swappie.de- Logo - Bewertungen

1.175 Bewertungen in den letzten 12 Monaten3.933 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 29.01.2021
swappie.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

17.11.2023
Swappie ist wieder auf dem alten Niveau angekommen, so wie wir es gewohnt waren. Offentsichtlich ist das Personalproblem wo sie hatten gelöst. Ich denke ich habe bereits das 7 oder 8 Iphone hier gekauft und bis auf einmal, wo ich keinen erreicht habe, ist die Leistung von Swappie 110 %. Handys kaufe ich nur hier, da bin ich mir sicher, dass es 1. hundertprozend in Ordnung ist und 2. auch bei uns ankommt, was ich bei anderen Zustellern schon negativ erlebt habe. Ich kann es nur jeden empfehlen. Nur aufpassen, dass ihr euch auch bei Swappie, dem Orginal einlockt, auch hier versuchen "Findige" ihr Glück zu versuchen. Gerne wieder. bzw. immer!
FG
Franz G.
Würzburg

15.06.2023
Mein iPhone 11, das ich an Swappie verkaufen wollte, ist beim Transport beschädigt worden. Die Rückseite ist zersprungen. Ich fand es eigenartig genug, dass ich das Smartphone auf ihre Anweisung hin in einem gepolsterten Brief schicken sollte. Schließlich ist die Rückseite aus Glas und es ist naheliegend, dass Schäden entstehen können. Ich habe das iPhone 11 vor einem Jahr für über 500 Euro als "neuwertig" von refurbed gekauft. Ich wollte es an Swappie für 305 Euro verkaufen. Aufgrund des Schadens wurden mir dann 60 Euro angeboten. Das Angebot habe ich abgelehnt und war gespannt auf den Erhalt des Smartphones, denn man schrieb von einer gesprungenen Rückseite. Ich habe bereits zu diesem Zeitpunkt um Abhilfe gebeten. Doch nun liegt das kaputte Smartphone bei mir zu Hause, das vor dem Versand noch ganz war. Ich kann nichts für diesen Schaden und der fragwürdige Versand erfolgte auf Swappies Anweisung hin. Nachdem Swappie bei DHL einen möglichen Transportschaden angefragt hat, wurde dieser verneint. Warum sollte DHL denn auch zugeben, dass ein Transportschaden vorgefallen ist, wenn sie auch einfach Nein sagen können? Und wie will man denn nachprüfen, ob der Schaden beim Transport erfolgt? Nun stehe ich da mit einem Schaden von 250 Euro und bekomme nichts von Swappie. Vielen Dank!

