Bewertungsübersicht
Viele Kunden loben die sehr schnelle und pünktliche Lieferung ihrer Bestellungen. Die liebevolle, sichere und hochwertige Verpackung der Produkte wird ebenso positiv hervorgehoben wie das breite Sortiment und das gute Preis-Leistungs-Verhältnis. Besonders geschätzt werden außerdem beigefügte Proben oder kleine Geschenke, die das Einkaufserlebnis bereichern. Der Kundenservice überzeugt durch Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Kompetenz, und auch der Bestellvorgang sowie die Website werden als einfach und übersichtlich bewertet. Vereinzelte Kunden äußern Unzufriedenheit mit dem Paketdienst, insbesondere mit GLS.
Dieser Text wurde automatisch durch ein KI-System aus Nutzerbewertungen erstellt.
War diese Information hilfreich für dich?
Authentische Bewertungen von echten Menschen.
Wie Trusted Shops gegen gefälschte Bewertungen vorgehtErfahrungenGRADMANN 1864
(6)
(3)
(11)
(55)
(1138)
Verifiziert
Liebes GRANDMANN 1864 Team!
Mein Paket mit der RE 61317 erreichte mich gestern 😍
Ganz liebe Grüße und DANKE an die Person, die das Paket gepackt
und verschickt hat 🫶 Voller Vorfreude habe ich es geöffnet.
Ich konnte es kaum fassen, mit wieviel Liebe 💖es verpackt wurde.
Liebevolle Empfehlungen bzgl. einer Augenpflege.
Proben mit Erläuterungen! Mehr geht nicht! Von Herzen 1000 Dank!
Das zeichnet ein Unternehmen aus, die MitarbeiterInnen lieben das,
was sie tun. Das fühlt der Kunde/die Kundin.
Ich fühle mich so beraten, als ob ich Vorort bei Ihnen in der Parfümerie gewesen wäre, dabei sind wir hunderte von Kilometern entfernt.
Voller Dankbarkeit und mit viel Freude sende ich
Sonnenstrahlen aus Münster ⭐⭐⭐⭐⭐
Antwort von GRADMANN 1864
Liebe Kundin,
das gesamte Versandteam der Parfümerie GRADMANN 1864 möchte sich recht herzlich - auch stellvertretend für die vielen anderen positiven Bewertungen, die uns über Trustedshops erreichen - für das wunderschöne Feedback bedanken 🙏🥰
Sollte es doch einmal Probleme oder Fragen geben, scheuen Sie sich nicht, uns unmittelbar zu kontaktieren. Wir können (fast immer) helfen 🤝🩹🤗
Herzlich
Ihre Parfümerie GRADMANN 1864 ✨
Verifiziert
Sehr schnelle Lieferung und bei eventuellen Fragen wurde eine Telefonnummer hinterlegt. Kleine Überraschung mit im Päckchen und es ist der Mascara von Lancome, der überall ausverkauft war. Toll, hab mich sehr gefreut über diesen professionellen Service. Nochmals vielen lieben Dank.
Ganz liebe Grüße aus Görlitz von Frau Ute Rickert
Verifiziert
Gradmann Filiale in der Scheffelstrasse Katastrophe. Wenn man kommt stehen die Damen erst mal auf. 3 stehen rum und eine bedient. Gewünschtes Produkt nixht gefunden....obwohl in Kundendatei abgespeichert.
Auch nicht bemüht gewesen zu schauen
Ich solle das nächste mal mit der Tube kommen dann könnten sie es bestellen.
Ich nach Hause,online bestellt und in 2 Tagen war es da.
Wirklich die schlimmste Filiale von gradmann was Kundenservice angeht.isr mir im.cano nie passiert odee aber auch nie in Radolfzell.
Antwort von GRADMANN 1864
Sehr geehrte Kundin,
vielen Dank 🙏 für Ihre Bestellung und die ⭐⭐⭐⭐-Sterne-Bewertung. Es freut uns, dass alles wunschgemäß geklappt hat 😊
Herzliche Grüße
Ihr Versandteam von der Parfümerie GRADMANN 1864 ✨
Verifiziert
Sehr gut
Die Bestellung wurde bereits am nächsten Tag nach dem Bestelldatum versandt und war sehr gut verpackt. Dem Hauptauftrag lagen außerdem Parfümproben bei, was mich sehr gefreut hat.
