehmen sich Zeit für eine gute Beratung. Die Auswahl an Helmen, Kleidung und Zubehör ist groß und die Preise sind fair. Klare Empfehlung! Leider kann ich den Auspuff von Shark noch nicht bewerten, da die Post ihn mir bisher nicht geliefert hat. Laut Sendungsverfolgung soll er zwar angekommen sein, aber er wurde nicht von mir angenommen. Ich habe nichts erhalten und auch meine Nachbarn haben kein Paket für mich angenommen.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Die Reklamationsbearbeitung ist miserabel. Ich habe bei Louis diverse Teile für den Service und einige kleine Reparaturen meiner Maschine gekauft. Die Teile kamen alle zeitnah an und waren preislich in Ordnung. Bei einem Teil war leider das Material fehlerhaft, was soweit auch passieren kann. Die Reklamation hat Ewigkeiten gedauert (Louis wollte das Teil für die Kontrolle haben, was auch vollkommen in Ordnung ist) und zum Ende habe ich noch eine Rechnung erhalten. Aufgrund der Rechnung und des in der Zwischenzeit gestiegenen Preises, wurde mir die Differenz berechnet und zusätzlich die Versandkosten, nach einem ewigen E-Mail-Verkehr hat sich alles geklärt, aber man hätte das ganze auch wesentlich einfacher und schneller lösen können.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Falsche Lieferung, Rabatt zunächst weg

Bei einer Bestellung für ein Visier in der Größe 60-65 (M) mit Pinlook wurde mir ein Visier in der Größe 55-59 (S) und ein Pinlook in der Größe 60-65 (M) geliefert. Seinerzeit wurde ein Rabatt von 20€ bei einem Einkauf von mehr als 99,00€ gewährt. Durch die falsche Lieferung bin ich nun um den Rabatt gebracht worden. Absolut kundenunfreundlich. Zwischenzeit hat sich Louis der Kritik angenommen und mir das passende Visier einschließlich Pinlook zugesandt. Dabei konnte auch der zeitlich befristete Gutschein noch berücksichtigt werden. Also alles gut.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Sena Helme Sprachstörung

Ich hatte 2 Sena Helme, Gr. XXL ( Fahrerhelm ) und Gr. L ( Soziahelm ) bestellt. Obwohl meine Adressdaten im Onlineshop richtig hinterlegt sind ( wir wohnen seit 30 Jahren hier ) wurde beim Versand eine falsche Adresse auf das Label gedruckt. Durch die DHL Sendungsverfolgung wurde ich darauf aufmerksam, weil angezeigt wurde, Sdg aus dem Zustellfahrzeug ausgeladen da falsche Adresse. Ich bin direkt zur Zustellbasis in den Nachbarort gefahren, habe die Sendung erhalten und die falsche Adresse auf dem Label gesehen ( Adenauerplatz 105 ) Das habe ich durch einen Anruf bei Ihnen geklärt. Jetzt das eigentliche Problem : Wir konnten die Helme zwar koppeln, aber die Sprache wurde vom Fahrerhelm zum Soziahelm nicht übertragen, ans Micro klopfen oder pusten wurde gesendet und empfangen. Wir haben alle Möglichkeiten die aus der Anleitung hervorgingen ausprobiert, kein Erfolg. Dann habe ich einen weiteren XXL Helm bestellt, da wir an eine Störung am Micro dachten. Dieser weitere Helm ( Nr. 3 ) wurde zumindest direkt an meine korrekte Adresse gesandt. ( Pluspunkt an Euren Service ) Aber leider stellte sich auch hier kein Erfolg ein, weder die Sprachübertragung vom Helm Nr. 3 mit dem Soziahelm, noch die Koppelung zwischen Fahrerhelm und Helm 3 brachte eine Änderung. Fazit : Euer Service ist gut, das Produkt wohl Mist. Daher habe ich alle 3 Helme ( 2 Pakete) am 05.03. zurückgeschickt. Ich teile Ihnen gerne die Sdg Nr. mit : 408224956162 und 836110068632. Falls Sie sich die Helme einmal selbst ansehen möchten. Sollten Sie die Übertragung der Sprache tatsächlich hinbekommen, können Sie mir gerne die Helm erneut zusenden, da ich eigentlich meine bisherigen ersetzten wollte. Natürlich habe ich mich auch über mich selbst geärgert, als ich am 01.03. über die Rabattaktion gestolpert bin, ich hätte meine Frau als Kunden angelegt und die Bestellung geringfügig erweitert ( Pflegemittel ) um in die Rabattaktion zu rutschen. Ich würde mich über eine Antwort freuen, auch über die Zusendung der funktionierenden Helme und wenn Sie kulanter Weise nach dem Ärger den Rabatt anrechnen würden. Mit freundlichen Grüßen Helmut Mayntz
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Toller Service nach Reklamation