Bewertungen für swappie.de

18.11.2023
Kundenservice Kennt nur Standart Handys werden beschädigt geliefert aber richtig Geld verdienen sie mit ablehnen von Garantie Fällen schade könnte eigendlich ein gutes Model sein mit Nachhaltigkeit leider sehr mangelhafte Kontrollen von ausgehenden Handys mann lese nur mal Kommentare da ist nur Willkür vorhanden mit mir nie wieder
22.11.2023
Hallo und danke für die Bewertung. Es tut uns sehr leid, dass du eine negative Erfahrung mit unserem Service gemacht hast. Bedauerlicherweise wurde bei der Garantieprüfung von deinem Gerät ein Bruchschaden im Kameraobjektiv festgestellt. Da das Gerät bereits 6 Monate lang in deinem Besitz war, können wir nicht Verantwortung für diesen Schaden übernehmen. Unser Kundenservicemitarbeiter hat dir bereits erklärt, dass gemäß unseren AGB die Swappie Garantie erlischt, wenn ein Gerät in Obhut vom Kunden einen solchen Schaden erleidet. Unsere AGB sind in solchen Fällen strikt und greifend. Wir bedauern diesen Vorfall sehr und stehen bei weiteren Fragen oder Anregungen per Mail unter info@swappie.com zur Unterstützung. Liebe Grüße. Team Swappie
08.10.2023
Swappie hat mir ein iPhone 12 mini mit 64GB geschickt anstatt wie bestellt eines mit128 GB!! Es war sehr schlecht von meinen 8 mini zu überspielen, dazu brauchte ich professionelle Hilfe für 30.-€…/ im Kontaktformular habe ich dies erwähnt und seit 10 Tagen nichts an wirklicher Hilfe erfahren:(
18.10.2023
Hallo und danke für deine Bewertung. Es tut uns sehr leid, dass dir das falsche Modell gesendet wurde. Das sollte natürlich nicht vorkommen und entspricht nicht unseren Qualitätsansprüchen. Unser Kundenservice hat dir bereits Informationen zum Rückversand zukommen lassen. Wenn du weitere Hilfe benötigst, schicke uns bitte erneut eine Mail an info@swappie.com. Liebe Grüße, Team Swappie
21.05.2023
Ein paar Bestellungen gingen gut, nun kam erst ein sich manchmal abschaltendes Handy, dann ohne Ankündigung eines ohne Original-Akku. Support antwortet befriedigend schnell, aber inhaltlich gut.
08.11.2023
Mein Handy funktionierte leider nicht und dadurch dass man nur über DHL express zurück schicken kann und die das aber nicht abholen, ist auch das zurückschicken recht kompliziert.
22.11.2023
Hallo und danke für die Bewertung. Es tut uns sehr leid, dass du ein defektes Gerät erhalten hast. Das sollte nicht vorkommen und entspricht nicht unseren Qualitätsansprüchen. Unser Kundenservice hat dir bereits bei der Rücksendung weitergeholfen, aber wenn du noch Fragen zum Verlauf hast, kannst du uns gerne per Mail unter info@swappie.com erreichen. Liebe Grüße, Team Swappie
JH
Julia H.
Frankfurt
Ein Rabatt der bei Kauf (10€) zugesagt wurde , wurde nicht eingehalten. Sehr schlechter Service. Hier sollte man bei Kauf VORSICHTIG sein
22.11.2023
Hallo und danke für die Bewertung. Es tut uns leid, dass du eine negative Erfahrung mit unserem Service gemacht hast. Als kundenorientiertes Unternehmen freuen wir uns immer über Feedback und Hinweise, wie wir uns verbessern können. Wir werden diesen Fall mit unserem Kundenservice Team prüfen und uns mit einer Lösung bei dir melden. Liebe Grüße, Team Swappie
10.07.2023
Die Abläufe sind zu langsam. Das gelieferte Handy war fehlerhaft. Die Prüfung der Rückabwicklung hat eine Woche gedauert
11.07.2023
Hallo, vielen Dank für deine Nachricht und dein Feedback. Es tut mir sehr leid zu hören, dass es ein Problem mit deinem Gerät gab. Das sollte keinesfalls sein und entspricht nicht unseren eigenen Ansprüchen. Sobald das Gerät eingetroffen ist, dauert die Rückerstattung 1 bis 7 Arbeitstage. Deine Rückerstattung wurde inzwischen eingeleitet. Liebe Grüße, Team Swappie
05.07.2023

