rebuy.de- Logo - Bewertungen

26.021 Bewertungen in den letzten 12 Monaten189.311 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 09.12.2009
rebuy.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

08.08.2023
Ich wollte nach dem Kauf die Bestellung noch um 4 weitere Produkte ergänzen. Leider gab es nur die Möglichkeit, die Bestellung zu stornieren und eine neue zu beauftragen. Dies wollte ich aber nicht, da in der neuen Bestellung dann der verwendete Gutscheincode nicht mehr funktioniert hätte, da dieser nur einmal einsetzbar war. Also schrieb ich eine Nachricht über das Formular auf der Seite https://www.rebuy.de/my/help und schilderte darin mein Anliegen, dies war am 01.08.2023. Ich erhielt daraufhin eine E-Mail mit dem Hinweis "Leider kann es ein paar Tage dauern, bis wir dir antworten können, weil bei uns gerade so viel los ist. Dafür möchten wir uns entschuldigen. Danke, dass du so geduldig bist! Wir kümmern uns und kommen so schnell wie möglich wieder auf dich zu. Du musst uns keine weiteren E-Mails zum gleichen Thema schicken, wir melden uns!". Ich bin ja geduldig und Support-Zeiten von 3 Tagen sind noch akzeptabel, aber über eine Woche nicht mehr. Zumal mein Anliegen jetzt ja nicht mehr zufriedenstellend geklärt werden kann. Ich hatte auch versucht über die Hotline jemanden zu erreichen, da landete ich aber nur in einer Warteschleife mit Musik. Dringende Support-Anliegen lassen sich so nicht schnell genug klären. Heute am 08.08.2023 kam die Bestellung ohne die 4 zusätzlichen Produkte bei mir an. Mit der Lieferung und den enthaltenen Produkten bin ich voll und ganz zufrieden. Mit dem Kundenservice allerdings nicht. Schade

Für mehrere Hundert € ein gebrauchtes Smartphone gekauft. Lt. Rebuy sollte es zwei Tage später da sein. Lt. DHL Sendungsverfolgung: Die Sendung wird für die Verladung ins Zustellfahrzeug vorbereitet. (2 Tage nach Bestellung) - und das war ws dann auch - hab’s ne Woche später reklamiert - per Chat weil anrufen kann man da bei Rebuy nicht mehr. Die Servicemitarbeiterin hat sich für die ganzen Screenshots und Infos nicht interessiert. Nur mich schnellstmöglich abzuwimmeln und ich sollte länger warten. Die hätten alle so viel zu tun. Sagte ihr, das ich danach Anderswo online eingekauft hätte und alles andere schon längst geliefert wurde und hier was nicht stimmt. Ob meine Lieferung „vom Laster gefallen ist“? Auch das hat sie nicht interessiert da mal hellhörig zu werden. Bis Ende der Woche gewartet und per E-Mail reklamiert.autoresponse: wir kümmern uns hab Geduld - hahaha. Tage später immer noch keine Antwort. Per Chat erreicht man jz auch niemanden mehr. Nach drei Minuten kommt die Meldung man soll sich per Kontaktformular melden. In meinem Kundenaccount steht dieser Kauf da als „Zugestellt“. Und vom Tag des Kauf als Zustellung zwei Tage später. Das ist mehr als nur ein schlechter Witz! Und nun? Kein Smartphone, keine Antwort, keine Rückerstattung. Seitens Rebuy null Rückmeldung. Vor ü zwei Wochen das Geld abgebucht.

Bewertungen für rebuy.de

TG
Timon G.
Frankfurt
28.10.2023

Zweiter Kauf lief deutlich besser ab. Aber es gibt noch Luft nach oben.