Nicht gefallen hat mir jedoch, dass die Lieferung mit dem Versanddienstleister GLS eine ganze Woche unterwegs war, bis sie bei mir angekommen ist.
Antwort von GRADMANN 1864
Sehr gehrte Kundin,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine ausführliche Bewertung genommen haben und trotz des Wermutstropfens bei der Zustellung fünf Sterne ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ vergaben 😀🙏
Wir haben Ihren Fall umgehend geprüft, weil uns sehr am Herzen liegt, dass Bestellungen immer in gewohnter Qualität zugestellt werden.
Ablauf: Ihr Paket haben wir gleich nach Bestelleingang am Dienstag, den 2.6.26 versandfertig gemacht und an den gewählten Paketdienst GLS übergeben. Wir vermuten, dass es durch den Feiertag in Baden-Württemberg am Donnerstag, den 4.6.26 zu dieser deutlichen Verzögerung kam. GLS liefert am Samstag nicht aus. Das war dann vermutlich die Ursache, dass Ihr Paket erst am Montag, den 8.6.26 zugestellt werden konnte.
Wir bitten den Umstand zu entschuldigen, bieten aber auch gleich einen Lösungsvorschlag an: Sollte z. B. ein Feiertag im betroffenen Bundesland sein, wählen Sie für den Versand DHL, denn durch die Samstag-Zustellung kann sich die Versanddauer deutlich verkürzen.
Finden Sie unsere allgemeinen Versandinfos unter: https://www.gradmann1864.de/versandinformationen
Jetzt wünschen wir Ihnen aber viel Freude mit Ihrem Duft und Inspiration durch unsere persönliche Probenauswahl für Sie.
Herzliche Grüße vom
GRADMANN 1864 💫 Versandteam 👫
Verifiziert
Schnelle Lieferung und tolle Extras
Ich bin sehr zufrieden mit meiner Bestellung bei Gradmann. Die Lieferung war schnell und alles war sorgfältig und sicher verpackt.
Besonders gefreut habe ich mich über die zusätzlichen Proben und kleinen Geschenke – eine wirklich schöne und großzügige Geste! Die Qualität der Produkte ist ausgezeichnet und entspricht vollkommen meinen Erwartungen.
Ein rundum positiver Einkauf. Ich bestelle sehr gerne wieder und kann Gradmann uneingeschränkt weiterempfehlen.
Verifiziert
Mit Ihrer Bestellung hat alles geklappt, aber Ihr Zustelldienst war Katastrophe.
Wir haben auf Ihre Ware gewartet, die uns auch per email zu einem bestimmten Zeitpunkt zugesagt wurde,zusätzlich einen Zettel an die Haustür gemacht,falls wir nicht da sein sollten mit Ablageort vor der Tür. Kein Päckchen ist gekommen.Keine Nachricht im Briefkasten. Wir waren stinksauer.Dann bekam ich die Nachricht per email wo ich das Päckchen abholen kann.Nicht bei uns in Braunschweig/Lamme wo wir einen Paketshop haben, der 500m entfernt ist, sondern in Braunschweig Am Anger 1, Fahrstrecke 16 km hin und zurück.Besteller dieser Creme war ich.Die Nutrix sollte ein Geschenk für meine Freundin,Petra Voges sein. Habe mich sehr geärgert über diesen Umstand.
Sehr schade...mfg.Elfi Pollok,Frankenstr.5B,38116 BS
Antwort von GRADMANN 1864
Sehr geehrte Kundin,
vielen Dank für Ihren unschönen Erfahrungsbericht und dass Sie sich dennoch für die Vergabe von vier Sternen 🌟 entschieden haben, weil wir ansonsten hoffentlich voll überzeugen konnten.
Wir möchten uns bei Ihnen für die Unannehmlichkeiten in aller Form entschuldigen, auch wenn wir ab Übergabe an den Paketdienst keinen Einfluss mehr auf den weiteren Sendungsverlauf haben. Dass Ihr negatives Erlebnis eine Ausnahme ist, zeigen aber die vielen anderen positiven Stimmen.
Wir empfehlen immer: Wählen Sie den Paketdienst beim Checkout, mit dem Sie in Ihrer Zustellregion die besten Erfahrungen gemacht haben. Darum bieten wir als besonderen Service neben GLS auch DHL für den Versand an. Aber auch bei DHL läuft natürlich nicht immer „alles rund“.