Leider defekt

Leider kam das Gerät hier an und war nach nur 4 Tagen defekt - Fotos weg, jede Menge Ärger und Zusatzarbeit. Schade!
11.07.2023
Hallo, vielen Dank für deine Nachricht und dein Feedback. Es tut mir sehr leid zu hören, dass es ein Problem mit deinem Gerät gab. Das sollte in der Tat nicht sein. Ich verstehe deinen Ärger und deine Enttäuschung! Ich habe gesehen, dass du das Gerät bereits eingesendet hast, wenn du hierzu noch Fragen hast, wende dich sehr gerne an unseren Kundenservice unter info@swappie.com. Liebe Grüße, Team Swappie
21.09.2023
Das Handy war doch mehr als erwartet beschädigt. Bei einer exzellent Bestellung erwarte ich weniger Kratzer.
11.10.2023
Hallo und danke für deine Bewertung. Es tut uns leid, dass du vom Zustand deines Geräts enttäuscht bist. Wir haben dir bereits eine Mail zukommen lassen, um das Problem zu lösen. Liebe Grüße, Team Swappie
10.11.2023
Verschicken des erworbenen Handys geht schnell. Retoure wird hinausgezögert. Wiederholt.
22.11.2023
Hallo und danke für deine Bewertung. Es tut uns leid, dass du mit unserem Ankaufsservice unzufrieden bist. Wir haben deine Nachricht mit der Bitte des Rückversands vom iPhone 8 am Freitagabend dem 10.11, erhalten und das Gerät wurde innerhalb 2 Arbeitstagen am Dienstag, dem 14.11, versandt. Gemäß unseren Standarten stellt dies keine Verzögerung in der Bearbeitungszeit da, aber wir nehmen dein Feedback gerne als Anregung, unseren Service zu verbessern. Liebe Grüße, Team Swappie
31.08.2023
Kundenservice sollte schneller Antworten. Ich habe leider eher schlechte Erfahrungen mit Swappie gemacht, da mein erworbenes Produkt sehr mangelhaft war. Der Umtausch bzw Rückgabe des Produktes stellt sich als kompliziert da, verbunden mit langen Wartezeiten. Das hat mich frustriert und führt dazu, dass ich Swappie meinen Freunden nicht weiterempfehlen kan..
05.09.2023
Hallo und danke für dein Feedback. Es tut uns leid, dass du vom Zustand des iPhones enttäuscht warst. Das sollte nicht vorkommen und entspricht nicht unseren Qualitätsstandards. Unser Kundenservice war bereits mit dir in Kontakt, um dieses Problem zu lösen. Solltest du weitere Hilfe zur Rückgabe benötigen, schreibe uns bitte eine Mail an info@swappie.com Liebe Grüße, Team Swappie
07.10.2023
Der Kundenservice ist quasi nicht existent. Keine Antwort auf E-Mail, keine telefonische Erreichbarkeit, nichts. Die Lieferzeit war falsch angegeben, das Produkt wurde ewig nicht versendet. Die Übersetzungen auf der Website sind teilweise falsch und dadurch irreführend. Das Produkt und der Zustand waren gut bzw wie beschrieben.
18.10.2023
Hallo und danke für deine Bewertung. Es tut uns sehr leid, dass du eine negative Erfahrung mit unserem Service gemacht hast. Leider ist unser Kundenservice zurzeit nur per Mail erreichbar. Deine Nachricht wurde von unserem Kundenservice beantwortet und wir entschuldigen uns nochmals für die Verzögerung der Nachricht. Als kundenorientiertes Unternehmen freuen wir uns immer über Feedback und Hinweise, wie wir uns verbessern können. Gerne nehmen wir deine Bewertung als Anregung, die Kommunikation auf unserer Webseite zu verbessern. Schicke uns bitte eine Mail an info@swappie.com, wenn du genaue Details zu falschen Übersetzungen hast. Liebe Grüße, Team Swappie
02.12.2023

Kauf sehr gut, Verkauf leider nicht empfehlenswert

Kauf sehr gut. Verkauf leider wirklich schlecht, da der Ankaufpreis weit unter den Erwartungen war und meiner Meinung nach auch aus total unverständlichen Gründen. Deshalb meine Empfehlung: Kauf eines gebrauchten Handys zu empfehlen. Für den Verkauf eines gebrauchten Handys sollte man sich einen anderen Anbieter suchen.
29.12.2023
Hallo und danke für deine Bewertung. Es tut uns leid, dass du eine negative Erfahrung mit unserem Ankaufsservice gemacht hast. Bei unserer Prüfung von deinem iPhone XR wurden Gebrauchsspuren, Funktionsfehler und ein niedriger Akkuzustand festgestellt, die nicht im Verkaufsformular angegeben wurden, dementsprechend hat sich der angebotene Preis reduziert. Wir bieten unseren Kunden die Möglichkeit, vom Kauf zurückzutreten und ihr Gerät kostenlos zurückzuerhalten, wenn sie mit dem neuen Preis nach unserer Prüfung unzufrieden sind und dein Gerät wurde bereits an dich retourniert. Bei weiteren Fragen oder Anregungen sind wir per Mail unter info@swappie.com zu erreichen. Liebe Grüße, Team Swappie
12.07.2023

Hier nichts kaufen!