Nachdem mein erster Kauf mich unglaublich viel Nerven kostete, ein Mac Mini wurde mir ohne Betriebssystem ausgeliefert, lief der zweite Kauf deutlich besser ab. Mein iPad Pro wurde mir mit Betriebssystem ausgeliefert. Yipieeee. Dennoch komme ich nicht umher festzustellen das der Customer Support unbedingt verbessert werden muss. Die Wartezeiten bis zu einer Antwort dauert Wochen, was im digitalen Zeitalter nicht zeitgemäß ist. Bis der Support antwortet habe ich einen Brief nach Takatukaland geschickt und sogar eine Antwort erhalten. Doch nun zum Produkt. Grundsätzlich lobenswert ist die Tatsache das rebuy 3 Jahre Garantie auf ihre Produkte gewährt, was auch für mich ein gutes Verkaufsargument ist. Keiner der Refurbished Seller bietet eine so lange Garantie. Alle von mir recherchierten bieten maximal 1 Jahr Gewährleistung. Und das auch nur weil sie gesetzlich dazu verpflichtet sind. Das iPad selbst entspricht leider nicht ganz den Angaben. Es wurde als -wie neu- angeboten und verkauft. Tatsächlich ist es aber nur im Zustand -sehr gut- Hier besteht Verbesserungsbedarf bei der Artikelbeschreibung. Es wurde eine OVP mitgeliefert, jedoch nicht die Originale des von mir gekauften iPads. Der original Apple Sticker verrät das in dieser OVP ein anderes iPad war. Auch das Ladekabel ist nicht das Originale. Sobald das Kabel angeschlossen ist poppt ein Fenster auf mit dem Hinweis das das Kabel kein Original Zubehör ist und das iPad entsperrt werden muss um den Ladevorgang zu starten. Beim synchronisieren mit dem Mac ist es ebenso. Ist nervig. Man kommt nicht umher ein Original Apple Lade/Datenkabel zu kaufen. Im groben und ganzen bin ich aber zufrieden. Das iPad ist weitgehend so wie ich es mir vorgestellt habe. Es funktioniert einwandfrei. das Backup meines alten iPads ließ sich ohne Komplikationen aufspielen und auf die neuste Software aktualisieren. Fazit: Man muß ein paar abstriche machen und tolerieren das die Artikelbeschreibung nicht zwingend das ist was rebuy angibt. Ob versehentlich oder gewollt. Who knows. In Bezug auf mitgeliefertem Zubehör, OVP und Support besteht Verbesserungsbedarf. Rebuy ist schon ein paar Jahre auf dem Markt, da darf man einen etwas besseren Service erwarten als den der Mitbewerber. Preislich, naja. 1.089,-€ hat es gekostet, 849,-€ ist es im tatsächlichen Zustand wert. Halten wir hier rebuy zugute das sie dafür 3 Jahre Garantie auf ihre Produkte geben.
17.09.2023

Viel Licht, aber auch einige Schatten

Ihre Sonderaktionen mit Rabatten sind toll. Allerdings ist manchmal die Preisgestaltung nicht nachvollziehbar, beispielsweise werden manche Produkte, die noch lieferbar und neu günstiger im Internet angeboten werden, zu völlig überteuerten Preisen gebraucht bei rebuy angeboten. Auch werden Lieferungen zusammengefasst (wogegen ich grundsätzlich nichts habe), ohne dass der Empfänger einen Bonus bei den Versandkosten erhält. Auch bin ich mir nicht immer sicher, ob die "neuwertigen" Produkte, die ich bestellt habe, auch wirklich beim Empfang neuwertig sind. Oder hat man nur aus dem Regal einen Artikel genommen, aber nicht den neuwertigen? Im Großen und Ganzen bin ich aber bis jetzt zufrieden
AP
Andy P.
Nürnberg

Vielen Dank, ich bin sehr zufrieden!

Die Bestellung kam trotz Wettereinfluss und Ankündigung bzgl. Verspätung von DHL recht zügig. Das gelieferte Telefon ist in einem einwandfreien Zustand, Display als auch Schale. Das reduzierte Zubehör ist vollkommen in Ordnung, einen Netzstecker für das Ladekabel habe ich sowieso noch vorrätig. Aber ich kenne mich da auch nicht so gut aus. Das Gerät habe ich heute in Betrieb genommen und mir alles so eingerichtet wie ich es brauche. Bisher keine Probleme ersichtlich und die Leistungsfähigkeit des Akkus kann ich noch nicht einschätzen. Nach dem jetzigen Stand werde ich bei Bedarf gerne wieder bei rebuy eine Bestellung aufgeben.
GU
Gabriele U.
Taunusstein
18.01.2024

Schneller als gedacht...

