betten.de
Erfahrungen:

4.161 Bewertungen insgesamt   1.270 Bewertungen in den letzten 12 Monaten

Bewertungsübersicht

Viele Kunden heben die hochwertige Verarbeitung, das schöne Design und die Stabilität der Produkte hervor. Der unkomplizierte und gut erklärte Aufbau wird oft gelobt. Auch der Kundenservice wird überwiegend als freundlich, kompetent und lösungsorientiert beschrieben. Die Kommunikation rund um Bestellung, Lieferung und Reklamation empfinden viele als transparent und hilfreich. Das Preis-Leistungs-Verhältnis wird häufig als angemessen oder sehr gut bewertet. Bei Reklamationen zeigen sich Kunden meist zufrieden mit schneller Bearbeitung und Ersatz. Pünktliche und problemlose Zustellungen werden ebenfalls positiv erwähnt. Vereinzelt werden kleinere Mängel oder Verarbeitungsfehler kritisiert. Einige Kunden berichten von Lieferverzögerungen, Kommunikationsproblemen oder Transportschäden. Der Kundenservice wird teilweise wegen mangelnder Erreichbarkeit oder unzureichender Kulanz bei Problemen bemängelt. Schwierigkeiten beim Aufbau, fehlende Teile oder eine komplexe Anleitung werden ebenfalls genannt. In einzelnen Fällen fehlt es laut Kunden an Statusmeldungen oder es kommt zu Funkstille während des Bestellprozesses. Das Preis-Leistungs-Verhältnis wird gelegentlich durch Zusatzkosten oder Mängel relativiert. Auch bei Kulanz, Nachhaltigkeit und Problemlösungen im Reklamationsfall gibt es Verbesserungspotenzial.

Dieser Text wurde automatisch durch ein KI-System aus Nutzerbewertungen erstellt.

War diese Information hilfreich für dich?

Authentische Bewertungen von echten Menschen.

Wie Trusted Shops gegen gefälschte Bewertungen vorgeht

Erfahrungenbetten.de

(91)
(55)
(66)
(178)
(880)
Community-Mitglied 
7 Bewertungen
 Verifiziert

Alles fein

Mein bestelltes Bett wurde pünktlich geliefert, das Team von Hermes war sehr umsichtig beim Aufbau und sehr freundlich. Der Service von Betten.de hat mich gut und zuvorkommend informiert, als ich noch Fragen zur Lieferung hatte.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Grundsätzlich schön, aber fehlerhafte Vorproduktion

Das Bett ist an und für sich schön und wurde pünktlich geliefert. ABER: Die Verarbeitungsqualität ist meiner Meinung nach dem Preis des Bettes nicht angemessen, da an mehreren Stellen in der Produktion fehlerhaft gearbeitet wurde. Obwohl man ein fertiges Bett erwartet, musste man so noch einmal selbst zum Baumarkt, Teile besorgen und mit deutlichem Mehraufwand das Bett selbst zusammenschustern. (In unserem Fall wurde z.B. an der Hälfte der Rahmenbalken vergessen, Große Löcher für Verankerungsdübel vorzubohren. An mehreren Stellen wurden Einschraubmuttern vergessen, die auch nicht Teil des Selbstmontage Sets waren.)

Antwort von betten.de

Lieber Betten.de-Kunde, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen zu schildern. Es tut uns sehr leid zu hören, dass die Verarbeitungsqualität Ihres Bettes nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat und Sie zusätzlichen Aufwand bei der Montage hatten. Dass Teile fehlten, Löcher nicht vorgebohrt waren oder Einschraubmuttern fehlten, entspricht in keiner Weise unserem Qualitätsanspruch. Wir können sehr gut nachvollziehen, wie frustrierend und zeitraubend dies für Sie gewesen sein muss. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns ausdrücklich bei Ihnen entschuldigen. Ihr Feedback ist für uns sehr wertvoll und hilft uns, unsere Produktions- und Kontrollprozesse nachhaltig zu verbessern. Ihr Team von Betten.de
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Was soll ich denn bewerten? Ich weiß net mal was ich bei denen bestellt habe, da steht nur Sendungsnummer. Ich finde es voll krass dass du um ein gescheites Bett zusammenzustellen bei 3 verschiedenen Seiten bestellen muss. Ein Mal Bettgestell, ein Mal Matratze und ein Mal Lattenrost. Und am Ende kostet das Bett das doppelte was du ausgeben wolltest. Aber es hat sich gelohnt 🛌🏻
Community-Mitglied 
3 Bewertungen
 Verifiziert

Qualität des Bettes ist gut aber Manches trübt das Bild

Qualität des Bettes ist gut, auch optisch ansprechend. Die optionalen Schwebenachttische sollen lediglich mit dünnen, billigen Holzschrauben befestigt werden, was in Anbetracht der Schwere der Tische nicht dauerhaft halten wird. Bei der uns gelieferten Ausführung mit Holzständer lagen die dafür benötigten 6x30 Möbelschraube nicht bei, man muss sich also wieder zusätzlich Montagematerial besorgen. Sehr ärgerlich.