Nach der Lieferung eines Artikels entdeckte ich sofort eine Beschädigung desselben. Beim Servicetelefon wurde die Reklamation sofort von einem sehr freundlichen MA aufgenommen, und die nächste Schritte wurden besprochen.Schon am nächsten Tag wurde mir ein zufriedenstellend Angebot gemacht welches ich dankend annahm. Toller, schneller Service. Die nächste Bestellung ist schon unterwegs. Jederzeit gerne wieder. Tolle Produkte finden sich überall, aber der Service macht es aus, das sich daraus eine Kundentreue ergibt. Vielen Dank.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Schelle Lieferung habe die Hose Samstagabend bestellt und Dienstag war sie schon da. Ich habe mir die Büse Highland 2 Jacke bei Louis Augsburg gekauft, die hatten leider die Hose in meiner Größe nicht da. Dank Größenberater habe ich die richtige Größe gefunden, passt perfekt. Erste Ausfahrt am 1.3.26 bei 8° mit Funktionswäsche und Pullover darunter unterwegs und ich muß sagen es war angenehm warm. Alles in allem eine gute Kombi,würde ich wieder kaufen!
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert
Ich bestelle schon seit Jahren bei Louis. Bei der letzten Bestellung habe ich einen Artikel vergessen und diesen 5 Minuten später nachbestellt. Anstatt diesen zusammen mit der ersten Bestellung zu verschicken, hat man ein separates Paket verschickt und ich habe zweimal Versand bezahlt. Hier hätte ich mir gewünscht, dass man erkannt hätte, dass es zwei kurz hintereinander folgende Bestellungen gewesen sind, die man dann ein einem Paket zusammenfassen hätte können. Dies hätte mir nicht nur Geld gespart, sondern hätte das auch Ressourcen geschont. Bitte bei zukünftigen Bestellungen, auch anderer Kunden, beachten. Hier kann man die Dinge besser machen.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Habe den Nolan mit Headset un Größe M gekauft. Die Lieferung kam wie angegeben und gut verpackt an. Das Verbinden mit dem Headset war problemlos. Habe ihn schon an vielen Ausfahrten benutzt. Was ich gut finde dass der Akku relativ lange hält. Bei mir ist das Headset je nach Einstellung der Lautstärke des Handy richtig gut. Einziges Mango ist die Geräuschkullisse von außen. Damit kann ich leben. Würde diesen jederzeit wieder kaufen.
H L
Heidrun L.
3 Bewertungen
 Verifiziert

Ich hatte 2 Helme bestellt… den C5 von…ein

Ich hatte 2 Helme bestellt… den C5 von Schuberth und den Shoei Neotec. Die 1. Lieferung war der C5 und von Shoei den Glamster mit falscher Größe, den ich ja nicht bestellt hatte. Eine Fehllieferung also. Ein Anruf bei Louis, schnell und unkompliziert alles geregelt, der Neotec auf dem Weg. Die 2. Lieferung war die Nachlieferung vom Shoei Neotec. Entschlossen habe ich mich dann endgültig für den C5, welcher von der Passform einfach feiner war. Ein Helm muss passen, sonst ist das Motorradfahren keine Freude. Der Mitarbeiter von Louis war einfach top. Nochmals vielen Dank für den unkomplizierten Service. Gerne wieder.
M G
Michael G.
9 Bewertungen
 Verifiziert