Anders als beim letzten Mal, kam die Lieferung diesmal sehr schnell an - Lieferung in 3-5 Werktagen wurde versprochen nach der Bearbeitung, und dann war das Paket am nächsten Tag da, also zwei Tage nach Bestellaufgabe. War auch alles gut verpackt und der Zustand der Ware sehr gut. Nichts zu bemängeln. Einzige Kritik bleibt die Preispolitik, aus der ich gelernt habe. Beim letzten Mal war der Preis von einem Buch, das ich in zehnfacher Ausfertigung in meinem Warenkorb hatte, über nach von 1,99 € auf 2,49 € gestiegen. Also bloß nichts mehr über Nacht liegen lassen, sondern direkt bestellen - was diesmal geklappt hat.
Ich weiss nicht warum auf einmal jeder nach einer Verkaufsaktion nach Streicheleinheiten giert: vom kaufmännischen Standpunkt macht der Verkäufer ein Angebot, der Käufer nimmt es an und die Abwicklung erfolgt. Ist es heute schon besonders, wenn ein solcher Ablauf positiv bewertet werden soll, der eigentlich vollkommen normal abgelaufen ist? Ich danke in jedem Fall dafür, dass die DHL mit dem Transport beauftragt wurden. Das sind zur Zeit die einzigen, die dem Empfänger die Ware direkt übergeben und nicht einfach im Hausflur eines Mehrfamilienhauses ablegen, wie bei Hermes und DPD bereits mehrfach geschehen.
LM
Lisette M.
Leegebruch
02.06.2023

10 Mal sehr gute Ware und 1 Mal der letzte Müll.

Alle bestellte Ware war in einem einwandfreien Zustand, bis auf auf das letzte Handy, welches ich bei Rebuy bestellte. Es hat einfach nicht geladen und ich schickte es zurück. Die Überprüfung ergab laut Rebuy, es ist in Ordnung. War es nicht, denn ich konnte es immer noch nicht aufladen. Ein Bekannter riet mir, ich soll das Ladekabel überprüfen und genau dort lag der Fehler. Kabel kaputt. Sind die Techniker bei Rebuy zu blöde oder einfach nur schlampig? Ich glaube sie sind......! Trotzdem werde ich weiterhin bei der Saftfirma kaufen, die Umwelt entlasten und hoffen.
25.11.2023

Sehr zufrieden.

Ich persönlich vergebe dem Rebuy Shop 5 Sterne da ich zu den Kunden gehöre die nicht enttäuscht wurden und das bei meiner ersten Bestellung. Die Lieferung war super schnell und es war mehr im Paket als eigentlich bestellt. Ich habe mir eine Nintendo Wii bei Rebuy bestellt mit einem Spiel und Controller. Im Paket waren 2 extra Contoller und ein Sport Set. Alles funktioniert einwandfrei und es gibt so gut wie keine Gebrauchsspuren. Bestellt habe ich als Sehr Gut. Ich bin sehr zufrieden. Ich kann den Shop von meiner Seite aus mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
CA
Christian A.
Stuvenborn

Nach wie vor sehr zufrieden.

Habe das zweite mal dort bestellt und bin wirklich sehr zufrieden. Die Lieferung erfolgte schnell, die Geräte sehen neuwertig aus, funktionieren einwandfrei und der Preis für die Geräte und die 3 Jahre Garantie/Gewährleistung sind klasse und deutlich mehr Angebot als andere Vertreiber anbieten. Der Umtausch oder die Rückgabe einzelner Produkte läuft ohne Probleme und auch zügig. Der einzige Abzug gibt es für den Akku, da der bei 89 % voller Kapazität liegt. Trotzdem bin nach wie vor sehr zufrieden und werde dort wieder bestellen.
09.10.2023
Bestellung eines iPhones klappte gut. Info und Abwicklung zum Zubehör war unbefriedigend. Zum iPhone wurde eine Ladegerät angeboten, das nicht ins mitgelieferte Ladekabel passte. Wurde reklamiert, dann Kauf dieses Teils widerrufen. Bislang keine Rückantwort. Teil zurückgesandt. Mitteilung hierüber gemacht. Keine Antwort hierauf. Kein Rücksendeschein erhalten! Kundendienst ist insoweit unbefiedigend! Also Fazit, Hauptware i.O., Lieferung zügig, Homepageinfo nicht voll zufrieden, Kundenservice nicht empfehlenswert
BM

