hedgy-heckenpflanzen.de
Erfahrungen:

2.946 Bewertungen insgesamt   741 Bewertungen in den letzten 12 Monaten

Bewertungsübersicht

Viele Kunden loben die schnelle und pünktliche Lieferung sowie den einfachen, transparenten und kundenfreundlichen Bestellvorgang. Die Qualität der Pflanzen wird überwiegend positiv bewertet, ebenso wie die schützende Verpackung. Der Kundenservice wird häufig als freundlich und hilfreich beschrieben. Das Preis-Leistungs-Verhältnis empfinden viele als sehr gut und fair. Zudem berichten zahlreiche Kunden, dass die Pflanzen gut anwachsen oder hoffen auf ein gutes Anwachsen. Es gibt jedoch wiederholt Kritik an fehlender oder fehlerhafter Terminabstimmung sowie unangekündigten Zustellungen. Einzelne Kunden berichten über kleinere Mängel oder Transportschäden an den Pflanzen, teils bedingt durch unzureichende Verpackung. Die Kommunikation mit dem Verkäufer und der Spedition wird als verbesserungswürdig angesehen, insbesondere bezüglich Lieferinformationen und Rückmeldungen. Zudem wird der Kundenservice teilweise als schlecht erreichbar, wenig kulant oder mit fehlenden Rückmeldungen beschrieben. Bei schwächeren Pflanzen bestehen gelegentlich Zweifel am Anwachsen.

Dieser Text wurde automatisch durch ein KI-System aus Nutzerbewertungen erstellt.

War diese Information hilfreich für dich?

Authentische Bewertungen von echten Menschen.

Wie Trusted Shops gegen gefälschte Bewertungen vorgeht

Erfahrungenhedgy-heckenpflanzen.de

(63)
(24)
(32)
(119)
(503)
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert
Pflanzen sind so wie bestellt, unkomplizierte Abwicklung, Lieferung a bissl kaotisch aber hat am Ende geklappt, die Ankündigung des Spediteurs vom Lieferzeitpunkt her waren nicht korrekt, deshalb haben wir die Pflanzen selber beim LKW Fahrer in der Nähe von München geholt, um die Pflanzhelfer nicht wieder absagen zu müssen.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Bestellt wurden über 200 wurzelnackte Liguster. Bei der Bestellung kann man auswählen in welcher Woche per Spedition geliefert werden soll. Innerhalb der Woche wird die Lieferung dann am Mittwoch, Donnerstag oder Freitag geliefert. Soweit so gut. Jedoch kam die Lieferung unangekündigt. Das ist auch noch zu verkraften, man weiß ja, dass die Spedition an einem der drei Tage kommt. Allerding ist das ein Unding, wenn die Palette offen(!) mit wurzelnackten Pflanzen ohne klingeln Boardsteinkante in der Sonne abstellt und wieder fährt. Nach meldung an den Verkäufer und bedenken äußern ob die Planzen womöglich Schaden genommen haben, gab es als Tipp die Pflanzen über Nacht ins Wasser zu stellen. Kein entgegenkommen, kein Rabatt, keinen kleinen Gutschein oder etwas Dünger damit die Pflanzen bessere Überlebenschance haben. Toller Service. Jetzt heißt es hoffen, dass die Pfalnzen überleben...

Antwort von hedgy-heckenpflanzen.de

Sie haben Anspruch auf eine zweimonatige Pflanzgarantie. Sie fordern bereits jetzt eine Entschädigung, noch bevor eine Lösung angeboten werden kann. Was wollen Sie jetzt?
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Anstatt sieben wurden sechs Pflanzen geliefert. Betrag für eine Pflanze wurde anstandslos zurücküberwiesen. Die Angaben zum Umgang mit den Pflanzen (Anleitung) war sehr verständlich und hilfreich. Vielen Dank!😊
Community-Mitglied 
7 Bewertungen
 Verifiziert

Neue Bestellung

Bestellung ging unproblematisch. Die Lieferung kam zu einem nicht vereinbarten Termin, dadurch standen die Pflanzen einen Tag herum. Pflanzen waren bis auf eine in Ordnung ( zu klein). Pflanzen nun alle eingepflanzt in lockerer und neuer Erde, gedüngt und gut bewässert. Mal schauen, wie sie in 4 Wochen aussehen ?
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Sehr gut!!!

Pflanzenmenge nach Metern auf der Website errechnen lassen und es passte ganz genau. Pflanzen kamen ordentlich verpackt und in sehr gutem Zustand. Kleiner Verbesserungsvorschlag: die Spedition hat sich nicht gemeldet und den genauen Liefertermin angegeben. Vielleicht aber nur ein einmaliges Versehen.
Community-Mitglied 
4 Bewertungen
 Verifiziert
Schnelle und pünktliche Lieferung zu einem fairen Preis. Alle Pflanzen waren in Top Zustand mit Pflanzanleitung und Tipps für eine Lagerung wenn nicht sofort gepflanzt wird. Auch die Größe der Pflanzen hat gepasst. Hier wurde der Wurzelballen nicht mit gemessen.
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert

Tip Top

Der Preis, die Lieferung, die Qualität und der Kundenservice sind super! Die E-Mails wurden teilweise schlecht lesbar geschickt, da könnte man sich nochmal dran setzen, dass die in einem normalen Format angezeigt werden (nicht Zeilen ineinander, teilweise auf niederländisch, Smartphone optimiert)
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Geht gar nicht!!