Nach Eingang des Geräts sollte die Rückerstattung 5 Werktage dauern. Es wurden mehr als 3 Wochen. Das Gerät sollte Im bestmöglichen Zustand sein mit neuem Akku. Akku hatte 76%, Display wurde getauscht, allerdings war die Isolierung am display überall locker und der Display löste sich an einer Ecke. Absolute Frechheit!
17.07.2023
Hallo, vielen Dank für dein Feedback. Ich kann deine Enttäuschung gut verstehen. So etwas darf nicht sein und entspricht auch nicht unseren eigenen Qualitätsansprüchen. Ich habe deine Rückerstattung in unserem System überprüft und unsere Fachabteilung hat deine Rücksendung am 07.07. erhalten. Die Bearbeitung bezieht sich auf Arbeitstage (Montag - Freitag) und wurde bereits am 12.07. veranlasst und lag somit innerhalb der angegebenen Bearbeitungsfrist. Es tut mir wirklich sehr leid, dass dein Gerät nicht mit ausreichend Batteriekapazität und einem nicht ordnungsgemäß angebrachten Bildschirm zugestellt wurde. Dies hätte selbstverständlich nicht passieren dürfen und ich habe dein Feedback an unsere Fachabteilung weitergeleitet. Liebe Grüße

Kaputtes Iphone und kompliziere Rücksendebedingungen

Ich habe für 350€ ein kaputtes IPhone geschickt bekommen. Die Rücksendung war kompliziert, da ich dafür einen Drucker benötigte, den ich nicht hatte. Stand aber nicht in der Anleitung. Anders ging es nicht. Ein DHL Expressbote kam deshalb umsonst vorbei. Zumindest das Geld kam zuverlässig nach ca 10 Tagen zurück.
29.12.2023
Hallo und danke für die Bewertung. Es tut uns leid, dass du ein defektes iPhone 11 Pro erhalten hast. Das sollte nicht vorkommen und entspricht nicht unseren Qualitätsansprüchen. Wir haben deinen Fall an das zuständige Team weiterleitet, um festzustellen, wie dieser Fehler aufgetreten ist. Das Feedback bzgl. der umständlichen Rücksendung nehmen wir gerne als Anregung, uns zu überlegen, wie der Prozess für unsere Kunden optimiert werden kann. Bei weiteren Fragen oder Anregungen kannst du uns per Mail unter info@swappie.com erreichen. Liebe Grüße, Team Swappie
23.09.2023

Schlechter Service.