Antwort von betten.de

Lieber Betten.de-Kunde, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für ein Feedback genommen haben. Es freut uns, dass Sie die Qualität und die Optik Ihres Bettes insgesamt positiv bewerten. Gleichzeitig bedauern wir sehr, dass Sie mit der Befestigung der optionalen Schwebenachttische sowie der unvollständigen Lieferung der benötigten Montagematerialien unzufrieden sind. Ihre Kritik an der vorgesehenen Befestigungslösung und der fehlenden Schrauben ist für uns absolut nachvollziehbar. Gerade bei tragenden oder belasteten Elementen ist es entscheidend, dass sowohl die Stabilität als auch die Vollständigkeit des Montagematerials gewährleistet sind, um eine sichere und problemlose Montage zu ermöglichen. Dass Sie sich hier zusätzliches Material besorgen mussten, entspricht nicht unserem Anspruch an eine vollständige und kundenfreundliche Lieferung. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns in aller Form. Ihr Team von Betten.de
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Ich habe eine Matratze bestellt, es hat alles sehr gut geklappt. Das Preis-Leistungsverhältnis war sehr gut. Es war eine längere Lieferzeit(6Wochen) was aber normal ist und auch schon während der Bestellung klar war.Hier hätte ich mir in der Wartezeit ein paar Zwischeninformationen gewünscht. Nach Bestellbestätugung kam erst wieder die Info jetzt ist die Ware versandt.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Service prima

Leider waren die Bohrlöcher bei einer Eckverbindung nicht korrekt. Der Service von Betten.de hat aber umgehend und schnell reagiert und uns ein neues Teil zugeschickt. Auch die Retoure von Artikeln war problemlos. Das Bett selber ist sehr schön und gefällt uns.
Community-Mitglied 
3 Bewertungen
 Verifiziert

Gutes Bett, keine Termintreue, keine Terminprognose

Das ausgewählte Boxspringbett ist qualitativ gut. Die Aufbauanleitung ist sehr spartanisch und erfordert m.E. dringend Nachbesserungen. Man spart sich hier wohl mehrsprachige Versionen, aber die Zeichensprache ist sehr kryptisch, für verschiedene Modelle gedacht und eben nicht gut genug. Das Schlimmste aber war die Lieferung. Bestellt am 13.12., angekündigt auf Betten.de für "noch vor Weihnachten", kamen ab 19.12. von Hermes keine weiteren Nachrichten. Das Bett hat die Feiertage und den Jahreswechsel in einem Großlager von Hermes verbracht, obwohl wir nur 2 Fahrstunden weit weg leben. Trotz Beschwerden beim Kundenservive von Betten.de herrschte komplette Funkstille. Geliefert wurde dann schließlich am 12.01. Meine Empfehlung: Wer die Ware dringend braucht, sollte sie selbst abholen.

Antwort von betten.de

Lieber Betten.de-Kunde, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen so ausführlich zu schildern. Es freut uns, dass Sie mit der Qualität Ihres Boxspringbettes zufrieden sind. Gleichzeitig tut es uns sehr leid, dass sowohl die Aufbauanleitung als auch die Lieferung so große Probleme bereitet haben. Besonders die lange Verzögerung bei Hermes und die fehlende Rückmeldung unseres Kundenservices sind absolut nachvollziehbar frustrierend. Wir nehmen Ihre Rückmeldung sehr ernst und werden prüfen, wie wir unsere Anleitungen klarer gestalten und die Kommunikation mit unseren Versandpartnern verbessern können, um solche Situationen künftig zu vermeiden. Ihr Team von Betten.de
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Die Lieferung war schnell und das Produkt hat eine gute Qualität. Allerdings gab es einige Schwierigkeiten beim Aufbau, deshalb einen Stern abzug. Das Bett ansich ist solide gebaut, hier und da stimmen die Spaltmaße nicht ganz so dass man nachhelfen muss, dass die Spaltmaße übereinstimmen. Die vom Hersteller eingeschraubten "schraubmuttern" nenn ich sie jetzt mal, waren alles andere als präzise vorbereitet, so dass man noch extrem nacharbeiten musste. Zudem fehlte eines. Hinzu kommt, dass 2 dübel und 2 schrauben beim bettkasten fehlten. Zur Anleitung : wenn man zuerst die Seitenteile mit dem Fuß Element zusammenbaut, anstelle wie in der Anleitung beschrieben dem Kopfteil, ist es wesentlich einfacher. Ebenfalls könnte man das kopfteil von vornherein in der Anleitung zuerst kompletttieren, bevor man des zusammenbaut.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Premium Lieferant