Wenn man bedenkt, wie viele Millionen Pakete täglich allein innerhalb Deutschlands transportiert werden, leisten die Paketdienste und deren Mitarbeiter wirklich außergewöhnliches. Und es ist ein sehr harter Job. Daher danken wir an dieser Stelle auch für Ihr Verständnis, verstehen aber Ihren Unmut.
Wenden Sie sich bei Fragen immer sehr gern jederzeit an uns. Wir finden fast immer eine Lösung, wenn es mal Probleme gibt.
Herzliche Grüße
Ihr Versandteam 📦 der Parfümerie GRADMANN 1864 ✨
Dieser Text wurde nicht von einer KI erstellt ☺️
Verifiziert
Tolles Sortiment an Düften, Nischenparfums, dekorativem Make-Up und Pflege. Toll sind auch die hauseigenen Oshiboris. Durch Aktionen kann man manchmal besonders gute Schnäppchen machen. Leider habe ich bei meiner letzten Bestellung kein Pröbchen mitgeliefert bekommen, aber was soll's... ich verzeihe Gradmann 😉
Antwort von GRADMANN 1864
Liebe Kundin,
vielen Dank für Lob 🙏😊❤️ und die 5-Sterne-Deluxe! Wir werden den Fall mit den fehlenden Pröbchen umgehend prüfen und uns bei Ihnen melden. Bis dahin verbleiben wir mit sonnigen ☀️ Ostergrüßen und genießen Sie die Feiertage.
Ihr Versandteam 👫 von der Parfümerie GRADMANN 1864 ✨
Verifiziert
Super schneller Versand, toller Artikel
Super schneller Versand, zudem kam der Artikel top verpackt mit zusätzlicher Papiertüte und ein paar Gratisproben bei mir an. Auch das bestellte Duschgel, welches ich schon öfters hatte, ist in einwandfreiem Zustand angekommen. Ich werde hier sicher nochmal bestellen.
Verifiziert
Zuverlässig und super schnell geliefert
Mein gewähltes Produkt wurde super schnell und zuverlässig geliefert.
Zusätzlich war es sehr schön verpackt und das, ohne weitere Kosten.
Wenn ich das nächste Mal wieder etwas benötige, schaue ich auf jeden Fall zuerst bei Ihnen online nach.
Verifiziert
Paketversand
Es wäre schön, wenn man noch eine Auswahl an anderen Paketversender (wie DHL) hat. Das Päckchen von GLS hat sich um 3 Tage verzögert, da der Paketbote nicht angeschellt hat (ich war an beiden Tagen zu Hause). Eine Möglichkeit zur Ablage und Nachbarn ist nicht möglich. Am Ende musste ich das Paket bei einem Kiosk abholen.
Antwort von GRADMANN 1864
Sehr geehrte Kundin,
vielen Dank für Ihren Erfahrungsbericht und dass Sie sich dennoch für die Vergabe von vier Sternen 🌟 entschieden haben, weil wir ansonsten hoffentlich voll überzeugen konnten 👍
Zur Ihrem Wunsch für einen alternativen Paketdienst 📦 - diese Option gibt es schon seit längerem: Wählen Sie im Checkout einfach unter "Zahlungsart / Versandart ändern" die Option DHL. Dann versenden wir mit DHL 😊
Herzliche Grüße
Ihr Versandteam 📦 der Parfümerie GRADMANN 1864 ✨
Verifiziert
Die ganz besondere persönliche Betreuung. Ich bin begeistert von der liebevollen Auswahl, Verpackung. Meine absolute Lieblingsparfümerie! Kompetent, professionell und persönlich
Verifiziert
Hochwertig und zuverlässig
Der Shop ist sehr übersichtlich und gut zu bedienen und die Lieferung kam sehr sicher, hochwertig und liebevoll verpackt an. Zudem waren trotz kleiner Bestellung Pröbchen anbei.
Verifiziert
Ich habe Gradmann-Taler online in die Schweiz bestellt. Die Bestellung sehr rasch bearbeitet und bereits 3 Tage später waren die Taler bei mir. In der Filiale in Konstanz ist man immer sehr freundlich und die Beratung ist top, auch wenn man mal nichts kauft.
Verifiziert
Schnelle Lieferung....Alles Bestens..
Schnelle Lieferung....Alles Bestens... Tolle Auswahl an Nischen und Luxus Düfte...Immer wenn ich zu Besuch bei meiner Cousine am Bodensee bin ,gehe ich zu der Parfümerie Gradmann in Konstanz...Top Beratung...Super das sie auch einen Online Shop haben...