Tolles Inlands-Unternehmenskonzept, Artikel perfekt

Die Artikel lassen sich super gut suchen, filtern und man hat somit eine super Zeitersparnis, wenn man sich nicht zum stöbern verleiten lässt. Ich habe mich für rebuy, gegen einen A..nderen Anbieter entschieden, mit dem Bewusstsein für ein heimisches Unternehmen. Die Aufbereitung der Artikel finde ich ebenfalls toll, was mich in der Kaufentscheidung unterstützt hat. Das Spiel ist wie beschrieben und wir haben es Dank der sehr schnellen Lieferung bereits vor Weihnachten ausprobiert. DANKE mit absoluter Empfehlung.
27.08.2023

Die Wahrheit über Rebuy unten im Text und die Wahrheit über Ubisoft oben im Text

Das es billig wahr und sie ihren müll den Ubisoft jetzt teuer verkauft zurück genommen haben weil alles digital verfügbar sein muss über eigene Programm Deswegen kann ich jedem empfehlen Alte spiele gar nicht erst zu kaufen besonders wenn sie von Gamestar beworben werden Ansonsten kann ich jedem Rebuy empfehlen es ist ein super Unternehmen um alte Sachen zu kaufen zu günstigen Preisen gerade DVDs oder spiele wenn man den Luxus hat sich ein Preiswerten alten PC zu leisten und das technische Knowhow.
AW
angelika W.
Mönchengladbach
26.08.2023

Ehrliche Begeisterung für rebuy... 👍

Ich habe schon öfter bei rebuy gekauft und bin bisher noch nie enttäuscht worden! Ich finde es toll, dass es das Angebot für Nachhaltigkeit in dieser, immer noch, Wegwerfgesellschaft gibt! Die Artikel werden gut verpackt und schnell geliefert. Auch die Begleitung während des Bestellvorgangs ist vorbildlich. Dann die Preise nicht vergessen, da habe ich schon einige wirkliche Schnäppchen gemacht! Ich werde weiterhin dabei bleiben und gerne bei rebuy gebraucht kaufen!
18.01.2024
Besonders gefällt mir, daß rebuy weiterhin mit DHL versendet. Versendet weiterhin mit DHL und blockiert nicht tagelang vor dem Versand die Möglichkeit einer Änderungsmöglicheit. Ich hatte keine Chance eine Doppelbestellung zu korrigieren. Obwohl noch 2 Tage bis zum tatsächlichen Versand. Gibt es da keine Möglichkeit einer Warnfunktion, wenn man etwas doppelt im Warenkorb hat? Ein Buch ohne Schutzumschlag ist nichts mehr wert. Wieder habe ich so etwas erhalten.
20.10.2023
Die Bücher sehen immer gut aus, zwei Reklamationen wurden einmal sehr gut und einmal mit einem guten Ende abgearbeitet. Was mich wirklich ärgert, ist, dass die Lieferangaben nie stimmen. Es heißt: zwischen 1 und 2 Werktagen, und nach den zwei Werktagen kommt eine mail: "Wir haben viel zu tun" Grundsätzlich ist das für mich in Ordnung. Ich bin keine Amazon-Bestellerin, die gleich alles am nächsten Tag haben muss, aber das ständige Vertrösten nervt.
07.07.2023

Lieferung und Artikel sehr gut, Zubehör mangelhaft

Lieferung erfolgte schnell und problemfrei. Ich hatte eine Kamera bestellt: sie war auch in dem beschriebenen, sehr guten Zustand. Zu dem Zubehör: ein Ladegerät für den Akku gehörte dazu, und zu diesem Ladegerät ein 220 V Netz, Kabel. Und dieses Kabel war total schrottick, ich konnte es einfach nur wegwerfen. Schade! Die Qualität dieses Teils war nicht nur mangelhaft, sie war ungenügend darum vergebe ich anstelle der fünf fallen nur vier Sterne.
14.10.2023
Wenn ich Bücher & Hörbücher suche, gehe ich nach Genre z. B. Krimi oder Fantasy und vor allem nach Autorennamen. Schnell bekomme ich alle Angebote gezeigt und habe die Wahl, in welchem Zustand ich die Sachen kaufen möchte. Und hier kann ich mich auf die Angabe gut & sehr gut verlassen. Anders als auf anderen Plattformen. Das Angebot ist oft groß und ich habe bisher immer etwas von meiner Suchliste gefunden zu einem sehr guten Preis.
AH
16.08.2023

Rundes Paket an Leistungen - mit 3 Jahren Garantie!