Erstklassiger Verlauf von der Bestellung bis zur Auslieferung von unsrem neuen Bett. Das Bett war / ist perfekt verarbeitet. Wir haben es schnell und ohne Probleme selbst aufgebaut. Und das tolle ist, es sieht super aus. Vielen Dank an Betten.de aus Neuenstadt am Kocher
Community-Mitglied 
3 Bewertungen
 Verifiziert
Wir haben das Doppelbett Ottena gekauft und sind voll und ganz zufrieden. Es ist gut verarbeitet und lässt sich mit etwas Geschick schnell aufbauen. Der Service ist auch sehr gut, die Damen am Telefon sind kompetent . Man bekommt schnell Antwort...als nächstes werden wir wohl die passenden Nachtschränke dazu bestellen, da wir unsere immer wegschieben müssen wenn wir die geräumigen Schubladen öffnen wollen ...das war ein Denkfehler unsererseits
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert

Bett Tamira Komfort - sehr gut!!

WIr haben ein Bett Tamira Komfort bestellt. Die Qualität ist sehr gut. Das Holz ist sauber verarbeitet und es lässt leicht zusammen bauen. Einziger "Kritikpunkt": Es knarrt aktuell noch ein wenig. Ich werden nach ein paar Nächten die Verbindungen mal nachziehen. Die Auslieferung hat allerdings ein wenig länger gedauert, als erwartet. Aber kann man verschmerzen.
Community-Mitglied 
4 Bewertungen
 Verifiziert

Schneller Versand, hochwertige Ware, Lieferdienst jedoch unbrauchbar

Betten.de hat die Ware schnell an den Lieferdienst (Hermes) übergeben, das Bett ist als qulitativ hochwertig zu bezeichnen. Betten.de hat also meine Erwartungen erfüllt. Was nach der Übergabe an Hermes geschah, hat Betten.de nicht zu verantworten, war aber unerträglich. Die Zustellung dauerte über 2 Wochen. Die Lieferung und der Aufbau wurden angekündigt, doch dann war mein Bett angeblich nicht mehr auffindbar. Eine Woche später wurde dann geliefert, jedoch auch nicht im ausgemachten Zeitfenster. Die Lieferanten sprachen so gut Deutsch wie ich Chinesisch. Falls es andere Lieferdienste mit Aufbauservice geben sollte, empfehle ich Betten.de einen Wechsel.
B W
Bettina W.
19 Bewertungen
 Verifiziert
Sehr gute Ware! Wir haben schon einiges bestellt, es war immer alles perfekt! Ein Manko ist die lange Lieferzeit , bei den letzten zwei Bestellungen( elektr.Lattenrost) hat es fast bis zu 2 Monate gedauert. So, dass ich vorsichtshalber nochmal telefonisch nachfragte, ob die Bestellung überhaupt in Bearbeitung war.
Community-Mitglied 
6 Bewertungen
 Verifiziert
Das Bett war mit Lieferzeit 4-7 Tage angegeben. Recht schnell erhielt ich die Nachricht, dass es an ein Versandzentrum geliefert worden ist. Danach hörte ich 10 Tage gar nichts mehr. Ich versuchte über verschiedene Telefonnummer Näheres zu erfahren. Die Dame von Betten.de war sehr freundlich, konnte aber auch keine weiteren Angaben machen. Nach weiteren Tagen des Wartens und der Ungewissheit kam die Info, dass die Ware in einem näheren Verteilerzentrum wäre. Und dann bekam ich den Liefertermin nach weiteren Tagen, der für mich die schlechteste Option überhaupt war. Aber die Absprache eines geeigneten Termins und das Tracken am Liefertag funktionierte einwandfrei. So war das Bett dann 13 Tage länger unterwegs, als der letzte Tag des angegebenen Lieferzeitraums. Die Gäste zu Weihnachten konnten dann doch noch in einem ordentlichen Bett schlafen. Die Zeit der Ungewissheit wäre erträglicher gewesen, wenn sich von Bett.de mal jemand gemeldet hätte und die Verzögerung kommuniziert hätte mit etwaigem neuen Lieferzeitpunkt. Das Bett als solches ist qualitativ gut. Ausser den billigen Zwischenfüsse, die komplett aus Plastik sind und bei hoher Matratzeneinstellung komplett rausgedreht werden müssen. Einer davon ist dann nach 1 Woche direkt abgebrochen, was zu erwarten war. Hab sie durch Stahl-Möbelfüssen aus dem Bauhaus ersetzt.