Unsere Lieferung war für Mittwoch oder Donnerstag angesagt! Die Pflanzen wurden ohne Vorankündigung am Montag schon geliefert! Es war niemand zuhause! Sie wurden einfach vor unseren Garagen abgestellt! Wir mussten jemanden beauftragen, mit einem Gabelstabler, der uns die Paletten wegräumt! Eigentlich eine Unverschämtheit! Zu den Pflanzen: Sie sehen sehr gut aus! Jetzt müssen sie nur wachsen und gedeihen!
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert
Die Ware ist in Ordnung aber die Lieferung lässt sich erheblich verbessern Zeitfenster von 3 Tagen nicht eingehalten, musste 3 mal telefonieren. Unter Androhung von Stornierung wurde dann 4 Tage nach offiziellem Liefertermin geliefert. Auch Ankündigung durch Fahrer der Spedition fand wie besprochen nicht statt. Hoffe mein Eintrag hilft, wie gefordert, bei den Bemühungen es besser machen zu wollen.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Lieferung mit gemischtem Eindruck

Ich habe Heckenpflanzen bestellt, die leider verspätet geliefert wurden. Insgesamt kamen drei Kartons an: Zwei davon machten auf den ersten Blick einen ordentlichen Eindruck. Der dritte Karton hingegen war stark durcheinander und wirkte, als wäre er während des Transports ordentlich durchgeschüttelt worden. Ich hoffe nun, dass die Pflanzen dennoch gut anwachsen. Insgesamt ein durchwachsener erster Eindruck – hier ist beim Versand und der Verpackung definitiv noch Luft nach oben.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Definitiv zu empfehlen!

Wir waren zunächst skeptisch Pflanzen online zu bestellen, aber würden definitiv vom Gegenteil überzeugt. Lieferung Qualität Kommunikation mehr wie zufrieden stellend. Wir sind super positiv überrascht und können zu 100 % weiterempfehlen.
Community-Mitglied 
7 Bewertungen
 Verifiziert

Qualität der Pflanzen ist top !

Bestellung verlief einfach. Die Lieferung kam sogar einen Tag eher als angekündigt und die Pflanzen sind bester Qualität. Meine nächste Bestellung wird erfolgen. Danke!
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Thuja Ballenware

Die Sendung kam fristgerecht und gut verpackt mittels Spedition. Die Pflanzen waren in einem sehr guten Zustand. Sie wurden am Folgetag eingepflanzt. Viele Hinweise zur Aufbewahrung, Pflege und Pflanzung waren inklusive. Die Kommunikation mit dem Verkäufer ist durchweg positiv.
D K
Dr. Gerhard K.
4 Bewertungen
 Verifiziert

Zeitnah pflanzen

Ich finde es sehr praktisch, dass man einen Lieferzeitraum erhält, sodass die Pflanzen dann auch zeitnah eingesetzt werden können. Die Qualität der Pflanzen überzeugt. Daher habe ich nicht zum ersten Mal bestellt.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Sehr gut, immer wieder!

Bestellvorgang sehr einfach, wenige Tage vor der Lieferung kam eine Mail mit dem Lieferdatum, Ware kam pünktlich mit GLS, ordentlich verpackt, Ware TOPP!! Sehr gut Pflanz- und Pflegeanleitung. Alles zusammen perfekt!!
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Die Fertighecke kam in tadellosem Zustand an. Kräftige Pflanzen und schön gerade gewachsen. Unproblematische Lieferung. Gerne wieder.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Pflanzen sehen gut aus. Leider einige Transportschäden, aber das bleibt nicht aus. Eine Pflanze war, vermutlich durch den Transport, nicht mehr richtig im Topf verwachsen und quasi ein „Nacktwurzler“. Ob die anwächst, bleibt abzuwachsen.
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert
Perfektes Timing. Super Pflanzen. Alles hervorragend - wenn das öfter so laufen würde hätten wir in Deutschland viel weniger Probleme. Aber das sind ja auch Holländer, die können halt Pflanzen & Logistik.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Ich bin begeistert! Der ganze Ablauf bei Hedgy war super. Vom Service am Telefon, der wirklich sehr freundlichen Lieferung und auch der Qualität. Wir haben rund 18 Pflanzen für eine Hecke bestellt und sind sehr zufrieden.
R K
Reiner K.
10 Bewertungen
 Verifiziert

Professionelle Abwicklung unserer Bestellung

Sehr schnelle professionelle Lieferung der bestellten Pflanzen. Die gelieferten Eiben machten einen sehr guten Eindruck. Beim Bambus waren die Ballen jedoch vollständig ausgetrocknet. Wir hoffen, dass er dennoch gut anwächst.

Zur Prüfung der Echtheit

Verifizierte Bewertungen

Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.

Importierte Bewertungen

Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.