Die Lieferung war schnell. Der Zustand des iPhone war aber ganz und gar nicht so wie die Zustandsbeschreibung. Daher geht es wieder zurück, was allerdings von der Abwicklung mit viel Warten und Sackgassen verbunden ist.
12.10.2023
Hallo und danke für deine Bewertung. Es tut uns leid, dass du vom Zustand des Geräts enttäuscht warst. Das sollte nicht vorkommen und entspricht nicht unseren Qualitätsansprüchen. Unser Kundenservice war bereits mit dir in Kontakt und hat einen Austausch arrangiert. Bei weiteren Fragen oder Anregungen stehen wir gerne zur Verfügung. Liebe Grüße, Team Swappie
11.05.2023
Falsche Lieferung erhalten. Gerät wurde in Abstimmung mit dem Kundenservice zurückgeschickt. Leider seit dem keine Rückmeldung erhalten. Vor allem ist das bestellte Geräte seit Tagen nicht versendet worden.
19.05.2023
Hallo, vielen Dank für deine Nachricht und dein Feedback. Es tut mir sehr leid zu hören, dass du ein falsches Produkt erhalten hast. Das sollte in der Tat keinesfalls sein! Ich habe deinen Fall geprüft und kann sehen, dass inzwischen das richtige Gerät an dich versendet wurde. Ich entschuldige mich nochmals vielmals für die lange Wartezeit und wünsche nun viel Freude mit dem iPhone. Liebe Grüße, Team Swappie
16.12.2023
Das Telefon mit angeblich exzellenten Zustand kam völlig verkratzt an. Nach 7 Tagen noch keinerlei Reaktion des Kundenservice, telefonisch kann man den Kundenservice überhaupt nicht mehr erreichen.
29.12.2023
Hallo und danke für deine Bewertung. Es tut uns leid, dass du eine negative Erfahrung mit unserem Service gemacht hast und mit dem Zustand des iPhone 13 unzufrieden warst. Als kundenorientiertes Unternehmen freuen wir uns immer über Feedback und Hinweise, wie wir uns verbessern können. Zurzeit deiner Nachricht kam es zu einem extrem hohen Arbeitsaufkommen in unserem Kundenservice. Infolgedessen haben unsere Bearbeitungszeiten sich verzögert. Wir bitten dies zu entschuldigen. Inzwischen haben wir das Problem behoben und alle Kundenanfragen werden zeitgemäß geantwortet und bearbeitet. Wir bieten bei jedem Kauf ein 30-tägiges Rückgabe- oder Austauschrecht und deine Bestellung wurde bereits erstattet. Wir entschuldigen uns nochmals für die Unannehmlichkeiten. Bei weiteren Fragen oder Anregungen sind wir per Mail unter info@swappie.com zu erreichen. Liebe Grüße, Team Swappie
30.07.2023
Ich habe bis heute mein Handy nicht erhalten. Auch kein Refund! Der Kustomer Service ist eine Katastrophe, den gibt es eigentlich nicht. Ich werde NIE wieder dort bestellen und rate jedem davon ab.
01.08.2023
Hallo, vielen Dank für dein Feedback. Es tut mir sehr leid, dass du deine Bestellung noch nicht erhalten hast. Du hast bereits Kontakt mit unserem Kundenservice und wir haben bei Überprüfung deiner Bestellung festgestellt, dass deine Sendung bei DHL festzustecken scheint. Dies kannst du selbst überprüfen, indem du den Tracking Link öffnest, welchen du von uns in der Bestätigungsmail erhalten hast. Wir haben bereits eine Anfrage bei DHL bezüglich deiner Sendung gestellt und dir dies via E-Mail mitgeteilt, sowie das wir uns umgehend bei dir melden, sobald wir eine Rückmeldung von DHL erhalten haben. Es tut mir wirklich sehr leid, dass es ein paar Tage in Anspruch nehmen kann bis wir eine Rückmeldung von DHL erhalten haben. Ich kann dir aber versichern, dass wir deinen Fall selbstverständlich so schnell wie möglich für dich aufklären. Liebe Grüße Team Swappie
UP
Uwe P.
Bochum
02.08.2023

Falsches iPhone geliefert

Falsches iPhone (Farbe) geliefert dadurch große Verzögerung mit hin und her senden. Eingesendetes iPhone um 25% gekürzt. Letztendlich akzeptiert, da ich keine weitere Zeit investieren wollte.
07.08.2023
Hallo, vielen Dank für dein Feedback. Es tut mir sehr leid, dass du ein Gerät in der Falschen Farbe erhalten hast. Ich habe deinen Fall überprüft und unser Kundenservice hat sich umgehend um deinen Fall gekümmert und du hast inzwischen ein Gerät entsprechend deiner Bestellung von uns erhalten. Ich kann in deiner Kommunikation mit unserem Kundenservice keine Information bezüglich einer Kürzung vorfinden. Liebe Grüße Team Swappie
09.12.2023
Der Zustand des Handys entsprach überhaupt nicht der gewählten Kategorie. Es wurde hervorragend gewählt und geliefert, wurde ein zerschrammtes iPhone mit zahlreichen Beschädigungen am Rahmen
29.12.2023
Hallo und danke für die Bewertung. Es tut uns leid, dass du mit dem Zustand des iPhone 13 enttäuscht warst. Gerne hätte unser Kundenservice diesen Fall geprüft aber leider wurde das Gerät ohne Kontaktaufnahme retourniert. Wir bieten bei jedem Kauf ein 30-tägiges Rückgaberecht an und die Erstattung deiner Bestellung wurde bereits abgeschlossen. Bei weiteren Fragen sind wir per Mail unter info@swappie.com zu erreichen. Liebe Grüße, Team Swappie