Antwort von GRADMANN 1864
Vielen herzlichen ❤️ Dank 🙏 für diese wunderbare letzte Bewertung im vergangenen Jahr 2025.
Wir möchten diese Gelegenheit nutzen, um uns stellvertretend bei allen Bestellerinnen und Bestellern zu bedanken, die uns im vergangenen Jahr 2025 ihr Vertrauen geschenkt, uns mit so vielen positiven Rückmeldungen motiviert haben und denen wir leider nicht allen persönlich antworten konnten.
Ihr aller Feedback ist für uns Ansporn und Bestätigung zugleich. Es hilft uns, unseren Service und unser Sortiment kontinuierlich weiterzuentwickeln, denn: Stillstand ist Rückschritt.
Wir freuen uns darauf, Sie auch im neuen Jahr wieder bei uns im Onlineshop begrüßen zu dürfen und Ihre Bestellung 📦 in gewohnt zuverlässiger Weise zu bearbeiten.
Wir halten uns weiterhin an die Erfolgsformel:
Service + Qualität = GRADMANN 1864.
Herzlichen Dank und alles Gute!
Ihre Parfümerie GRADMANN 1864 ✨
Verifiziert
Paketversand in die CH
Da ich früher als vorgesehen nach Hause zurückgekehrt bin, war es leider nicht möglich am vergangenen Donnerstag die Sendung nach Gais / Appenzell zu stoppen. Sie traf diese heute Montag dort ein und muss nun zurück an meine
Heimadresse kostenpflichtig spediert werden. Eigentlich sehr schade, dass ich niemand online tel. erreichen konnte.
Gerne bitte ich Sie um Kenntnisnahme.
Freundlichst
Yvonne Wyss
Antwort von GRADMANN 1864
Sehr geehrte Kundin,
vielen Dank 🙏 für Ihre Nachricht und die 4 Sterne-Bewertung 😊
Nehmen Sie in besonders dringenden Fällen gern per E-Mail an shop@gradmann1864.de Kontakt mit uns auf, wenn Sie unmittelbar niemanden telefonisch erreichen können. Dann haben wir die Möglichkeit, auch außerhalb der offiziellen Öffnungszeiten des Onlineshops Ihre Anfrage zu bearbeiten.
Es freut uns aber zu lesen, dass Ihr Paket Sie nun trotz der Umstände erreicht hat.
Noch ein Tipp: Nutzen Sie bei Bestellungen eine andere Zahlungsart als die Vorkasse. Dann kann Ihre Bestellung i.d.R. gleich am folgenden Werktag versandt werden. Bei Vorkasse sind wir auf den Zahlungseingang angewiesen, bevor wir versenden können. Danke für Ihr Verständnis und
herzliche Grüße
Ihr Versandteam von der Parfümerie GRADMANN 1864 ✨
Verifiziert
Habe mein lieblingsparfum hier zu einem tollen Preis bestellt. Lieferung war schnell und es lagen ein paar tolle duftproben bei. Ich werde hier sehr gerne auch weiterhin meine Nischendüfte bestellen !
Verifiziert
TOP Zufrieden!!
Sehr schnelle Abwicklung und auf meinen Wunsch wurde freundlicherweise Rücksicht genommen. Normalerweise kaufe ich in den Filialen aber durch Umzug nicht mehr die Möglichkeit, bin aber top zufrieden mit der Bestellung
Verifiziert
Schnelle Lieferung, alles bestens, danke! Online Versand genauso toll, kundenfreundlich und professionell wie in den Filialen 😃
Verifiziert
Super schnelle Abwicklung und Lieferung, alles perfekt. Wollte gleich noch mal bestellen, leider sind die Artikel gerade nicht lieferbar/vorrätig. Vielleicht morgen oder übermorgen :)
Antwort von GRADMANN 1864
… schreiben Sie uns gern per E-Mail, um welche Artikel es geht. Wir können ‚fast immer‘ helfen 💪 ⛑️
Ihr Team 👨🔧 👫 👩🔧 vom GRADMANN 1864 Onlineshop 💫
ps: Danke 🙏 für die tolle Bewertung.
Verifiziert
Alles top, sehr schnell, gute und einfache Kommunikation und nette gratis Proben mit in der Bestellung. Danke, gerne wieder