Der Service von Louis ist hervorragend

Der Service von Louis ist wie immer hervorragend. Der Umtausch erfolgt ohne weiteres und der Kaufpreis wird selbstverständlich schnell zurückerstattet. Jedoch kann ich einen Onlinekauf eines (Scorpion exo-tech) Helmes nur bedingt empfehlen. Ich trage eigentlich Helmgröße XL und da bekannt ist, dass Scorpion meist etwas kleiner ausfallen, bestellte ich in XXL. Ergebnis: Zu klein. Selbst der danach georderte Scorpion in 3XL war noch etwas zu eng. Bin dann nach Wiesbaden in den Louis Shop und probierte einen Nolan in XL, der passte auf Anhieb perfekt.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Super Service, Schneller Versand, Schnelle Rückabwicklungen!

Ich habe mir den Helm im der L bestellt, da ich bereits einen vom selben Hersteller in der L besitze. Dieser war leider viel zu klein . Die Rückabwicklung war unkompliziert und ging sehr schnell. Sodass ich innerhalb einer Woche neu bestellen konnte. Alles in allem, hab ich nun den passenden Helm. Schnell und unkompliziert.
A G
Alex G.
5 Bewertungen
 Verifiziert

Sena Spider St1 Mesh Doppelpack

Ich hab mir das Sena ST1/SR bei Louis bestellt und wie bei meinen bisherigen Bestellungen war die Lieferung nach zwei Tagen da. Da freut man sich natürlich, wenn die Sachen so schnell ankommen. Der Einbau am Helm war wie gewohnt relativ einfach. Ein bisschen Geschick sollte man schon haben, aber wenn man schon mal ein Sena verbaut hat, kommt man da gut klar. Mein altes SMH5 hatte keine App, deswegen war ich gespannt, wie das jetzt mit App funktioniert. Die Bedienung über die App ist übersichtlich und man findet sich schnell zurecht. Das Update war dank App in ein paar Minuten erledigt. Wer zwei Geräte zum ersten Mal koppeln will, sollte drauf achten, dass das in der App auch freigegeben ist. Da bin ich ein paar Minuten dran Verzweifelt. Die Sprachqualität ist im Vergleich zum SMH5 deutlich besser – da liegen echt Welten dazwischen. Richtig stark finde ich, dass man jetzt Navi und Gespräch gleichzeitig hören kann, ohne dass ständig irgendwas unterbrochen wird. Beim alten SMH5 hat mich das immer genervt, weil die Naviansagen jedes Gespräch gekillt haben. Wie gut das Ganze dann wirklich während der Saison läuft, muss sich natürlich erst noch zeigen. Aber vom ersten Eindruck her würde ich dem Set auf jeden Fall ein gut geben – vielleicht sogar besser, wenn’s sich im Alltag bewährt.
Community-Mitglied 
5 Bewertungen
 Verifiziert

Wie immer alles vorbildlich!