Antwort von betten.de

Lieber Betten.de-Kunde, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen so ausführlich zu schildern. Es freut uns, dass Sie mit der Qualität Ihres Bettes zufrieden sind und dass das Tracking am Liefertag gut funktionierte. Gleichzeitig tut es uns sehr leid, dass die Lieferung deutlich länger als angegeben dauerte und Sie währenddessen nur unzureichend informiert wurden. Auch dass die Zwischenfüße nicht stabil genug waren und einer bereits nach einer Woche gebrochen ist, entspricht nicht unserem Qualitätsanspruch. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns. Ihr Team von Betten.de
Community-Mitglied 
3 Bewertungen
 Verifiziert

Unkompliziert

Die Bestellung und Abwicklung war super einfach. Man wurde per Mail ausführlich informiert wie es nach Bestellabschluss weiter geht und wie der Versand abläuft. Auch die Lieferung durch Hermes Home Service war sehr gut :)
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert
Bestellung und Lieferung und Lieferzeit alles in übersichtlicher Zeit.Feundlichkeit des P..ersonals (Betten de. und Hermes) und die Qualität sowie das Preis-Leistungsverhältniss Alles im allem total zufrieden
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert
Also es war meine erste Bestellung bei Betten.de. Die Auswahl war gigantisch. Die Lieferung erfolgte sehr schnell. Die Qualität des Bettes was wir gekauft haben war genial. Das aufbauen konnte ich sogar alleine machen, aber praktischer ist es zu zweit. 😁
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Gute Auswahl für einen guten Preis

Einfache Suche und Einkauf von neuem Bett. Zahlung, E-Mail-Verkehr und Lieferung der Ware liefen reibungslos. Das Bett hat uns sehr gefallen. Die Montage war unkompliziert. Leider war ein teil von dem mittleren „Fuß“ (oder wie man das nennen soll) gebrochen. Ich vermute, dies kam während des Transports vor: Die schweren Bretter haben die kleine Pape-Verpackung mit diesem und anderen Teilen wahrscheinlich gedruckt. Mit dem Druck kam zu einem kleinen Bruch einer Kante dieses Fußes. Zum Glück beeinflusst dies nicht den Rest der Montage. Auch könnte das nicht die Sicherheit beschränken. Wäre ein Vorschlag von mir für den Lieferant, die Positionierung dieser kleinen Teilen besser in den Kartons zu teilen/schützen. Ansonsten alles top.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Bewertung: Die Bedienungsanleitung ist ein echtes Highlight – allerdings eher im Sinne eines Escape-Rooms. Wer Freude daran hat, sich Bauteile zusammenzureimen und Montagefolgen zu erraten, kommt hier voll auf seine Kosten. Die Qualität des Bettes liegt solide im Bereich „funktioniert hoffentlich beim ersten Aufbau“. Ein Abbau mit anschließendem Wiederaufbau erscheint eher als mutiges Langzeitexperiment denn als realistische Option. Besonders positiv hervorzuheben ist das Zahlungserlebnis: Ich durfte das Bett gleich zweimal bezahlen, da mir zunächst keine korrekten Bankdaten zur Verfügung gestellt wurden. Ergänzt wurde das Ganze durch eine im Internet kursierende falsche IBAN, was mir die Gelegenheit gab, meine Bank mit einer Rückholung des Geldes zu beauftragen – ein Service, den man sonst extra bezahlen muss. Der Kundenservice blieb dabei konsequent auf Distanz. Verständnis für die Situation? Fehlanzeige. Kundenbindung wird hier offenbar als theoretisches Konzept verstanden. Oder, um Thomas Edison zu zitieren: „Ich habe nicht versagt. Ich habe nur viele Wege gefunden, wie es nicht funktioniert.“ Scharpau an Betten.de für die tolle Behandlung !

Antwort von betten.de

Lieber Betten.de-Kunde, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen so detailliert zu schildern. Es tut uns außerordentlich leid zu hören, dass sowohl die Bedienungsanleitung als auch der Zahlungsprozess und unser Kundenservice zu so großen Problemen geführt haben. Ihr Ärger ist mehr als nachvollziehbar – das entspricht keinesfalls unserem Anspruch an Qualität, Service und Kundenzufriedenheit. Wir möchten uns aufrichtig für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Ihr Team von Betten.de
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert
Das Bett für meine Mutter ist von Design und verarbeitung ein echter Hingucker. eine andere Bestellung kam leider transportversehrt an- aber die Rückabwicklung des Kaufes lief unkompliziert und viel schneller als angekündigt . Danke nochmal an die netten Menschen am Telefon!!!

Zur Prüfung der Echtheit

Verifizierte Bewertungen

Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.

Importierte Bewertungen

Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.