Die Bestellung war einfach, die Lieferung schneller als angekündigt - am zweiten Tag nach der Lieferung. Das Produkt ist gut, allerdings tatsächliche etwas verkratzt, aber das stand so auch drin. Ich habe vorher viel bei einem anderen Anbieter gebrauchter Smartphones gekauft. Die Kratzer waren dort weniger, der Preis etwas höher. Aber hier habe ich 3 Jahre Garantie und das ist bei gebrauchten Geräten unschlagbar.
LE
20.09.2023

Ich liebe das Konzept. Toll auch für Österreicher!

Ich liebe das Konzept (gebrauchte Bücher) und die Auswahl, die Suche über die Website ist übersichtlich und gut strukturiert. Mit dem angegebenen Zustand der Bücher war ich bisher immer vollstens zufrieden. Auch mit Verkäufen gebrauchter Bücher habe ich gute Erfahrungen (man bekommt zwar nicht viel dafür, kann sie aber komplikationslos über einen Code-Scanner in die rebuy-App einscannen und so einen Ankaufskorb erstellen). Mit Verkäufen von Elektronik habe ich nicht ganz so gute Erfahrungen, das lasse ich lieber. Ein besonderer Bonuspunkt für mich ist, dass rebuy.de auch für Österreich immer mal Gratisversand-Aktionen anbietet UND die Bücher dann auch innerhalb weniger Werktage geliefert werden. Im Gegensatz zu vielen anderen deutschen Firmen, wo wir Österreicher uns vorkommen, als würden wir auf Hawaii sitzen und wegen horrender Versandkosten (und manchmal auch sehr langer Lieferzeiten) schon gar nicht mehr bestellen. Was ich an rebuy auch sehr schätze, ist, dass ich auch nach Ewigkeiten noch meine Verkäufe an die Firma in meinem Konto abrufen kann, ebenso wie meine Käufe. So behalte ich den Überblick über das Kommen und Gehen in meinem Bücherregal :-)
27.09.2023

Info

Ist ein super Laden secondhand Läden machen durchaus Sinn finde ich daher bestelle ich auch ab und an in solchen Geschäften um nicht in diesen Konsumverhalten abzurutschen. In meinen Augen kann man auch damit nichts falsch machen wenn die Preise auch stimmen ich mein man sollte bei gebrauchten Produkten keine Preise nehmen als wenn die Produkte neu die sind ja alle gebraucht. Falls die Kunden es verkaufen haben die einen Schatten so viel Geld dafür von euch zu verlangen dann ist ja auch klar warum ihr die Preise so erhöhen müsst um halt Ausgleich in der Kasse zu bekommen. Normalerweise sind aber solche Artikel auch gebrauchte Kleidung stark reduziert ein Beispiel ich hab mir einen Echten Ledermantel gekauft ich hab 25€ für bezahlt kaum gebraucht spuren ein Knopf fehlte Neupreis 160€ und das ist ein Mantel und keine DVD so viel dazu
AK
Almut K.
Hannover

Service nicht so toll u. falsche Lieferadresse lässt sich bisher nicht entfernen

Zügige Lieferung, aber Probleme bei der Zustellung. Bei rebuy ist eine falsche Lieferadresse gespeichert, die ich nicht gelöscht bekomme und die ich dann versehentlich für die Lieferung ausgewählt hatte (eine Zahl bei der PostID für die Packstation zu viel). Ware ging zurück und ich musste neu (teurer) bestellen. Das ist ärgerlich und dass es so gehandhabt wird (und ich mir die Ware nicht erneut zusenden lassen konnte) habe ich erst nach intensiver Recherche auf der rebuy-Webseite gefunden. Der Service brauchte ewig, um per E-Mail zu antworten und dann passte die Antwort nicht zu meiner Frage... Die (neue?) Ware wurde dann geliefert und ist so, wie bestellt.