Ich hatte 2 mal die Visirmechanik für unsere Nolan Helme online bestellt, leider war eines davon in der Verpackung auseinander gefallen, also für mich defekt. Wie immer gab es keine Probleme und das Teil wurde anstandslos in der Filiale zurück genommen. Da keines Vorrätig war, musste ich erneut online bestellen. Das einzige was mich störte, dass ich nochmals Versandtkosten zshlen musste.
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert

Louis denkt mit ...und liefert zuverlässig

Ich habe dummerweise 3 x einen Helm bestellt, weil das angekündigte Bestätigungsmail ausgeblieben ist. Irgendwie hat das Internet nicht so richtig gefunzt an dem Wochenende. Montags habe ich dann 3 Bestätigungen bekommen und schon befürchtet, dass ich jetzt 3 Helme bekomme. Aber: die Mitarbeiter haben super reagiert. Letztendlich wurde nur einer geliefert. Super
S P
S P.
3 Bewertungen
 Verifiziert
Die Abwicklung u.der schnelle Versand waren hervorragend aber das einlösen des Gutscheines waren in der Filiale in Leipzig die Katastrophe. Die weiblichen Mitarbeiter waren äußerst genervt kurz vor Feierabend (16:00 ) das wir noch eine Beratung brauchten. Eine gute Beratung gab es dann von den männlichen Mitarbeitern .Trotzdem bleibt sowas im Hinterkopf.
J A
Jörg A.
4 Bewertungen
 Verifiziert

Guter Service, schnelle Antwort

Die Kommunikation mit dem Service war sehr gut. Kleidung im Angebot über paypal bezahlt. Jacke wie Hose leider zu klein. Retoure, kein Problem. Gutschrift auf PayPal. Passende Größe nachbestellen hätte jetzt zum Normalpreis 100 € mehr gekostet. Lösung, die Serviceleitung hat den Angebots Preis in mein Kundenkonto eingestellt und für mich direkt die größere Variante verschickt.
Community-Mitglied 
4 Bewertungen
 Verifiziert

Kurz lieferbar und dann wieder nicht....

Bremsflüssigkeit wurde prompt geliefert, kein Problem. Das Craft-Meyer Bremsen-Entlüfterventil war angegeben "Lieferbar ab KW 15" - kein Problem, war so beschrieben. In KW15 wurde das Teil dann als "Auf Lager" angezeigt und ich wartete bis zum folgenden Samstag vergeblich auf die Versandnachricht. Ich schaute wieder in den Online-Shop und sehe die Angabe "Lieferbar ab KW 17" - da war ich dann etwas sauer.... eine kurze Nachricht das etwa nur ein kleines Kontingent geliefert wurde und Ihr auch wieder auf Nachschub wartet wäre schön gewesen, aber so sitzt man da und wundert sich das nix passiert....
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert
Nachdem die Gutscheine durch eimaliges Eingeben im Internet nicht mehr aufrufbar waren, konnte ich das Problem sehr einfach klären, indem ich die Bestellung bei einem netten Kollegen telefonisch aufgeben konnte. Hier habe ich Kompetenz und Engagement des Kollegen gespürt. Die Möglichkeit zur telefonischen Bestellung, da hier in gewissen Umfang beraten werden kann, finde ich sehr gut! Norbert Kuhlenbeck
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Rückerstattung umständlich

Ich wollte in der Fiale Hamburg Hammerbrock ein Visier kaufen. Dieses war nicht auf Lager. Also über die Fiale nachhause bestellt. Versand war schnell, allerdings leider die falsche Farbe beim Visier. Also ging es für mich zurück in die Fiale, dort konnte ich zwar diesmal ein neues Visier in der richtigen Farbe mitnehmen. Allerdings musste ich es erneut bezahlen. Die Kosten für den ersten Kauf sollten mir zurück erstattet werden. Leider habe ich nach zwei Wochen immer noch keine Rückerstattung. Kundenservice in der Fiale und der Hotline war freundlich und hilfsbereit. Nach einem Anruf in der Hotline stellt sich raus, dass dort noch nichts eingegangen ist. Das geht besser!

Antwort von louis.de

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bitten um Entschuldigung für die verzögerte Rücküberweisung. Diese wird in Kürze vollzogen sein. Wir danken für Ihr Verständnis und senden viele Grüße! Ihr Louis Team

Zur Prüfung der Echtheit

Verifizierte Bewertungen

Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.

Importierte Bewertungen

Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.